Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Norwegen Oslo 22.07.2011

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Also.....wenn ein verrückter Araber unschuldige schlachtet, werden direkt Terrorverbindungen über den ganzen Erdball gesponnen, und fremde Länder bombardiert, schlachtet ein Freimaurer Diplomatensohn, der vorher im Politikerviertel Oslos gewohnt hat rund 100 Menschen kaltblütig... reden unsere LÜGENMEDIEN von einem einsamen Macgyver Typ der sich das ganze alles selber in seinem Kranken Hirn ausgedacht hat....kein Wort von eventuellen "geistigen Förderern und Brandstiftern" im Hintergrund...

da haben sie bei Anders Behring Breivik ganze Arbeit geleistet......
• beruht auf einer christlichen Grundlage und arbeitet daran, die "Persönlichkeitsentwicklung der Mitglieder zu fördern
http://www.frimurer.no/informasjon
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Ist doch sehr praktisch, so ein Terroranschlag. Da kann man flugs mal die eigenen Vorstellungen bestätigt sehen und sich dranhängen, um Angriffe gegen Leute zu starten die einem eh nicht passen. Also, die Israelis hatten wir, jetzt sinds die Freimaurer. Wer bietet mehr? :plemplem:
Mir tun die Opfer leid....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Hallo Kaliyuga;
Also.....wenn ein verrückter Araber unschuldige schlachtet, werden direkt Terrorverbindungen über den ganzen Erdball gesponnen, und fremde Länder bombardiert, schlachtet ein Freimaurer Diplomatensohn, der vorher im Politikerviertel Oslos gewohnt hat rund 100 Menschen kaltblütig... reden unsere LÜGENMEDIEN von einem einsamen Macgyver Typ der sich das ganze alles selber in seinem Kranken Hirn ausgedacht hat....kein Wort von eventuellen "geistigen Förderern und Brandstiftern" im Hintergrund...
Echt, wegen welchem Selbstmordattentäter hat es denn einen Krieg gegeben? Al Kaida hat sich ja offen zu einigen Terroranschlägen bekannt, der Einzeltäter mit dem Sprengstoffgürtel ist eben ein Fanatiker. Wie Breivik, wäre er Katholik gewesen hätten wir wie reagiert?

da haben sie bei Anders Behring Breivik ganze Arbeit geleistet......
Auch hier gilt die Unschuldsvermutung bis etwas anderes bewiesen ist!

In einem Bekennervideo und einem im Internet veröffentlichten Pamphlet stellte er sich in der Tradition der Kreuzritter mit der Symbolik des Templerordens und als „christlicher Märtyrer“ dar.[4] Nach Bekanntwerden seiner Täterschaft bei den Anschlägen in Oslo und Utøya wurde er vom Großmeister des norwegischen Freimaurerordens aus der Vereinigung ausgeschlossen.[5]
Freimaurerloge St. Olaus der drei Säulen

Die Loge hat sofort reagiert und ein Psychopath kann überall unterkriechen, oder gab es schon mal einen vergleichbaren Fall?



 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Dafür, daß der Psychopath ein "fanatischer Anhänger Israels" ist, finden sich in Deinem Link keinerlei drängende Hinweise.

Ich habe nicht geschrieben, dass er es ist, sondern scheint zu sein.
Israel spielt schon eine wichtige Rolle für ihn.

Es ist für mich noch nicht so nachvollziehbar, dass ein norwegischer Islamfeind versucht, so viel wie möglich jugendliche Landsleute umzubringen.
Sie gehörten zwar zum Nachwuchs, der in eine Richtung wollte, die ihm so gar nicht passte, aber sein eigentlicher Feind, das waren ja andere.
Dagegen scheint mir die Feindschaft für die israelische Politik Verantwortlicher zur norwegischen Regierungspartei offensichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Es gibt keine Feindschaft zwischen Norwegen und Israel.
Noch nicht einmal Mißstimmung.
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Die Chemikalien für den Bombenzünder stammen offenbar aus Polen, es wurde bereits ein Online Händler verhaftet. Desweiteren gab es einige falsche Bombendrohungen in Polen im Vorfeld zu den Anschlägen darunter gegen den Bund der Demokratischen Linken.
Google T

Polen Detained suspected bomb hoax at the headquarters of the SLD
Google T

Eine Welle falscher Bombendrohungen in Polen vom 18. bis 21. Juli:gruebel:
Google T
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Es gibt keine Feindschaft zwischen Norwegen und Israel.
Noch nicht einmal Mißstimmung.

Da wäre ich mir nicht so sicher.....

- Norwegen fordert die internationale Gesellschaft auf, konstruktiv mit den palästinensischen Selbstverwaltungsbehörden zu arbeiten. Wir richten eine besondere Aufforderung an Israel, der Einheitsregierung auf eine konstruktive Art und Weise zu begegnen, u.a. durch die Freigabe beschlagnahmter palästinensischer Steuer- und Abgabeneinnahmen und durch Erleichterung der Bewegungsfreiheit für die palästinensische Bevölkerung, sagt Außenminister Jonas Gahr Støre.
Norwegen normalisiert Verhältnis zu palästinensicher Einheitsregierung

Anders Breivik: Der Attentäter und die Hassblogger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Aber ob Israel nun Schuld an so einem "Fan" ist, ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Ich kann es auch nach drei Tagen kaum fassen, wie unglaublich bestialisch ein Mensch sein kann. Ich bin traurig und zugleich wütend!
Kaum vorstellbar was die Angehörigen mitmachen müssen und das auch in Zukunft, da Breivik noch lebt und sogar die Öffentlichkeit sucht!
Die kaltblütige Gelassenheit bei gleichzeitiger Akribie sind einfach grauenvoll und Berichte von Jubelrufen, Dum-Dum-Geschossen und jetzt noch der Erwartungshaltung dafür Orden zu erhalten als "Europäischer Held" sind unbegreiflich, unmenschlich!
Diesen Gestörten den gesamten Sonntag in freimaurerischer Kleidung sehen zu müssen, was er ja ganz gezielt wollte, ist zusätzlich unglaublich für mich und mir war den ganzen Sonntag kotzübel. Ich verstehe es nicht was ein rechtsextremer Fundamentalist in einer Loge zu suchen hat und weshalb er genau dies öffentlich unterstreichen möchte.

Versteht mich bitte nicht falsch, so sehr es nun um die Opfer gehen muss, lässt es sich einfach nicht vermeiden, dass gerade dieser Aspekt für mich und sicherlich für jeden Bruder ein zusätzlicher Schock ist! Es ist kaum zu begreifen was dieser Mensch in dem Bewusstsein was er vorhat in der Bruderkette stehend gedacht oder gefühlt haben muss, während die Rede von Menschenliebe und Toleranz war um letztlich so viel Leid zu bringen.

Dass er ausgerechnet als Rechtsextremer und religiöser Fanatiker in einer Loge war, lässt sich für mich persönlich eigentlich nur mit seiner offensichtlichen Geistesgestörtheit erklären.
Ich glaube bzw. hoffe dass dies den Menschen aber bewusst ist und selbst hartgesottene VTler kaum den Bogen vom internationalistischen Atheistenverein der Grenzen auflösen will zum rechtsextremen fundamentalistischen Nationalistenverein schlagen werden können.
Weshalb er dieses Bild von sich aber dann auch noch öffentlich genau gelant zeigen möchte, bleibt weiterhin ein Rätsel für mich.



Ich kann nur hoffen, dass die Angehörigen durch seinen zukünftigen kranken Dreck nicht noch weiter leiden müssen und dass auch wir nicht wieder in endlose Diskussionen verfallen, ob wir nicht doch die E-Mails und Telefonate der Bürger abhören sollten, weil irgendein geschmackloser Politiker es als Rechtfertigung nimmt, Privatsphäre weiter einschränken zu "müssen".

Den Angehörigen wünsche ich die Kraft die sie brauchen werden um damit zu leben.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Es ist für mich noch nicht so nachvollziehbar, dass ein norwegischer Islamfeind versucht, so viel wie möglich jugendliche Landsleute umzubringen.
Sie gehörten zwar zum Nachwuchs, der in eine Richtung wollte, die ihm so gar nicht passte, aber sein eigentlicher Feind, das waren ja andere.

Hatte er nicht etwas auch gegen Menschen die Politisch links stehen? Da ist ein Ferienlager von Jungsozialisten doch ein gutes Ziel, oder?
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Also, die Israelis hatten wir, jetzt sinds die Freimaurer.
Man sollte sich lieber fragen wo der Nährboden für ein solch verdrehte "Tempelritter-Kreuzzug-Romantik" seinen Ursprung hat, und wodurch der oder die Täter eventuell geistig in diese Richtung gefördert wurden. Die reine Handarbeit und praktische Ausführung solcher Ideologien kommt dann Zwangsläufig später an die Oberfläche, durch meist naive leichtgläubig, simpel zu manipulierende Personen.

Inzwischen finden sich weitere Verbindungen des Attentäter in England und Frankreich, in Oslo wurde auch 6 Personen verhaftet später wieder freigelassen....vielleicht sind es einfach nur Facebook-Kumpels....und Websiten/foren die er besucht oder auf denen er diskutiert hat.
He signed the document “Andrew Berwick”, an Anglicised version of his name, and described his “mentor” as an Englishman he identified as Richard.
Scotland Yard counter-terrorism officers are now trying to establish whether Breivik visited London in recent years and whether he was part of a wider network preparing to carry out similar attacks.
The 32 year-old boasted that he was just one of up to 80 “solo martyr cells” recruited throughout Western Europe who were ready to follow his example of trying to overthrow governments tolerant of Islam.

Hunt for Britons linked to Norway killer Anders Behring Breivik - Telegraph

Der Vater...
French police are raiding the house of father of man who confessed to Norway attacks - CBS News

Er nahm auch an Online Diskussionen im Forum der EDL (english defense League)
http://www.guardian.co.uk/world/2011/jul/23/norway-attacks-utoya-gunman
 
Zuletzt bearbeitet:

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Hatte er nicht etwas auch gegen Menschen die Politisch links stehen? Da ist ein Ferienlager von Jungsozialisten doch ein gutes Ziel, oder?

Er hatte in erster Linie was gegen den Islam.
Sozialdemokraten scheinen schwer in ein Feindbild zu passen.
Allerdings bei den Israelis passt das. Wenn die wegen ihrer Verbrechen kritisiert werden, dann schließen die daraus(jedenfalls nach außen hin), dass sie es mit Antisemiten zu tun haben. Etwas anderes scheint für die nicht in Frage zu kommen.
Hier ein Ausschnitt aus der Jüdische Allgemeine

Der Forscher zeichnet dabei nicht etwa einen Antisemitismus nach, der von rechten Parteien wie der fremdenfeindlichen Dansk Folkeparti in Dänemark oder der rechtspopulistischen norwegischen Fremskrittspartiet kultiviert wird. Sondern er porträtiert ein Ressentiment, das, so seine These, gerade in der Mitte der traditionellen skandinavischen Sozialdemokratie tief verwurzelt ist – und das besonders in jüngster Zeit immer wieder als Israelfeindlichkeit virulent wird...
In Norwegen wurde die Israel-Boykott-Bewegung vor drei Jahren von der amtierenden Finanzministerin und Vize-Ministerpräsidentin Kristin Halvorsen mitinitiiert, einer Sozialdemokratin.
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Hatte er nicht etwas auch gegen Menschen die Politisch links stehen?

Ja defintiv auch die Bombendrohungen in Polen im Vorfeld der Anschläge deuten darauf hin, das er KEIN Einzeltäter ist, sondern irgendetwas anderes noch dahinter steckt, entweder die Dämonisierung von Christen,Freimaurern, Rechten (wir alle sind jetzt verdächtig) und zugleich ein Schockierendes Warnsignal an die Politische Linke in Europa. Warten wir die Entwicklung ab..wie unsere eiskalten Politiker aus diesem Blutbad ihren Nutzen wieder ziehen.....mit Nacktscanner in Einkaufzentren ect ect usw...big brother läst die pitbulls von der leine
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Er hatte in erster Linie was gegen den Islam.
Sozialdemokraten scheinen schwer in ein Feindbild zu passen.

Woher willst du wissen das der Islam sein Feindbild Nr. 1 war. Ja, er ist gegen die Islamisierung Europas. Genauso hatte er gegen jeden etwas der eine linke Politische Gesinnung hat.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Woher willst du wissen das der Islam sein Feindbild Nr. 1 war. Ja, er ist gegen die Islamisierung Europas. Genauso hatte er gegen jeden etwas der eine linke Politische Gesinnung hat.
Ja und deshalb wollte er auch genau diese Treffen.

15:37 Uhr: Anders Behring Breivik wollte der sozialdemokratischen Arbeiterpartei größtmöglichen Schaden zufügen. Das gibt er nach Gerichtsangaben beim Hafttermin in Oslo an. Sie sei für den Massenimport von Muslimen verantwortlich und habe dafür bezahlen müssen. Er gibt die Taten zu, plädiert aber auf „nicht schuldig“.
+++ Terror in Norwegen: das Minutenprotokoll +++: Breivik von Hass auf Arbeiterpartei geleitet: POLITIK - nachrichten.de

Das auch jede Menge Kinder unter den Opfern waren störte den selbst ernannten Kreuzritter nicht, selbstgefällig lächelte er bei seinem Abtransport nach der Verhandlung vor sich hin.



Er soll sich mit einem Videospiel vorbereitet haben, ob er früher schon wegen seines asozialen Verhaltens aufgefallen ist ist bis jetzt nicht bekannt.
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

nach den Medien war das eine 500kg Bombe schätze Richtung ANFO Sprengstoff.
dachte zuerst das war etwas ab TNT und kleinere Menge, wegen der riesen Schallwelle.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

nach den Medien war das eine 500kg Bombe schätze Richtung ANFO Sprengstoff.

Wäre da die Frage nach einer prüfbaren Quelle unangemessen?

Welcher Art war der Sprengstoff, welche Verdämmung wurde angewendet? Fragen über Fragen...

Bild sprach ja eh zuerst mit den Toten...

500 Kg sind ein wenig abstrakt...

TnT oder doch lieber C4 oder vielleicht X32?

Fällt dir etwas auf? Es gibt eine sogenannte X-Formel nicht...

Und so nebenher sprachen deine Medien gestern noch von ca. 94 Opfern und heute relativiert sich das auf unter 80...
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Ehm kann den nicht auch ein Landwirt Anschläge verüben? Werden da dan keine Personalien aufgenommen und getestet? Und den Mann noch durch eine Sonderregelung durchlaufen lassen ist doch ziemlich dumm. Soweit ich weiss dürfen Sturmgewehre nur Leute haben die Jahre lang Erfahrung gesammelt haben z.B bei einer Spezialeinheit.
 

psst

Geselle
23. Dezember 2010
7
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Schrecklich diese Tat, aber ich habe mir immer gedacht, dass soetwas passiert. Ich war schon im alten weltverschwoerungsforum angemeldet und habe vor Jahren nach dem 11.09 eine neue Art von Rechtsradikalismus in Internetforen beobachtet.

Als ich vor Jahren schrieb, dass eine Gefahr von dieser ausgeht wurde ich nur ausgelacht. Von genau diesen verblendeten Leuten die immer gegen den Islam hetzten. Darum wundere ich mich jetzt auch nicht.
Ich schrieb mal in irgendeinen Forum vor einigen Jahren, dass es eine neue Art von Rechtsradikalen gibt. Diese leute halten sich oft als die mitte/rechts konservativen in einer offenen Gesellschaft. Sie haben nichts gegen Juden, versuchen diskussionen dahingehend im Keim durch den vorwurf des antisemitismus zu ersticken. Üben aber teilweise selbst Kritiken an den Staat Israel. Ihr ganzer Hass gilt nur dem Islam, insbesondere den Türken. Das kann man in vielen Foren und Kommentareinträgen heraus lesen. Diese Leute sind sehr narzisstisch geprägt. Lassen keine andere Meinung gelten und versuchen Diskussionen im Keim zu ersticken. Verweisen auf Rechtschreibfehler oder ähnliches.
Ich finde es gut, dass die Medien jetzt den Begriff 'Islamkritiker' verwenden, weil diese neuen rechtsradikal nichts mit den alt nazis oder neonazis (Springerstiffel, Skinhead usw..) zu tun hat. Will nicht sagen, dass alle Islamkritiker das gleiche Gedankengut haben, aber ein sher radikaler Teil von ihnen ist in meinen Augen sehr gefählich und extrem verblendet.
Das Gedankengut des Manifest trifft genau diese neuen radiaklrechten. Sie selbst sind jetzt überrascht und fühlen sich teilweise in ihrem wirren denken ertappt.


Hier noch ein Link über einen Überfall in einem Linken Ferienlager im Jahr 2008
‪Nazi-Überfall auf Sommercamp in Hessen‬‏ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

Ja Liebe Bürger hier sehen sie was es gebracht hat linke vermummte Chaoten zu verfolgen, die für Freiheit gekämpft haben.
Stimmt ned genau aber mindestens 80%
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten