Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Präsidentschaftswahlen in Frankreich

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
2 Kandidaten stehen wohl schon fest:

Emmanuael Macron
Marie Le Pen

Hollande und Sarkozy sind noch unsicher.

Infos zu Macron:

Wenn es für die Deutschen derzeit einen Grund gibt, sich mal wieder von der französischen Politik verführen zu lassen – wie im Mai 68, wie beim Nein gegen den Irak-Krieg – dann ist es ein Mann: Emmanuel Macron, 38 Jahre jung und seit gestern Präsidentschaftskandidat. Er sieht nicht nur gut aus. Er ist mit seiner ehemaligen, 20 Jahre älteren Französischlehrerin verheiratet, die zahlreichen Quellen zufolge seine wichtigste Beraterin ist, und mit der er ein ungeheuer glaubwürdiges, sehr politisches Paar bildet.

Emmanuel Macron: Systemkritik mit Kopfchen | ZEIT ONLINE

Im Jahre 2017 wird gewählt.


Habt ihr irgendwelche Favoriten?
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Präsidentschaftswahlen in Frankreich

Was spielt das für eine Rolle?

Wo leben die Menschen denn?

In Frankreich, Spanien, Deutschland...

Oder in der EU und Europa?

Aus diesem verwobenen Wirtschafts und Politikgeflecht mit seinen unzähligen Ebenen und Gesetzen, kann man nicht mehr sich lösen, ohne das ALLES zusammenbricht. Wer steuert denn, das jetzt die Rechten überall an die Macht kommen? Qui Bono? Wer will das? Jemand muss es wollen, denn in der Politik geschieht nichts, ohne das es jemand nicht auch will und ich rede nicht vom Volk, sondern von denen, die wirkliche Macht und Geld haben, das zu tun und die manipulierte Masse dafür missbrauchen und steuern.

Der normale Bürger weiss nichts! Er hat keine Ahnung. Nicht die geringste. Und dieses Unwissen, macht ihn vervielfacht zu einem Sklave, dessen Energie ausgesaugt wird, um eben diese Elite zu ernähren. Sie sehen den Gesamtplan und das Bild im großen Umfang, so wie der Uhrmacher genau weiss, wie eine Uhr funktioniert, während der Normalmensch das nicht verstehen muss, er muss sie nur lesen können, um "sein" "Leben" zu organisieren. Aber er hat nicht viel in der Hand, er glaubt es nur.

Das sind alles nur Politmarionetten für das unwissende Volk, die Richtung bestimmen andere.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Präsidentschaftswahlen in Frankreich

Verehrter User mit dem paranoiden Namen, wenn bei der kommenden Bundestagswahl ausreichend viele Wahlberechtigte ihr Kreuz bei der AfD machen, dann wird der Kanzlerkandidat der AfD die Regierung bilden. So einfach ist das. Und wenn Du glaubst, daß deine nicht näher bezeichnete Elite daran etwas ändern könnte, dann hast Du nun die Möglichkeit, konkret darzustellen, wie sie das anstellen kann. Ich wäre gespannt.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
AW: Präsidentschaftswahlen in Frankreich

Die AfD könnte aber auch nur so weit gehen wie es die Menschen in Deutschland , in Europa und weltweit erlauben.
Zudem ist die neue Ausgangsituation immer die hinterlassene Situation , wobei alle wirtschaftlichen und politischen Verflechtungen in oft verhärterter Form vorzufinden sind. Nicht zu vergessen die Menschen innerhalb des bestehenden Geflechtes , welche alle ihre Forderungen , Meinungen und Toleranzen haben. Keine Partei kann einzeln so freizügig ohne Grundlage walten , im internationalen Verbund gibt es immer Gewaltenanpassung.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Präsidentschaftswahlen in Frankreich

Dein Beitrag #5 widerspricht deinem Beitrag #3. Du solltest wirklich nochmal nachdenken.

Edit: Tschuldigung, habe versehentlich zwei User in einen Pott gepackt.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Präsidentschaftswahlen in Frankreich

Morgen soll der konservative Kandidat ausgewählt werden.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Präsidentschaftswahlen in Frankreich

Verehrter User mit dem paranoiden Namen, wenn bei der kommenden Bundestagswahl ausreichend viele Wahlberechtigte ihr Kreuz bei der AfD machen, dann wird der Kanzlerkandidat der AfD die Regierung bilden. So einfach ist das. Und wenn Du glaubst, daß deine nicht näher bezeichnete Elite daran etwas ändern könnte, dann hast Du nun die Möglichkeit, konkret darzustellen, wie sie das anstellen kann. Ich wäre gespannt.

Du glaubst also an den Weihnachtsmann. Gut zu wissen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Präsidentschaftswahlen in Frankreich

In diesen Minuten läuft nun in Frankreich die landesweite Anstimmung in Sachen konservativer Kandidat.
Quasi wie bei den Vorwahlen in den USA - aber eben landesweit am gleichen Tag.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Präsidentschaftswahlen in Frankreich

Dieses Wissen ist Top Secret und daher verboten es in Foren mitzuteilen, tut mir Leid.

Solltest du doch als FM wissen, oder?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Präsidentschaftswahlen in Frankreich

Diesen Namen wird man sich merken müssen: François Fillon :)
Was Wiki über ihn weiß: :)
Als ältester Sohn des Notars Michel Fillon und der Historikerin Anne Soulet wuchs François gemeinsam mit seinen drei Brüdern in Cérans-Foulletourte, einem im Département Sarthe gelegenen Dorf, auf. Seine schulische Laufbahn setzte er am Collège Saint-Michel-des-Perrais in Parigné-le-Pôlin fort. Er wurde in dieser Zeit für drei Tage der Schule verwiesen, weil er während eines Aufsatzes aus Langeweile Reizgas versprühte. Später wechselte er auf das von den Jesuiten geleitete Lycée Notre-Dame de Sainte-Croix in Le Mans. Hier kam es 1971 zum Eklat, als - unter Führung von Fillon - eine Gruppe von Schülern ihre Englischlehrerin zur Kündigung aufforderte. Fillon wurde der Schule verwiesen, durfte aber nach einer Solidaritätskundgebung seiner Klassenkameraden wieder am Unterricht teilnehmen. Ein Jahr später legte er sein Abitur ab.[1]
Nach dem Abitur studierte Fillon öffentliches Recht an der Universität du Maine (in Le Mans), das er 1976 mit der Magister-Prüfung (Maîtrise) abschloss. Daran schlossen sich 1977 in Paris der jeweils höhere Abschluss (DEA) in öffentlichem Recht an der Universität Paris V (Universität René Descartes) und Politikwissenschaften am Institut d’études politiques an. Während dieser Jahre arbeitete er mehrmals als Praktikant bei der Nachrichtenagentur AFP und erwog eine Berufslaufbahn als Journalist.
Mehr dazu: Francois Fillon – Wikipedia
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Präsidentschaftswahlen in Frankreich

Ich bin sehr wohl in der Lage, Spiegel online und Wikipedia aufzurufen, sobald ich dort etwas lesen möchte und ich traue das auch den anderen Usern zu.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: Präsidentschaftswahlen in Frankreich

DAs beunruhigende in Frankreich ist, dass es mittlerweile selbst in den Medien Konsens zu sein scheint, dass Le Pen überhaupt Aussicht hat, die Wahlen im nächsten JAhr zu gewinnen. Das wäre vor vier JAhren noch undenkbar gewesen. Noch beunruhigender ist, dass die Tendenz in aufgewühlten Zeiten in Richtung der Extreme zunimmt.
Wir haben da ein echtes demokratisches Problem: Der Protestwähler, der gegen das "weiter so" und "alles ist gut auch wenns dir dreckig geht" ankämpfen will, kann fast gar nicht anders, als sich den Populisten anzuschliessen, selbst wenn er deren Inhalte mitnichten teilt.
Was tun?
Es wird Zeit, dass sich die klassischen PArteien auf ihre Grundwerte zurückbesinnen, wieder klassische LAger beziehen und ganz wichtig, verschiedene Positionen zu den aktuellen Fragen auch eingehen (ein Profil zeigern) . Nur so hat der Wähler überhaupt noch eine Wahl über politische Inhalte. Und ich hätte es nie geglaubt das einmal zu schreiben: Wie vermisse ich die Liberalen, die den Freiheitsgedanken zwar in ihrem Programm verankert haben, ihn aber zur blossen Wirtschaftsliberalität haben verkommen lassen...
Nun denn, bleibt zu hoffen, dass die tendenzielle Welle zur NAtionalstaatlichkeit nicht überhand nimmt.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Präsidentschaftswahlen in Frankreich

François Fillon ist nun in der Stichwahl.
Heute abend wird der Kandidat der Konservativen bestimmt werden.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Präsidentschaftswahlen in Frankreich

Die Würfel sind gefallen:
Ex-Premier Fillon wird Kandidat der Konservativen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten