Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Offenbarung- Vorträge von Prof. Walter Veith

Nebukadnezzar

Geselle
10. Februar 2006
11
antimagnet schrieb:
wenn du ein board suchst, auf dem es nur bestätigungen deiner meinung gibt, bist du hier falsch.

antimagnet
moderator

Hier ging es nicht um die Bestätigung meiner Meinung, sondern um ein Posting, in dem ich anarcho71 angesprochen habe.

Diese boards gibt es bereits, klar nicht in der kosumnarkotisierten BRD, aber in UK und USA zahlreich. Da versammeln sich Spinner wie ich einer bin und da sind alle der gleichen Meinung :lol:.

Und zwar einer Meinung, wie sie hier tunlichst nicht diskutiert werden darf.
Das ist keine Unterstellung sondern mein Eindruck als Leser.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Ja, is klar.... nicht das grad die USA führend in Sachen Konsum - grad im Bereich VT ist.... :roll:

Mein Eindruck als Leser ist, das du auch ein wenig narkotisiert zu sein scheinst - von was auch immer....

Na dann ab und mit den Wölfen heulen, ist doch auch viel schöner unter seinesgleichen nicht denken zu müssen....
 

Nebukadnezzar

Geselle
10. Februar 2006
11
Lazarus schrieb:
Ja, is klar.... nicht das grad die USA führend in Sachen Konsum - grad im Bereich VT ist.... :roll:

Mein Eindruck als Leser ist, das du auch ein wenig narkotisiert zu sein scheinst - von was auch immer....

Na dann ab und mit den Wölfen heulen, ist doch auch viel schöner unter seinesgleichen nicht denken zu müssen....

tot.gif
Das gebe ich unkommentiert an Dich zurück, schließlich heulst Du schon viel länger als ich.
tot.gif
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
@Nebukadnezzar
Nur schnell noch eine Frage bevor Du vermutlich von uns gehst:

Was macht eine Quelle für Dich glaubwürdig bzw. unglaubwürdig?
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Du glaubst doch nicht wirklich, das jetzt plötzlich Argumente oder verifizierbare Quellen kommen, Malakim?? :lol:

bye Nebukad
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Offenbarung- Vorträge von Prof. Walter Veith

Also Professor Veith, kommt mir vor wie ein Sektenprediger.......:mrgreen:

Eine richtige Nervensäge!!!
:kerze:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Offenbarung- Vorträge von Prof. Walter Veith

Hallo anarcho71,

ich habe mir mal alle Teile Anfang 2009 reingezogen. Bin jetzt aus der Klinik wieder draußen und nehme nur noch Medikamente. Gut,da habe ich jetzt ein bißchen übertrieben. Aber dennoch haben mir seine Vorträge lange im Gemüt gelegen. Klasse, das ich das Forum und diesen Thread gefunden habe, denn ich habe viel zu der Thematik zu sagen.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Offenbarung- Vorträge von Prof. Walter Veith

Nach dreieinhalb Wochen keine Antwort von anarcho71, also fange ich an, meine Gedanken über Walter Veith und seine Vorträge aufzuschreiben, wohl ohne dass es zu einem Dialog kommt.

Wer Vorträge und Infos von und über Walter Veith sucht wird fündig auf http://www.youtube.com und http://www.video.google.com und http://www.amazing-discoveries.org und Walter Veith ? Wikipedia

Wie ich gerade in Veith's Wikipedia-Eintrag lese, kritisiert die Führung der Siebenten-Tags-Adventisten (Veith gehört den Adventisten an) seine Darstellungen folgendermaßen :
eine suggestive Art der Darstellung, die Verwendung von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und einseitige Darstellungen
– I B (2)
Walter Veith wurde nahegelegt:
entweder künftige Ausführungen zu dieser Thematik völlig neu zu überarbeiten und sie ausgewogen, fair und seriös darzubringen oder ganz auf sie zu verzichten
– I B (3)
Quelle: Walter Veith ? Wikipedia Untereintrag "Adventistische Kritik"

An der Stelle könnte ich aufhören zu schreiben.
Ich will dennoch ein paar Gedanken lose und unsystematisch aufschreiben.
Walter Veith schmeißt alle Organisationen (geistliche wie weltliche), die ähnliche oder gleichgestaltete Symbole verwenden in einen Topf. Aber warum sollen universale Symbole wie Sonne, Mond und Sterne auf Okkultes hinweisen ? Bin ich ein Okkultist,wenn ich mir eine Sonne an die Wand male ? Komme ich in die Hölle, weil ich mir den Jesus nicht an die Wand male ? Stammen nicht viele der Symbole, wie z.B. Sonnen auf Staatsbannern, aus der Sicht heraus, dass die Sonne Lebenskraft bedeutet ?

In einem Vortrag über seinen eigenen Werdegang beschreibt Walter Veith den Ärger und sein Außenseiter-Dasein an einer katholischen Schule. Da könnte ein persönliches Motiv herstammen, warum Walter Veith in der katholischen Kirche den Teufel sieht.

Ein Grund,warum selbst absurde Verschwörungstheorien überzeugend sein können, ist dass sie sich an tatsächlichen Vorgängen in der Welt orientieren. In einer verdrehten Weise, findet sich somit immer ein Fünkchen Wahrheit.
Wie oft allerdings habe ich schon von Verschwörungs-Kennern Prophezeiungen gehört, die eben NICHT wahr geworden sind.

In Verschwörungstheorien vermischen sich Realität, Vorurteile, Kino- und Fernsehrealitäten, christlich-religiöser (z.B. Walter Veith) oder politischer (z.B. David Icke) Populismus zu einem schwer verdaulichen Informations-Brei.
In persönlichen wie gesellschaftlichen Krisen-Zeiten kann sich eine bereits verdrehte Wahrnehmung in einen Wahn steigern.

Vielleicht sollte auch mal überlegt werden, wie ein guter, heilender, gesellschaftlich integrierender Umgang mit den Verschwörungstheoretikern, den "Aufklärern" wie den Nachsprechenden, aussehen könnte: http://www.weltverschwoerung.de/phi...ng-verschwoerungstheoretikern.html#post516533
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Offenbarung- Vorträge von Prof. Walter Veith

anarcho war vor über 4 Jahren das letzte Mal hier online.

Da wirste wohl noch warten müssen...
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Offenbarung- Vorträge von Prof. Walter Veith

In persönlichen wie gesellschaftlichen Krisen-Zeiten kann sich eine bereits verdrehte Wahrnehmung in einen Wahn steigern.

Vielleicht sollte auch mal überlegt werden, wie ein guter, heilender, gesellschaftlich integrierender Umgang mit den Verschwörungstheoretikern, den "Aufklärern" wie den Nachsprechenden, aussehen könnte: http://www.weltverschwoerung.de/phi...ng-verschwoerungstheoretikern.html#post516533

Ich beziehe mich mit den Ausdrücken "Verschwörungstheoretiker" , "Aufklärern" und "Nachsprechenden" in diesem Rahmen auf Menschen, die die Schwelle zur erkennbaren Abweichung vom realitätsnahen Denken überschritten haben, bzw. von Jenen, die ihre (Des-)Informationsinhalte gezielt auf ihre möglicherweise populistischen Bedürfnisse hin zugeschnitten haben.

Gruß,
Tele
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Offenbarung- Vorträge von Prof. Walter Veith

Zwischendurch noch ein paar Bemerkungen zu Walter Veith und seinen Vorträgen zur Offenbarung.

Das große Problem, vor dem Walter Veith und die anderen Prediger und Missionare der Amazing Discoveries Ministry (eigentlich alle Endzeitpropheten) stehen, ist vergangenes wie gegenwärtiges Weltgeschehen so auf einen Nenner bringen zu müssen, dass sie zu den Visionen der Offenbarung passen. Warum? Weil dahinter der Glaube steht, dass die Visionen der Offenbarung die Geschichte hinter der Geschichte (Metahistorie) beschreiben und diese von Gott über seine Propheten in einem heiligen Buch niedergeschrieben worden sind. Da "Gottes Wort" aufgrund Gottes Allmacht und Allwissenheit nicht angezweifelt werden kann, bleibt nur die Suche nach Ereignissen, die den Bildern der Offenbarung entsprechen.

Das nächste Problem ist, dass die Bilder der Offenbarung so allgemein gehalten sind, dass sie zu vielen im Kern gleichen Ereignissen passen. Das zeigt sich in den verschiedenen Interpretationen der Offenbarung durch Christen und messianischen Juden, die ich auf YouTube gefunden habe. Einigkeit besteht wenn überhaupt darin, dass die Nationen der Erde an der NWO basteln und dass Jesus die NWO zerstören wird, dann alle jemals lebendig gewesenen Menschen nach ihren Gedanken(!) und ihren Taten richten wird und die Auserwählten im Neuen Jerusalem für immer im Lichte der Herrlichkeit des HERRN und ohne Böses und ohne Schmerzen leben werden, während die anderen im Feuersee brennen. In den Details weichen die Endzeitpropheten aber voneinander ab. Das Weltgeschehen wird sehr eingeschränkt wahrgenommen, alle anderen Faktoren, vor allem die, welche die Prophetie aushebeln, werden entweder ignoriert oder aber auf eine Weise interpretiert, dass sie wieder in's Bild hineinpassen.

Ein weiteres Problem ist die Zeitmessung. Es fehlen konkrete Anfangsdaten, Jahreszahlen würden ja schon ausreichen.

Darüberhinaus lassen die Endzeitpropheten leider auch die Entstehungsgeschichte der Offenbarung außer acht. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist die Offenbarung laut Jewish Encyclopedia Online ein im Kern jüdisches Dokument, dass auf christlich getrimmt worden ist und sich direkt auf die Zeit der Verfasser bezieht, jedenfalls nicht auf eine irgendwann mal eintretende weit entfernte Zukunft. Jesu Prophezeiungen über die Endzeit in den Evangelien hätten sich eigentlich während der Lebenszeit seiner 12 Jünger erfüllen sollen. Daher der Ausspruch "Ja, ich komme bald" am Ende der Bibel. Die Prophezeiungen beziehen sich auf das damalige geographische Israel und seine Umgebung, dadurch erklärt sich, warum alle Welt (nämlich deren damalige bekannte Welt) die Wiederkunft Christie aus den Wolken heraus mitbekommen hätte. Wettergeschehen ist ja unter entsprechenden Umständen auch von weit auseinanderliegenden Punkten aus beobachtbar, aber eben nicht von der gegenüberliegenden Seite der Erde.

Da stellt sich mir eine Frage besonders: warum sollte ich auch nur irgendeinem Endzeitpropheten Glauben schenken, wenn sich bereits Jesus - der ja laut christlichem Glauben Gott selbst ist - geirrt hat? Dazu kommt noch, dass der Schöpfer von allem, was im kompletten Weltall ist und geschieht in einer Art Raumschiff (das Neue Jerusalem) zur Erde fliegend geschildert wird, was schon wieder gar nicht zur Beschreibung vom Schöpfer passt, der überall gleichzeitig existiert, ohne Anfang und Ende ist, der bereits dagewesen ist, bevor irgendetwas, was wir als Materie bezeichnen, gewesen ist und der sich bewußt vor unseren Augen versteckt hält. Anders gefragt, wäre der Gott im Neuen Jerusalem etwa selbst ein Geschöpf, so wie ein Jesus Geschöpf ist?

Und damit erstmal Schluß für heute, bevor der Beitrag zu lange wird. :rollenderbusch:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Offenbarung- Vorträge von Prof. Walter Veith

Hallo Tele,

Selbst die adventistische Gemeinde hat Veith verboten in ihren Räumen noch Vorträge zu halten und ihm Verantwortungslosigkeit vorgeworfen. Er hätte lieber Zoologe bleiben sollen, seine Anitisemitischen Vorstellungen, gespikt mit Verschwörungstheorien kann sich kein normaler Mensch anhören ohne das ihm Übel wird.

In einem Vortrag in Nürnberg-Marienberg im Oktober 2012 behauptete Walter Veith, dass der Holocaust von Jesuiten und Freimaurern genutzt worden sei, um die Juden aus ganz Europa „zusammenzuherden“, damit sie nach Palästina umgesiedelt werden könnten. Die Alliierten hätten den Juden gesagt, „entweder ihr krepiert oder ihr geht dahin“. Nach Veiths Aussagen seien die heutigen Juden in Wirklichkeit Chasaren und hätten nicht die historischen Juden aus dem Heiligen Land als Vorfahren. Jesuiten und Freimaurer hätten stattdessen die Chasaren zu Juden deklariert und die Existenz der Chasaren seit Jahrhunderten aus den Schulbüchern getilgt. Veith verwies als Beleg für diese Theorie auf den amerikanischen Antisemiten und gebürtigen Juden Benjamin Freedman als Quelle. In Jerusalem seien die „selbsternannten Juden“ bereits dabei, heimlich einen dritten Tempel zu bauen. Damit sollen die Christen irritiert werden, die dann in Jerusalem die Wiederkunft Christi erwarten würden.[15]

Walter Veith

Den muß man wirklich nicht ernst nehmen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Offenbarung- Vorträge von Prof. Walter Veith

Wenn man sich die Vorträge von Veith im Netz ansieht, ist man geheilt.Von Veith.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Offenbarung- Vorträge von Prof. Walter Veith

Hallo Bona,

Den muß man wirklich nicht ernst nehmen.

Ja, da hast Du wohl recht. Die Vorträge eignen sich aber ganz gut, wenn man sich gruseln will. ;) Ansonsten reine Zeitverschwendung. Aber auch gefährlich, weil man den Eindruck bekommen kann, dass beinahe die ganze Welt verdorben ist, was Pessimisten und Depressiven und so den Kontakt zur Welt und den Zugang zu den Menschen auf eine Weise erschweren kann, dass es in die Isolation führen kann.

Walter Veith erklärt ja selbst, dass er in eine katholische Schule gegangen ist und dort Ärger mit dem Personal hatte, so dass man spekulieren kann, dass seine Haltung gegenüber der katholischen Kirche von seinen Erfahrungen in der Schule geprägt ist.

Ich will aber fair sein. Ich finde, dass er nicht nur Unsinn in die Welt setzt. Wenn er z.B. über die Praktiken und Tricks von Show-Predigern wie Benny Hinn spricht, ist er spot on.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Offenbarung- Vorträge von Prof. Walter Veith

Hallo Telepathetic;



Ja, da hast Du wohl recht. Die Vorträge eignen sich aber ganz gut, wenn man sich gruseln will. ;) Ansonsten reine Zeitverschwendung. Aber auch gefährlich, weil man den Eindruck bekommen kann, dass beinahe die ganze Welt verdorben ist, was Pessimisten und Depressiven und so den Kontakt zur Welt und den Zugang zu den Menschen auf eine Weise erschweren kann, dass es in die Isolation führen kann.
Seine Art der Rhetorik ist ziemlich gut, er versucht den Eindruck zu vermitteln seine komische Weltsicht wäre fundiertes Fachwissen und da wird er für mich gefährlich, denn um diese Dinge wirklich zu überprüfen, braucht man viel Fachwissen auf dem Gebiet Freimaurerei und auch Bibelkenntnisse, um seine antichristlichen Thesen zu widerlegen.

Walter Veith erklärt ja selbst, dass er in eine katholische Schule gegangen ist und dort Ärger mit dem Personal hatte, so dass man spekulieren kann, dass seine Haltung gegenüber der katholischen Kirche von seinen Erfahrungen in der Schule geprägt ist.
Er kehrte zum Glauben zurück als sein Sohn schwer erkrankte und als sein Sohn diese Erkrankung überlebte, war es wohl wie ein Wunder für ihn durch seine Gebete.

Ich will aber fair sein. Ich finde, dass er nicht nur Unsinn in die Welt setzt. Wenn er z.B. über die Praktiken und Tricks von Show-Predigern wie Benny Hinn spricht, ist er spot on.

Von diesem habe ich noch nichts gehört, aber eigentlich ähneln die Beiden sich doch......

Hinns Lehren basieren auf der Wort-des-Glaubens-Bewegung und ihrem Bekenntnis zur Irrtumslosigkeit der Bibel, zum aktuellen Handeln des Heiligen Geistes und zu den Geistesgaben wie Zungenrede, Heilung, Dämonenaustreibung und in der Folge finanzieller Wohlstand. Lehre und Praxis der theologischen Auslegung und des Gebets entsprechen aber nur teilweise den gemeinsamen Bekenntnissen und Werten anderer Kirchen und Freikirchen.

Benny Hinn

Ich selbst hab eine Aversion gegen diese Art von missionarischen Zwang, die von solchen Personen ausgeht, da geht bei mir sofort so eine Alarmleuchte an und ich flüchte.....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Offenbarung- Vorträge von Prof. Walter Veith

Ich will aber fair sein. Ich finde, dass er nicht nur Unsinn in die Welt setzt. Wenn er z.B. über die Praktiken und Tricks von Show-Predigern wie Benny Hinn spricht, ist er spot on.
Reingefallen. Indem er auf andere Scharlatane verweist, lenkt er von eigener Schalatanerie ab. Taktik gut, Inhalt pfui...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten