Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Norwegen Oslo 22.07.2011

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Oh, i am so sorry...

Aber wenn der Attentäter dermassen schnell eine derart perfide Strategie entwickeln konnte, bleibt mir nur noch die "Hut ab" Variante übrig.

Und nun legen wir uns bequem zurück und warten auf die Beteiligung von MI5 or 6 & BNd... Auch die Russen könnten da ihre Finger im Spiel haben...
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Spielt es für den Hintergrund der Tat wirklich eine Rolle, worüber die Jugendlichen auf dieser Insel diskutiert haben?
Die Idee, daß die Diskussionsthemen in diesem von einer politischen Partei veranstalteten Sommerlager Auslöser oder sogar Rechtfertigung sein könnten, ist imo nicht relevant oder diskussionswürdig.

Erwähnt wurde ja, der Täter sei islamfeindlich.
Und auf dieser Insel gab es eine Anti Israel Veranstaltung, auf der ein autonomer Palästinenserstaat gefordert wurde.

Das scheint mir doch entscheidend dafür zu sein, warum diese Insel zum Massaker ausgesucht wurde.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Erwähnt wurde ja, der Täter sei islamfeindlich.
Und auf dieser Insel gab es eine Anti Israel Veranstaltung, auf der ein autonomer Palästinenserstaat gefordert wurde.

Das scheint mir doch entscheidend dafür zu sein, warum diese Insel zum Massaker ausgesucht wurde.

Wäre es nun zuviel verlangt, von dir eine prüfbare Variante mit Zeitnaher Verwendung zu bekommen. Da ich aus einem entsprechendem Millieu stamme, erscheint mir die diesbezügliche Vorbereitungs-Zeit denn doch ein wenig knapp.
Aber du weisst da ja scheinbar etwas, was mir im Eifer des Gefechts entgangen sein muss.

Aber als Vorwahrnung ein Verweiss auf meine Ausbildungs-Quellen, der Einfachheit halber nehme ich da mal diese Dame Namens Wicki zu Hilfe:

Guckst du hier...

oder besser noch hier...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Na Toll, und wir haben den ??? . fällt was auf?

Hast du denn wenigstens eine rudimentäre Ahnung von dem Aufwand einer entsprechenden Aktion und derer Vorbereitungszeit?
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Und du glaubst ernsthaft, daß die Oslo-Aktion icl. Insel-Blutbad innerhalb von zwei Tagen vorbereitet wurde?

Solche Aktionen pflegt man doch wohl vorher bekannt zu machen.
Die wird ja nicht aus dem Nichts entstanden sein.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Ich finde es immer sehr unterhaltsam wenn Leute die sich nur aus sekundären Quellen informieren können, meinen, sie könnten mit ihren Spekulationen etwas über den Vorgang aussagen. Ein paar Schlagzeilen, ein paar Kurzfilmchen, und fertig ist Kommissar Glotzes Analyse.
Warum sich die Polizei überhaupt die Mühe macht, den Fall zu untersuchen? :egal:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Wir ersparen uns wohl besser einen diesbezüglichen Kommentar...

Und wieder kommen diese leider nicht verfügbaren Videos als ultimativer Beweis nicht zur Geltung...

Warum liest eigentlich niemand der Verschwörungs-Front die eingepflegten Verweise?

Okei, no relatet Post´s... verstanden...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Ich denke das war gut geplant von ihm, interessant ist, dass Frau Gro Harlem Brundtlandt an diesem Tag eine Rede halten wollte.

Die Insel Utoya ist etwa 600 Meter vom Festland entfernt. Dort zelten 600 Jugendliche der Jugendorganisation AUF, eines Ablegers der sozialdemokratischen Arbeiterpartei. Am Freitag haben sich besonders viele Besucher angemeldet, um die frühere Regierungschefin Gro Harlem Brundtland zu hören, die dort reden sollte.
Von Oslo nach Utoya: So machte der Attentäter Jagd auf seine Opfer - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
Gro Harlem Brundtland (* 20. April 1939 in Bærum) ist eine norwegische Politikerin. Von 1981 bis 1992 war sie als erste Frau Vorsitzende der sozialdemokratischen Arbeiderpartiet und war in drei Perioden (1981, 1986 bis 1989 sowie 1990 bis 1996) Ministerpräsidentin ihres Landes.

Gro Harlem Brundtland
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Hi Bona
Warum hast du eigentlich das "als erste Frau" dick markiert?:gruebel:
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Eine Anti-Terror-Übung gab es auch kurz vorher.
Hat man ganz vergessen, der Bevölkerung mitzuteilen.

- It was simply a communication failure. Many others were notified of the exercise, but not the public, says press officer Unni Grøndal to Aftenposten.no.

An was erinnert mich das bloß?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Ich such nach einem Motiv....rechtsradikale sind in der Regel auch gegen Emanzipation.

Ahso, ok.
Aber das Motiv ist doch Glasklar, oder?
Wenn es denn stimmt was er von sich gegeben hat über Facebook, Twitter und in seinen Manifest zur Rettung Europas.

lg
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Das erinnert mich an 9/11, an London 7/7, und die Geschichte vom Einzelgänger erinnert mich an Oswald.


Die Frage hier ist doch, handelt es sich um einen Einzeltäter oder eine organisierte Terrortruppe.



Der 32-Jährige wurde später von einer Antiterroreinheit festgenommen. Er soll nach Polizeiangaben rechtsnationalistisch und antiislamisch eingestellt sein. Über erste Verhöre hieß es, der Mann sei „aussagebereit“. Über seine Motive machte die Polizei noch keine Angaben.
Terror in Norwegen: Zeuge: Attentäter kam mit zwei Waffen in Ferienlager - Politik - Tagesspiegel

Ich tendiere zu einem verrückten Einzelgänger.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Auf jedenfall ist jetzt bei der sogenannten "Islamkritischen Bewegung" der Lack jetzt auch ab.

Bei PI-News heulen sie schon rum wie die Kinder. (nicht wegen der Opfer, wohlgemerkt)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Das erinnert mich an 9/11, an London 7/7, und die Geschichte vom Einzelgänger erinnert mich an Oswald.
Die Ansprache des norwegischen PM:
‪Norway PM "The Answer to Violence is even More Democracy"‬‏ - YouTube
(mit englischen Untertiteln)
We have to show that our open society can pass this test, too,
And that the answer to violence is even more democracy,
even more humanity, but never naïveté.

:hut:
Al
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten