Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Osama bin Laden ist tot!

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Osama bin Laden ist tot!

ich finde es auch schrecklich hier in diesem zusammenhang von manchen übersozialen menschen zu hören, die diese kriegsrechtliche tötung als mord bezeichnen.

erzählt das mal den opfern und den hinterbliebenen!!!!!!!

aber keine angst, ihr seid ja nicht betroffen


gruß
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Osama bin Laden ist tot!

Kriegsrechtliche Tötung?
Freilich, als Kommandeur einer Terrororganisation war der Kerl ein legitimes militärisches Ziel. Wenn er wirklich zur Waffe gegriffen hat, haben ihn die Seals sogar in Notwehr erschossen.
Regt euch lieber über die anderen Toten bei der Aktion auf, sonst wirkt die Diskussion zu erbärmlich geheuchelt.
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

Niemand sagt etwas gegen die Tötung von Bin Laden, solang sie wirklich nicht zu verhindern war und nicht mutwillig geschehen ist.
Notwehr, ok, muss man akzeptieren und froh sein, dass es keinen Soldaten erwischt hat.
Mutwillig, also Mord, ist nicht zu akzeptieren. Da gibt es gar kein vertun. Selbst im Krieg, oder kriegsähnlichen Zuständen gibt es immer noch Mord.

---

Nachdem es schon ein Computerspiel zur Mission rund um Bin Laden gibt, beglückt uns die Unterhaltungsindustrie jetzt mit einem Film. Niemand anderes als die mehrfach preisgekrönte Exfrau von "Avatar" Schöpfer James Cameron wird das Projekt in Angriff nehmen.

Osama bin Ladens Tod kommt auf die Leinwand

Los Angeles. Die Tötung von Osama bin Laden soll verfilmt werden. Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow dreht einen Spielfilm über den Tod des El-Kaida-Chefs. Ende 2012 soll der noch namenlose Streifen in die Kinos kommen.


Kino: Osama bin Ladens Tod kommt auf die Leinwand - Nachrichten - DerWesten


 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Osama bin Laden ist tot!

Da gibt es gar kein vertun. Selbst im Krieg, oder kriegsähnlichen Zuständen gibt es immer noch Mord.
Gut, das ist eine völkerrechtliche Frage, da bin ich nur begrenzt qualifiziert.
Wenn die Kerle sich nicht ans Kriegsrecht halten und im Dienst keine Uniformen tragen, können sie nicht außerhalb des Dienstes ermordet werden weil nicht unterscheidbar. Da sind sie dann selber Schuld.
Wenn jemand ermordet wurde, dann die Frauen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Wenn jemand ermordet wurde, dann die Frauen.
Hab ich was nicht mitbekommen?
Frauen und Kinder wurden verletzt und geschockt, aber nicht getötet bei der Aktion.
OBL, al Kaida und eigentlich jede terroristische Vereinigung der Welt tötet in der überwiegenden Mehrzahl Zivilisten.

Terror mit Terror zu bekämpfen funktioniert nicht.
Die Tötung OBLs ist kein Sieg und bringt keinen Frieden.
Wenn OBLs Tod nötig war, um der amerikanischen Öffentlichkeit einen Frieden mit den Taliban zu verkaufen,
hat die Aktion wenigstens politisch einen Sinn.

Zum Film: Ich wünsche allen beteiligten Fonds ein hübsches Fiasko an der Kinokasse.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Osama bin Laden ist tot!

Ich denke wenn Al Kaida zugibt daß ihr Anführer getötet wurde, kann man das schon glauben. Ich sehe auch keinen Grund mich auf dieses Verschwörungsgerede einzulassen, das ist noch dürftiger untermauert als die Statements aus Washington. Wenn mich etwas wundert, dann, daß es ihn erst jetzt erwischt hat. Da wäre es interessant die Gründe zu erfahren.

Hallo Trainer,

ähm nee.
Also mal ganz ehrlich wenn ich an deren Stelle wäre ,
würde ich es allein schon sagen um Ruhe zu haben!

LG
Sis
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

Tötung und Mord sind zwei paar verschiedene Schuhe. Wir sollten uns vielleicht auf eine Beschreibung einigen, oder? Egal wie man es auch dreht und wendet ... Wenn der Tod von Bin Laden hätte vermieden werden können, dann muss das lupenrein geklärt werden und wer da etwas verbockt hat, muss zur Rechenschaft gezogen werden.

Al:

(...) Nach 40-minütigen Kämpfen seien Bin Laden, ein erwachsener Sohn, eine nicht identifizierte Frau sowie ein Kurier und dessen Bruder tot gewesen.

Al-Qaida-Chef getötet: Bin Laden verbarg sich hinter meterhohen Mauern - Politik - Tagesspiegel

Desweiteren möchte ich bezüglich der Verfilmung noch auf zwei Werke zum Thema 9/11 verweisen:

World Trade Center (Film)

Flug 93

Der "jute Schmiddi" meldet sich auch mal wieder zu Wort:

Völkerrecht: Altkanzler Schmidt verurteilt Tötung bin Ladens

Helmut Schmidt hat seine Kritik an den USA verschärft: Die Tötung des Terroristenführers Osama bin Laden sei völkerrechtswidrig, sagte er im ZEITmagazin.

Völkerrecht: Altkanzler Schmidt verurteilt Tötung bin Ladens | Politik | ZEIT ONLINE
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

Naja, nix sonst ... Das ist nur (m)eine Meinung und ich finde, dass das die Norm bei so Ereignissen sein sollte, oder?
Es ist doch jetzt schon mehr Mauschelei wie alles andere und es wird wahrscheinlich niemals lückenlos zur Zufriedenheit aller aufgeklärt werden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Wie ist die aktuelle Frist für diese Akten? 50 Jahre, oder?
Viel Spaß beim Warten auf die "Wahrheit".
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Osama bin Laden ist tot!

Bis jetzt 332 posts wg. diesem Arsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Osama bin Laden ist tot!

Und nun sind es 333, weil ich nun frage:

"Sollte man deiner Meinung nach, nun nicht über solche Menschen sprechen und das Thema besser totschweigen?"
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Osama bin Laden ist tot!

Nö, denn offensichtlich besteht ja ein Diskussionsbedarf, ob er nun tot ist oder nicht.
Nur: Was ändert's?
+: Räumt man diesem Menschen nicht nachträglich besondere Aufmerksamkeit ein, die er imho nicht verdient?
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Osama bin Laden ist tot!

Also ich bin der Meinung Bin Laden lebt!!!! aber ich glaube auch das Elvis und Lady Di und Hitler auch noch leben, weil sie haben sich auf eine Insel abgesetzt und leben dort glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.
Ja so sehr ich das ;-) lg Taipan PS/lächelt doch mal wieder das hält gesund:-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Also ich bin der Meinung Bin Laden lebt!!!! aber ich glaube auch das Elvis und Lady Di und Hitler auch noch leben, weil sie haben sich auf eine Insel abgesetzt und leben dort glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.
Ja so sehr ich das ;-) lg Taipan PS/lächelt doch mal wieder das hält gesund:-)
Ich lächel nicht nur, ich fall oft genug vom Stuhl vor Lachen.
Und ob OBL auf irgendeinem Militärstützpunkt gewaterboarded wird oder sein Körper sich gerade im Pazifik mit japanischen Cäsium131 - 136 vollsaugt,
ist mir wumpe.

LG
Al
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
AW: Osama bin Laden ist tot!

Also ich bin der Meinung Bin Laden lebt!!!! aber ich glaube auch das Elvis und Lady Di und Hitler auch noch leben, weil sie haben sich auf eine Insel abgesetzt und leben dort glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.
Ja so sehr ich das ;-) lg Taipan PS/lächelt doch mal wieder das hält gesund:-)
Belege ? :)


Gruss Grubi
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Osama bin Laden ist tot!

Natürlich habe ich mir auch einen Platz auf der Insel gesichert, genau neben Bin Laden und Michael Jackson!
 

tantalus

Geselle
19. November 2010
41
AW: Osama bin Laden ist tot!

Falls OBL schon Ende 2001 gestorben ist, dann frag ich mich schon, wen die Seals da erschossen haben wollen.:argh:
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Osama bin Laden ist tot!

Bin Laden soll durch Referenzproben von einer Halbschwester mit einer Sicherheit von 99,9% identifiziert worden sein:
Der US-Fernsehsender ABC News hatte am Sonntag berichtet, dass die Referenzproben, die von Spezialisten herangezogen wurden, um bin Laden zu identifizieren, von einer Halbschwester stammen.
laut CNN wurde ein biometrisches Profil von bin Laden erstellt - soll auch ein Gentest Sicherheit gebracht haben. Dieser habe gezeigt, dass es sich mit einer Sicherheit von 99,9 Prozent um den Top-Terroristen handle.
Tod von Osama bin Laden: So sicher ist der DNA-Test - Gesundheit | STERN.DE Mobile


Nur geht das gar nicht.
Wenn die DNS eines Halbgeschwisters zum Abgleich verwendet werde, liege die Beweiskraft der üblichen Tests nur bei gut 90 Prozent, sagt etwa die forensische Genetikerin Rhonda Roby, die die Identifizierung der Opfer nach den Anschlägen vom 11. September 2001 leitete. Proben mehrerer Halbgeschwister würden die Gewissheit zwar vergrößern, aber 99,9 Prozent lieferte bei den etablierten Verfahren nur die DNS des Verstorbenen selbst oder seiner Verwandten ersten Grades - also die von Eltern, Vollgeschwistern oder leiblichen Kindern.
DNS-Test zur Identifizierung Bin Ladens - Ein bisschen Platz für Verschwörungstheorien - Wissen - sueddeutsche.de


Ein anderer DNA-Experte wird da noch deutlicher
Ein DNA-Experte aus Fort Worth sagte demnach, dass es tatsächlich keine wirklichen positiven Resultate der DNA-Proben von "OBL" Leiche in Pakistan gegeben habe und dass diesbezügliche Medienmeldungen "inakkurat" seien...
Er sagte, dass die Sache mit Bin Ladens DNA nicht richtig berichtet wurde. Die Medien hätten spekuliert über DNA Beweise, aber keinerlei akkurate Information sei präsentiert worden.
Nemeticos Politblog: DNS Test wegen Bin Laden war inkonsistent

Jetzt könnte man sagen, na ja wenn es 90% waren und er so aussah, dann wird es schon stimmen. Aber waren das auch wirklich 90%? Haben sie da wirklich jemanden ermordet, der wie Bin Laden aussah?
Es gibt jedenfalls viele Hinweise darauf, dass diese ganze Geschichte erfunden wurde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten