Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Richtig interessant wir das Leben wenn........ : In Amerika gibt es einen Nationalpark in dem heisse Quellen sprudeln (kuckst Du hier: Yellowstone-Nationalpark ). Der ganze Park "steht" auf einer gigantischen Magma-Kaverne - und wenn sich da das Magma aus dem Erdinnern einen Weg in's Freie sucht - könnten wir weltweit für ein paar Jahre Dauerwinter haben.....

Oder: Ganz Tokiyo ist auf einer Kontinental-Verschiebungsplatte gebaut. Man stelle sich mal vor das Tokiyo durch Erdbeben und Tsunami untergeht - der da zu erwartende Tsunami kann Wellen von bis zu 500 Meter Höhe hervor bringen. Wenn solche Wellen auf die Küsten treffen - ist "Schluss mit lustig"....

Oder: In Foölge der Klimaerwärmung versiegt der Golfstrom. In kürzester Zeit haben wir dann Gletscher bis kurz vor Athen oder kurz vor Gibraltar..... Vielleicht sollte man schon mal anfangen wieder zu erlernen, wie man mit Feuersteinwerkzeugen arbeitet.....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Daran kann man sich derbe aufg** an solchen Ideen, oder?
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Richtig interessant wir das Leben wenn........ : In Amerika gibt es einen Nationalpark in dem heisse Quellen sprudeln (kuckst Du hier: Yellowstone-Nationalpark ). Der ganze Park "steht" auf einer gigantischen Magma-Kaverne - und wenn sich da das Magma aus dem Erdinnern einen Weg in's Freie sucht - könnten wir weltweit für ein paar Jahre Dauerwinter haben....
Wegen der ganzen Asche, die so eine Eruption in die Atmosphäre schleudern würde?

TaB schrieb:
Oder: Ganz Tokiyo ist auf einer Kontinental-Verschiebungsplatte gebaut. Man stelle sich mal vor das Tokiyo durch Erdbeben und Tsunami untergeht - der da zu erwartende Tsunami kann Wellen von bis zu 500 Meter Höhe hervor bringen. Wenn solche Wellen auf die Küsten treffen - ist "Schluss mit lustig"....
Solche Megatsunamis (wie z.B. hier) sind wohl eher Folge gigantischer Erdrutsche oder von Meteoriteneinschlägen.
Wenn uns ein grösserer Meteorit träfe, hätte es sich sowie für die meisten wohl ausgepreppt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Wegen der ganzen Asche, die so eine Eruption in die Atmosphäre schleudern würde?

Jup. Soweit ich weiß denkt man die Kleine Eiszeit wurde ebenfalls durch Vulkanausbrüche verursacht.

Solche Megatsunamis (wie z.B. hier) sind wohl eher Folge gigantischer Erdrutsche oder von Meteoriteneinschläge.
Wenn uns ein grösserer Meteorit träfe, hätte es sich sowie für die meisten wohl ausgepreppt.

Das waren 30m TaB träumt von 500m (lol)
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Das waren 30m TaB träumt von 500m (lol)

Kann man sich tatsächlich schwer vorstellen, aber Geologen und Vulkanologen rechnen tatsächlich mit Wellenhöhen, die 100m übersteigen können, wenn es zu gewaltigen Erdrutschen oder Abbrüchen wie z.B. bei diesem Vulkan auf den Kanaren käme.
Allerdings steilen die Wellen nur unmittelbar an der Küste auf bevor sie brechen, und die Wellenlängen solcher von Erdrutschen ausgelösten Tsunamis sollen nicht so lang sein wie die von Seebeben,
so dass sie nicht deren enorme Ausbreitungsgeschwindigkeiten (auf tiefem Wasser) haben und daher relativ schnell ihre Energie verlieren, also vergleichsweise begrenzt in ihrer Zerstörung sind.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Ich finde es eine Sauerei das Artikel wie z.B. Pulver was man sich mit Wasser anrührt und alle Nährstoffe besitzt um den Menschlichen Körper zu versorgen hier in Deutschland entweder in kleinen Mengen, oder überhaupt überteuert verkauft wird. In Amerika ist das Thema selbsverständlich. Und hier in Deutschland, tja was soll man bei dem Thema zu Deutschland sagen.

P.s. Ich bin kein Prepper, ich lebe auf dem Dorf!
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Darksnow, warum schliesst auf dem Dorf zu wohnen
preppen aus?

Heisst das daß nur in der Stadt es nötig ist zu preppen:2+3:
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Darksnow, warum schliesst auf dem Dorf zu wohnen
preppen aus?

Heisst das daß nur in der Stadt es nötig ist zu preppen:2+3:

Preppen ist für mich kein Wort. Und ja gerade in der Stadt muss man sich auf Versorgungsnotlagen gefasst machen.
Wir auf dem Dorf werden im Notfall das Problem haben, das die aus der Stadt zu uns kommen. Sagen wir mal eine art Kriegsrecht wird erhoben.
Was meinst du was auf den Straßen los sein wird.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

[...]
Wir auf dem Dorf werden im Notfall das Problem haben, das die aus der Stadt zu uns kommen. [...]
Volltreffer! :top:

Ihr aus dem Dorf werdet in dem Fall sicher dankbar an all die hübschen Dinge denken, die wir aus der Stadt für euch gemacht haben, wie z.B. Kaffeemaschinen, Zeitungen, Kopfschmerztabletten, lustige Fernsehfilme und Universitäten, und deshalb werdet ihr die Schinken und die Milch mit vollem Fettgehalt bestimmt gern mit uns teilen. Besuch kann auch was Nettes sein! Und da Städte viel häufiger an schiffbaren Gewässern liegen als Dörfer, ist vielleicht sogar Besuch dabei, der ein Schiff steuern kann...
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Volltreffer! :top:

Ihr aus dem Dorf werdet in dem Fall sicher dankbar an all die hübschen Dinge denken, die wir aus der Stadt für euch gemacht haben, wie z.B. Kaffeemaschinen, Zeitungen, Kopfschmerztabletten, lustige Fernsehfilme und Universitäten, und deshalb werdet ihr die Schinken und die Milch mit vollem Fettgehalt bestimmt gern mit uns teilen. Besuch kann auch was Nettes sein! Und da Städte viel häufiger an schiffbaren Gewässern liegen als Dörfer, ist vielleicht sogar Besuch dabei, der ein Schiff steuern kann...


Hey es geht hier um überleben bei einer Katastrophe. Wir auf dem Dorf haben dann genügend Zeit bis die letzten aus den Städten zu uns kommen. In den Städten wird erst mal geplündert, gemordet und es schließen sich Gruppen zusammen. Vorher kommen alle die noch das Benzin haben auf unsere Dörfer.
Wenn sich Gruppen aus der Stadt gebildet haben, die Nahrung brauchen kommen sie auf unsere Dörfer und bringen uns alle um. Naja Ok mal zurück spulen. Wir auf dem Dorf haben Waffen und hatten Zeit. Ok nochmal zurück Spulen. Die ersten aus den Städten landen bei uns auf dem Dorf, weil sie kein Benzin mehr haben.

Denkst du das wir vom Dorf dumm wären, oder meinst du nicht auch das einige von uns keine Neulinge wollen.

Wie gesagt hier ist keiner Dumm und nur weil du meinst das Schiffe sicher sind, dann lege dich lieber nicht mit mir an.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Ich bleib lieber in der Stadt oder deren Nähe, schließe mich mit Gleichgesinnten (erst mal die Nachbarschaft) zusammen und sehe zu, dass eine halbwegs vernünftige Ordnung aufrecht gehalten wird.
Was will ich auf dem platten Land?
Die paar Lebensmittel, das bisschen Benzin?
Die großen Vorratslager sind doch eh alle in Stadtnähe!
:ironie:Und auf euch [...] Dorfbewohner hätte ich eh keinen Bock, Darksnow, ihr taugt doch höchstens noch als [Arbeitskräfte], um eine bessere Welt auf zu bauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Was will ich auf dem platten Land?
Überleben. Wie lange werden Ballungsgebiete noch funktionieren, wenn die mit Strom betriebenen Abwasser- und Frischwassersysteme ausfallen, von den mit Strom betriebenen sonstigen "Kleinigkeiten" mal ganz abgesehen?
LEAM
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Interessant finde ich wie Darksnow auf die wirre Idee gekommen ist das hier alle aus der Stadt seien?!

Aber mal im Ernst, in den Ballungsräumen wird ein Stromausfall tatsächlich schnell zu größeren Problemen führen.
Aber zum Glück haben wir heute findige Architekten die es für richtig erachten Häuser ohne Schornsteine in Waldsiedlungen aufzustellen.
Dann tritt der Notfall auch recht zügig auf dem Dorf auf :)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Das Szenario, auf das wir uns vorbereiten, heißt also "Stromausfall"?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Das Szenario, auf das wir uns vorbereiten, heißt also "Stromausfall"?

Meines schon. Ich halte Stromausfälle für einen realistischen Fall der imhO auch bereits nach wenigen Tagen zu größeren Problemen führen wird.
Einen Zusammenbruch der Zivilisation wie Darksnow es sich ausmalt halte ich für recht abwegig bzw. halte ich es für abwegig sich darauf vorbeereiten zu wollen.

Die Ukraine Krise hatte mich zunächst nicht an einen drohenden Krieg denken lassen, aber die Stationierung von Waffen an allen Ostgrenzen macht mich da auch nicht gerade Glücklich. Aber auch dieses Szenario eignet sich nur wenig für Vorbereitungen die über eine Stromausfallvorbereitung hinausgehen.

Worauf sich Darksnow vorbereitet weiß ich nicht ... eine art urbane Zombiapokalypse mit viel Mord (so scheint er zu hoffen).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Das Szenario, auf das wir uns vorbereiten, heißt also "Stromausfall"?
Viele denkbarer Szenarien werden als gemeinsamen Nenner das teilweise oder völlige Zusammenbrechen der Stromversorgung beinhalten. Von daher sollte man das nicht aus den Augen verlieren, egal, welche der ursprünglich angedachten Szenarien aus http://www.weltverschwoerung.de/was...ereitungen-fuer-den-ernstfall.html#post646282 sich einstellen mögen.
Vor einigen Jahren traf der Schnee im Münsterland doch empfindliche Bereiche: M Nur ein wenig Schnee mit ein wenig Sturm und die Bescherung war da.

LEAM
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Ich denke ein einfacher Stromausfall für 3 Tage würde für Berlin bereits ein ernstes Problem darstellen.
Die meisten Menschen haben weder Nahrung noch Wasser für mehr als 2 Tage im Haus, meist gibt es nichtmal Kerzen.
 

Obiwan

Geselle
31. März 2015
20
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

In den Städten wird erst mal geplündert, gemordet und es schließen sich Gruppen zusammen. Vorher kommen alle die noch das Benzin haben auf unsere Dörfer.

Schlechte Idee. Auf dem Land gibt es viele Jäger und Mitglieder von Schützenvereinen. So ziemlich jedes landwirtschaftliche Anwesen das ich kenne ist bewaffnet bis an die Zähne. Bewaffnet sind in der Stadt nur wenige.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten