Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Photographie

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Photographie

@Axiom
Sehr talentiert :top:


Radioaktiver Zerfall - natürlich nicht von mir ;-) - aber faszinierend schön!!!
Mir gefällt die Struktur. Die "Ausschnörkelungen" erinnern ein wenig an den Goldenen Schnitt.
Faszinierend wie die "Spirale" sich immer und überall in der Natur wieder findet. "Wie im Kleinen, so im Großen"


Anhang anzeigen 3151 Quelle konnte ich nicht mehr finden, sorry

Anhang anzeigen 3152 Haben Atomkerne eine konstante Halbwertszeit? - DIE WELT
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Photographie

Anhang anzeigen 3156

Ein Ort, den Menschen für Menschen geschaffen haben, 2015 in Deutschland.



Schöne Visualisierung des radioaktiven Zerfalls übrigens, Veritas.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Photographie

Rewe.
In diesem Fall. An der Vorhölle kleben unterschiedliche Schilder.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Photographie

Anhang anzeigen 3158

Also einfach exakt das, was eine 52-jährige Bulgarin mit Gewichtsproblemen sehen möchte, kurz bevor sie in die UBahn steigt um ein Großraumbüro zu putzen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Photographie

Anhang anzeigen 3160

Recht regelmäßig gehe ich einen Weg, der ist so etwa 7 km lang, und dies ist die hässlichste Stelle davon.
Jeden Morgen sitzt auf der zweiten Stufe von unten ein alter Mann, dicht an die Wand gedrückt. Er kauert sich in seinem grauen Mantel ganz eng zusammen, den Kopf nach unten. Ich habe noch nie sein Gesicht gesehen. Meistens liest er ein Buch, immer Paperback, immer vergilbt, und immer sehen sie aus wie billige Schundliteratur. Sicher kriegt er sie gratis. Manchmal löst er Kreuzworträtsel, und neulich hatte er einige Tage lang sogar ein kleines Radio.
Falls er ein Obdachloser ist, hat er irgendwo einen sicheren Platz für seine Sachen, denn er hat nie viel Gepäck dabei. Ich denke aber eher, daß er in einem Männerwohnheim lebt und einfach seine Ruhe haben will. Dafür ist dieser Fußgängertunnel nicht schlecht, denn es geht selten jemand durch. Ausserdem mündet eine Entlüftung der U-Bahn in ihn. Nicht daß es dadurch warm wäre, aber wärmer als zwei Meter weiter oben dann doch.

Den Morgen als das Foto entstand kam ich zur Treppe und er war nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Photographie

Anhang anzeigen 3170 Auslade eines bekannten Münchner Kaffee- und Delikatessengeschäft

Wenn ich so sinnlos gestapelte Lebensmittel sehe, muss ich unweigerlich an arme Kinder denken.
Ja es war durchaus hübsch anzusehen und kreativ, aber mich überkam schnell das schlechte Gewissen wie wiederwärtig Konsumgesellschaft sein kann.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Photographie

Soll man verzichten, wenn man nicht verzichten muß, weil jemand anders ärmer ist, als man selbst?
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Photographie

Das war der Gedanke der aufblitzte als ich das Foto schoss, mehr nicht. 10m weiter war er schon wieder weg :egal: Die Welt ist so mieß, aber ich liebe Schoki ;-)
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Photographie

Ich auch.

Ich mag das Wort Schoko-Mountain und Schoko-Fountain. Leider habe ich keinerlei Bilder von Schoko-Mountains oder Schoko-Fountains.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Photographie

Deine Fotos sind banal und zugleich erzählen sie auch viel... gar nicht so schlecht
 
Oben Unten