Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

putsch in thailand?

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Offenbar Militärputsch in Thailand
Augenzeugen berichten über Panzer in Bangkok
Nach Gerüchten über einen bevorstehenden Militärputsch hat der thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra den Ausnahmezustand ausgerufen. Mehrere Agenturen zitieren Augenzeugen, die von Panzern in der Hauptstadt Bangkok berichten.

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2006/09/19/international/52277

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/667546.html

tja... kann noch interessant werden.
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Wird aber auch Zeit. Thaksin ist dermaßen korrupt, gnadenlos und populistisch, dass einem als Westler das kaum in den Kopf geht. Als ich im März kurz vor der Wahl am 04. April da war, gab es bereits Massendemonstrationen gegen ihn - und das aus gutem Grund.

Wie alles in Thailand dürfte aber auch die Entscheidung über einen Militärputsch letztendlich vom König - den ausnahmslos alle Thais geradezu abgöttisch lieben - abhängen. Akzeptiert er den Putsch, dann kann Thaksin Feierabend machen.
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Oh Mann, Aphorismus, habe gelesen "einem als Wrestler". Aber naja, zum Thema :

Bin auch gespannt, wie sich das entwickelt, da ich ja auch sogar mal einen Bekannten aus Thailand hatte und zur Zeit entwickelt sich das Land ja auch zr Martial-Arts-Movie-*Hochburg (die Seite die Tony Yaa hinter sich hat wird wohl den Sieg erringen).



*ein Wort vergessen, und schon wird man zu Boden getreten ;)
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
[offtopic]
Gaara schrieb:
Bin auch gespannt, wie sich das entwickelt, da ich ja auch sogar mal einen Bekannten aus Thailand hatte und zur Zeit entwickelt sich das Land ja auch zr Martial-Arts-Hochburg (die Seite die Tony Yaa hinter sich hat wird wohl den Sieg erringen).

Ich würde nicht sagen "entwickelt sich zur" sondern eher "ist eine der ältesten":

wikipedia.de schrieb:
Muay Thai (IPA: [/muai32 tʰai32/]; Thai: มวยไทย) (oder auch Thaiboxen) ist eine Kampfsportart. Sie ist ein Nationalsport Thailands.

Muay Thai ist eine der ältesten Kampfsportarten der Welt, die genaue Geschichte kann nicht rekonstruiert werden.
[/offtopic]
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten