Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nosce te impsum!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Nosce te impsum!

Schade das diese Fundamentale Religiosität die ganzen
vorgebrachten "Erkenntnisse" und teilweise nachvollziehbaren
gesellschaftl./politischen Ansichten / bzw. ethisch/moralisch
persönl. Vorstellungen - zu nichte macht.

Nur wenn diese durch selbst erlebte und erfahrene Lebensereignisse,
als tatsächliche reale Begebenheit heran gezogen werden können -
- wertefrei von persönlichen Abneigungen/Begierden
taugen sie als Fundament für eine eigene "selbstreflektierte"
Gesellschaftskritik. Selbstverständlich ist es eine Anmaßung sich über
die persönliche Lebensgestaltung anderer zu setzen. Eine gerichtlich
verwertbare Strafverfolgung und Bestrafung anzugehen und zu fordern,
halte ich für völlig "Legitim" und "Korrekt"!
 
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Das Universum, die Dimensionen und Ebenen sind nicht das Werk Gottes!

Oder was glaubst du? Das Gott kommt und dich rettet?

Naja, glaub was du willst. Mir egal.
Ah, ja klar, Du warst ja dabei, als die Dämonen das Universum und die Dimensionen geschaffen haben.
Oder bist Du im Besitz aufklärender Literatur?

Ich bin schon gerettet seit meiner Zeugung. Gott hat von Anfang an ja zu mir gesagt.
Und das alles, ohne Kirchensteuer zu bezahlen. Was für ein Gllückspilz bin ich doch.

Ich hab schon kapiert, dass ich glauben soll, was Du glaubst. Aber das ist gar nicht so einfach.
Stell Dir mal vor, ich würde wollen, dass Du glaubst, was ich glaube.
Stell Dir das mal vor!
Wie würde dann die Welt für Dich aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nosce te impsum!

Lustig, zu lesen, wie zwei, die nicht dabei waren als alles entstand, unbedingt ihren persönlichen Glauben als das alleinig richtige Wissen verkaufen wollen. :extremlol:
Dämonen, ernsthaft? :extremlol:
 
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Lustig, zu lesen, wie zwei, die nicht dabei waren als alles entstand, unbedingt ihren persönlichen Glauben als das alleinig richtige Wissen verkaufen wollen.
Dämonen, ernsthaft?

Bei mir ist es die Logik.

Ich denke. Also wurde ich schon gedacht.

Da bleibt selbstverständlich kein Raum für eine Realität und kein Ort für eine andere Sichtweise.
Das Universum ist leider zu klein für zwei verschiedene Denkweisen.

Schon mein Großvater pflegte zu sagen "Bub, laß Dir nichts erzählen. Es ist noch keiner zurück gekommen."
Macht nichts.

Hauptsache ist, dass alle hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Nosce te impsum!

Ah, ja klar, Du warst ja dabei, als die Dämonen das Universum und die Dimensionen geschaffen haben.
Oder bist Du im Besitz aufklärender Literatur?

Ich bin schon gerettet seit meiner Zeugung. Gott hat von Anfang an ja zu mir gesagt.
Und das alles, ohne Kirchensteuer zu bezahlen. Was für ein Gllückspilz bin ich doch.

Ich hab schon kapiert, dass ich glauben soll, was Du glaubst. Aber das ist gar nicht so einfach.
Stell Dir mal vor, ich würde wollen, dass Du glaubst, was ich glaube.
Stell Dir das mal vor!
Wie würde dann die Welt für Dich aussehen?

Du liest nicht aufmerksam.

Ich habe nichts von Dämonen geschrieben.

Ich habe meine Ansicht und teile sie mit, das ist alles.

Wenn du glaubst seit deiner Zeugung gerettet zu sein, dann freue ich mich für dich.

Wer hat dich denn gerettet und vor was und woher weisst du das?

Nein, du sollst nicht glauben was ich glaube oder sage. Ich schrieb ja, glaub was du willst.

Es interessiert mich nicht was andere denken oder wollen.

Ich teile meine Ansicht und wenn du nicht damit klar kommst ist das nicht mein Problem.

- - - Aktualisiert - - -

Toll, was Du alles weißt. Fragt sich nur, woher.
Schon mein Großvater pflegte zu sagen "Bub, laß Dir nichts erzählen. Es ist noch keiner zurück gekommen."
Daran hat sich bisher nichts geändert...:rofl:

Du weisst es ja nicht. Und es spielt auch keine Rolle. Denn du lebst in deiner Realität.

Frage dich also besser, woher du glaubst zu wissen dass das was du glaubst wahr ist.

Wo hast du die Informationen her die dein Weltbild bilden und woher weisst du das es so ist?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nosce te impsum!

Wo hast du die Informationen her die dein Weltbild bilden und woher weisst du das es so ist?
Ich tröte hier ja nicht herum, was angeblich so und so sein soll. Lass das mal meine Sache sein. Was ich glaube und warum, geht Dich gar nichts an und wird auch nicht diskutiert.
Du hast einige Glaubensaussagen gemacht - man wird noch fragen dürfen. Ich glaube nicht einfach so, nur weil jemand es behauptet. Aber okay, außer Sprüchen nichts gewesen. Ist ja weder neu noch verwunderlich.:egal:
 
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Wer hat dich denn gerettet und vor was und woher weisst du das?

Ich weiß es weder von Predigern noch von irgendwelchen Büchern.

Ich weiß es von meiner Geliebten, der Logik.

Betrachtet man den Zeitpfeil, dann befinden wir uns gerade in der Gegenwart. Links davon ist eine Ewigkeit als Vergangenheit. Rechts davon ist eine Ewigkeit als Zukunft. Die Voraussetzung dafür ist logisch erkennbar. Man nehme nur einmal all die naturwissenschaftlichen Thesen zur Kenntnis, die versuchen, die Voraussetzung dafür zu erklären. Finden wir dort Logik? Eben nicht. Deshalb sind all diese Thesen wertlos.

Das Einzige, was die Naturwissenschaft sinnvoll erklärt, ist die Ewigkeit der Vergangenheit und die Ewigkeit der Zukunft. Dazu wird kein Glaube benötigt, sondern nur eine logische Erklärung der Gegenwart. Diese ist die Nahtstelle zwischen Vergangenheit und Zukunft. Wie lange dauert die Gegenwart? Auch die Antwort auf diese Frage ist naturwissenschaftlich logisch: Es ist die Dauer der Elementarzeit.

Für meine Rettung benötige ich keinen religiösen Zuspruch. Es genügt mir, zu wissen, dass ich über die Gegenwart eingebettet bin in das Zusammenspiel der Ewigkeit der Vergangenheit und der Ewigkeit der Zukunft. Da die Voraussetzung dafür logisch ohne Anfang ist, ist sie ewig, und somit bin ich gerettet. Wenn das Anfangslose mir den Anfang gibt, muss ich mir keine Sorgen mehr machen um mein Ende.

Wenn jemand zu mir sagt, dass ich auf Rettung angewiesen bin, so kann ich nur zustimmen, weil die Rettung in den Anfang schon eingebaut ist. Ich benötige keine Angstmacher für meine Rettung. Ich benötige auch keine Religion, die mir irgendwelche Zwänge auflädt. Ich benötige nur Logik.

Und was bedeutet das? Was sagt uns die Logik? Sie sagt nur eines: Nämlich dass die einzige Voraussetzung für das Funktionieren von allem ausschließlich darin besteht, dass wir nur System konform handeln. Alles in der Existenz befindliche könnte nicht existieren, wenn es sich selbst widersprechen würde, wenn es nicht System konform wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Und was bedeutet das? Was sagt uns die Logik? Sie sagt nur eines: Nämlich dass die einzige Voraussetzung für das Funktionieren von allem ausschließlich darin besteht, dass wir nur System konform handeln. Alles in der Existenz befindliche könnte nicht existieren, wenn es sich selbst widersprechen würde, wenn es nicht System konform wäre.

Fortsetzung:

Jede Form von Existenz benötigt ein Gesetz. Diese Tatsache wird durch die im Universum beobachtbaren Gesetze bestätigt.

Was aber ist ein Gesetz? Ein Gesetz ist immer ein gedankliches Kontrukt mit einer inhärenten Logik. Somit ist es transzendenter Natur. Jede Art von Regel ist transzendenter Natur. Naturgesetze geben lediglich diese Transzendenz wieder.

Was aber ist Transzendenz? Ganz einfach: Transzendenz ist das Anfangslose. Erhält der Mensch nun seinen Geist als denkfähige Instanz von diesem Anfangslosen, so erhält er die Natur dieser Transzendenz. Unser Geist ist also transzendent, weil denkfähig. Nur Transzendenz kann denken. Somit ist unser Geist ohne Ende. Und das ist unsere Rettung.

Religion wird dafür nicht benötigt, sondern nur Logik.

Aus nichts entsteht nichts. Biologisches Leben ist immer an einen inkarnierten Geist gebunden und von diesem abhängig. Jede Art von Leben entspringt also der Anfang losen Transzendenz. Leben entsteht nicht. Es wird nur weitergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Nosce te impsum!

Ich weiß es weder von Predigern noch von irgendwelchen Büchern.

Ich weiß es von meiner Geliebten, der Logik.

Betrachtet man den Zeitpfeil, dann befinden wir uns gerade in der Gegenwart. Links davon ist eine Ewigkeit als Vergangenheit. Rechts davon ist eine Ewigkeit als Zukunft. Die Voraussetzung dafür ist logisch erkennbar. Man nehme nur einmal all die naturwissenschaftlichen Thesen zur Kenntnis, die versuchen, die Voraussetzung dafür zu erklären. Finden wir dort Logik? Eben nicht. Deshalb sind all diese Thesen wertlos.

Das Einzige, was die Naturwissenschaft sinnvoll erklärt, ist die Ewigkeit der Vergangenheit und die Ewigkeit der Zukunft. Dazu wird kein Glaube benötigt, sondern nur eine logische Erklärung der Gegenwart. Diese ist die Nahtstelle zwischen Vergangenheit und Zukunft. Wie lange dauert die Gegenwart? Auch die Antwort auf diese Frage ist naturwissenschaftlich logisch: Es ist die Dauer der Elementarzeit.

Für meine Rettung benötige ich keinen religiösen Zuspruch. Es genügt mir, zu wissen, dass ich über die Gegenwart eingebettet bin in das Zusammenspiel der Ewigkeit der Vergangenheit und der Ewigkeit der Zukunft. Da die Voraussetzung dafür logisch ohne Anfang ist, ist sie ewig, und somit bin ich gerettet. Wenn das Anfangslose mir den Anfang gibt, muss ich mir keine Sorgen mehr machen um mein Ende.

Wenn jemand zu mir sagt, dass ich auf Rettung angewiesen bin, so kann ich nur zustimmen, weil die Rettung in den Anfang schon eingebaut ist. Ich benötige keine Angstmacher für meine Rettung. Ich benötige auch keine Religion, die mir irgendwelche Zwänge auflädt. Ich benötige nur Logik.

Und was bedeutet das? Was sagt uns die Logik? Sie sagt nur eines: Nämlich dass die einzige Voraussetzung für das Funktionieren von allem ausschließlich darin besteht, dass wir nur System konform handeln. Alles in der Existenz befindliche könnte nicht existieren, wenn es sich selbst widersprechen würde, wenn es nicht System konform wäre.

Ich hoffe ja die Trolle bleiben nun fern und wenden sich Themen zu, die ihre Geisteskräfte angemessen sind, anstatt hier zu spamen.

Wieder zum Thema.

Ewigkeit der Vergangenheit und Zukunft? Ich denke das geht nicht. Die Ewigkeit hebt beides auf. Man könnte höchstens von der ewigen Gegenwart reden, die beides schon impliziert oder obsolet macht. Also auch ausserhalb dieses Raum-Zeit-Kontinuums.

Innerhalb desselben endet beides. Wo ein solches Kontinuum existiert, existiert die Endlichkeit. Die kann zwar unvorstellbar lang sein, aber dennoch begrenzt.

- - - Aktualisiert - - -

Fortsetzung:

Jede Form von Existenz benötigt ein Gesetz. Diese Tatsache wird durch die im Universum beobachtbaren Gesetze bestätigt.

Was aber ist ein Gesetz? Ein Gesetz ist immer ein gedankliches Kontrukt mit einer inhärenten Logik. Somit ist es transzendenter Natur. Jede Art von Regel ist transzendenter Natur. Naturgesetze geben lediglich diese Transzendenz wieder.

Was aber ist Transzendenz? Ganz einfach: Transzendenz ist das Anfangslose. Erhält der Mensch nun seinen Geist als denkfähige Instanz von diesem Anfangslosen, so erhält er die Natur dieser Transzendenz. Unser Geist ist also transzendent, weil denkfähig. Nur Transzendenz kann denken. Somit ist unser Geist ohne Ende. Und das ist unsere Rettung.

Religion wird dafür nicht benötigt, sondern nur Logik.

Aus nichts entsteht nichts. Biologisches Leben ist immer an einen inkarnierten Geist gebunden und von diesem abhängig. Jede Art von Leben entspringt also der Anfang losen Transzendenz. Leben entsteht nicht. Es wird nur weitergegeben.

Ja, was den grenzenlosen Geist im Menschen betrifft bin ich einverstanden und auch das man keine Religionen braucht, das sie sogar eher schädlich und begrenzend sind, den Geist hemmen und in Ketten legen, anstatt ihm den Freiraum zu geben, um sich vollständig spirituell entfalten zu können.
 
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Ewigkeit der Vergangenheit und Zukunft?
Ich denke das geht nicht.
Die Ewigkeit hebt beides auf.
Man könnte höchstens von der ewigen Gegenwart reden, die beides schon impliziert oder obsolet macht.
Also auch ausserhalb dieses Raum-Zeit-Kontinuums.
Innerhalb desselben endet beides.
Wo ein solches Kontinuum existiert, existiert die Endlichkeit.
Die kann zwar unvorstellbar lang sein, aber dennoch begrenzt.

Ja, was den grenzenlosen Geist im Menschen betrifft bin ich einverstanden
und auch das man keine Religionen braucht, das sie sogar eher schädlich und begrenzend sind,
den Geist hemmen und in Ketten legen, anstatt ihm den Freiraum zu geben, um sich vollständig spirituell entfalten zu können.
Tut ja echt gut, dass Du auch mal gleicher Meinung bist.

Ok. Diskutieren wir mal ein bißchen über die Probleme zu dem Begriff "Zeit".
Ewigkeit der Vergangenheit und Zukunft geht nicht?
Gemach. Gemach.

Vielleicht sollten wir erst mal grundlegende Mißverständnisse aus dem Weg räumen.
Die Gegenwart wird zu jeder Zeit (Gegenwart ist immer!) gebildet von dem, was war, und dem, was noch nicht ist, der Vergangenheit und der Zukunft.
Unentwegt bilden beide die Gegenwart als Nahtstelle des Übergangs.

Selbstverständlich ist die Gegenwart ewig. Sie wird aber gestaltet von der Zukunft, die über die Gegenwart in die Vergangenheit übergeht.
Also sind alle drei ewig mit dem ihnen eigenen Status: noch nicht, jetzt, nicht mehr.
Ist doch nicht schwierig. Oder?

Warum außerhalb des Raum-Zeit-Kontinuums?
Alles findet in einem einzigen Raum-Zeit-Kontinuum statt. Da gibt es kein "drinnen" oder "draußen". Wozu auch?
Alles geht aus dem Anfangslosen aus, auch Zeit und Raum. Da wird kein Innen und Außen benötigt.
Das "Eine" bewirkt alles und weist allem seinen Ort zu im Raum ohne Außen und Innen.

Deshalb ist das Raum-Zeit-Kontinuum unendlich. Ist doch logisch.

Jede Art von Endlichkeit ist Teil der Unendlichkeit und nimmt als Teil an ihr teil (im wahren Sinne des Wortes).

Gegenwart ist Endlichkeit. Die Abfolge von Gegenwart ist Unendlichkeit.

Viele haben Probleme mit der Unendlichkeit, im zeitlichen und geografischen Sinne.
Ich verstehe nicht, warum. Haben doch alle einen Geist, der für die Unendlichkeit geschaffen ist und selbst unendlich ist.
Nur die wenigsten merken es, weil Sie zu denkfaul sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Ich hoffe ja die Trolle bleiben nun fern und wenden sich Themen zu, die ihre Geisteskräfte angemessen sind, anstatt hier zu spamen.
Guten Morgen 0lUCiFeRiSdEaTh1,

warst Du nicht brav? "Böser" Bube.

Unverwundert stellte ich heute Morgen fest, dass "sie" Dich gesperrt haben.

Man lebt hier wirklich gefährlich. Das Aussprechen der Wahrheit kann tödlich sein.

Aber das ist ja auch kein Wunder. Die Plattform hier ist ja nur ein honeypot, um "Dummköpfe" wie uns anzulocken.

Natürlich darfst Du hier die Wahrheit sagen. Und Du sollst es auch. Sie wollen ja wissen, wie Du tickst.

Aber das hier ist eine Erziehungsanstalt. Wir werden alle auf die NWO vorbereitet.

Wir erleben hier schon, was uns morgen von big brother blüht: Zensur ohne Ende.

So gesehen, müssten wir fast schon "Danke" sagen für diese Art von Vorbereitung auf angepasstes Verhalten in der NWO.

Aber so schnell wie die NWO kommt, wird sie auch untergehen.

Man vergesse nie, dass nicht System konformes Verhalten immer in den Untergang führt.

Fragen?

Der Große Chef wartet auf alle von uns.

Die Transzendenz des Anfang losen lässt grüssen.

Weiter so Freunde! Es geht nur in eine Richtung. Und das ist die Zukunft!

In der Gegenwart!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Ich hoffe ja die Trolle bleiben nun fern und wenden sich Themen zu, die ihre Geisteskräfte angemessen sind, anstatt hier zu spamen.
Guten Morgen 0lUCiFeRiSdEaTh1,

es gibt hier nur ein Thema, Leute wie Dich und mich fertig zu machen.

Dazu braucht es keine Geisteskräfte, sondern nur Robotereigenschaften.

Der Geist ist woanders, aber doch nicht hier.

Hast Du sonst noch Scherze auf Lager?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nosce te impsum!

Fast getroffen, es geht darum, daß Leute wie Du sich selbst fertig machen. In dieser Hinsicht bist Du schon ganz gut, das wird noch. Fing schon mit dem ersten Beitrag vielversprechend an, jetzt steigerst Du Dich allmählich. Nur zu, fleißig schreiben...
 
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Ich hoffe ja die Trolle bleiben nun fern und wenden sich Themen zu, die ihre Geisteskräfte angemessen sind, anstatt hier zu spamen.
Hallo 0lUCiFeRiSdEaTh1,

die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du bist immer noch gesperrt! Indizien gelten manchmal als Beweise.

Bleib senkrecht, mein Bruder der Wahrheit.

Die Wahrheit kommt immer ans Licht. Es ist nur eine Frage der Zeit. Und diese ist unendlich. Einstein hatte doch nicht recht.
 
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Ach, mal wieder. Ich dachte, der Begriff gehört manden. Na egal, ist eh Quatsch.
Die Logik, die hinter dieser Aussage steht, ist eh Quatsch!

Auch Du bist so ein Attentäter vor dem Spiegel.

Mach weiter mit Deinen Selbstgesprächen.
 
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Warum glaubst du das alles?
In dem Moment in dem du das glaubst, hast du dich der Programmierung derer
die das Universum, die Welt und Menschen erschufen unterworfen.
Gott erschafft und erzeugt kein Gefängnisuniversum oder Welt.
Er hat nichts damit zu schaffen.
Beschäftige dich mit den Sumerern, Annunaki, alternative Archäologie usw.
Oder was glaubst du?
Naja, glaub was du willst.
Mir egal.
Hallo mein Freund der Wahrheit,

Du bist ja immer noch gesperrt. "Böser" Bube.

Das "Verbrechen", das Du begangen hast, muss ja ziemlich schwer wiegend sein.
Aber es zeigt nur die Schwere der "Anklage" Deiner Peiniger.
Du mutierst zum Märtyrer.

Kennst Du den Unterschied von Vergehen und Verbrechen?
Verbrechen werden mit Freiheitsstrafe nicht unter einem halben Jahr bestraft.
Solltest Du also ein halbes . . . . . . . . . . . . .

Zurück zum Thema: Ich glaube gar nichts. Ich beschäftige mich nur mit Dingen, die ich weiß.
Wenn es Dir also egal ist, was ich glaube, so interessiert mich das einen feuchten Dreck.

Ich wurde von der Bundeswehr zum Scharfschützen augebildet, bin also professioneller Killer.
Deshalb können mich diese Möchtegern-Tiefflieger, die hier ihre "Wahrheiten" verbreiten, . . . . . . .

Wertloses Gesülze, das nicht mal taugt, die Tafel ordentlich zu beschmieren . . . . . . . . .
Ich werde nie begreifen, dass man sich so aufführen kann, ohne sich vor sich selbst zu schämen.

Warum schwafelst Du eigentlich immer so nebulöses Zeug von Programmierung?
Ein Typ wie Du ist doch zu höherem berufen, als sich mit solchem Dreck abzugeben.

Hast Du zu oft "The Matrix" angeschaut?

Komm endlich zur Besinnung. Gott liebt auch Dich, weil er Dich ins Leben gerufen hat.
Er will, dass Du ihn und seine Wahrheit erkennst.
Solange Du nicht ernsthaft nach ihm fragt, wirst Du immer in der Nacht des Irrtums umherwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
AW: Nosce te impsum!

[OTOP]Also jetzt ist mein Ego gekränkt - IchmagmeinBecks gab sich soviel Mühe und nun das...[/OTOP]
Mit Lehrgang und Afghanistan Geländeerfahrung hoffentlich, wie kommt man eigentlich auf son Selbstverliebten Trip, wenn man damals maximal seine Landsleute erschossen hätte ?
Oder ist mir was Vitamäßig entgangen, Hobbypsychologiebattle? Challenge accepted :]
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
AW: Nosce te impsum!

Religion wird dafür nicht benötigt, sondern nur Logik.


Du würde ich Dir sogar zustimmen, aber die Art, mit der Du willkürliche und unbewiesene Behauptungen mit wechselndem Wahrheitsgehalt aus der Luft greifst und unbewiesen aneinander reihst, enthält zwar durchaus eine gewisse Schlüssigkeit, hat mit Logik nicht allzu viel zu tun.

Und ebenso sind Deine Ausführungen nicht logisch. Ich greife mal exemplarisch eines heraus:

Jede Form von Existenz benötigt ein Gesetz. (...) Ein Gesetz ist immer ein gedankliches Kontrukt mit einer inhärenten Logik (1). Somit ist es transzendenter Natur (2). (...)

Zu (1): Sorry, aber das ist wirklich nur Geschwafel. Aus Deinen Ausführungen folgt also logisch: Jede Form von Existenz benötigt ein gedankliches Konstrukt mit einer inhärenten Logik. Ich würde dem entgegen halten, dass z.B. auch ein beliebiger Stein auf dem Mars sehr wohl existiert, ganz unabhängig davon, ob es einen für ihn passenden gedanklichen Konstrukt mit inhärenter Logik gibt oder nicht.

Zu (2): Und dann habe ich mal einen gedanklichen Konstrukt mit inhärenter Logik: Ich habe einen Draht mit 1mm^2 Querschnitt. Und der Werkstoff dieses Drahtes hat 981 N/mm^2 Zugfestigkeit. Daraus folgt logisch, dass dieser Draht reißt, wenn ich mehr als 100 kg Gewicht dran hänge. Zugfestigkeit und die physikalische Definition der Kraft sind zweifellos gedankliche Konstrukte, und der Schluss auf das maximal mögliche Gewicht ist inhärent logisch. Aber was, bitteschön, ist an diesem Gedankengang transzendent? Und warum "benötigt" das Stück Draht dieses "Gesetz"?

Also: Du solltest (nicht nur) hier vielleicht mal ein bisschen nachlegen. Du reihst zwar schön viele Gedanken und Schlagworte aneinander, aber es ergibt sich kein Bezug zur Realität, geschweige denn eine Erklärung dafür ...
 
Oben Unten