Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prostitution

Sollte die Prostitution verboten werden?

  • Ja, und bestraft die Prostituierten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, und bestraft die Freier, wie in Schweden!

    Stimmen: 5 7,7%
  • Ja, und bestraft beide!

    Stimmen: 4 6,2%
  • Nein, aber führt eine Meldepflicht ein!

    Stimmen: 4 6,2%
  • Nein, aber geht schärfer gegen Menschenhandel vor!

    Stimmen: 39 60,0%
  • Die Gesetzeslage ist gut so, wie sie ist.

    Stimmen: 13 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostitution

Hallo somebody;
Entschuldige, aber In Deutschland, in einem legalen, angemeldeten Puff mit legalen, angemeldeten Prostituierten IST das heute schon so. Jede darf jeden ablehnen, es herrscht Gummipflicht, die Mädels sind sozialversichert und werden streng gesundheitlich überwacht.

Und diese Puffs machen locker über 90% der Beischlafmöglichkeiten bei Proffesionellen aus. Seit es in Deutschland gottseidank legal ist hat sich da sehr sehr viel getan.
Ob das nun wirklich 90% sind möchte ich bezweifeln, den meisten Kunden ist so etwas zu teuer und sie gehen auf den Straßenstrich.

einzig die immer und immer wiederkehrende Schlechtmachung dieses Berufsfeldes (von Frauengruppen und Religiösen Fanatikern) hindert dieses Berufsfeld daran sozial anerkannt zu werden.
Einzig und allein Atheisten finden sowas normal bezw. sozial (achting Ironie)

Beim Rest, also beim Strassenstrich, spielen Drogen eine sehr grosse Rolle. Diese Männer (ja, das ist der überwiegende Teil auf dem strassenstrich) und Frauen haben sicherlich starke Probleme, und denen sollte und muss auch geholfen werden. Das liegt aber nicht an der Prostitution an sich, sondern an der Problematik WIESO sie da überhaupt reingerutscht sind. Stichwort Beschaffungskriminalität...
Eben und um die geht es uns in erster Linie, leider wird man Prostitution nicht abschaffen können. Wobei sich auch genug Männer und nicht nur Frauen prostituieren.

Ich kann dieses Geseiere von wegen Prostitution = Psychischer Knacks echt nicht mehr lesen. Unterhaltet euch doch mal mit einer legalen Prostituierten bevor ihr hier irgendwelche Horrorgeschichten erfindet. Optional, guckt weniger RTL II und Gerichtsshows. Wir sind hier nicht in Bankok.
Ach du meine Nachbarin war so eine, ich spreche also nicht über RTL und so, sondern als eingeweihte Nachbarin, die so sozial ist das sie auch mit Prostituierten Kaffee trinken geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Prostitution

Entschuldige, aber In Deutschland, in einem legalen, angemeldeten Puff mit legalen, angemeldeten Prostituierten IST das heute schon so. Jede darf jeden ablehnen, es herrscht Gummipflicht, die Mädels sind sozialversichert und werden streng gesundheitlich überwacht.

Und diese Puffs machen locker über 90% der Beischlafmöglichkeiten bei Proffesionellen aus. Seit es in Deutschland gottseidank legal ist hat sich da sehr sehr viel getan.
Einzig die immer und immer wiederkehrende Schlechtmachung dieses Berufsfeldes (von Frauengruppen und Religiösen Fanatikern) hindert dieses Berufsfeld daran sozial anerkannt zu werden.
Das wollte ich eigentlich hinaus.Danke. Eine " was wäre wenn- These aufstellen" veranlasst einen manchmal dazu, das eigene Sichtfeld zu erweitern. Vor allen dann, wenn man man Ende sagen kann- das sich die Dinge so verhalten wie angenommen.
Ich wollte im Laufe dieses Threads eigentlich klar machen, dass Protitution eben NICHT negativ sein muss und wir den Job nur aufgrund unserer Denkweise als menschenunwürdig betrachten. Und weil wir den Strassenstrich vor Augen haben. Anscheinend ist das aber nicht so angekommen...:egal:
.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostitution

Das wollte ich eigentlich hinaus.Danke. Eine " was wäre wenn- These aufstellen" veranlasst einen manchmal dazu, das eigene Sichtfeld zu erweitern. Vor allen dann, wenn man man Ende sagen kann- das sich die Dinge so verhalten wie angenommen.
Ich wollte im Laufe dieses Threads eigentlich klar machen, dass Protitution eben NICHT negativ sein muss und wir den Job nur aufgrund unserer Denkweise als menschenunwürdig betrachten. Und weil wir den Strassenstrich vor Augen haben. Anscheinend ist das aber nicht so angekommen...:egal:
.

Ja und warum denken wir, daß es ekehaft ist unseren Körper für Geld zu verkaufen, weil es ekelhaft ist, ich bin jedenfalls nicht bereit das positiv zu sehen.

Über das Doppelleben, das sie sechs Jahre lang führte, hat sie ein unverblümtes Buch geschrieben, das vor allem eines zeigen soll: Studentische Prostitution ist keine Randerscheinung, sondern wird - nicht zuletzt wegen Studiengebühren und steigenden Lebenshaltungskosten - immer populärer. Das Internet bietet heute zudem ein anonymes Forum für einschlägige Verabredungen.
Studenten-Job als Prostituierte - Und nach der Vorlesung ins Bordell - fem.com
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Prostitution

den meisten Kunden ist so etwas zu teuer und sie gehen auf den Straßenstrich.
lass doch bitte solches verallgemeinerndes Dummgesabbel. Es stimmt einfach nicht.

Du hast sowas von überhaupt keinen Plan, ist echt nicht feierlich.


Ja und warum denken wir, daß es ekehaft ist unseren Körper für Geld zu verkaufen, weil es ekelhaft ist, ich bin jedenfalls nicht bereit das positiv zu sehen.
DU entscheidest also was Frauen dürfen und was nicht? Wenn DU das nicht willst, zeig mir denjenigen der DICH dazu zwingt! Gibt es nicht? Na sowas...

du bist mehr als peinlich, Schwester.

Und warum wundert es mich nicht das dein Hetzbericht auf einer Frauenseite steht...Feministinen sind ebenso schlimm wie Fundamentalisten. liegt wohl an den -ismen...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostitution

Hallo somebody;
lass doch bitte solches verallgemeinerndes Dummgesabbel. Es stimmt einfach nicht.

Du hast sowas von überhaupt keinen Plan, ist echt nicht feierlich.
dann beleg mir diese Zahlen bitte mit einer Quelle, hast du meinen letzten Link gelesen?
DU entscheidest also was Frauen dürfen und was nicht? Wenn DU das nicht willst, zeig mir denjenigen der DICH dazu zwingt! Gibt es nicht? Na sowas...
Mich könnte keiner zwingen, aber tu mal nicht so, als ob es nicht genug Zuhälter gäbe.
du bist mehr als peinlich, Schwester.
Nun zum Glück bin ich nicht deine Schwester, aber was war daran nun peinlich?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Prostitution

Ich kann jedem nur empfehlen nicht mehr auf diese Trollerei von Bona-dea einzugehen.

Sie hat weder ein Interesse dieses Thema zu diskutieren, noch hat sie irgend ein Interesse Meinungen auszutauschen. Die letzten Posts von ihr beweisen das ja zur Genüge.

Sie will nur stänkern, gegen die bösen bösen Männer. Einfach nicht drauf eingehen, irgendwann wird es ihr hoffentlich selbst zu blöd. Schade um das Thema, aber dumme, aus der Luft gegriffene Behauptungen und verallgmeinerungen machen halt auch das simpelste Thema kaputt. Ist ja nicht nur hier so, sieht man ja auch in allen möglichen Freimaurethreads in denen sie, leider, aufschlägt.

Und damit bin ich dann auch wieder raus. viel Spass noch.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostitution

Hallo somebody;

Sie hat weder ein Interesse dieses Thema zu diskutieren, noch hat sie irgend ein Interesse Meinungen auszutauschen. Die letzten Posts von ihr beweisen das ja zur Genüge.
Nein ich fragte dich explizit nach Belegen für deine Angaben denn ich bezweifele das------

Entschuldige, aber In Deutschland, in einem legalen, angemeldeten Puff mit legalen, angemeldeten Prostituierten IST das heute schon so. Jede darf jeden ablehnen, es herrscht Gummipflicht, die Mädels sind sozialversichert und werden streng gesundheitlich überwacht.

Und diese Puffs machen locker über 90% der Beischlafmöglichkeiten bei Proffesionellen aus. Seit es in Deutschland gottseidank legal ist hat sich da sehr sehr viel getan.
diese Angaben von Dir, stimmen so sicher nicht. Aber ich gebe dir Recht das sich da schon vieles verbessert hat.
Sie will nur stänkern, gegen die bösen bösen Männer. Einfach nicht drauf eingehen, irgendwann wird es ihr hoffentlich selbst zu blöd. Schade um das Thema, aber dumme, aus der Luft gegriffene Behauptungen und verallgmeinerungen machen halt auch das simpelste Thema kaputt. Ist ja nicht nur hier so, sieht man ja auch in allen möglichen Freimaurethreads in denen sie, leider, aufschlägt.
Warum bleibst du nicht beim Thema sondern meckerst hier über mich, diskutieren muß man auch lernen.
Und damit bin ich dann auch wieder raus. viel Spass noch.
Ich hoffe du äußerst dich noch mal, aber zum Thema, wie kommst du darauf das im Thema Prostitution eitel Sonnenschein herrscht und 90% versichert sind usw.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Prostitution

den meisten Kunden ist so etwas zu teuer und sie gehen auf den Straßenstrich.

Angesichts der Tatsache, daß hier in meinem näheren Umfeld mindestens ein halbes Dutzend Bordelle mit Leuchtreklame und Plakatwerbung auf sich aufmerksam machen, während mir ein Straßenstrich nicht bekannt ist (was natürlich nichts heißen muß), bezweifle ich das.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Prostitution

Ich wollte im Laufe dieses Threads eigentlich klar machen, dass Protitution eben NICHT negativ sein muss und wir den Job nur aufgrund unserer Denkweise als menschenunwürdig betrachten. Und weil wir den Strassenstrich vor Augen haben. Anscheinend ist das aber nicht so angekommen...:egal:
.
Sag' ich doch! Da gibt's tatsächlich echte Frauen da Draußen, die ihren Körper freiwillig und teilweise sogar gerne verkaufen. In ihren eigenen Häusern. Denen ist auch egal, was die Spießer im Nachbarhaus von ihrer Gelderwerbsquelle halten. Die würden eine Diskussion wie diese gewiss belächeln.

Im Übrigen sind die Chancen, dass jemand im Verlauf seines/ihres Lebens psychisch krank wird recht hoch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Prostitution

Es geht im Grunde um die Einstellung zum Thema Sex. Die einen brauchen eine monatelange Beziehung- die anderen finden einen one-night- stand ok. Man sollte also schlicht und einfach nicht davon ausgehen, dass jeder so empfindet wie man selbst.

Und ich rede nicht vom Strassenstrich. Die Zahlen der Universität, die ich weiter oben verlinkt habe, wuerden das unterstuetzen.
Ich glaube aber, dass es vielen schwer fällt sich mit dem Thema Sex neutral auseinanderzusetzen.
Naja....spannend wäre es nun, ein zwei der angesprochenen Damen dazu zu lesen...
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Prostitution

Finde ich auch, es passiert leicht anderer Leute Entscheidungen anzuzweifeln. (Mir auch). Aber über Geschmack lässt sich (nicht) streiten.

Und auch ich rede jetzt nicht vom Straßenstrich und/oder von erzwungener Prostitution.

Ich bin noch mit dem Eindruck aufgewachsen. dass Männer sowieso Sex haben können ohne auch nur ein einziges persönliches Gefühl für die Partnerin zu haben. Umgekehrt hieß es, Frauen können nur dann, wenn sie einen persönlichen Bezug zum Mann haben. Das Leben hat diese Ansichten aber durcheinandergerüttelt.

Ich habe genug Nutten mit dem Taxi durch die Gegend gefahren und da war keine dabei, die gezwungen und gequält gewirkt hat. Im Gegenteil, die haben mir noch ihre Dienstleistungen angeboten.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Prostitution

Ohne Wertung...

diesen Artikel fand ich durch Zufall

aber leider auch an dieser Stelle der Warnhinweis auf den relativ langen Text.

Meiner Meinung nach eine schöne Be- /Umschreibung der hier besprochenen Problemathik.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostitution

Hallo beast;

Ohne Wertung...
diesen Artikel fand ich durch Zufall
aber leider auch an dieser Stelle der Warnhinweis auf den relativ langen Text.
Meiner Meinung nach eine schöne Be- /Umschreibung der hier besprochenen Problemathik.
Ja wirklich der Typ schickt seine Kinder auf eine Waldorfschule, sie sollen geisteswissenschaftlich erzogen werden......aber er selbst!
Zurzeit ist jedoch offen, ob es dazu kommen wird, es gibt Zweifel an Rudloffs Lauterkeit, und sie werden formuliert in Augsburg. Dort stehen vier Männer vor Gericht, wegen mutmaßlichen Menschenhandels und des Verdachts auf Zuhälterei. Es geht um ein 18-jähriges Mädchen, das von ihrem Zuhälter in einem Bordell untergebracht wurde. Und zwar nicht in irgendeinem Bordell, sondern in Rudloffs Paradise.
Prostitution: Der perfekte Puff - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Der Dreck und der Menschenhandel in diesem Gewerbe, läßt sich nicht durch Wellness Bereiche abwaschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Prostitution

Tja... in dem gaznen Bericht, fehlt nur etwas ziemlich wichtiges. Die Kommentare der Frauen zu ihrem Job :egal:
Es geht ja darum dem Typen Menschenhandel nachzuweisen- und das iust in keinster beweise bewiesen scheint mir.
Mal ebgesehen davon, warum sollte er seine Kinder nicht auf die Waldorfschule schicken dürfen?
Versteh ich alles nicht.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Prostitution

Es geht ja darum dem Typen Menschenhandel nachzuweisen- und das iust in keinster beweise bewiesen scheint mir.
Darum geht es unter anderem. Dafür wären keine 3 Seiten Text und das was zwischen den Zeilen steht nötig gewesen.

Ich denke, so ist es mit dem ganzen Thema , man betrachtet es subjektiv.
Ich glaube aber, dass es vielen schwer fällt sich mit dem Thema Sex neutral auseinanderzusetzen.
Ich glaube dagegen, dass das schlicht nicht möglich ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Prostitution

Und, hat es mittlerweile ein Verfahren gegen den Bordellbetreiber gegeben?

(Menschenhandel, meine Güte, drunter tut es die Staatsanwaltschaft nicht mehr. Klingt ja auch viel spektakulärer als Beihilfe zur Zuhälterei. Folge: Die "Legalisierung" der Prostitution erweist sich einmal mehr als Schuß in den Ofen, der "Club"-Betreiber wird bei Strafe als Hilfspolizist verpflichtet, es geht marsch-marsch zurück in die Zeit, als es strafbar war, Prostituierten ein angenehmes, oder sagen wir menschenwürdiges Arbeitsumfeld zu bieten.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Prostitution

Darum geht es unter anderem. Dafür wären keine 3 Seiten Text und das was zwischen den Zeilen steht nötig gewesen.

Man hat mir vor ner Zeit mal gesagt, Spiegel online wäre mit der Bild Zeitung zu vergleichen, aber ich war der Meinung das man Polemik nicht zulassen muss.
Der ganze Bericht ist aber Polemik pur. Es deutlich gemacht werden, das Jürgen R. ein ganz fieses Schwein ist, das die armen Frauen dort ausnutzt. Jemand der einfach nur so tut als wäre er ein normaler Mensch. Und das wird durch geschickte Formulierungen und das völlige weglassen, der Meinungen der Damen dort erreicht. Es wird genauso formuliert das jman entsetzt ist und bedrückt den Kopf schüttelt.
Wie gesagt, ich finde es extrem einseitig und die Betroffen kommen nichtmal richtig zu Wort.
Berichterstattungen oder Reportagen sind aber leider fast immer einseitig und wollen einen in eine bestimmte Denkrichtung lenken.Um wirklich zu wissen wie es den Mädels geht, müsste man vor Ort Freundschaften küpfen.
Ich glaube dagegen, dass das schlicht nicht möglich ist.
Ja das stimmt wohl. Ich versuche aber eben so neutral wie möglich zu sein. Ich bin kein kalter Mensch- ich habe Mitleid mit Frauen die echte Probleme haben. Allerdings kann man einfach nicht davon ausgehen dass eine Prostituierte eine geqäulte Frau ist, nur weil man ihren Job nicht verstehen kann oder niemals machen würde.
Ich glaube aber unterdrückte Frau liest sich gut und was sich gut liest, verkauft sich gut.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Prostitution

Hi gaia,
wir reden glaube ich, aneinander vorbei.
Es ist in keiner Weise mein Anliegen, die Moralkeule darüber zu schwingen, was erwachsene , selbstbestimmte und mündige Menschen , aus welchen Gründen auch immer, einander verkaufen .
Ich habe auch an keiner Stelle der Diskussion die Gleichung Freier = Täter Prostituierte = OPfer aufgemacht oder auch nur gemeint. Wir sind uns wohl auch darin einig, dass eine plakative Betrachtungsweise dem Thema nicht gerecht wird.

Eine Dienstleistung wie jede andere ist es aber für mich auch nicht. Die Gründe hatte ich schon aufgeführt.
LG
Dirtsa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Prostitution

Sagt mal ernsthaft? Und damit meine ich jetzt vorallem die anwesenden Herren PROSTITUTION IST WAS POSITIVES? bzw. die Frauen sind selber Schuld oder ihnen macht das richtig Freude? Ich glaube ihr seid euch nicht wirklich bewußt, wie es den Mädels so körperlich und psychisch geht, welche ihren Body aus welchen Gründen auch immer verkaufen? Die meisten von denen haben Probleme mit ihrem Unterleib/ ihrer Mundschleimhaut usw.. in allen möglichen Formen, weil der eigentlich nicht dazu da ist im Stundentakt täglich mehrmals bearbeitet zu werden, oft noch ohne Kondom weil der Kunde das so wünscht...

Auch ist euch wohl irgendwie entgangen, dass es nicht gerade fein ist, im Stundentakt von mehr oder weniger alten und mehr oder weniger attraktiven Kerlen "bestiegen" zu werden...Seid ihr wirklich so naiv oder so sexistisch zu glauben, das würde nicht an die Psyche gehen und die Mädels sind fein raus weil sie schnelles Geld verdienen???

Wie wäre es wenn ihr Euch mal Studien und Berichten widment würdet, wo genau beschrieben wird was für Probleme die Frauen und Mädchen haben...Ob die Bezahlung das dann wettmacht, wenn man Schädigungen hat ist fraglich.

Ich glaube die Frage nach dem : Ist das ne gute Sache sich prosituieren zu müssen, "wollen" erübrigt sich, wenn man sein Köpfchen ein wenig einsetzt und die "romantisierenden Erzählungen" von Herrn Wollersheim und den Mädels die sich vor Kameras äußern ein wenig differenzierter betrachtet.


Prostitution ist kein Beruf wie jeder andere. Empirische Befunde zeigen, dass die in diesem Bereich Tätigen erheblichen psychischen und physischen Gefährdungen ausgesetzt sind. Es ist darüber hinaus bekannt, dass viele Prostituierte sich in einer sozialen und psychischen Situation befinden, in der es fraglich ist, ob sie sich wirklich frei und autonom für oder gegen diese Tätigkeit entscheiden können


BMFSFJ - Gleichstellung - Prostitution
Wer Interesse hat noch etwas über die Erkrankungen/ Folgen und Gefahren für die Frauen bei Prostitution genauer erfahren zu wollen, ohne sexistisch/chauvenistischen Beigeschmack, der lese sich das bitte genau durch und möge dann ganz ganz nachdenklich und ruhig werden:

http://www.soziales.fh-dortmund.de/diederichs/sozpaed-movies/essays/ha_hure_marie.pdf


Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Prostitution

Durch Heime oder einschlägige Jugendmilieus knüpfen viele Mädchen erste Kontakte, häufig über Freundinnen, die als Prostituierte arbeiten. Diese führen sie dann in das Berufsfeld der Hure ein. [...] Die Möglichkeit, ohne eine berufliche Qualifikation viel Geld zu verdienen, verführt die Mädchen zu den ersten Versuchen als Prostituierte. In diesem Milieu erfahren sie die Zugehörigkeit zu Anderen, an der es in ihrer Jugend häufig fehlte, so dass sie sich dort zunächst angenommen fühlen. Die durchschnittliche Prostituierte ist bei Beginn ihrer Tätigkeit 17 Jahre alt.


A.a.O., S. 14 f. Hervorhebung von mir.​



Sogar Frau Fabienne Marie, Soziologistudentin, bestätigt, was ich sage.​



Hat eigentlich einer von uns die Prostitution etwas positives genannt oder unterstellt, die Prostituierten hätten Freude an ihren Beruf?​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten