Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Papst vom Teufel bessesen?

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Papst vom Teufel bessesen?

Der Pergamonaltar wurde zur Teufelsanbetung benutzt? Ich bin nicht so bewandert in griechischer Mythologie, aber der Wiki-Artikel zum Altar scheint mir den Altar nicht für diesen Zweck zu erklären. Ich las was von Eos, dem Gegenstück zur römischen Aurora, die die Mutter des Luzifer ist. Das steht im Artikel zu Luzifer.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Papst vom Teufel bessesen?

Doch, doch, das hat schon alles seine Richtigkeit! :D

Der Teufel wohnt ganz seelenruhig in Berlin! :D

Das satanische Geheimnis des Pergamon-Altars
Wohnt der Teufel in Berlin?


Grusel-Skandal um den weltberühmten Pergamon-Altar auf der Museumsinsel. Eine angesehene US-Forscherin (von der Elite-Uni Yale) behauptet, dass das riesige Monument ursprünglich Thron und Wohnsitz des Teufels gewesen sein soll! Ein Satans-Altar in unserer Stadt. Das klingt unheimlich, fast unglaublich. Doch alles deutet darauf hin, dass die Bibelforscherin Adela Collins mit ihrer sensationellen These richtig liegt ... Die Professorin stützt sich ausschließlich auf wissenschaftliche, ernst zu nehmende Quellen. Der entscheidende Beleg stammt aus der "Offenbarung" im Neuen Testament. Das Böse - das Haus des Teufels! - mitten in einer Metropole wie Berlin. Eine perfekte Pilgerstätte für Teufelsanbeter aus der ganzen Welt. Experten befürchten schon jetzt eine Invasion der Satanisten in unserer Stadt

Das satanische Geheimnis des Pergamon-Altars: Wohnt der Teufel in Berlin? | Archiv - Berliner Kurier
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Papst vom Teufel bessesen?

Naja, ganz erwiesen ist es ja nicht. Und die Bibelstelle finde ich auch nicht so eindeutig.
12 Und dem Engel der Gemeinde in Pergamon schreibe: Das sagt, der da hat das scharfe, zweischneidige Schwert:
13 Ich weiß, wo du wohnst: da, wo der Thron des Satans ist; und du hältst an meinem Namen fest und hast den Glauben an mich nicht verleugnet, auch nicht in den Tagen, als Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet wurde, da, wo der Satan wohnt.
Würde mich ja schon mal interessieren, ob da mehr Satanisten in's Museum gegangen sind.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Papst vom Teufel bessesen?

Lach. So sehr interessiert mich das dann auch nicht, dass ich mich an den Eingang stelle und Strichliste führe.

Um nicht zu offtopic zu kommen: wie geht das denn so vor sich, wie wird man vom Teufel besessen? Kommt der einfach vorbei und übernimmt Körper und Geist? Oder ist der Teufel nicht so wie man sich ein Gespenst vorstellt, als ein ätherisches Wesen. Vielleicht liegt hier der Schlüssel zur Antwort zur Frage, ob der Papst vom Teufel besessen ist. Wenn man sagt, dass Anbetung auf das Denken eines Menschen einwirkt, dann müßte man nur schauen, was der Inhalt der Anbetung ist. Da der Papst den Jesus anbetet, müßte er ja dann eigentlich vom Jesus "besessen" sein.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Papst vom Teufel bessesen?

Lach. So sehr interessiert mich das dann auch nicht, dass ich mich an den Eingang stelle und Strichliste führe.

War nur rein rhetorisch gemeint. :)

- - - Aktualisiert - - -

Um nicht zu offtopic zu kommen: wie geht das denn so vor sich, wie wird man vom Teufel besessen?

Da bin ich überfragt.

Am besten wendet man sich da einen Exorzisten.

Ich weiß nun zwar nicht, wie der Teufel reinkommt, aber ich weiß, wie man ihn wieder rauskriegt! :)


--------------

Mit dieser Formel:

In nomine Iesu Christi Dei et Domini nostri, intercedente immaculata Vergine Dei Genetrice Maria, beato Michaele Archangelo, beatis Apostolis Petro et Paulo et omnibus Sanctis, et sacra ministerii nostri auctoritate confisi, ad infestationes diabolicae fraudis repellendas securi aggredimur.

Zu Deutsch:


Im Namen Jesu Christi, unseres Gottes und Herrn, und durch die Fürsprache der unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter Maria, des heiligen Erzengels Michael, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und aller Heiligen, und gestützt auf die heilige Gewalt unseres Amtes gehen wir voll Zuversicht daran, die arglistigen teuflischen Angriffe abzuwehren.




Bitte kein Rot verwenden. Rot ist ausschliesslich der Moderation vorbehalten.
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Papst vom Teufel bessesen?

September 2014 sollte er ja für 5 Jahre renoviert werden. Kommt mir sehr lange vor. Vielleicht wird er nicht renoviert sondern zerstört und man baut ihn nochmal als Attrape nach weil jemand vielleicht beeunruhigende Entdeckungen gemacht hat die zu der Erkenntniss geführt haben das der Altar zerstört werden sollte.

Der Altar wird übrigens zweimal in der Bibel in Zusammenhang mit Satan erwähnt.

Pergamon-Altar

Das zwei Weltkriege von Deutschland ausgangen wäre auch ein Hinweis darauf. Und es im zweiten Weltkrieg darum ging die Juden zu vernichten, Gottes "auserwähltes" Volk, ebenfalls.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Papst vom Teufel bessesen?

Ich weiß nun zwar nicht, wie der Teufel reinkommt, aber ich weiß, wie man ihn wieder rauskriegt! :)
Die Teufelsbesessenheit ist jedenfalls schonmal keine mentale Krankheit nach modernem Verständnis, das ist Konsenz in der katholischen Kirche und das sagt Pater Amorth so:
«Die Hauptschwierigkeit besteht darin, ein dämonisches von einem psychischen Leiden zu unterscheiden. Hier müsste man weit ausholen. In einigen Fällen kann beides im Spiel sein. Das bedeutet, dass die Person sowohl den Exorzisten als auch den Psychiater braucht. Vereinfachend können wir sagen, dass das einleuchtendste Symptom der Besessenheit die Abneigung gegen das Heilige ist. Wenn eine Person, obwohl sie es möchte, nicht zur HI. Messe gehen kann, wenn jemand auf heilige Bilder aggressiv reagiert, dann sind das erste Hinweise.
Besessenheit - Pater Amorth, Exorzist der Dioziöse Rom

Der Papst ist ja nun mitten drin und immer von heiligen Bildern und so weiter umgeben. So gesehen ist er ganz sicher nicht vom Teufel besessen.

Das zwei Weltkriege von Deutschland ausgangen wäre auch ein Hinweis darauf. Und es im zweiten Weltkrieg darum ging die Juden zu vernichten, Gottes "auserwähltes" Volk, ebenfalls.
Ich hatte auch so einen Gedanken gehabt. Man kann es natürlich nicht beweisen, dass die Anwesenheit des Pergamon-Altar einen dämonischen Einfluß auf Deutschland gehabt hat. Ist es denn wahrscheinlich? Ich finde, dass der Altar überall wo er sich befindet, schlechten Einfluß ausüben müßte und der Einfluß müßte sich ständig auf die Welt der menschlichen Angelegenheiten verbreiten. Aber Deutschland lebt seit 1945 in einem relativen Frieden und es ist gelungen, ein vereinigteres Europa ohne Blutvergießen zu schaffen.

(In einer Randnotiz: Stanislav Grof spricht davon, dass die nationalsozialistische Bewegung im Herzen eine spirituelle Bewegung gewesen ist, die sich in die falsche Richtung bewegt hat. Ich frage mich, ob die Nationalsozialisten eine Pervertierung des Judaismus, bzw. jüdischer Ideen, dargestellt haben. Ich bin eigentlich gegen Schwarz-Weiß-Darstellungen, aber dennoch scheint es mir so zu sein, dass die Nationalsozialisten sozusagen das Schwarz zu dem Weiß des Judaismus gewesen sind.

Hitler hat sich selbst als Messias angesehen, die arische Rasse als auserwählt, hat eine vereinigte Welt angestrebt; hat aber Fremdenhass angespornt, das Schwache abgelehnt und hat dem Menschenleben an sich keinerlei Wert in sich zugesprochen, sondern ist der Überzeugung gewesen, alles unwerte Menschenleben vernichten zu müssen und die Welt durch Krieg zu vereinen.)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Papst vom Teufel bessesen?

Was Wiki weiß:

Ebenso unklar ist die Form der hier vollzogenen Opfer. Aus den Resten des eigentlichen kleineren Opferaltars im Inneren des großen Altarbaus lässt sich zumindest schließen, dass er eine hufeisenartige Form hatte. Offenbar war es ein Wangenaltar mit einer oder mehreren Stufen. Möglicherweise wurden hier Schenkel von Opfertieren verbrannt. Möglich ist ebenso, dass der Altar nur zur Libation – also dem Darbringen von Opfern in Form von Weihrauch, Wein und Früchten – diente.

Mehr dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pergamonaltar

Und mit dem Teufel hat diser Altar schon mal gar nix zu tun.

Für die frühen Christen war eben alles "Heidnische" des Teufels.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
AW: Papst vom Teufel bessesen?

So schlimm kann Satan nicht sein. Irgendein Schlauberger hat mal in der Bibel durchgezählt, wer mehr Menschen auf dem Gewissen hat.

Gott liegt mit knapp 2,5 Millionen Toten vorn, wobei die Sintflut und andere gottgewollte Katastrophen nicht mal dabei sind.

Satan liegt weit abgeschlagen hinten, der kommt laut der Bibel auf 10 Opfer.

Wer nun Barmherzigkeit und Güte verkörpert, sollte wohl neu überdacht werden.
Dwindling In Unbelief: Who has killed more, Satan or God?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Papst vom Teufel bessesen?

So schlimm kann Satan nicht sein. Irgendein Schlauberger hat mal in der Bibel durchgezählt, wer mehr Menschen auf dem Gewissen hat.

Gott liegt mit knapp 2,5 Millionen Toten vorn, wobei die Sintflut und andere gottgewollte Katastrophen nicht mal dabei sind.

Satan liegt weit abgeschlagen hinten, der kommt laut der Bibel auf 10 Opfer.

Wer nun Barmherzigkeit und Güte verkörpert, sollte wohl neu überdacht werden.
Dwindling In Unbelief: Who has killed more, Satan or God?

Nach dem Glaubensverständnis derer, die an den Teufel als Verursacher des Bösen glauben, geht dein Vergleich nicht auf. Demnach würde der Teuf el Menschen zu bösen Handlungen verführen und er somit der Grund für sämtliche Morde und Kriege sein.

Soll aber vermutlich mal wieder deutlich machen, dass es cooler ist Religion, bzw Glauben an Gott irgendwie lächerlich zu machen. Finde ich immer wieder schade. Und nein- ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an und würde mich eher in Richtung " nicht gläubig" einreihen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
AW: Papst vom Teufel bessesen?

Nach dem Glaubensverständnis derer, die an den Teufel als Verursacher des Bösen glauben, geht dein Vergleich nicht auf. Demnach würde der Teuf el Menschen zu bösen Handlungen verführen und er somit der Grund für sämtliche Morde und Kriege sein.

Soll aber vermutlich mal wieder deutlich machen, dass es cooler ist Religion, bzw Glauben an Gott irgendwie lächerlich zu machen. Finde ich immer wieder schade. Und nein- ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an und würde mich eher in Richtung " nicht gläubig" einreihen.

Der sogenannte liebe Gott hat zumindest laut christlicher Mythologie einmal die gesamte Menschheit bis auf eine Familie ersaufen lassen. Allen Menschen, die seinem Glauben nicht folgen wollen, droht er mit ewiger Folter, auch das wird von den meisten Christen widerstandslos akzeptiert. Der Irrsinn ist doch, sie erzählen dir von der Liebe Gottes und mit strahlenden Augen von der ewigen Verdammnis, die einem droht, wenn man den Quark nicht glaubt.

Religion ist per Definition lächerlich und das ganze Brimborium drumherum macht es noch lächerlicher. Schlimm genug, dass die immer noch so eine Macht haben.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Papst vom Teufel bessesen?

Nö, die haben mit der Flut nichts zu tun, obwohl die auch ihren Spaß hatten. Aber der Bösewicht, der Gott ja offensichtlich ist, hat die Nephilim auf die Erde geschickt um Böse Dinge zu tun, genauso wie sein bester Mitarbeiter der Teufel nur eine Aufgabe hat, nämlich die Welt und die Welt der Menschen beschissen zu machen. Die Bibel ist ja auch, wie wir alle wissen, das weitverbreiteste Dokument, das ausschließlich in einer Variation des Neusprech geschrieben worden ist. Da ist dann natürlich Liebe nur ein anderes Wort für Hass.

Man muß eine Geschichte nur richtig erzählen, dann wird die Wahrheit gewiß.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Papst vom Teufel bessesen?

Unmittelbar VOR der Sintflut steht in 1. Mose 6
[SUP]1 [/SUP] Da sich aber die Menschen begannen zu mehren auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, [SUP]2 [/SUP] da sahen die Kinder Gottes nach den Töchtern der Menschen, wie sie schön waren, und nahmen zu Weibern, welche sie wollten. [SUB](Matthäus 24.38) [/SUB] [SUP]3 [/SUP] Da sprach der HERR: Die Menschen wollen sich von meinem Geist nicht mehr strafen lassen; denn sie sind Fleisch. Ich will ihnen noch Frist geben hundertundzwanzig Jahre. [SUB](1. Petrus 3.20) [/SUB] [SUP]4 [/SUP] Es waren auch zu den Zeiten Tyrannen auf Erden; denn da die Kinder Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus Gewaltige in der Welt und berühmte Männer.

Die "kinder Gottes" sind imhO Engel und die Kinder aus dieser Verbindung sind die Nephilim.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Papst vom Teufel bessesen?

Ach, die Frage war ernst gemeint.

Es gibt mehrere Ansichten wer oder was die Nephilim waren. Gefallene Engel; Die Kinder von Engeln und Menschenfrauen; Menschen, die spirituelle Giganten waren und die gefallen sind. Im Text, den Du zitierst, steckt ja auch der Grund, warum Gott die Welt geflutet hat. Die Menschen haben sich eben nicht mehr an irgendwelche Moral gehalten. Es scheint, dass Menschen dafür anfällig sind, sich für Gott zu halten und tun können, was sie wollen, das Wort "Größenwahn" fällt mir ein. Zur Zeit Noah's, heißt es, war so ziemlich die ganze Welt moralisch unter aller Sau gewesen und daher der Reset.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Papst vom Teufel bessesen?

Lächerlich ist eher, wenn man die Texte der Bibel wörtlich nimmt. Das tun moderne Christen aber nicht. jedenfalls nicht die, die ich kennenlerne. Wäre auch sinnlos, wenn man an die Schöpfungsgeschichte oder den Turmbau zu Babel denkt. Aber wie überall kann man auch nach Gründen suchen, sich über Gläubige lustig zu machen. Warum macht man das eigentlich? Sollte man nicht allen Menschen erstmal mit Respekt begegnen? Vielleicht findet der eine oder andere Glauben und/oder Religion auch nur so lange lächerlich, bis er etwas braucht an dem er sich festhalten kann, das ihn aufbaut und eine Stütze ist?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten