Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Putin droht Europa mit Vergeltung

Rivale-von-Nogar

Großmeister
26. April 2006
76
Gilgamesh schrieb:
Interessante These.
Ich sehe derzeit keinen Grund gegen die Chinesen zu Rüsten.

China wächst zu einer wirtschaftlichen Supermacht heran, die deshalb immer mehr Öl benötigen. Für die USA Grund genug, sich zu rüsten.

Winston_Smith schrieb:
1 ) Wie kommst Du darauf, dass die chinesischen Raketen die Reichweite haben um über Russland, Europa und den Atlantik in Richtung USA zu fliegen?

2 ) Warum den langen Weg? Richtung Osten sind die USA nur nen Katzensprung entfernt. Und es gibt dann nicht mal ne Vorwarnzeit.

3) Auch der Weg über den Nordpol wäre da kürzer.

Das ist richtig. Wenn man amerikanische Städte oder andere Primärziele in Amerika treffen will, dann ist der Weg über den Pazifik freilich der kürzeste. Nicht aber, wenn man Ziele in Europa treffen will.

Winston_Smith schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Und die Chinesen machen auch nicht gerade einen auf imperialistische Weltpolitik! Ist doch alles eine Domäne des Westens!

Das sieht so mancher Mensch z.B. im Sudan bestimmt anders...

ws

In der Tat. 40% des sudanesischen Öls, wird bereits den Chinesen zugesichert.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Kindergarten. Es geht nicht darum, wer angefangen hat, sondern wer im Recht ist - Rußland, das eine Einflußsphäre behaupten will, oder die Völker, die keinen Wert darauf legen, zu dieser Sphäre zu gehören.
 

tweety

Geselle
9. Februar 2006
42
man vergißt immer schnell wer damit begonnen hat an dieser Schraube zu drehen.

Also Tatsache ist doch wohl das die grössten Provokationen im Moment eher von den Russen ausgehen. Sicherlich kann man jetzt wieder mit dem Raketenschild anfangen, aber das ist noch gar nicht gebaut und dient den Russen nur als willkomener Vorwand. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie sich damit alles rechtfertigen.
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Ein_Liberaler schrieb:
Kindergarten. Es geht nicht darum, wer angefangen hat, sondern wer im Recht ist - Rußland, das eine Einflußsphäre behaupten will, oder die Völker, die keinen Wert darauf legen, zu dieser Sphäre zu gehören.
*gähhhhhnnnnnnnnnnnnn*
und was wollen die Regierenden und Wirtschaftsmächtigen der USA?
deshalb gibt's doch dieses Affentheater.
nach dem alten amerikanischen Motto: wir sind gut gerüstet und eigentlich weit ab vom Schuß, also schnell mal irgendwo in der Welt provoziert und ein neues Pulverfaß angesteckt; und wenn sich die anderen die Köpfe einschlagen wir profitieren davon. und wenn wir selbst unsere Soldaten hinschicken und den Arsch vollbekommen rufen wir unsere Natopartner zur Hilfe. denn wenn die Sache voll aus dem Ruder läuft, dann gibt es wenigsten einen schönen Weltkrieg. einen Schuldigen dafür werden wir dann auch noch finden.
zum Ersten!
zum Zweiten!
und zum Dritten?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Wenn man gemein wäre, könnte man dir jetzt unterstellen, dass du den Eindrucke erwecken möchtest, dass die USA die Schuld am Ersten und Zweiten WK haben ... :gruebel:
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Sowas aber auch! Statt die Staaten Mittel- und Osteuropas ihrem natürlichen Hegemon zu überlassen, bieten die USA diesen Rebellen und Aufrührern Schutz! Verruchte Tat! Wenn es de USA nicht gäbe, wäre Frieden auf der Welt, und wenn es die Polizei nicht gäbe, würde Sizilien unter der gerechten Herrschaft der Ehrenwerten Gesellschaft wieder aufblühen wie zuletzt unter den Staufern.
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Ein_Liberaler schrieb:
Sowas aber auch! Statt die Staaten Mittel- und Osteuropas ihrem natürlichen Hegemon zu überlassen, bieten die USA diesen Rebellen und Aufrührern Schutz! Verruchte Tat!
wir wollen doch nicht schon wieder die Liste sehen in der gezeigt wird wo die Mächtigen der USA einen Krieg angezettelt haben; direkt oder indirekt bzw. so ganz einfach, wohl nur im Interesse des Weltfriedens, wie uns einige glauben machen wollen, mitgemischt haben.
oder doch?
Liste ist natürlich nicht vollständig wie Mann und Frau ja sehen kann.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
wir wollen doch nicht schon wieder die Liste sehen in der gezeigt wird wo die Mächtigen der USA einen Krieg angezettelt haben; direkt oder indirekt bzw. so ganz einfach, wohl nur im Interesse des Weltfriedens, wie uns einige glauben machen wollen, mitgemischt haben.

Aha. Die USA wollen also mit einer handvoll defensiver Raketen, die das Russische Atompotential nicht mal im Ansatz stoppen können, einen Krieg anzetteln?

ws
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Das ist also eine Liste von angezettelten Kriegen. Daß ich nicht lache. Das behauptet ja nicht mal die hinreichend berüchtigte Quelle.
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Ein_Liberaler schrieb:
Das ist also eine Liste von angezettelten Kriegen. Daß ich nicht lache. Das behauptet ja nicht mal die hinreichend berüchtigte Quelle.
ich schrieb da was davon, daß
die Mächtigen der USA einen Krieg angezettelt haben; direkt oder indirekt bzw. so ganz einfach mitgemischt haben.
die Überschrift auf der verlinkten Seite lautet ja auch: US-Militäreinsätze und Kriege.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Putin droht Europa mit Vergeltung

interessant finde ich den test der russischen Interkontinentalrakete letzte Woche,
im angesicht der schwelenden ukraine/krim-krise haben sicher einige personen einen schrecken bekommen,
nicht umsonst sind wohl von ami-seite zwölf kampfflugzeuge F16 nach polen beordert worden
es ist anzumerken das der topol-m test mit den amis im vorfeld abgestimmt war,
die russen machen diese tests öfters, auch im hinblick auf die kommende militärparade
um einen gewissen show-effekt zu haben,
etwas gruselig mutet die segnung der topol-m durch einen priester letzte woche aber schon an:
Russia: Priests bless Topol-M ICBMs ahead of Victory Day - YouTube
meldung im russischen tv
Russia Fires Ballistic Missile Topol Amid Ukraine Crisis - YouTube
amerikanische reaktion darauf
Russia test-fires intercontinental ballistic missile amid Ukraine tensions - YouTube
topol-m start
WORLDS FASTEST Nuclear missile Russian Topol M (Mach 21) - YouTube
abgesehen davon, ich hatte die topol-m hier früher schonmal erwähnt,
die dinger sind echt schick
stock-photo-moscow-russia-may-intercontinental-ballistic-missile-topol-m-exhibited-at-the-annual-victory-102207457.jpg

quelle: http://image.shutterstock.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten