Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Nordkorea

Ja, der Hintergrund nennt sich "Parlament". Ich weiß, ungewohnter Gedanke... Ein Parlament, das nicht alles abklatscht... Ist im Westen schon länger üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea

Naja, bis zum absolutistischen Fürsten ist er ja schon gekommen, Obama soll so einer sein. Hätte elyias wohl gern - aber das führt zurück zum Thema (Nordkorea) :D
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Nordkorea

Ja, der Hintergrund nennt sich "Parlament". Ich weiß, ungewohnter Gedanke... Ein Parlament, das nicht alles abklatscht... Ist im Westen schon länger üblich.

Du weißt genau das der Hintergrund nicht das Parlament ist. Auch das steht nur für Interessenvertreter, die die Wahl der Parlarmentarier bezahlt haben.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Nordkorea

Moin,

Ich hatte mir ja schon gedacht das China sich das nicht lange mit ansehen wird, nun kann aus dem unmöglichen Verhalten vom Kim Jong, tatsächlich eine gute Zusammenarbeit von China und den USA erwartet werden.


Der Krisenherd Nordkorea bringt die USA und China zusammen. Selten hat Peking so schnell im UN-Sicherheitsrat Sanktionen zugestimmt wie im Falle Nordkoreas. Und noch nie hat ein chinesischer Präsident an die Adresse Nordkoreas die scharfe Botschaft gerichtet, kein Land dürfe eine Region oder gar die ganze Welt aus selbstsüchtigen Motiven ins Chaos stürzen.

USA und China: Vereint in der Sorge vor Nordkorea | tagesschau.de
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Nordkorea

Dafür klatschen unsere Parlamente durchgehend Bürgerfeindliche und Verfassungswidrige Gesetze durch. Wieviele Parlamentarier haben den Lissabon Vertrag gelesen und verstanden ?
Wieviele Parlamentarier wissen an wen bereits wieviel Euro aus den Rettungsschirmen geflossen sind, obwohl sie das alles mitgetragen haben?


Aber phantasier dir ruhig weiter den funktionierenden Parlamentarismus aus der Theorie in die korrupte Welt zusammen, da lässt es sich deutlich entspannter leben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea

Zum funktionierenden Parlamentarismus gehört auich das Verfassungsgericht, ist auch nötig, weil ja Parlamentarier keine Juristen sind. Es ist normal wenn da auch mal ein Gesetz kassiert wird.
Sollte dir ein koprrupter Abgeordneter bekannt sein, erstatte Anzeige. Sind das nur Sprüche, laß sie am Stammtisch ab.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Nordkorea

Wo ich meine "Sprüche" ablass, entscheide ich dann doch lieber selbst. Hast du auch was inhaltliches beizutragen ?

Parlamentarier sind keine Juristen ? Ist ja witzig weil...

• Berufe der Bundestagsabgeordneten (16. Wahlperiode) | Statistik

das liest sich hier irgendwie anders, aber du wirst uns bestimmt gleich Quellen zu deiner These nennen können.

Übrigens ebenfalls sehr erheiternd, dass du ausgerechnet das Verfassungsgericht ins Spiel bringst:

EU-Kommission fordert von Portugal Einhaltung der Sparziele

Mahnung aus Brüssel: Nach dem Veto des Verfassungsgerichts in Lissabon gegen den Sparhaushalt sorgt sich die EU-Kommission um die Einhaltung der vereinbarten Beschlüsse.
EU-Kommission fordert von Portugal Einhaltung der Sparziele - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Gewaltenteilung schön und gut, aber wehe man verstößt gegen Beschlüsse des Brüsselers Zentralkomitee.
Was ich nicht kapiere, ihr schimpft immer auf die Zustände der DDR und SU und lasst euch so derbe verarschen, dass vor eurer Nase genau die gleichen Mechanismen in schleichender Manier in Brüssel immer weiter etabliert werden.

Und wer mir jetzt was von demokratisch legitimierten Brüsseler Abgeordneten erzählen will, dem lege ich eine Einweisung in die Psychatrie seiner Wahl nahe. Das fällt dann nämlich so langsam unter den Befund der paranoiden Wahnvorstellung.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea

Das macht 288 Nichtjuristen und 143 Juristen. Was wolltest du doch gleich mit den Zahlen? :lol:
Wir werden Nordkorea wohl in einem neuen Thread besprechen müssen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Nordkorea

Das ist nicht nur "via Brüssel" so.... Die Minister der Regierung stellen zusammen mit dem Kanzler/der Kanzlerin eine Kommission, die über die Waffenverkäufe deutscher Unternehmen in's nicht-EU-Ausland entscheidet.Die Kommission tagt geheim, das Parlament, das die Regierung kontrollieren soll, bekommt von den Beschlüssen der Kommission nix mit, kann also die Waffenverkäufe nach Saudi-Arabien gar nicht kontrollieren...... Wieso könnte ich mir sowas auch in Nordkorea vorstellen.....

- - - Aktualisiert - - -

Wir werden Nordkorea wohl in einem neuen Thread besprechen müssen.

Nein, mein Freund - wir sollten mal damit aufhören "alles und jedes" isoliert zu betrachten. In einer schmerzlich zusammen wachsenden Welt sind nahezu alle Ereignisse miteinander verflochten - dem sollte man auch Rechnung tragen....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nordkorea

Nein, mein Freund - wir sollten mal damit aufhören "alles und jedes" isoliert zu betrachten. In einer schmerzlich zusammen wachsenden Welt sind nahezu alle Ereignisse miteinander verflochten - dem sollte man auch Rechnung tragen....
Okay - dann erklär mal für Dummies, den Zusammenhang der Anzahl von Juristen im Parlament hier mit Nordkorea. Bin echt gespannt.
 

Yosemite

Gesperrter Benutzer
4. April 2013
31
AW: Nordkorea

Um es mal klar zu stellen: an der ganzen Sache trägt die alleinige Schuld dieser Irre aus Nordkorea. Viele machen es sich gewohntermassen einfach und schieben die ganze Schuld "wieder" einmal den USA in die Schuhe.*
Das ist ein Zeichen von politischer Unwissenheit.
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Nordkorea

Es wird zu keinem großen Krieg mit Nordkorea kommen. Scharmützel sind nicht ausgeschlossen. Nach bewährtem US Muster könnte das mit einer Operation unter falscher Flagge sein. Nach dem Motto: Nordkorea hat Südkorea angegriffen, jetzt müssen wir, die USA, Südkorea verteidigen.


Was will Nordkorea? In unseren Medien hören wir von einem Verrückten, der die USA provoziert. Der junge Diktator Nordkoreas ist mit Sicherheit kein Irrer.
Ebenso wenig wie Mahmud Ahmadinedschad.
Nordkorea will: einen Friedensvertrag, der seit den fünfziger Jahren aussteht.
Die Wiedervereinigung mit Südkorea.
Sie Okkupation Südkoreas durch die USA muss beendet werden.
Einstellung der monatelangen Kriegsmanöver der USA und Südkoreas.
Bilaterale Verhandlungen zwischen Washington und Pjöngjang


Nordkorea wird durch Sanktionen von den USA stranguliert. Das Land wäre längst ausgeblutet, wenn China nicht helfen würde. Nordkorea hat enorme Bodenschätze. Etwa im Wert von 6.000.000.000.000 $. Das macht es nicht nur geostrategisch interessant, sondern auch wirtschaftlich. Die USA wollen Nordkorea nicht so leicht China überlassen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Nordkorea

Hallo NeinEleven;

Es wird zu keinem großen Krieg mit Nordkorea kommen. Scharmützel sind nicht ausgeschlossen. Nach bewährtem US Muster könnte das mit einer Operation unter falscher Flagge sein. Nach dem Motto: Nordkorea hat Südkorea angegriffen, jetzt müssen wir, die USA, Südkorea verteidigen.
Das sehen sogar die Chinesen anders.

Was will Nordkorea? In unseren Medien hören wir von einem Verrückten, der die USA provoziert. Der junge Diktator Nordkoreas ist mit Sicherheit kein Irrer.
Ebenso wenig wie Mahmud Ahmadinedschad.
Nordkorea will: einen Friedensvertrag, der seit den fünfziger Jahren aussteht.
Die Wiedervereinigung mit Südkorea.
Sie Okkupation Südkoreas durch die USA muss beendet werden.
Einstellung der monatelangen Kriegsmanöver der USA und Südkoreas.
Bilaterale Verhandlungen zwischen Washington und Pjöngjang
Und was will Südkorea?


Nordkorea wird durch Sanktionen von den USA stranguliert. Das Land wäre längst ausgeblutet, wenn China nicht helfen würde. Nordkorea hat enorme Bodenschätze. Etwa im Wert von 6.000.000.000.000 $. Das macht es nicht nur geostrategisch interessant, sondern auch wirtschaftlich. Die USA wollen Nordkorea nicht so leicht China überlassen.

Ja und was sagen die Chinesen jetzt?


Zwar erwähnte er den störrischen Nachbarn nicht mit Namen, aber die Botschaft war eindeutig. Der frühere US-Botschafter in China, Jon Huntsman, nannte die Warnungen des Präsidenten beispiellos. China verliere offenbar die Geduld mit seinem Verbündeten. Bisher hatte es sich immer nur äußerst moderat geäußert.

Korea-Konflikt: China verliert Geduld mit Nordkorea
Du scheinst eine Schwäche für die radikalen Diktatoren zu haben, bei denen entschuldigst du viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Nordkorea

Das Land blutet vor allem deswegen aus, weil Sozialismus nicht funktioniert; jetzt will die nordkoreanische Regierung halt den Rest der Welt erpressen, weil sie glauben, so dieses schwachsinnige System aufrecht erhalten zu könnten.

Und Kim Jong-Un ist ein typischer Diktator des Schlages "Nix-zu-fressen-für-die-Bevölkerung-aber-Geld-für-Atomwaffen-ausgeben-können" ... Pflugscharen zu Schwerter lautet dann die Devise ...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Nordkorea

@NeinEleven
Was soll das sein?
Deine Meinung? Oder gibt es dazu irgendwelche Quellen oder andere Belege? Natürlich sind die pöhsen USA an allem Schuld und
sowas wie Sippenhaft in Nordkorea ist eine feine Sache.
Insgesamt scheinen Diktaturen ja was ganz feines für Dich zu sein ... ich persönlich bevorzuge da eher die freieren politischen Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Nordkorea

"...weil Sozialismus nicht funktioniert;"(Simple Man)
Bitte nicht Sozialismus in Zusammenhang mit NK bringen, denn dort herrscht ja wohl alles andere als Sozialismus, oder?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Nordkorea

Theorie und Praxis. Theorie und Praxis... der real existierende Sozialismus hat nie was mit Sozialismus zu tun.
 
Oben Unten