Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Und ja gerade in der Stadt muss man sich auf Versorgungsnotlagen gefasst machen.
Wir auf dem Dorf werden im Notfall das Problem haben, das die aus der Stadt zu uns kommen. Sagen wir mal eine art Kriegsrecht wird erhoben.
Was meinst du was auf den Straßen los sein wird.

So wie die Hamsterzüge gegen Ende des 2. Weltkriegs?
Damals hatten die Bauern aber einen guten Schnitt gemacht und den hungernden Städtern Eier, Butter und Speck gegen deren Tafelsilber verhökert.

- - - Aktualisiert - - -

Das Szenario, auf das wir uns vorbereiten, heißt also "Stromausfall"?

Ein gar nicht mal so unwahrscheinlich erscheinendes Ereignis (bezogen auf die Lebensspanne eines Menschen) wie so manches Untergangsszenario, das den Preppern vorzuschweben scheint.
Und die Folgen wären schon bald gravierend.
Einen guten Vorgeschmack und wohligen Schauer kann man schon mal beim Lesen dieser Lektüre bekommen.
Ist zwar reine Fiktion, nach Expertenmeinung aber ein durchaus realistisches Szenario.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Malakim dir sollte doch jetzt bewusst sein das Wasser auch nach unten fließt.

A-Roy wenn du meinst wir vom Dorf wären nur deine Arbeiter, dann komm doch mal her und sieh was deine Arbeiter für Häuser und Autos haben. Nicht das ich so denke, aber sieh es dir doch einfach mal an.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Malakim dir sollte doch jetzt bewusst sein das Wasser auch nach unten fließt.
Das wird er wissen, aber auch, daß es sehr darauf ankommt, in welcher Leitung! Bei einer Steigleitung ist das anders, das erklärt sich aus der Quantenphilosophie heraus. Das Wasser weiß wie die Leitung heißt, fühlt sich beobachtet und tut was erwartet wird...
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Das wird er wissen, aber auch, daß es sehr darauf ankommt, in welcher Leitung! Bei einer Steigleitung ist das anders, das erklärt sich aus der Quantenphilosophie heraus. Das Wasser weiß wie die Leitung heißt, fühlt sich beobachtet und tut was erwartet wird...

Deinem Zitat gebe ich sogar Punkte.

Ok was ist das für weißes Pulver was man mit Wasser anmischt und alle Nährstoffe beinhaltet? Nein es ist kein Milchpulver für China.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

[...] Einen guten Vorgeschmack und wohligen Schauer kann man schon mal beim Lesen dieser Lektüre bekommen.
Ist zwar reine Fiktion, nach Expertenmeinung aber ein durchaus realistisches Szenario.
Ja, "Blackout" habe ich hier an anderer Stelle auch schon mal empfohlen. Das Szenario "Großflächiger Stromausfall in Europa, über mehrere Wochen, im Februar", das er glaube ich ziemlich realitätsnah skizziert, ist auch das einzige das ich mir als Grundlage für diesen Thread vorstellen kann.

Für mich ergaben sich aus der Lektüre mindestens drei erfolgversprechende Überlebensstrategien:
a) Man strebt Reichtum und/oder eine bedeutende Position in Politik oder Wirtschaft an.

b) Man verfügt über ein solides Anwesen in der Natur, mit Holzofen/Holzherd, Brunnen, einem Nahrungsvorrat für vier Wochen, einer Waffe, und befindet sich möglichst in einer (nicht zu großen) Gruppe von Freunden. Ein solides Kfz plus einem Vorrat an Diesel wäre hilfreich, aber nicht zwingend nötig.

c) Man hat eine gute militärische Ausbildung genossen, ist bewaffnet, halbwegs intelligent, und allein.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

"Ok was ist das für weißes Pulver was man mit Wasser anmischt und alle Nährstoffe beinhaltet?"(Darksnow)
Kokain!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Oder Mehl, Zucker....betriebsblind, a-roy? Koks und Nährstoffe:lol:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Also das kauen von Kokablättern halte ich für ganz sinnvoll. Das ist aber auch was anderes als Kokain ;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Völlig OT. Die sind doch kein weißes Pulver ;-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Doch, wenn man sie in weiße Farbe tunkt!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Dann sind es Immer noch Blätter, kein Pulver. Damit kann Sancho seinen Burro auf Touren bringen...
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Man war ja klar das so was kommt. Es geht um ein Nahrungsergänzungsmittel.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Wasser ist ein hervorragendes Nahrungsergänzungsmittel.
Ansonsten schlage ich den Leuten mit überproportionalen Ängsten vor, sich um Nahrung Gedanken zu machen und nicht um irgendwelche Pülverchen. Kartoffeln, Bohnen... Zeug, das wächst.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Wasser ist ein hervorragendes Nahrungsergänzungsmittel.
Ansonsten schlage ich den Leuten mit überproportionalen Ängsten vor, sich um Nahrung Gedanken zu machen und nicht um irgendwelche Pülverchen. Kartoffeln, Bohnen... Zeug, das wächst.

Also sollte man sich einen Nahrungsvorrat zulegen der auf so viele Menschen mind. ein Jahr hält und an Samen denken die leicht an zu pflanzen sind und genug Nahrung ab werfen?

Nur ist es schwierig mal so sagen wir mal 1000 Dosen Bohnenpfanne zu lagern. Einfacher wäre das schleimige Zeug was keinen Geschmack hat, weil es weniger Platz in Anspruch nimmt. Du kannst ja eine Prise Zitrone drauf machen.

Man will ja Menschen im Katastrophenfall am Leben halten die auch Ahnung haben, oder wollen, damit man neu Anfangen kann.

Hier geht es nicht darum das man Geld und Sicherheit hat alles zu haben um nicht darüber sprechen zu wollen. Hier geht es darum Menschen zu helfen die sich für das Thema interessieren und dass diese sich im Notfall am Leben halten.

Dazu möchte ich auch noch sagen das Kartoffeln jegliche Nährstoffe aus dem Boden ziehen. Nicht sehr gut für die neue Welt!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

[...] Nur ist es schwierig mal so sagen wir mal 1000 Dosen Bohnenpfanne zu lagern. [...]
BOHNEN (Saatgut), nicht Dosen.

Dazu möchte ich auch noch sagen das Kartoffeln jegliche Nährstoffe aus dem Boden ziehen. Nicht sehr gut für die neue Welt!
Ja, stimmt, Deutschland ist total kaputt. All die vielen Kartoffeln in der Erde haben uns fix und fertig gemacht. Hätten wir doch lieber Dosenkartoffeln gegessen...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

ja, saatgut ist schon wichtig, doch bis der kram gewachsen ist (falls er zur der aktuellen jahreszeit überhaupt wachsen kann....) vergeht ja auch etwas zeit....

allgemein habe ich oft den eindruck das sich manche das mit dem 'mal eben einen wintervorrat bohnen oder kartoffeln wachsen lassen' definitiv zu einfach vorstellen.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Ließt auch mal jemand was ich schreibe? Oder werde ich in der Zukunft gefeiert. "Man der hatte einen Plan, aber seine Teilnehmer gaben sich keine Mühe".
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Ich lese sehr genau die literarischen Ergüsse des Foris
Darksnow. Von "beschämend" bis "lächerlich" über ???????
ist ja wirklich alles dabei.
Was, bitte ist "schleimiges Zeug ohne Geschmack" ?
Kartoffeln laugen den Boden aus, dann bleibt uns eigentlich
nur noch der kollektive Suizid. Oder "boah, mit 800 km/h
gegen die Wand" im GermanWings-Threat.
Das Thema Preppen wird hier auf eine Art und Weise zerredet
sodaß es mir als ernsthaftem Prepper einfach nur heiß
und kalt den Rücken runter läuft.
Lest mal das Buch EMP, von Eva Marbach.
Lest euch mal in zB das Forum Previval.ch ein, dort wird dieses
Thema sehr ernsthaft behandelt.
Der Gedanke, Nahrungsmittel für ein Jahr und Saatgut
einzulagern, gilt eben nur für Leute auf dem Land und
Städter welche sich in guten Zeiten dementsprechend
mit Leuten auf dem Land arrangierten. Was macht aber
das Heer der unvorbereiteten Menschen in der Stadt?
Es muß ja nicht ein nuklearer elektromagnetischer Puls
sein welcher uns ins Mittelalter zurückwirft.

Sorry, ich muß los, ich schreib das heute abend fertig.
Da kommt noch einiges. Schönen Tag noch.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Ich lese sehr genau die literarischen Ergüsse des Foris
Darksnow. Von "beschämend" bis "lächerlich" über ???????
ist ja wirklich alles dabei.

Bist Du noch bei Sinnen? Warum liest Du sowas denn?

Ja Preppen wird hier zerredet, das stimmt. Eigentlich schade da eine einfache Vorbereitung auf 2-4 Wochen
Versorgungsengpass sicherlich jedem gut zustünde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten