Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pakt mit Satan???

Ein_Satanist

Geselle
9. Oktober 2005
47
:k_schuettel: Ich weiß nicht, ob es bei euch Dummheit bepaart mit Selbstbewußtsein ist, oder auf Krücken gehende Intelligenz...
Bevor du das angebliche Brett vor meinem Kopf ansprichst, solltest du den Balken von deiner Stirn entfernen.

Das Einzige, was du mir vorhältst ist, daß ich einen Namen falsch 'kopiert' habe (was mir auch echt leid tut...) und daß ich nicht lesen könne. :roll:

Ich muß dich aber an dieser Stelle sehr loben, daß du unsere wichtigsten Postings zusammengefaßt hast.

Nur kann ich darin keinen Widerspruch meinerseits feststellen.
Speziell wenn es um "...und darauf kam von euch beiden kein Beitrag, der in Richtung Antimagnet's Frage ging" geht, denn dein Versuch eines Beispiels mit dem Mädel und dem Ablassen deiner Winde im Fahrstuhl, hat mit ernsthaften menschlichen Bedürfnissen, von denen ich spreche nichts zu tun.

Natürlich ist es klar, daß jeder Mensch furzen muß, aber ich rede von "wirklichen" Bedürfnissen, wie sie im Beispiel der sieben Todsünden reflektiert werden. Diese und ähnliche "(Tod)Sünden existieren in allen anlernen spirituellen Religionen auch - eben als Sünde, aber ich dachte, daß ihr mir leichter folgen könnte, wenn ich ein Beispiel aus einer Religion nehme, die fast jeder (durch Erziehung und Schule ?) kennengelernt hat.

Ich möchte das auch hier nochmal ausdrücklich festhalten:
Gier, Eitelkeit, Neid, Zorn, Gefräßigkeit, Wollust u. Faulheit
Alle spirituellen Religionen lehren, sich dieser Bedürfnissen zu entziehen.
Und doch sind es Eigenschaften, die jeder in sich hat und die natürlich sind. Die auch Teilweise notwendig sind, um z.B. erfolgreich zu sein.
Ich schäme mich dessen nicht - nein, ich lebe sie aus.
Alles zu seiner Zeit.

Daß ich dafür eine Organisation oder Kirch bräuchte, habe ich nie gesagt.
Ich tue es und lebe danach, weil es menschlich und natürlich ist.

Zum Schluß zu deiner Frage:
Für einen Heiden wie mich, der mit den christlichen Kirchen absolut nichts zu tun hat, ist Satanismus aus persönlicher Sicht rein überflüssig, oder?
Du müßtest 'Heide' definieren. Meinst du Heide als Atheist in Form von 'nicht-christlich', oder beschäftigst du dich mit den alten Göttern unserer Vorfahren?
Du mußt wissen, daß der satanische Aspekt und eben das, was den Satanismus ausmacht, in jeder Kultur wiederzufinden ist, nur eben mit anderen Namen und als "Sünde".
(vergleiche Adramelch - samarianischer Teufel, Ahpuch - Teufel der Maya, Ahriam - Mazdaistischer Teufel, Baalberith - Kannanitischer Teufel, Beherit - Syrischer Teufel, Bilè - heltischer Gott der Hölle, Coyote - Indianischer Teufel, Hekate, Lilith, Loki, Nija, Pan, Pwcca, Shaitan, etc, etc, etc. (um nur einige, der bekanntesten Namen aus verschiedensten Kulturen zu nennen.)

Jedenfalls scheinst du Satanismus nicht erklären zu können, ohne dabei immer und immer wieder auf christliche Metaphorik zu rekurrieren.
Ich habe das Christentum als leichtestes Beispiel für diese Diskussion gewählt.

In diesem Sinne,
ein Satanist.
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Ein_Satanist schrieb:
:cry: Ich weiß nicht, ob es bei euch Dummheit bepaart mit Selbstbewußtsein ist, oder auf Krücken gehende Intelligenz...

Oder du fomulierst schlecht, besonders was deine Interpretationen logischer Bezüge innerhalb von Texten anderer Leute angeht? Könnte auch sein, hmmm?

Ein_Satanist schrieb:
Bevor du das angebliche Brett vor meinem Kopf ansprichst, solltest du den Balken von deiner Stirn entfernen.

*gähn*

Ein_Satanist schrieb:
Das Einzige, was du mir vorhältst ist, daß ich einen Namen falsch 'kopiert' habe (was mir auch echt leid tut...) und daß ich nicht lesen könne. :roll:

Nein. Ich halt dir auch vor, dass du ungenau liest, Zitate falsch zuordnest und dann noch den Nerv hast, anderen Vorwürfe wegen Zeichensetzungsfehlern zu machen. Finde ich auch bescheuert.

Ein_Satanist schrieb:
Ich muß dich aber an dieser Stelle sehr loben, daß du unsere wichtigsten Postings zusammengefaßt hast.

Nur kann ich darin keinen Widerspruch meinerseits feststellen.

Und los geht's wieder mit dem Brett...

Ein_Satanist schrieb:
Speziell wenn es um "...und darauf kam von euch beiden kein Beitrag, der in Richtung Antimagnet's Frage ging" geht, denn dein Versuch eines Beispiels mit dem Mädel und dem Ablassen deiner Winde im Fahrstuhl, hat mit ernsthaften menschlichen Bedürfnissen, von denen ich spreche nichts zu tun.

Dann hättest du das präzisieren sollen. Was genau sind denn für dich die 'ernsthaften menschlichen Bedürfnisse'? Und wie kannst du ausschließen, dass dazu gehört, sich selbst einzuschränken?

Ein_Satanist schrieb:
Natürlich ist es klar, daß jeder Mensch furzen muß, aber ich rede von "wirklichen" Bedürfnissen, wie sie im Beispiel der sieben Todsünden reflektiert werden. Diese und ähnliche "(Tod)Sünden existieren in allen anlernen spirituellen Religionen auch - eben als Sünde, aber ich dachte, daß ihr mir leichter folgen könnte, wenn ich ein Beispiel aus einer Religion nehme, die fast jeder (durch Erziehung und Schule ?) kennengelernt hat.

Aber Menschen haben doch nicht nur negativ besetzte Bedürfnisse, wieso suchst du dir ausgerechnet die dunkelsten "Sünden" (sind keine, aber dazu weiter unten) des onehin für mich uninteressanten Christentums raus? Nur weil du davon ausgehst, dass wir das kennen? Glaube ich dir ehrlich gesagt nicht! Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass, wenn man die Religionen als Feindbilder wegnimmt, der Satanismus wie du ihn hier vertrittst keine ersichtliche originelle (im Sinne von: eigene) Grundaussage hat.

(Die Hervorhebung nur damit du mitkriegst, über was Malakim und ich alles großzügig hinweglesen, während du dich an solchen Kleinigkeiten wenn das Denken zu anstrengend wird gerne mal hochziehst.)

Ein_Satanist schrieb:
Ich möchte das auch hier nochmal ausdrücklich festhalten:
Gier, Eitelkeit, Neid, Zorn, Gefräßigkeit, Wollust u. Faulheit
Alle spirituellen Religionen lehren, sich dieser Bedürfnissen zu entziehen.

Stimmt so auch nicht. Thelemiten sehen das eher wie Satanisten, möchte ich meinen. Aber du meinst wahrscheinlich die großen Buch-Religionen Christentum, Islam und Judentum - geschenkt.

Außerdem sind das alles Bezeichnungen, die auf ein Ungleichgewicht schließen lassen. Jemanden zu beneiden ist nur natürlich - im christlichen Kontext geht es darum, dass aus Neid etwas hervorgehen kann, was einen aus dem Gleichgewicht bringt. Neid selber ist keine "Todsünde"!

wikipedia schrieb:
Sünden entstehen nach der klassischen Theologie aus sieben schlechten Charaktereigenschaften:
  • Superbia: Stolz, Eitelkeit, Hochmut, Arroganz
  • Avaritia: Geiz, Habsucht
  • Invidia: Neid, Missgunst, Eifersucht
  • Ira: Zorn, Wut
  • Luxuria: Wollust, Unkeuschheit
  • Gula: Gefräßigkeit, Völlerei, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit
  • Acedia: Faulheit, Trägheit, Trägheit des Herzens
Diese Charaktereigenschaften werden als Hauptlaster bezeichnet. Sie sind selbst keine Sünden im engeren Sinne, jedoch die Ursache von Sünden und können sowohl zu schweren als auch zu lässlichen Sünden führen. Da die Hauptlaster Ursache und somit Wurzel von Sünden sind, werden sie gelegentlich auch als Wurzelsünden bezeichnet; auch der Begriff Hauptsünde ist gebräuchlich. Verwirrend und theologisch falsch, aber umgangssprachlich gebräuchlich ist die Bezeichnung der sieben Hauptlaster als sieben Todsünden.

Ein_Satanist schrieb:
Daß ich dafür eine Organisation oder Kirch bräuchte, habe ich nie gesagt.
Ich tue es und lebe danach, weil es menschlich und natürlich ist.

Offensichtlich brauchst du aber - zum Verarbeiten einer von Christentum und Freiheitsmangel verkorksten Kindheit oder whatever, ich kann nur vermuten - die Krücke 'Satanismus' genau so dringend wie die Anhänger der anderen Religionen ihr Buch brauchen, um einschlafen zu können, auch wenn du das Gegenteil behauptest.

Dir geht es doch nicht ums Christentum oder die anderen - dann würdest du kritische Threads über diese Gruppen aufmachen. Nein, dir geht es hier ausschließlich um Satanismus, deine Religion, die Haltung deiner Church of Satan.

Ein_Satanist schrieb:
Du müßtest 'Heide' definieren. Meinst du Heide als Atheist in Form von 'nicht-christlich', oder beschäftigst du dich mit den alten Göttern unserer Vorfahren?

Ich meine damit Atheist in Form von 'nicht-christlich'. Mein Glaubenssystem ist das Ergebnis von Arbeiten mit Chaosmagie nach Peter Carroll und Austin Osman Spare, das kann ich dir nicht 'mal eben' erklären. Selbstgebaut hält eben doch am besten. :wink:

Ein_Satanist schrieb:
Du mußt wissen, daß der satanische Aspekt und eben das, was den Satanismus ausmacht, in jeder Kultur wiederzufinden ist, nur eben mit anderen Namen und als "Sünde".

Ganz was neues. Jesus Christus ist genau so ein Sammelsurium aus anderen Religionen. Vergleiche mal mit Mithra: Sohn einer Jungfrau, 12 Apostel, Wiederauferstehung nach dem Tode, Wundertäter, Geboren am 25. Dezember, Prediger einer neuen Moral, bekannt als 'Erlöser der Menschheit' und als 'Licht der Welt'. Das ist normal bei allen Religionen, dass sie abschreiben. Tut ihr Satanisten bei den Christen genau so, bevor ihr die Aussagen dann mal minus Eins nehmt. Das hat tatsächlich was mit Archetypen zu tun, nur dass der Archetyp, den du Satan nennst, in eurem Falle noch seine christliche Verkleidung an hat. Pan ist da schon eine ganze Ecke besser - wenn man sich überhaupt in der Richtung bewegen will. Kommt eben drauf an wo man den Schwerpunkt setzt. In der Abgrenzung zum Christentum Satan, als prometheischen Lichtbringer der bedingungslosen Erkenntnis Lucifer oder als Archetyp Pan. Und zum die Sau raus lassen Dionysos.

Ein_Satanist schrieb:
Ich habe das Christentum als leichtestes Beispiel für diese Diskussion gewählt.

Mach' dir doch nichts vor. Du hast das Christentum gewählt, weil LaVeys ganzes Konzept auf dem Christentum basiert. Die Satanische Bibel, herrgottnochmal! Deine ganze Religion ist von invertierten Christianismen nur so durchtränkt. Ich glaube dir nicht, dass du auch für den Satanismus argumentieren kannst ohne dabei - in der Wortwahl oder inhaltlichen Abgrenzung - gegen das Christentum zu argumentieren. Deinen Ausführungen folgend halte ich Satanismus nicht für ein eigenständiges Konzept sondern nur für ein moralisch-invertiertes Update der großen Religionen. Da ich deren Software gar nicht erst installiert habe, brauche ich jetzt auch kein Deinstallationsprogramm, dass selber vor Bugs nur so wimmelt. Ich hab Linux - Antivirensoftware für Windoofs ist für mich schlichtweg Schwachsinn! :wink:
 

Ein_Satanist

Geselle
9. Oktober 2005
47
Aphorismus schrieb:
wie kannst du ausschließen, dass dazu gehört, sich selbst einzuschränken?
Schränkst du dich selbst gerne ein? Geißelst du dich auch? Hmm...

Aber Menschen haben doch nicht nur negativ besetzte Bedürfnisse, wieso suchst du dir ausgerechnet die dunkelsten "Sünden" (sind keine, aber dazu weiter unten) des onehin für mich uninteressanten Christentums raus?
Definier doch mal Sünde und warum für uns "nichtpraktizierenden Christen" diese sieben Beispiele negativ oder sündig sein sollten?

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass, wenn man die Religionen als Feindbilder wegnimmt, der Satanismus wie du ihn hier vertrittst keine ersichtliche originelle (im Sinne von: eigene) Grundaussage hat.
:O_O: Ich weiß nicht, warum du zu dieser Annahme kommst.
Ein_Satanist schrieb:
Ich möchte das auch hier nochmal ausdrücklich festhalten: Gier, Eitelkeit, Neid, Zorn, Gefräßigkeit, Wollust u. Faulheit
Alle spirituellen Religionen lehren, sich dieser Bedürfnissen zu entziehen.
Spreche ich hier alle an, oder nur das Christentum?

Was du nicht checkst ist, daß das Christentum unser westliches System prägt. Hast du dir schon mal genauer das Grundgesetzbuch durchgelesen?

Ein_Satanist schrieb:
Ich möchte das auch hier nochmal ausdrücklich festhalten: Gier, Eitelkeit, Neid, Zorn, Gefräßigkeit, Wollust u. Faulheit
Alle spirituellen Religionen lehren, sich dieser Bedürfnissen zu entziehen.
Stimmt so auch nicht. Thelemiten sehen das eher wie Satanisten, möchte ich meinen.
Falsch - nirgend wo auf der Welt sind Thelemiten eine gesetzlich anerkannte Religion.

Aber du meinst wahrscheinlich die großen Buch-Religionen Christentum, Islam und Judentum - geschenkt.
Genau - Danke.

Außerdem sind das alles Bezeichnungen, die auf ein Ungleichgewicht schließen lassen.
Ich bitte dich - schmück dich nicht mit "Weißlichtscheiße". Gerade im Chaos als Ursprung gibt es kein Gleichgewicht! Es gibt kein 50-50. Weder im Universum noch in der Natur.

Jemanden zu beneiden ist nur natürlich - im christlichen Kontext geht es darum, dass aus Neid etwas hervorgehen kann, was einen aus dem Gleichgewicht bringt. Neid selber ist keine "Todsünde"!
Richtig - aber für die spirituellen Religionen ist z.b. Neid als eigenständiger Begriff der definierten Emotion schon eine große Sünde.

Zu Wikipedia:
Verwirrend und theologisch falsch, aber umgangssprachlich gebräuchlich ist die Bezeichnung der sieben Hauptlaster als sieben Todsünden.

Dir geht es doch nicht ums Christentum oder die anderen - dann würdest du kritische Threads über diese Gruppen aufmachen.
Stimmt zu 100%!

Nein, dir geht es hier ausschließlich um Satanismus, deine Religion, die Haltung deiner Church of Satan.
Stimmt auch schon wieder!


Mein Glaubenssystem ist das Ergebnis von Arbeiten mit Chaosmagie nach Peter Carroll und Austin Osman Spare, das kann ich dir nicht 'mal eben' erklären.
Was erzählst du denn da?
Kennst du Pet? Hast du mit ihm schon gearbeitet? Ich war schon im IOT, da hast du noch gar nicht gewußt, daß der Verein überhaupt existiert.
Ich darf doch mal Jaq D. Hawkins aus ihrem neuesten Buch "Chaosmagie - Grundlagen und Hintergründe" zitieren:
"Chaosmagie an sich ist kein System und keine Philosophie. Es ist vielmehr eine Einstellung, welche der Magier auf seine Magie und Philosophie anwendet. Chaosmagie agiert außerhalb von Systemen und Philosophien, im Bereich der grundlegenden physikalischen Gesetze hinter der Magie."
Was ist nochmal deine Magie und hinter welcher Philosophie stehst du?

Mach' dir doch nichts vor. Du hast das Christentum gewählt, weil LaVeys ganzes Konzept auf dem Christentum basiert. Die Satanische Bibel, herrgottnochmal! Deine ganze Religion ist von invertierten Christianismen nur so durchtränkt.
Ich würde 'zumteufelnochmal' bevorziehen.
Ich weiß nicht, wo es bei dir drückt oder was du gelesen hast, aber ein "Chaosmagier" der sein "Glaubenssystem" (mit anderen Worten) in der ChaosMAGIE sieht, kann und braucht mir von Satanismus oder der CoS nichts erzählen.
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Ein_Satanist schrieb:
Aphorismus schrieb:
wie kannst du ausschließen, dass dazu gehört, sich selbst einzuschränken?

Schränkst du dich selbst gerne ein? Geißelst du dich auch? Hmm...

Manchmal schon. Und dann auch nur aus rein hedonistischen und nicht aus masochistischen Motiven heraus. Also einschränken. :wink:

Ein_Satanist schrieb:
Definier doch mal Sünde und warum für uns "nichtpraktizierenden Christen" diese sieben Beispiele negativ oder sündig sein sollten?

Wieso soll ich das tun? Ich tue es mal einfach um dir einen Gefallen zu tun. Negativ ist es deswegen, weil dies alles Eigenschaften sind, die - wenn man ihnen freien Lauf lässt und sie nicht kontrolliert - das eigene Verhalten derart asozial werden lassen können, dass man nicht einmal mehr das normale soziale System nutzen kann, da keiner mehr mit einem was zu tun haben möchte.

Das Wort "Sünde" definiere ich nicht, weil es für mich keine sinnvolle Definition gibt.

Ein_Satanist schrieb:
Was du nicht checkst ist, daß das Christentum unser westliches System prägt.

Doch. Ich checke sogar, dass dein Satanismus Teil dieses westlichen Systems ist. Und genau so vom Christentum geprägt. Allerdings hatten wir hier etwas, das sich Aufklärung nennt und dir irgendwie entgangen zu sein scheint. Dass der Staat noch viel zu sehr von religiösen Annahmen duirchdrungen ist, sehe ich genau wie du. Nur halte ich ihn für noch stärker von Ideen, die sich aus den Idealen der Aufklärung ableiten, geprägt. Zum Glück!

Generell halte ich es mit George Carlin (im Zusammenhang von Sexualverbrechen, Drogendelikten etc.): "We could outlaw religion and most of these things would disappear in a couple of generations. But we don't have time for rational thinking." :lol:

Ein_Satanist schrieb:
Falsch - nirgend wo auf der Welt sind Thelemiten eine gesetzlich anerkannte Religion.

Für jemanden, der sich über den ach so christlich geprägten Staat muckiert, übernimmst du deren Kriterien bei der Bewertung von Religionen ziemlich kritiklos.

Ein_Satanist schrieb:
Aphorismus schrieb:
Außerdem sind das alles Bezeichnungen, die auf ein Ungleichgewicht schließen lassen.

Ich bitte dich - schmück dich nicht mit "Weißlichtscheiße". Gerade im Chaos als Ursprung gibt es kein Gleichgewicht! Es gibt kein 50-50. Weder im Universum noch in der Natur.

Meine Aussage bezog sich auf die christliche Deutung der sieben Hauptlaster. Da entstehen aus den sieben Hauptlastern die Sünden nicht direkt, sondern durch ein Ungleichgewicht oder Übermaß. Wieder mal hast du einen logischen Bezug innerhalb meiner Antworten vollkommen verrafft.

Ein_Satanist schrieb:
Richtig - aber für die spirituellen Religionen ist z.b. Neid als eigenständiger Begriff der definierten Emotion schon eine große Sünde.

So what? Sünde ist eh ein bescheuerter Begriff denn ich religiösen Menschen überlasse. Mir egal. Und trotzdem bin ich nicht gerade scharf auf Leute, die nicht einmal mehr nachvollziehen können, wieso das Christentum diese asozialen Eigenschaften wie Neid so negativ darstellt. Wie verbohrt muss man denn sein, dass man nicht mal mehr mitbekommt, dass übermäßiger Neid oder übermäßige Gier auch ohne Christentum Scheiße sind?

Gleichgewicht hat fürmich nichts mit "Weißlichtscheiße" zu tun.

Ein_Satanist schrieb:
Was erzählst du denn da?

Ich erzähle dir, woher mein Glaubenssystem stammt. Warum ich das freiwillig tue, frage ich mich nach dieser Antwort allerdings auch.

Ein_Satanist schrieb:
Kennst du Pet? Hast du mit ihm schon gearbeitet?

Nein. Du?

Ein_Satanist schrieb:
Ich war schon im IOT, da hast du noch gar nicht gewußt, daß der Verein überhaupt existiert.

Gut möglich. Und nun?

Jaq D. Hawkins schrieb:
"Chaosmagie an sich ist kein System und keine Philosophie. Es ist vielmehr eine Einstellung, welche der Magier auf seine Magie und Philosophie anwendet. Chaosmagie agiert außerhalb von Systemen und Philosophien, im Bereich der grundlegenden physikalischen Gesetze hinter der Magie."

Wenn das eine Art Widerspruch zu dem bilden soll, was ich geschrieben habe, dann hast du offenbar schon wieder ungenau gelesen.

Aphorismus schrieb:
Mein Glaubenssystem ist das Ergebnis von Arbeiten mit Chaosmagie nach Peter Carroll und Austin Osman Spare, das kann ich dir nicht 'mal eben' erklären.

Wenn du nicht einmal den Unterschied begreifst frage ich mich was der IOT dir gebracht hat.

Ein_Satanist schrieb:
Ich weiß nicht, wo es bei dir drückt oder was du gelesen hast...

...weil du nur sehr stark filternd liest...

Ein_Satanist schrieb:
aber ein "Chaosmagier" der sein "Glaubenssystem" (mit anderen Worten) in der ChaosMAGIE sieht, kann und braucht mir von Satanismus oder der CoS nichts erzählen.

Genau. Erst Leute absichtlich (?) falsch verstehen, ihnen genau den Teil, den man nicht verstanden hat vorwerfen und auf den Rest nicht eingehen, damit man weiter sagen kann, dass man gar nicht weiß, was die Fragen sollen. Bisschen albern.
 

Ein_Satanist

Geselle
9. Oktober 2005
47
Lies dir meinen letzten Beitrag noch mal in aller Ruhe durch und überlege, wie du intelligenter, aussagekräftiger aber dafür weniger trotzig antworten hättest können.

Deine Antworten zeigten mir, daß du keine Ahnung von Satanismus hast, noch von der Welt in der wir leben, geschweige denn von der Welt in der du lebst.

Du ließest mich dein "Level" auf dem zu geistig stehst erkennen und das, mein Freund, ist nicht gerade viel höher, als das eines Wirtshausphilosophen.

Noch viel spaß beim Sinnieren mit deinen Saufbrüdern.

Beste Grüße
ein Satanist.
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
:lol:

Wenn religiösen Menschen die Argumente ausgehen kommt eben sowas.

Ein_Satanist schrieb:
Du ließest mich dein "Level" auf dem zu geistig stehst erkennen und das, mein Freund, ist nicht gerade viel höher, als das eines Wirtshausphilosophen.

Na dann: Prost!
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
Ein_Satanist schrieb:
Lies dir meinen letzten Beitrag noch mal in aller Ruhe durch und überlege, wie du intelligenter, aussagekräftiger aber dafür weniger trotzig antworten hättest können.

Deine Antworten zeigten mir, daß du keine Ahnung von Satanismus hast, noch von der Welt in der wir leben, geschweige denn von der Welt in der du lebst.

Du ließest mich dein "Level" auf dem zu geistig stehst erkennen und das, mein Freund, ist nicht gerade viel höher, als das eines Wirtshausphilosophen.

Noch viel spaß beim Sinnieren mit deinen Saufbrüdern.

Beste Grüße
ein Satanist.

absolut unnötig, mein freund. hätte aphorismus nicht schon darauf reagiert, hätte ich es getan.

antimagnet
moderator
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
uff, ihr habt ganz schön losgelegt. wie soll man da mitkommen? :-/

also, es ging vor ein paar seiten los, mit den bedürfnissen, das hatte ich was eingeworfen (:wink:), da würde ich jetzt gerne wieder anhaken:


antimagnet schrieb:
was, wenn einschränkung von bedürfnissen selbst ein menschliches bedürfnis ist?

ich hatte eigentlich ein ja, sie können wieder gehen mr russell oder ähnliches erwartet (aphorismus?), aber es kam dann das hier:


Ein_Satanist schrieb:
Ist es aber nicht.

Es sei denn, dieser Mensch ist ein Masochist. :wink:

:lol:

so viel zum wirtshausphilosophen.


bzw. grundkenntnissen der psychologie.

ich will es mal bei diesen zitaten belassen, mich inhaltlich dem in der zwischenzeit diskutierten noch aber kurz widmen:


sünden sind natürlich keine bedürfnisse.

bedürfnisse, das sind sätze mit "ich will/muss etwas haben".
sünden, das sind sätze mit "ich habe etwas gemacht".

es gibt allgemeine bedürfnisse (essen, liebe, sex,...) und individuelle bedürfnisse (schokolade, internet, haustiere,...).

bedürfnisse sind entweder eingeschränkt oder gehören eingeschränkt, sonst wird das pathologisch.

das bedürfnis nach essen wird zum teil durch ein sattheitsgefühl eingeschränkt. wem das fehlt, hat ein problem.
das bedürfnis nach liebe wird wird zum teil durch unsern verstand eingeschränkt. liebe ohne verstand ist hörigkeit, ein problem.
sexsucht auch. etc.

weder der menschliche körper noch die psyche ist in der lage, bedürfnisse uneingeschränkt auszuleben - und gleiches gilt für menschliche gemeinschaften. dort stößt der wunsch, seine bedürfnisse ungestört ausleben zu wollen an seine grenzen - denn die andern wünschen sich das ja eventuell auch. in so einer gemeinschaft haben die den größeren vorteil, bei denen dieser wunsch nicht so ausgeprägt ist und die sich mit anderen arrangieren, kompromisse eingehen und sich normen unterwerfen können.

ohne einschränkung von bedürfnissen kann weder der mensch noch eine menschliche gesellschaft überleben.


man begeht eine der sieben todsünden, wenn man ein bedürfnis zu stark auslebt. wie viel zu stark ist, hängt von normen des jeweiligen systems ab. das geht dann von katholischer super-askese bis zu satanistischem yippieyayeah (sorry, wusste nix bessres).


was dem satanisten stinkt, ist der katholische wertekanon, bis zu welchem grad bedürfnisse ausgelebt werden dürfen. ja, was soll ich sagen? das ist nicht so wirklich ein problem, das geht millionen von menschen so, darunter etliche katholische. also, ich weiß nicht, ob es hier bekannt ist, aber ganz schön viele katholiken tun "es" vor der ehe. :wink:


gruß,
anti :wink:


p.s. uneingeschränkt, dass sich nicht lache, schon mal ein element aus einer unendlichen menge gewählt?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Ein_Satanist schrieb:
Deine Antworten zeigten mir, daß du keine Ahnung von Satanismus hast, noch von der Welt in der wir leben, geschweige denn von der Welt in der du lebst.

Ich dachte deswegen bist Du hier um es uns nahe zu bringen ... da hast Du dann wohl versagt damit oder?


Ein_Satanist schrieb:
Du ließest mich dein "Level" auf dem zu geistig stehst erkennen und das, mein Freund, ist nicht gerade viel höher, als das eines Wirtshausphilosophen.

Mich wundert das Du das erkennen konntest von da wo Du so offensichtlich stehen mußt ... :roll:
 

DragoMuseveni

Geheimer Meister
26. Dezember 2005
149
Ismael schrieb:
@geheim2005
ich glaube du weisst nichtmal ansatzweise worauf du dich einlässt...
schliesse mich den vorgängern an...
vergiss es sofort wieder
Faust is auch wegen seiner guten taten(und der wette zwischen gott und teufel) in den himmel gekommen!
 

sabri

Lehrling
21. Januar 2012
4
AW: Pakt mit Satan???

Hallo erst mal Zusammen .

Ich interessiere mich auch sehr für den Satan weil ich mich sehr
Hingezogen fühle zu dem Dunklen seiten .
ich glaube nicht an Gott weil ich meinen Glauben verloren habe
und Sehne mich jetzt nach einer neuen Religion und der Satanismuss
oder wie auch immer das heißen mag . finde ich sehr interessant
meine versuche einen Pakt mit dem Teufel zu schliessen sind leider
fehlgeschlagen da ich zumahl nur wisch- wasch weis wie man das
anstellt also ich habe zunächst gehört man soll um 12 ein pendergramm
malen und dann irgendein gebet zu satan sprechen . ich habe ein Lied für Luzifer gesungen
das zunehmend lang ist und nichts passierte . ich glaube ich habe etwas
falsch gemacht , denn die richtige Satan Beschwörungsformel habe ich einfach
nicht gefunden . ich glaube an Satan und habe auch ein wenig angst was passieren
könnte aber ich hätte jetzt gerne einen Rat von Außen

was meint ihr ? o_O
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Pakt mit Satan???

Du glaubst an Satan aber nicht an Gott - Kennst du die Missing Link Theorie ?

Ansonsten ist meine Meinung: I'm trollin', trollin', trollin'
 

sabri

Lehrling
21. Januar 2012
4
AW: Pakt mit Satan???

Ich glaube generell an Gott aber hab den glauben zu ihm verloren
die Menschen machen die erde kaputt , so viel Böses passiert und da soll es einen gott geben
vieleicht bilde ich mir darauf zu viel ein aber ich denke es gibt ihn nicht und nur der allgegenwärtige
Satan ist hier . und bringt uns unheil . ich will einen Pakt mit ihm schliessen
das wäre das einzig richtige was ich tun könnte denn zu gott beten bringt nichts und was soll
man den sonst tun als sich auf die dunkle seite zu schlagen .
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Pakt mit Satan???

Ich glaube generell an Gott aber hab den glauben zu ihm verloren
die Menschen machen die erde kaputt , so viel Böses passiert und da soll es einen gott geben
vieleicht bilde ich mir darauf zu viel ein aber ich denke es gibt ihn nicht und nur der allgegenwärtige
Satan ist hier . und bringt uns unheil . ich will einen Pakt mit ihm schliessen
das wäre das einzig richtige was ich tun könnte denn zu gott beten bringt nichts und was soll
man den sonst tun als sich auf die dunkle seite zu schlagen .

Was denn nun? Du glaubst an Gott, hast aber deinen Glauben verloren?

Und wieso betest du dann einen Satan an, wenn der doch Unheil bringt?

Egal, wenn du nun Richtung Himmel schaust, wird dir das Licht den Weg Mittels bunter Farben den Weg weisen...
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Pakt mit Satan???

Ich glaube generell an Gott aber hab den glauben zu ihm verloren
die Menschen machen die erde kaputt , so viel Böses passiert und da soll es einen gott geben
vieleicht bilde ich mir darauf zu viel ein aber ich denke es gibt ihn nicht und nur der allgegenwärtige
Satan ist hier . und bringt uns unheil . ich will einen Pakt mit ihm schliessen
das wäre das einzig richtige was ich tun könnte denn zu gott beten bringt nichts und was soll
man den sonst tun als sich auf die dunkle seite zu schlagen .

Was sollte man sonst tun?:
Mal für fünf Minuten die Dummheit beiseite legen und selber nachdenken:
Also: MAn stelle sich selber als Mitte des Universums vor, betrachte alles aus seinem eigenen Auge.
Offensichtlich kann ich mit meinen eigenen Händen und Hirn Dinge selber erschaffen und zerstören (Denk mal an HAusbau). Ich habe also offensichtlich eine wenn auch zunächst begrenzte Schöpferkraft.

Dann stellt sich doch nur noch die Frage, ob es Wesen mit mehr und Wesen mit weniger Schöpferpotential gibt (Also Wesen, die es besser verstehen und solche, die es noch nicht können).

So gesehen sind alle Wesen Schöpfer und Zerstörer.
Jetzt kannst du hingehen, und deine Verantwortung ablegen und sagen: Nee, ich schaffe nix, die Ursache lege ich in andere Hände, ich sage, "alles kommt von Gott". Dann biste prima aus dem Schneider, denn jetzt ist der liebe Gott der arme Teufel, der alles schuld ist - hätte er doch besser planen können. Du bist fein raus, weil du ja nicht schuld bist - Clever der Selbstbeschiss, oder?
Und dann kannste diesen Ur-Schöpfer persönlich nicht erreichen, und du sagst dir: Ok, dann nehm ich seinen Gegner. Gott is ja eh doof und macht nix. Also nehm ich den Satan. (Jo Gott existiert nicht, aber sein Gegner - auf dies Unlogik musste erst mal kommen)
Nur das der Satan genau so wenig für deine Schöpfungen tun kann oder dagegen wie der liebe Gott, aber das merkste erst später.
Wie wäre es denn, mal Selbstverantwortung anzunehmen. Sich selber als Verursacher seiner Weltbetrachtung zu sehen, und nicht immer im Aussen den Kinobesitzer zu beschimpfen, dass du seine Filme, die du selber ausgesucht hast, scheisse findest. Er liefert doch nur die Leinwand und den Projektor.
Ok ist was schwer zu verstehen, aber nachdenken lohnt

oder nochmal anders:
Du kannst alle Wesen, die mächtiger als du sind, als Götter betiteln, sie bleiben aber einfach nur eines: Wesen mit mehr MAcht.
Du kannst alle Wesen mit weniger MAcht als dir untertänig betiteln, sie sind es nur in diesem Leben und nur solange dir die Macht bleibt.
Du kannst mächtige Wesen mit guter Motivation Götter nennen, sie bleiben doch nur mächtige Wesen mit guter Einstellung. Wesen, die guten Samen säen, dessen Frucht sie später ernten.
Du kannst mächtige Wesen mit schlechter Motivation (Zerstörungswillen), Dämonen und Teufel nennen, sie verbrauchen ihre MAcht und säen ihre eigenen Kakteen und beheizen ihre eigene selbsterschaffene Hölle.
Nur Dummheit und Unwissenheit sucht solche Gefolgschaft.
 

sabri

Lehrling
21. Januar 2012
4
AW: Pakt mit Satan???

Ich bin mir durchaus bewusst das ich nicht die schuld an Gott oder sonst wenn schieben
kann das wäre nicht nur Töricht sondern auch dumm . Aber ich weis nicht an was ich
mich festhalten soll . Gott - Satan vieleicht sogar Beides .
Ich bin nur ein kleiner Mensch unbedeutend und unwissend was kann ich schon dagegen tun
ich weis ich kann was dagegen tun gegen all das was die erde zerstört . Aber alleine kann
ich das nicht schaffen ich habe stets meinen willen meine kraft an gott gesetzt . denn es gab
mir kraft weiter zu machen an dunklen tagen . doch seit letzter zeit weis ich nicht mehr an
was ich glauben soll & vieleicht kann satan mir helfen ich weis das klingt dumm und vlt auch
naiv . Luzifer ist auch nur ein Engeö von gott selbst geschaffen oder ? wer sagt denn das
der Satan grund aus Böse ist . Ich würde meine Seele wenn ich könnte an ihn verkaufen
aber nicht des Gieres willen , nein ich will nur eine Lösung finden , da ich sie mittlerweile nicht sehe
Aussenstehende mögen es vieleicht anders sehen was ich auch verstehen kann - Meinungsfreiheit .
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Pakt mit Satan???

Wieso glaubst du, dass dir ein Wesen gerade helfen möchte, das schon per Definition mit der Eigenschaft der Zerstörung versehen ist?
Natürlich gibt es gutmütige Wesen (nenn sie Engel oder Götter, der NAme spielt keine Rolle), weil sie aus Mitgefühl helfen wollen. Und natürlich gibt es zerstörungswillige Wesen (Nenn sie wie du willst). Aber gerade die sind doch wohl der falsche Ansprechpartner, wenn es um Hilfe geht. Hilfe dürfte es da doch nur geben, wenn der zu zahlende Preis um ein vielfaches über der Hilfe liegt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten