Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pyramiden-Sammlung

Hexer

Großmeister
17. Dezember 2007
87
AW: Pyramiden-Sammlung

IAO-logo.png




Pyramide_Rau-1.jpg
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.206
AW: Pyramiden-Sammlung

Schade, daß unsere deutsche Erinnerungskultur so im Untergang begriffen ist, sonst würde sicher einer die Pyramiden in brandenburgischen Parks und auf preußischen Schlachtfeldern einstellen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Pyramiden-Sammlung

Schade, daß unsere deutsche Erinnerungskultur so im Untergang begriffen ist, sonst würde sicher einer die Pyramiden in brandenburgischen Parks und auf preußischen Schlachtfeldern einstellen.


Ich habe schicke Bilder von der Pyramide im Neuen Garten in Potsdam :gruebel:

[Edit]
Aber da die weder mit USA noch mit NWO zu tun hat dachte ich das ist OT
[/Edit]
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.206
AW: Pyramiden-Sammlung

Einstellen! Alles hat mit allem zu tun, war Steuben kein preußischer Offizier? Friedrich II. kein Freimaurer? Und ging es nicht gleich im Eröffnungspost um Yukos?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Pyramiden-Sammlung

Die Pyramide ist kein freimaurerisches Symbol, jedenfalls keines, dass in einem der vielen deutschen Rituale eine Rolle spielt. Auch in der englischen Freimaurerei (sowie in deren Hochgrade) spielt sie keine Rolle. Bei der amerikanischen Fmr. bin ich da vorsichtig, die kenne ich zu wenig. Mag sein, dass sie für die Shriners bedeutend ist. Allerdings sind die Johannisgrade überall auf der Welt annähernd gleich. Die Pyramide tauchte Ende des 18. Jhr. in der so genannten ägyptischen Freimaurerei auf, die von dem Schwindler Josef Balsamo, besser bekannt als Graf Cagliostro, erfunden war. C. hat damit naive Zeitgenossen (gegen Bares) eingefangen. Aber heute ist sie absolut bedeutungslos.
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Pyramiden-Sammlung

Hab massenhaft davon auf dem PC. Is mit dem Dateianhang etwas unpraktisch, hab aber noch gut Webspace übrig, werd die bei Gelegenheit raufsetzen und reinlinken.

Eine Sehr interessante Pyramide ist auf dem Deckengemälde der Eingangshalle der berühmten Asam-Kirche von Ingolstadt. Da ist das "Gott"-Dreieck mit dem Auge "in 3D" als Pyramide dargestellt, man muss aber etwas genauer hingucken, auf den ersten Blick fällts nicht auf. Darunter Maria mit Engeln und so. Sie hat einen Stab oder Zepter in der Hand. Im Schatten des Stabes sieht man eine Schlange, die sich um den Stab windet. Neben dem Dreieck halten Engel einen Spiegel, in dem sich das Dreieck / Pyramide spiegelt. Hab jetzt leider kein Foto da, werd das die nächsten Tage ablichten.

Die Pyramide ist kein freimaurerisches Symbol

Siehe Fotos 8)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Pyramiden-Sammlung

Wollen wir eine Unterscheidung Treffen zwischen Dreiecken und Pyramiden oder lieber nicht?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Pyramiden-Sammlung

Hab massenhaft davon auf dem PC. Is mit dem Dateianhang etwas unpraktisch, hab aber noch gut Webspace übrig, werd die bei Gelegenheit raufsetzen und reinlinken.

Eine Sehr interessante Pyramide ist auf dem Deckengemälde der Eingangshalle der berühmten Asam-Kirche von Ingolstadt. Da ist das "Gott"-Dreieck mit dem Auge "in 3D" als Pyramide dargestellt, man muss aber etwas genauer hingucken, auf den ersten Blick fällts nicht auf. Darunter Maria mit Engeln und so. Sie hat einen Stab oder Zepter in der Hand. Im Schatten des Stabes sieht man eine Schlange, die sich um den Stab windet. Neben dem Dreieck halten Engel einen Spiegel, in dem sich das Dreieck / Pyramide spiegelt. Hab jetzt leider kein Foto da, werd das die nächsten Tage ablichten.



Siehe Fotos 8)

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch ganz!
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Pyramiden-Sammlung

@ Mastermason:

Sorry, da dein Beitrag direkt vor meinem war, dachte ich, das reicht so. Werd in Zukunft drauf achten.

Ich wollte nur im Allgemeinen drauf hinweisen, dass das Allsehende Auge in der ganzen Welt zusammen mit Freimaurersymbolik dargestellt zu finden ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Das einzige Bild, in dem ein Bild einer Pyramide in direktem Zusammenhang mit der Frm. steht, ist das Bild 1. Ansonsten sehe ich Dreiecke, die sehr wohl eine rituelle Bedeutung haben.

Weltweit häufig, aber in Deutschland (mit Ausnahme des FO) spielt es keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Pyramiden-Sammlung

Wie schon gesagt gings mir um die Symbolik des "Allsehenden Auges", egal ob mit Pyramide oder Dreieck drumrum. Das ich da wenig Unterschied sehe, wollte ich mit meiner Beschreibung des Gemäldes in dieser Kirche in Ingolstadt verdeutlichen. Ich mach so bald wie möglich ein Foto davon.

Hier noch ein paar "Dreiecke":
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Pyramiden-Sammlung

Brauchen wir einen Augenthread?
Das eine ist ja nichtmal mehr im Dreieck:gruebel:
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Pyramiden-Sammlung

Jo mit dem Bild war ich wohl etwas übereifrig. Obwohl mit etwas Phantasie denke ich schon eines zu erkennen ist, halt indirekt. :norma:

Hier noch ein Dreieck mit Auge und eine Pyramide ohne :)
 

blubbs

Geselle
30. April 2008
12
AW: Pyramiden-Sammlung



wenn man den angehenden klimawandel sowie die tatsache des weltweiten bienensterbens nicht ausser acht lässt könnten die untersten ebenen in nächster zeit verschwinden...aber ich denke das ist zu weit hergeholt =)

angeblich kommt der virus des bienensterbens aus israel...
 

blubbs

Geselle
30. April 2008
12
AW: Pyramiden-Sammlung

hat eigentlich jemand im tv gesehen wie steffi graf von der olympia und adidas eine pyramide überreicht bekommen hat...darauf auch sehr schön zu sehen wie der obere teil deutlich abgetrennt von der masse war...natürlich verdienter maße....denn steffi graf ist jemand besonderes...und nicht irgendwer...aber sagt das nicht mehr aus als man denkt?

1213956545340l.jpg
 

Veyron Graves

Geselle
28. Juni 2008
37
AW: Pyramiden-Sammlung

Mal zur angeblichen Pyramide im Logo von Columbia Pictures, auf Seite 1 (vertauscht mit CBS). Das soll wohl eher eine Showtreppe, als eine Pyramide darstellen.

...und dass das Logo von Mitsubishi drei Diamanten zeigt ist auch hinlänglich bekannt. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten