Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Physik-Levitation-Teleportation

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Damit ich nicht ständig OT bin,
Rupert Ursin - Mitarbeiter von Anton Zeilinger
zur Teleportation

Mittlerweile ist auch die Teleportation einzelner Atome möglich

"Wir haben mit dem damaligen Experiment gezeigt, dass wir grundsätzlich fähig sind, Verschränkung über diese große Distanz zu verteilen, nun ist es uns tatsächlich gelungen diese zu nutzen und Quanteninformation zu übertragen", so Ursin.

http://sciencev2.orf.at/stories/1704350/index.html
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Hm...ich kenn diese Experimente, die auch tatsächlich geglückt sin. Nur geht es da um Verschränkung, ich fürchte, dass ist nicht ganz das, was du dir da als Teleportation vorstellst.

Die Verschränkung zweier Teilchen über weite Entfernung hinweg und deren, dann paralleles Verhalten auf Manipulation lässt zwar das Postulat vermuten, dass da irgendwie „Information“ „gebeamt“ wird, dass ist aber mMn eine weitere unglückliche Interpretation der Quantenphysik auf unsere Wahrnehmung der Realität.

Informationen, die über den Weg der Transportation mit Lichtgeschwindigkeit von A nach B geschickt werden würden, sind hier tatsächlich später am Ziel, als die Informationsübertragung qua Verschränkung. Nur wird da nichts auf den Weg geschickt, es ist irgendwie einfach.

Blöd ausgedrückt aber: Hrmpf...quantenphysikalische Prozesse und Standardlogik sind immer so ein Ding.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
hmm .. eher das die Information durch die Verschränkung schon längst am Punkt B da ist.
Wie ein Blatt Papier das Du und ich sehen und ich beschreibe dieses.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
hmm .. eher das die Information durch die Verschränkung schon längst am Punkt B da ist.
Wie ein Blatt Papier das Du und ich sehen und ich beschreibe dieses.
Mit schon längst meinst du, dass die Information schon an Punkt B ist bevor sie an Punkt A entsteht und quasi nur noch „aktiviert“ wird?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Denkt an die Verschränkung >>Schrödinger od. an die Unschärferelation....
(Schrödingers Katze)

Levitation und Teleportation
irgendwie verwandt...man müsste Atome teleportieren

mittweile kann man schon vereinzelt sogar Atome teleportieren.

@KB ...hast du "Die Meister im fernen Osten gelesen?"
na ja...wir können es nicht, doch das heißt nicht...es ist unmöglich
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577


Wenns vielleicht auch ein Trick ist...ich weiß es nicht, doch allein das Training, bis man dies beherrscht
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten