Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

NWO ist Verschwörung gegen sie sogenannten weißen

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Divide et empera ?!? Ja dann ist Rassismus ein probates Mittel zur Durchführung, jedoch nicht das einzige.
Es ist aber ein Unterschied sich hinzustellen und quasi als Master race zu klassifizieren und n Alex Jones Habitus anzunehmen. Deswegen frag ich nach.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Rassismus ist vor allem ein probates Mittel, schön viel Widerspruch auszulösen. Begreift es doch, der Typ schreibt immer das, was ganz sicher abgelehnt wird, schon hat er die volle Aufmerksamkeit. Ich empfehle, gar nicht drauf eingehen. Lest mal nach, was er schon alles gutgeheißen hat...
 

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164
Es ist aber ein Unterschied sich hinzustellen und quasi als Master race zu klassifizieren und n Alex Jones Habitus anzunehmen. Deswegen frag ich nach.

Tja. Ich habe bis eben nicht mal gewusst wer Alex Jones ist. Aber eins habe ich mit dem sicherlich gemeinsam, wie ich Wikipedia entnehmen konnte:

Die Behauptung welche politische Richtung ich angeblich habe, weicht von der ab die ich subjektiv habe.

Begreift es doch, der Typ schreibt immer das, was ganz sicher abgelehnt wird, schon hat er die volle Aufmerksamkeit. Ich empfehle, gar nicht drauf eingehen. Lest mal nach, was er schon alles gutgeheißen hat...

Scheint auch eine interessante Taktik zu sein: Erst schreibt einer der mich mit Alex Jones vergleichen will und dann schreibt ein weiterer negativ über? ja über wen eigentlich über Alex Jones? und damit soll dann automatisch durch den vorigen Vergleich mit Alex Jones eine negative Assoziation mit den Themen über die ich vorher schrieb erzeugt werden? Mag ja schlau sein, aber offensichtlich nicht schlau genug.

Die Schlussfolgerung daraus wäre: Ihr beiden gehört zu der Verschwörertruppe?

Das bringt uns dann zur nächsten Theorie: Im Forum zum Thema Verschwörungstheorien, sind Verschwörer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164
Ich möchte diese Frage erneut aufwerfen. Ich kenne die Evolutionstheorie, aber von einem Gedankengebäude, das allgemein als "die Rassentheorie" bekannt wäre, habe ich nie gehört.

Um noch mal auf die vorigen Posts einzugehen und damit auch auf Deinen:

Jemanden Rassismus zu unterstellen ist nicht nur moralisch daneben, sondern auch brandgefährlich. Ich sprach nicht von Rassentheorie. Diese Wörter werden diversen Leuten doch in den Mund gelegt. Man wächst auf damit auf das gesagt wird der oder die ist ein(e) weiße(r) und der oder die die ist ein(e) Schwarzer(r). Und wenn man diese Worte dann unglücklich nutzt keimt bei diversen Leuten dann evtl. gleich der Verdacht auf der oder der sei ein Rassist und die Situation fängt an zu eskalieren. Außerdem kann man auch die Theorie äußern, dass diese Rassentheorie gar nicht von den sogenannten weißen erdacht wurde und es ein Mittel ist um Hass zu schüren zwischen diversen Ethnischen Gruppen.

Und ich habe noch eine Theorie wie diverse Leute etwas falsch auslegen:

Wenn ich z.B. einen Streit mit einer Familie habe, dann wird es evtl. auch dazu genutzt zu behaupten man sei Rassist. Jeder weiß, es gibt viele Familien und dann zu unterstellen, man sei gegen alle Familien ist völliger Nonsens. Wie willst Du sicher sein ob das, was behauptet wird, richtig ist? Kannst Du Gedanken lesen?

Und zum Thema jemanden zu Unterstellen er sei rechts (also auch ein Rassist?), weil er Verschwörungstheorien äußert, ist in etwa damit vergleichbar, wie wenn wer den Verdacht äußert, da oder da passiert eine schwere Straftat, nehmt das mal unter die Lupe und dann von dieser Person gesagt wird, man sei Verschwörungstheoretiker also rechts also Rassist?!

Verblendung wäre dazu noch das mildeste Wort welches mir dazu einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten