Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

Da ist etwas wahres dran, Viminal. Mit einem Krieg ist sowieso nicht zu rechnen. Nicht in der Region und schon gar nicht in dem Ausmaß, wie mancher das vielleicht befuerchtet. Nordkorea hat zwar von seinem letzten Verbuendeten China in der juengeren Vergangenheit oefter auf die Patschepfoten bekommen, aber falls Suedkorea und die USA dort in der Region tatsaechlich militaerisch intervenieren um das nordkoreanische Regime abzusetzen, stehen die Chinesen schneller auf der Matte als man Ping-Pong sagen kann. China wird verhindern wollen, das der Sueden [und somit auch die USA] sich den Norden einverleibt und dann noch weiter vor der chinesischen Haustuere steht.
 

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

Die Polizei in Malaysia hat die Untersuchungen in Terminal 2 am Kuala Lumpur International Airport abgeschlossen und es konnten auf dem Gelaende keine weiteren Spuren des Nervengifts festgestellt werden. Man nahm die Untersuchungen auf nachdem bekannt wurde, das Nam diesem Gift zum Opfer gefallen ist. Man brachte ihn am Tag des Anschlags auf sofortigem Wege in eine Klinik, aber auf dem Weg dorthin erlag er seiner Vergiftung. Die Rede ist von einer Zeitspanne von 20 Minuten.

Laut dem malaysischen Gesundheitsminister benoetigt es "nur" 10mg des Gifts um toedlich zu wirken. Da Nam schnell verstarb wird davon ausgegangen, das die Dosis hoeher war. Personen die mit Nam unmittelbar in Kontakt standen wurden untersucht, wiesen aber keine Krankheitssymptome auf. Eine Frau die beim Attentat beteiligt war, uebergab sich kurz darauf in einem Taxi, zeigt seitdem aber keine Anzeichen mehr.

Die Polizei stuermte derweil ein Appartment, das von vier Nordkoreanern angemietet war. Im Zuge der Durchsuchung fand man Rueckstaende die auf VX schließen lassen. Um 100% sicher zu sein werden die gefundenen Substanzen noch in einem Labor ausgewertet. Man vermutet, dass das VX in Malaysia hergestellt wurde aufgrund der gefundenen Substanzen. Allerdings besteht auch noch die Moeglichkeit das es ins Land geschmuggelt wurde.

Quelle: (2nd LD) No trace of nerve agent that killed Kim Jong-nam found at airport: Malay gov't [YonHap News Agency vom 26.02.2017]
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

kann VX (wovon ich vorher noch nie was gehört habe) aus zwei komponenten hergestellt werden ?

wenn dem so ist, würde es jedenfalls erklären warum es zwei attentäterinnen gab, die sich beide wohl bester gesundheit erfreuen...



riecht jedenfalls arg nach geheimdienstarbeit, also nicht so wirklich das eigentliche vorgehren nordkoreas...
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

VX - Gas Raketen wurden imho in dem Blockbuster "The Rock" mit u.A. Sean Connery als Terrorwaffe verwendet. Man korrigiere mich sollte mein Gedächtnis mir einen Streich spielen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

kann VX (wovon ich vorher noch nie was gehört habe) aus zwei komponenten hergestellt werden ?

wenn dem so ist, würde es jedenfalls erklären warum es zwei attentäterinnen gab, die sich beide wohl bester gesundheit erfreuen...



riecht jedenfalls arg nach geheimdienstarbeit, also nicht so wirklich das eigentliche vorgehren nordkoreas...
Dieser Beitrag vereint zwei erstaunliche Leistungen.
Zuerst wird aus einer erklärten Unwissenheit (erster Satz) eine Schlußfolgerung abgeleitet (dritter Satz).
Danach ist die Schlußfolgerung in sich ohne jede Begründung. Selbst wenn ein Attentat "arg nach geheimdienstarbeit riecht", was es zwar nicht muß, weil wir ja nicht sämtliche Feinde des Opfers kennen, aber in diesem Fall tatsächlich tut, warum ist das bitte schön nicht das "eigentliche vorgehren nordkoreas"? Was ist denn das eigentliche Vorgehen Nordkoreas? Und wie gut und aus welchen Quellen bist ausgerechnet Du über das "eigentliche vorgehren nordkoreas" informiert? Kläre uns doch bitte mal auf, wie Nordkorea eigentlich so vorgeht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

Dieser Beitrag vereint zwei erstaunliche Leistungen.
Zuerst wird aus einer erklärten Unwissenheit (erster Satz) eine Schlußfolgerung abgeleitet (dritter Satz).
Danach ist die Schlußfolgerung in sich ohne jede Begründung. Selbst wenn ein Attentat "arg nach geheimdienstarbeit riecht", was es zwar nicht muß, weil wir ja nicht sämtliche Feinde des Opfers kennen, aber in diesem Fall tatsächlich tut, warum ist das bitte schön nicht das "eigentliche vorgehren nordkoreas"? Was ist denn das eigentliche Vorgehen Nordkoreas? Und wie gut und aus welchen Quellen bist ausgerechnet Du über das "eigentliche vorgehren nordkoreas" informiert? Kläre uns doch bitte mal auf, wie Nordkorea eigentlich so vorgeht.

du weisst also mehr ? erzähl....

intressanterweise haust du einen wohl formulierten text raus, obwohl du genau so viel weisst wie ich... nix...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

Zuerst einmal herzlichen Dank für das Lob.
In der Tat beinhaltete mein Beitrag hauptsächlich die Frage, woher Du dein Wissen nimmst. Und ich kann in deinem neuerlichen Beitrag nicht die Spur einer Antwort entdecken. Kommt sie noch?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

Zuerst einmal herzlichen Dank für das Lob.
In der Tat beinhaltete mein Beitrag hauptsächlich die Frage, woher Du dein Wissen nimmst. Und ich kann in deinem neuerlichen Beitrag nicht die Spur einer Antwort entdecken. Kommt sie noch?

nö, mehr als eine vermutung ists nich...

tschudigung
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

@offtopic
das VX hatte ich gerade auch in anderem Zusammenhang auf der Tastatur
Flutsch ...besser nicht - Terrorabwehr!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

Damit bleibt "ich habe einfach nur irgendwas daher geredet" also deine finale Antwort. Kein Problem, kann man ja mal machen. Ich nehme das so zu Protokoll.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

genau !

sicher schmückst du es ein bischen hübscher aus, doch im kern ist es das gleiche...

:)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

Wäre es dann nicht schlauer gewesen, gleich am Anfang zuzugeben, daß Du vom "eigentliche vorgehren nordkoreas" keine Ahnung hast? Warum muß man Dich über mehrere Beiträge hinweg da hin prügeln?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

ich hab keine ahnung warum du mich 'prügeln' musst....

das ist der witz, der dir immer noch nicht aufgefallen ist. das 'warum' ?



doch ok, gehen wir mal von den 'fakten' aus, bzw von dem was die 'glaubwürdigen' medien so sagen.

diese sagen: kim hätte seinen bruder ermordet. das ist doch der allgemeine tenor, richtig ?


keiner weiss was, doch es wird direkt mal losgepoltert, als ob es kein morgen gäbe. man muss es ja als erster berichten, nur so kann man exclusivrechte einforder und geld machen...





siehts mal so, für mich ist völlig unklar was da passiert ist, füt dich ist jedoch alles klar, weil es im spiegel steht....




wer von uns beiden ist nun schlau ?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

siehts mal so, für mich ist völlig unklar was da passiert ist, füt dich ist jedoch alles klar, weil es im spiegel steht....
wer von uns beiden ist nun schlau ?

Das Folgende ist das Zitat mit dem ich mich bislang beschäftigt habe. Nicht mehr und nicht weniger. Und das Schöne ist ja, es kann jeder nachlesen. Insofern müsste sich Dir doch langsam die Frage stellen, wie lange Du dich noch öffentlich zum Affen machen willst. Es ist ja nicht so, daß mit irgendeinem weiteren Post etwas zu verbessern ginge. Es sei denn, Du fängst ausnahmsweise mal an, aufrichtig zu werden.
[...], also nicht so wirklich das eigentliche vorgehren nordkoreas...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

Das Folgende ist das Zitat mit dem ich mich bislang beschäftigt habe. Nicht mehr und nicht weniger. Und das Schöne ist ja, es kann jeder nachlesen. Insofern müsste sich Dir doch langsam die Frage stellen, wie lange Du dich noch öffentlich zum Affen machen willst. Es ist ja nicht so, daß mit irgendeinem weiteren Post etwas zu verbessern ginge. Es sei denn, Du fängst ausnahmsweise mal an, aufrichtig zu werden.

ok...

merke, du willst mir einen strick drehen. das ist wohl das einzige worum es dir geht. 'recht' haben...



ich probiers mal anders, völlig neutral und emotionslos: welchen nutzen hätte es denn für kim, seinen bruder zu töten ? vor seinem mord hast du doch auch noch nie von ihm gehört, oder ?

stattdessen gibt es jetzt ein grosse geplärre. wem nutzt das ? und wie nutzt es ?



während du dich in deinen wohlformulierten äusserungen verlierst, und jeden scheiss glaubst der dir erzählt wird......




du bist keine vertrauensperson, bloss ein schäbiger opportunist, ein wendehals, der stets das sagt was erwünscht ist...


insofern, danke fürs gespräch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

In der Hoffnung, daß das Gespräch nicht weiter entgleist...

Es geht also nicht darum, daß Nordkorea normalerweise nicht so arbeitet, sondern daß Nordkorea kein Interesse am Tod Kim Jong-nams hat?
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

Ist immer das gleiche mit den Fake News. Ist der Bruder tot, wars der Bruder. Kann ja sein, warum nicht? Brudermorde gibt es genug, wäre nicht das erste Mal. Aber das hinauszuposaunen, ohne Beweise dafür zu liefern, ist mal wieder Fakenewshype. Wird in Russland einer vergiftet, so war es Putin. Immer Putin, andere Kräfte können gar nicht dafür in Frage kommen, wie denn auch? omfg
 
Oben Unten