Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nosce te impsum!

G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Du reihst zwar schön viele Gedanken und Schlagworte aneinander, aber es ergibt sich kein Bezug zur Realität, geschweige denn eine Erklärung dafür ...
Zumindest kannst Du diesen Bezug nicht herstellen.

Deshalb kannst Du Dir jetzt überlegen, warum das so ist.

Wenn Du selbst eine Antwort dafür findest, wird das besser sein für Dich, als wie wenn ich Dir eine gebe.
 
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Ich wurde von der Bundeswehr zum Scharfschützen augebildet, bin also professioneller Killer.

Hallo mein Freund der Wahrheit 0lUCiFeRiSdEaTh1,

der Tod hat viele Gesichter. Viele davon kenne ich.

Dass Du immer noch gesperrt bist, ist auch eine Todesangelegenheit.

Denkfaulheit dient auch dem Tod.

Das Forum hier ist eine Todesfalle.

Es ist Zeit.

Ja, es ist Zeit, zu gehen.

Es war schön, auch hier den Tod kennen zu lernen.

Und vergesst nicht, meine Freunde, im Angesicht des Todes fallen alle Masken.

Und vergesst nicht, der Wahrheit zu leben. Sonst dient ihr nämlich dem (geistigen) Tod.

Hier ist überall Modergeruch.

Es ist Zeit, zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Nosce te impsum!

Wenn Du selbst eine Antwort dafür findest, wird das besser sein für Dich, als wie wenn ich Dir eine gebe.

Nun, meine Antwort dafür habe ich ja schon geschrieben. Gerne nochmal Klartext: Du reihst in freier Assoziation willkürlich Schlagwort an Schlagwort. Das ist keine logische Überlegung, sondern wirres Zeug.

Die Einwände, die ich vorgebracht habe, sind recht nahe liegend. Es wäre zu erwarten, dass Du, wenn Du Deine Weisheiten selbst mal kritisch hinterfragt hättest, Dich damit schon mal von selbst auseinander gesetzt und Antworten darauf gefunden hättest. Das wäre auch ganz im Sinne Deiner angeblichen Geliebten, der Logik gewesen. Nun, dieser Diskurs unterblieb wohl. Schade. Dieser Diskurs wäre nämlich interessanter als das eigentliche Ergebnis, das Du hier als Wahrheit verkündest, gewesen.

So wirkt das Ganze ziemlich jämmerlich. Genau wie Dein Gejammer, hier würde der Tod hausen und auf unverdrossene Wahrheitssucher oder -finder wie Dich und oLu... lauern.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Nosce te impsum!

Das Forum hier ist eine Todesfalle.
Es ist Zeit.
Ja, es ist Zeit, zu gehen.
Es war schön, auch hier den Tod kennen zu lernen.
Was, außer der eigenen Unfähigkeit, zu diskutieren, hast Du denn hier kennen gelernt? Einige Beiträge geschrieben, nicht auf Fragen geantwortet, und ausgerechnet den gesperrten "Luzi" gut gefunden. Die Einsicht, hier mit Sicherheit nichts zu werden, ist berechtigt-aber gehen zeigt nur, daß Du nicht im Traum daran denkst, etwa Dein Verhalten zu ändern, es sind natürlich immer "die Anderen" schuld.
Gute Reise.
 
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Wie gesagt: Mit dem Tod fallen alle Masken.

Dann werden Euch Eure Psycho-Tricks nichts mehr nutzen.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.530
AW: Nosce te impsum!

Wie gesagt: Mit dem Tod fallen alle Masken.

Dann werden Euch Eure Psycho-Tricks nichts mehr nutzen.

wir hatten hier mal das Zitat von Edison,....nein, sagte Edison,ich bin nicht
gescheitert, ich kenne jetzt 1000 Wege wie die Glühbirne nicht funktioniert.
man muss
im Leben unzählig viele Theorien zu Grabe tragen, der Tod von Ideen , Vorstellungen ,
festlegungen ,...tausend kleine Tode stirbt man


Gerhard , mein Eindruck ist, dass du dich
unglaublich versuchst anzustrengen,
um dem Leben seine Essenz 'herauszupressen'.
du wirst möglicherweise in zwei Jahren
nicht mehr ganz exakt und schnurgerade das
inhaltlich identische gedankengut im Geiste bewegen,
sondern es werden Gedanken sein,
in die weitere Lebenserfahrung eingeflossen ist
in Abgleich mit dem jeweils aktuellen Weltgeschehen
und das " Formelwissen "
das ' how to do ' des Lebens
bleibt schwer wie ein Ziegelstein
solange man sich weigert , anzunehmen , dass
Veränderung das einzig Beständige im lebensfluss ist.


-der Absicht geht (schnell) die Sicht ab-
in diesem Sinne
Take good Care
 
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Gerhard , mein Eindruck ist, dass du dich unglaublich versuchst anzustrengen, um dem Leben seine Essenz 'herauszupressen'.
Lassen wir es mal bei dem Eindruck.

Ansonsten zeigst auch Du, dass Du so wenig drauf hast, wie die anderen. Null Empathie. Der Tod pur.
 
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Man könnte höchstens von der ewigen Gegenwart reden, die beides schon impliziert oder obsolet macht. Also auch ausserhalb dieses Raum-Zeit-Kontinuums.
Innerhalb desselben endet beides. Wo ein solches Kontinuum existiert, existiert die Endlichkeit. Die kann zwar unvorstellbar lang sein, aber dennoch begrenzt.

Willkommen zurück bei den Lebenden, 0lUCiFeRiSdEaTh1! Du bist tatsächlich nicht mehr gesperrt.

Schade,dass Du Dich nicht mehr meldest. Stehst Du noch unter Schockstarre? Oder magst Du (mich) nicht mehr?

Vielleicht bin ich Dir zu fromm und rede zu viel über Gott? Ja, mein Lieber, ich kenne das Problem. Viele Menschen haben eine große Hemmschwelle für diesen "Reizbegriff Gott".

Zu viel Transzendenz. Zu abstrakt. Zu müßig. Irreal. Religiöse Spinnerei. Und was weiß ich noch alles.

Allerdings ist "Gott" ein fester Bestandteil der philosophischen Diskussionen von Anfang an, ein nicht mehr wegzudiskutierender Punkt im philosophischen Geschehen.

Weil aber nur noch wenige Menschen mit diesem Wesen etwas anfangen können, ist es auf der Welt, wie es ist.

Und wie es ist, wissen wir doch alle. Ist es gut? Könnte man den Zustand der Welt als gut beschreiben?

Angesichts der Anzahl der Skrupel losen Egoisten auf diesem Planeten eher nicht.

Und was heißt das? ? ? ?

Diese Frage möge jeder für sich selbst beantworten.

Tschüss.

Das war's.

Ihr habt jetzt Eure Ruhe.

Ich verabschiede mich von diesem Friedhof.

Viel Spaß weiterhin an diesem wunderbaren Ort, an dem die Toten ihre Toten begraben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Nosce te impsum!

Nur ungern lassen wir Sie scheiden, verzichten auf Ihr Weisheitswort.

Woll'n wirklich Sie dies Forum meiden? Belehren einen andern Ort?

Wie glücklich wäre der zu preisen, oh wie gesegnet wär' der Platz,

Wo Ihre lautren Worte weisen den Weg zu der Erkenntnis Schatz!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Nosce te impsum!

Polternde Schritte - ein Schlagen der Wohnungs-Tür.
Wütende Wortfetzen und Stampfen im Flur
Da Knallt die Haustür
Wieder ein Schlagen - diesmal einer Autotür
der Motor jault auf - die Fahrt beginnt mit quietschenden Reifen
weg ist er - stehe am Fenster und winke hinterher
 
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Polternde Schritte - ein Schlagen der Wohnungs-Tür.
Wütende Wortfetzen und Stampfen im Flur
Da Knallt die Haustür
Wieder ein Schlagen - diesmal einer Autotür
der Motor jault auf - die Fahrt beginnt mit quietschenden Reifen
weg ist er - stehe am Fenster und winke hinterher
Einfach köstlich, mein lieber Totengräber.

Wut? - Eine der üblichen, haltlosen Unterstellungen auf diesem Friedhof.

Stampfen? Knallende Haustür? Schlagen der Autotür? Aufjaulender Motor? Quietschende Reifen?

Der übliche Irrtum auf einem Friedhof mit dem Geknarre der zusammensackenden Särge.

Stille, Ruhe, Besinnung und bedächtiges Vorgehen ist auf diesem Friedhof unbekannt.

Die Wut der umherirrenden Dämonen macht immer Krach.

Gute Nacht.

Es ist höchste Zeit, diesen Ort zu verlassen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Nosce te impsum!

Es wendet der Weise verschnupft sich von hinnen,

Läßt hinter sich Schüler und Spötter und Troß -

Und will doch in Wahrheit kein Land schon gewinnen,

Will zanken und zeigen, wie sehr's ihn verdroß.
 
G

GerhardLoeffler

Gast
AW: Nosce te impsum!

Es wendet der Weise verschnupft sich von hinnen, Läßt hinter sich Schüler und Spötter und Troß -
Und will doch in Wahrheit kein Land schon gewinnen, Will zanken und zeigen, wie sehr's ihn verdroß.
Die Menge der haltlosen Unterstellungen auf diesem Friedhof nimmt zu wie die Menge der begrabenen Leichen.

Ein wahrlich dunkler Ort.

Gute Nacht.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Alles was du beurteilst oder bewertest kommt aus dir. Es wirft also immer wieder ein Licht auf dich zurück.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Weil du dauernd vom Tod sprichst, warum? Der Tod existiert nicht. Du wirst ihn auch nie erfahren. Nur Leben!
 
G

GerhardLoeffler

Gast
Weil du dauernd vom Tod sprichst, warum? Der Tod existiert nicht. Du wirst ihn auch nie erfahren. Nur Leben!
Das hast Du schön gesagt. Ja, der Tod existiert nicht in dem Sinne, wie Du es meinst.

Wenn ich vom Tod rede, muss das immer in dem Gesamtzusammenhang gesehen werden, wie ich es meine. Meistens meine ich nicht den leiblichien Tod, sondern das Wesen des Todes. Und was ist dieses Wesen? Durch was zeichnet sich der Tod aus?

Es kann auch anders gefragt werden: Durch was zeichnet sich das Leben aus?

Vorsicht! Bitte jetzt keine Standardantworten. Ich meine nämlich etwas, was für gewöhnlich nicht bedacht wird. Und das ist die Tatsache, dass das Leben immer von seiner Umgebung abhängig ist. Leben ist für ein Subjekt immer nur solange möglich, wie sein Körper in der Lage ist, die Verbindung zu seiner Umgebung aufrecht zu erhalten.

Leben kann also nur in dem Maße stattfinden, in dem die Verbindung funktioniert. Deshalb sind wir immer gleichzeitig auch in dem Maße tot, wie die Verbindung schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GerhardLoeffler

Gast
Und das gilt auch für den Geist. Deshalb rede ich so oft vom (geistigen) Tod, weil die geistige Armut in diesem Forum erschreckend ist.

Ständig steht man in Gefahr, von irgendwelchen Stümpern fertig gemacht zu werden mit ihrer geistigen Armut. Es ist wenig guter Wille vorhanden. Diese Typen kommen sich oft schon sehr toll vor, wenn sie wieder eine Möglichkeit gefunden haben, einen zu kritisieren. Aber ein ernstaftes Interesse an gegenseiter Erbauung fehlt in erschreckender Weise.

Das nenne ich den geistigen Tod.
 
Oben Unten