Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pro Contra Monarchie

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Pro Contra Monarchie

Ich halte nichts von einer Monarchie, aber sämtliche Titel oder "Qualifizierungsmerkmale" abschaffen geht auch nicht, denn es bleibt ein Unterschied ob jemand jahrelang studiert hat oder nur Laie auf einem Gebiet ist.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Pro Contra Monarchie

ein könig oder kaiser und jede form von festgefahrender hiarischer machtstrukturen wäre sehr schlecht für uns alle.unsere momentane situation ist schon sehr traurig,aber mit mehr revanchistischen dummen speichelleckern die blind einer vererbten traditionellen politik folgen,wären wir richtig am arsch.
Richtig: Blindes Vertrauen ist grundsätzlich unproduktiv.
Es ist wichtig, alles zu Hinterfragen und sich nach Alternativen umzusehen. Die möglichen Konsequenzen muss man aber auch in Betracht ziehen, da hapert es bei de Meisten. Sie sind einfach nicht in der Lage, die Auswirkungen richtig einzuschätzen.
Daher hilft es auch nicht, alles zu verdamme und ein gesellschaftliche, kulturelle und politische Revolution anzuzetteln. Die Französische wie auch die Oktoberrevolution haben gezeigt, dass Massen keine Ordnung schaffen können, wenn Jeder meint, seine Meinung wäre die einzig richtige. Nicht umsonst sind alle System zu einer quasi-hierarchischen Struktur zurück gekommen. Es ist einfacher, die Geschicke eines Staates mit wenigen, gewählten Repräsentanten zu lenken. Dann muss aber auch seine Stellung als Minderheit akzeptieren, oder versuchen, sich innerhalb des Systems in eine entsprechende Position zu arbeiten.
Aggressive Rebellion hat noch nie zu einem vernünftigen Umbruch geführt (Diktaturen ausgenommen, aber die halte ich nicht für vernünftig).

Ich gebe gerne zu, dass mir längst nicht alles passt, was über unsere Köpfe entschieden wird.
Aber das ist bei Kompromissen meistens so, bei mir zu Hause nicht viel anders.
 

larswillen

Geselle
6. Dezember 2011
29
AW: Pro Contra Monarchie

Offensichtlich stammen viele Doktorarbeiten aus dem Kopierer.Bei Taxifahrern findet alle 3 oder 5 Jahre eine Überprüfung statt,Gesundtheit und Fahrtüchtigkeit,zb Augentest.Offensichtlich gibt es das nur unzureichend,ich hab schlechte erfahrungen mit zahnärzten und friseuren.wenn das komplette system versagt sollte solange es keine effektive methode gibt,auf sämtliche titel verzichtet werden.

bei taxifahrern ist es auch noch so,das fehler oder unfähigkeit sofort bemerkt und gemeldet werden,das also ausgerechnet da,wo kein bedarf besteht,eine funktionierende überprüfung stattfindet,und dort wo bedarf notwendig wäre,komplett versagt,zeigt,das Titel jeder Art zu Betrug und kriminellen verhalten führt,wodurch ehrliche,und tatsächlich geeignete "Titelanwärter",massiv benachteiligt werden.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Pro Contra Monarchie

Alle Promovierten in einen Topf schmeißen ist unverhältnismäßig und pauschal vorverurteilend.
Ohne genaue Zahlen zu kennen behaupte ich, die Plagiate bewegen sich im einstelligen Prozentpunktbereich.

Was schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen betrifft, will ich dich nicht auch noch pauschal beurteilen, dafür kenne ich dich zu wenig.
Ich weiß aber aus meinem Umfeld und eigener Erfahrung, dass es oftmals mit eigenen Ansprüchen und Umgangsformen zu tun hat: So wie man in den Wald rein ruft, so kommt es auch zurück.
Für meinen Teil versuche ich aber, nicht grundsätzlich andere Leute für eigene Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen.

Im Übrigen haben wir, denke ich, Wichtigeres zu klären als Doktorarbeiten und Dienstleister.
Das interessiert einen BuPrä genauso wenig wie einem König.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
AW: Pro Contra Monarchie

Die Untersuchung einer Doktorarbeit auf Plagiatsstellen obliegt dem Promotionsausschuss der betreffenden Fakultät.
Ist dieser nicht in der Lage, aufgrund der heutigen Technik Plagiatsstellen zu finden, spielen wie im Falle von Hrn Guttenberg persönliche Seilschaften oder eine zu ungenaue Prüfung eine Rolle.

Nicht einmal die "klassenlose" Gesellschaft der Sowjetunion hat sich erdreistet, die Kenntlichmachung von Promotions-und Habilitationswürden abzuschaffen.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Pro Contra Monarchie

Ist dieser nicht in der Lage, aufgrund der heutigen Technik Plagiatsstellen zu finden, spielen wie im Falle von Hrn Guttenberg persönliche Seilschaften oder eine zu ungenaue Prüfung eine Rolle.
Anders herum wird "Volkes Stimme" durch gewissenlose, auflagegeile Printmedien aufgrund von Gerüchten und Verschwörungen auf Leute gehetzt.
Es ist heutzutage kaum möglich festzustellen, wer tatsächlich als Täter etwas falsch gemacht hat oder einfach nur Opfer einer Verleumdungskampagne ist.

Und ganz schlimm: Der Grundsatz "in dubio pro reo" scheint heutzutage der Masse nicht mehr wichtig zu sein - Hauptsache ein Sündenbock ist schnell gefunden und der Mob kann Lynchjustiz verüben.
Mit ein Grund für die immer ausufernde Verbreitung von Verschwörungstheorien alles Art, das lenkt von sich selbst ab.
 

larswillen

Geselle
6. Dezember 2011
29
AW: Pro Contra Monarchie

mal abgesehen davon,das ich deine antwort mehr als angriff als argumentation verstehe,greife ich spasseshalber mal deine theorie,die ich stark bezweifle,auf.

dein "einstelliger prozentpunktbereich" wirkt sich nämlich bei einen 245 milliarden Etat für Gesundtheit-um nur einen kleinen bereich der von Titeln betroffenen bereichen zu nehmen- gleich in Milliarden schweren Wert aus.

Würde auch nur 10% der strafverfolgung bei Banküberfällen-die 2009 begangenen 1700 Banküberfälle,ein spitzenwert,erreichten eine Schadensumme von knapp 100 millionen,und die Zahl derer die verletzt oder getötet wurden,sind auch kein vergleich zu denen,die durch fehldiagnosen verletzt oder getötet -würden also falsche Titelbesitzer genauso gejagt werden wie Bankräuber,würde weitaus mehr Schaden an der Bevölkerung abgewendet.

Allerdings interressiert das einen BuPrä genauso wenig wie einen König,und genauso wie der palästinensischen,oder niederländischen ,ist der deutschen Regierung die Bevölkerung und deren Schutz egal.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Pro Contra Monarchie

Wenn du dich angegriffen fühlst ...
Wer sich den Schuh anzieht darf sich nicht wundern wenn er passt.

Gegen deine Meinung werde ich nicht argumentieren, du wirst deine behalten, ich aber meine auch, denn du wirst mich nicht überzeugen, dafür halte ich deine Vorwürfe für völlig übertrieben und deine Argumentationskette für zu schwach.

Aber sei's drum ...
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Pro Contra Monarchie

...und dort wo bedarf notwendig wäre,komplett versagt,zeigt,das Titel jeder Art zu Betrug und kriminellen verhalten führt,wodurch ehrliche,und tatsächlich geeignete "Titelanwärter",massiv benachteiligt werden.
Wenn unfähige Leute Posten bekommen die sie nicht ausfüllen können, dann liegt das in erster Linie an Korruption oder persönlichen Beziehungen. Die Titel sind nur Dekoration. Die kannst Du gerne wegnehmen, dass wird nichts daran ändern.
Die Problematik der Kunstfehler bei Ärzten würde auch nicht durch die Streichung des Doktor-Titels gelöst werden. Nur durch - wie Du schon sagst - mehr Kontrollen und strengere Konsequenzen. Das ist aber ein von den Doktortiteln unabhängiges Problem.
 

Monarchist

Geselle
16. Februar 2015
20
AW: Pro Contra Monarchie

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht zu zählen wie viel Monarchien es Weltweit gibt ? Wie sieht es dort aus ? So lange es in Deutschland nur eine EU-Diktatur gibt ist jede andere Staatsform vorzuziehen. Ich persönlich bin sowieso für eine parlamentarische Monarchie !

Mal zum Anschauen :Internationaler Adelsverband - Startseite
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pro Contra Monarchie

Was für eine Bedeutung soll denn die Zahl haben? Zählen wir mal die Dorfdeppen, und leiten davon ab, daß man gefälligst Dorfdepp zu sein hat? :plemplem:
Wenn Du die Bedeutung von "Diktatur" nicht verstehst, warum redest Du dann darüber? Was macht denn eine solche aus?
Falls Du das nicht definieren kannst, eine kleine Hilfe... Diktatur
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Pro Contra Monarchie

was ist eigentlich gegen echte demokratie einzuwenden ?

nichts, ausser das die angelsachsen und wir deutsche damit ein problem haben

kannst du dich noch an die medienschmiere erinnern, als die schweitzer fürs neue einwanderungsgesetz "direkt" abstimmen durften?

die schweizer wurden von unseren medien als nazis verunglimpft......obwohl wir hier in deutschland ähnliche programme anwenden, das aber nicht einmal in unseren medien erwähnt wurde

hier ein anderes beispiel aus der schweiz und ihrem system: Bilderberger Erschreckende Enth
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
AW: Pro Contra Monarchie

na ok, die 'meinung', eingetrichtert von spiegel & co spielt da auch ne große rolle....


an sich mag ich jedoch die schweiz, aufgrund des defensiven verteidigungskonzepts :)

- - - Aktualisiert - - -

hmmmm....


das eigentliche thema ist jedoch monarchie pro/contra....



frage : wie soll ein schlauer monarch gefunden werden ? durch geburtsrechts ? wow....



irgendjemand, der kind von irgendwem ist, darf also veto einlegen ?


nun, muss zugeben, in der firma wo ich arbeite läufts eigentlich nicht anders.... kein plan von nix, aber bestimmungsrecht



monarchie, sinn voll ? ich denke nein ! passiert aber trotzdem....
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Pro Contra Monarchie

an sich mag ich jedoch die schweiz, aufgrund des defensiven verteidigungskonzepts :)

ich glaube es hat mal ein abkommen zwischen der schweiz und brd gegeben, das im schweizer ernstfall unsere bundeswehr miteinspringen würde

wie es aktuell aussieht, weiß ich aber auch nicht


ich hab das thema schon verstanden, ich bezog mich nur auf deiner frage der "direkten" demokratie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
AW: Pro Contra Monarchie

frage: sind firmenbesitzer die monarchen der aktuellen zeit ?

- - - Aktualisiert - - -

ich glaube es hat mal ein abkommen zwischen der schweiz und brd gegeben, das im schweizer ernstfall unsere bundeswehr miteinspringen würde

hehe


ja, ich glaube die outsourcen sogar mittlerweile sogar sämtliche luftsicherung....


is aber egal.... wenn was passiert waren sie es nicht, und wer sie deswegen anpissen will muss erstmal in die berge gehen....
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
AW: Pro Contra Monarchie

direkte demokratie, was ist das überhaupt ?

demokratie bedeutet erstmal, sich allumfassend zu informieren. das machen leider zu wenige....

info aus tagesschau, spiegel & co.... wow... geben sich richtig mühe....



das dies nicht passiert ändert nicht daran das eine monarchie besser wäre.


oder ist 'ein führer' etwa besser ?

- - - Aktualisiert - - -

bei vielen unternehmen sind die aktionäre die firmenbesitzer

jep, da wird ja rendite erwartet...


geld aus dem nichts, bzw 'ich hab da was reingegeben, ich mag da was raus haben !'


is doch krank....
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Pro Contra Monarchie

direkte demokratie, was ist das überhaupt ?

demokratie bedeutet erstmal, sich allumfassend zu informieren. das machen leider zu wenige....

das ist nicht ganz richtig, "direkt" heisst das bei bestimmten entscheidungen der bürger abstimmen darf

hätten wir deutsche die möglichkeit gehabt, hätten wir heute nicht den euro.....nur mal als beispiel


ansonsten könnte eine monarchie vorteilhaft sein, da ein könig verantwortung für sein volk trägt.....

das brauchen unsere politischen vertreter nicht befolgen, da oft die konsequenzen erst eintreten wenn die nicht mehr im amt sitzen

das nennt man auch "übertragen auf den nichtwähler"

- - - Aktualisiert - - -

is doch krank....

das ist nicht krank, das ist alles so gewollt (dahinter steckt eine idee)

die banken versuchen so neue schuldner oder investoren zu finden, die rechnung geht aber nicht wirklich auf, da das billige geld im dax landet......

das problem ist, das die ezb das nicht steuern kann. die ezb unterliegt richtlinien, sie dürfen das geld nur an banken weiterleiten

und die brauchen nur neue schuldner

die ezb hat gerade ihre letzte patrone verschossen

ich bin echt mal gespannt wie das weitergeht
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
AW: Pro Contra Monarchie

ein monach würde einfach entscheiden, je nach gusto, ihm doch egal, mehr wein für den könig !

als nächstes käme dann der halbgott, aus des monarchen lenden geschaffen...


ne, geburtsrecht auf den 'thron' ist definitiv keine lösung ! daher ein klares nein zur monarchie, meinerseits.


mag ja sein das es gute moarchen gab, die geschichte ist voll von (also laut geschichtsbüchern) fürsorglichen monarchen. doch ob sowas der wahrheit letzter schluss ist... hmmmm....



glaube nicht...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten