Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

pythia erklärt den Sinn von Foren

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
"...denn Quellen beweisen nichts."(pythia, #90) Schon dumm, wenn man nicht mehr weiß, was man geschrieben hat, gelle?
Schlimmer noch: Du weißt nicht, was Du schriebst, das ist übel genug, aber Du weiß nicht mal, was Du schreibst.
L-05.GIF

"Quellen beweisen nix, aber persönliche Meinungen + Erfahrungen alles." Dieser irre Satz ist von Dir. Ich schrieb das nirgends.
L-05.GIF

eigentlich geht es ja bloß um die glaubhaftigkeit einer quelle ... :)
Jede Quelle ist glaubhaft für Leute, die daran glauben wollen. Andere halten Quellen für glaubhafter, die das Gegenteil behaupten. Alle selbsternannten Klima-Forscher beweisen ihre Theorien mit Quellen für Daten, die Keiner von Ihnen selbst erhoben hat.
L-05.GIF

PINGUS.GIF

L-05.GIF

Dieses Bild der Pinguine am Suez-Kanal zeigt: Pinguine ziehen immer weiter nördlich, da es ihnen am Südpol zu warm wird, trauen sich aber nicht weiter nördlich wegen der Eisbären, die immer weiter südlich ziehen, da es ihnen am Nordpol auch zu warm wird. Global-Erwärmung verschiebt die Kälte, aber der Süd-Sudan übernimm von München die Bewerbung zur Austragung der Winter-Olympiade.

Graphik: selbst.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: pythia erklärt den Sinn von Foren

Der 2.Teil des Satzes stammt von mir, klar, pythia, weil du ja immer so viel Wert auf deine persönlichen Erfahrungen legst.
Nun ungut, die Proleten aller Länder sind Schuld am Übel der Welt + ich bin stolz ein akademischer, exmalochender Prolet(in dem Zusammenhang könntest du ja mal die korrekte Definition von Prolet(arier)googeln)zu sein.
+ nun?
Wie gesagt: Die Schweine von heute sind der Schinken von morgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: pythia erklärt den Sinn von Foren

... ist allerdings deine Hausaufgabe, auf Nachfragen solche Quellen zu nennen. Musst du natürlich nicht, aber du bekommst dann gewaltige Abzüge in der B-Note ...
Foren sind Klubs für Leute, die nix zu tun haben oder gerade keine Lust haben, das zu tun, was sie eigentlich tun sollten, und so helfen sich in Foren Alle beim Nixtun. Ich schreibe nicht weil ich gute Noten will oder Popularitäts-Bedarf habe, sondern um mir meine Meinung zu bilden. Das geht besser mit Fakten-Recherche und Sätzen, die klar genug für Andere formuliert sind, als mir Rotwein-Grübelei am Kamin.
L-05.GIF

Hab aber keinen Kamin, trinke schon lange keinen Wein mehr, erwarte aber von Niemand Weihnachten wie ich zu feiern: nur mit meiner Holden und 1 Kerze, wobei nur das falsche Wurt ist. Ich wünsche Dir*** also genau die Weihnachten, die Du Dir erhoffst, mit Kerzen, mit Champagner oder wie auch immer, und mit glücklichen Freudentränen, die Weihnachten 2013 für Dich zu einem unvergeßlichem Fest machen.
L-05.GIF

Cmas-13.gif


*** Obiger Weihnachstwunsch gilt Allen hier im Strang. Da ich Euch und Eure Wünsche nicht kenne, wünsche ich Euch ebenso ein Weihnachtfest genaus so wie Ihr es Euch erhofft, und mögen Eure heimlichsten Hoffnungen noch übertroffen werden!
L-05.GIF

a-roy, beast, ThomasausBerlin, Popocatepetl, DaMan, Viminal, Ein wilder Jäger, es könnte ja sein, Bona-Dea, almende, Dirtsa und Nonkonformist, es freut mich, daß ich Euch hier ein bißchen kennen lernen konnte.
L-05.GIF


Graphik: selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: pythia erklärt den Sinn von Foren

Ich wünsche dir, pythia, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
AW: pythia erklärt den Sinn von Foren

Foren sind Klubs für Leute, die nix zu tun haben oder gerade keine Lust haben, das zu tun, was sie eigentlich tun sollten, und so helfen sich in Foren Alle beim Nixtun.


neeee !


foren sind treffpunkte, wo menschen voneinander lernen können, nichts anderes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: pythia erklärt den Sinn von Foren

Ja, wie auch immer... Ich wünsche auch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage mit Gans und Karpfen und Schweinebraten und Lachs und Stilton und Hummermayonnaise (denn es sind ja auch Anhänger der Linken unter uns) und Apfel, Nuß und Mandelkern und ganz viel Portwein im Kreise der Familie. Und wenn noch Geld übrig ist, soll eine Musik dazu gespielt werden.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: pythia erklärt den Sinn von Foren

Ich schließe mich den Wünschen des Jägers voll und ganz an.
Frohes Fest allerseits!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: pythia erklärt den Sinn von Foren

Ich schließe mich den Wünschen des Jägers auch an, jedoch nicht ganz voll und nicht ganz ganz, denn er hat den Hirschbraten vergessen. Auch war es in meinen Kreisen jahrelang ein guter Brauch, das Weihnachtsfest mit gesegneten Kräutern abzuschliessen, die in die Lunge genommen wurden, um sie dann aus tiefstem Bauch in den Raum zu blasen. Mit etwas Glück fühlte man sich danach wie ein heiliger König und sah den Weihnachtsstern.

Und beim Portwein gebe ich zu bedenken, und zwar streng, daß man nicht geizen soll! Denn wer dabei geizt, geizt an der falschen Stelle, und wird zur Strafe bis zum nächsten Weihnachtsfest immerfort an den falschen Stellen geizen. Wer sich also seines persönlichen Geizes (oder seiner Kreditwürdigkeit) unsicher ist, der greife lieber zum Rum-Grog. Dafür langt der "Hansen Präsident", da machst Du nix falsch mit. Und die weihnachtliche Stimmung wird unterstrichen, indem der Löffel, besser noch der gläserne Stössel, beim Umrühren des Kandis leicht die Wand des Glases berührt. Klingeling!

Euch Allen wünsche ich schöne Tage und eine Stille Nacht!

:xmas: Nachbar
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: pythia erklärt den Sinn von Foren

Ich wünsche dir, pythia, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
Danke, und ebenso. Nur sind meine Wünsche wohl billiger, da ich eher zu viel als zu wenig besitze, und Reisen hängt uns am Hals raus, da wir durch Arbeit und Leben in bisher 15 Ländern mehr als genug gereist sind: es kostet uns viel Überwindung hier vom Feldberg mal mehr als 100 km zu fahren und wir mögen nicht mehr fliegen. Schon lange geben wir Alles ab, was über unseren bescheidenen Bedarf hinaus geht.
L-05.GIF

An unsere Nachkommenschaft: erst unser Vermögen, was irgendwann mal Erbschafts-Steuer spart, und immer wieder was sich dennoch ansammelt, da wir ja weiterhin ein bißchen arbeiten. Wir haben nur noch eine letzte Reise vor: 2016 mit Frachter bis Buenos Aires, in Paraguay Freunde besuchen, und mit Zug über die Anden in die Atacama, wo wir als Großfamilie ein Dorf aufbauen wollen.
L-05.GIF

CON-CPD.JPG

Graphik: selbst.
L-05.GIF

Nun leben meine Geschwister, meine Schwäger, wir und unsere Folge-Generationen von Polen bis Panama in 11 Ländern. Zwar kommen nicht Alle mit nach Chile, aber für die Gründung eines Dorfs reicht es. Und es ist leicht, da wir 3 Pionier-Generationen sind: Alle konnten reiten, arbeiten, Musik vom Blatt spielen und mehrere Sprachen sprechen bevor sie lesen und schreiben konnten.
L-05.GIF

2014 wär mir lieber als 2016, aber 2½ Jahre hier verkrafte ich wohl noch ohne ein Weichei zu werden, das nicht mehr zu Kräften kommt. Aber unser Ältester meint er braucht noch Zeit, um mich im Bedarfsfall voll zu ersetzen. Er kann mich zwar sofort ersetzen, falls mich morgen ein LKW platt fährt, da bin ich sicher, es ist aber besser wenn er sich seiner selbst auch sicher ist.
L-05.GIF

Das enthält all meine Wünsche, aber es ist mir nicht mehr aufregend wichtig, da nun wohl Alles auch ohne mich nach Pan abläuft. Ich sehe mich fast nur noch als Zuschauer dabei. Ein bißchen wie James Last, der mit Händen in der Tasche und Rücken zum Orchester seine Musik dirigierte. Nur befürchtete ich bei ihm stets, sein Orchester fiele ohne seine Anwesenheit sofort ins totale Chaos.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: pythia erklärt den Sinn von Foren

pythia, endlich mal ein nicht-polemisches Wort von dir!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: pythia erklärt den Sinn von Foren

a-roy und pythia, ihr wärt ein perfektes paar,
denn ihr habt beide den gleichen erzählstil,

bzgl. pinguin,
Penguin, Depressed... Werner Herzog - YouTube
herzog hat den pinguin falsch interpretiert,
denn den pinguin der nach links abwandert ignoriert herzog,
herzog sieht nur das was er sehen will
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: pythia erklärt den Sinn von Foren

pythia, endlich mal ein nicht-polemisches Wort von dir!
Ich polemisiere nie. Wozu auch? Nichts überzeugt mich mehr als Fakten. Aber egal, heute ist der 1. Weihnachtstag, und da wünsche ich Dir und allen Anderen hier einen besseren Start in den Tag als ich ihn erlitt:
L-05.GIF

Kopfschmerzen weckten mich, die ich mit Atemübungen zurück drängen wollte, mußte aber mit Bein- und Fuß-Krämpfen aus dem Bett springen, um die Krämpfe mit Umherlaufen in der Wohnung zu beseitigen, was zum Glück meine Holde nicht weckte.
L-05.GIF

Da wir sehr sensibel auf die Schmerzen der/des jeweils Anderen reagieren und mitleiden, wachen wir meist auf bei Schmerzen der/des jeweils Anderen. Zum Glück heute nicht, und als ich meine RLS-Krämpfe los war (restkless leg syndrome) ...
L-05.GIF

... zog ich mich ungewaschen an, Fenster und Tür zum Balkon auf für frische Luft, Atemübung, starken Kaffee, Magnesium Trunk, mit 4711 Gesicht, Hals und Nacken einreiben, und mit Handen als Atem-Maske 3 oder 4 Atemzüge der verbleibenden 4711-Dünste einatmen, 'ne Sumatra paffen, und hoffen, daß die Schmerzen ohne Pillen oder Tropfen weggehen oder zumindest nachlassen.
L-05.GIF

In Extremfällen nehme ich Pillen und Tropfen verstärkt mit 0,5 mg Koffein. Aber dann bin ich fast wie betrunken, nur daß dieses Koffein mich spitz macht wie Nachbars Lumpi und Potent wie 'nen Karnickelbock. Na, und so wollte ich auch nicht unbedingt Weihnachten feiern. Also erst mal alles Andere ausprobiert. Gut, nun lassen die Schmerzen nach, und ich kann unser Weihnachts-Essen vorbereiten.
L-05.GIF

Heute haben wir mit Web-Cams Familien-Essen von Polen bis Panama, in Europa Candle Light Dinner, und in der neuen Welt Candle Light Lunch. Da können wir einander in die Augen und auf die Teller schauen, die Damen können die Web-Cam-Linsen mit Lippenstift verschmieren, und letztes Jahr genossen wir unser Musik-Rührungstränen bei 7 Spanish Angels von Ray Charles und Willie Nelson.
L-05.GIF

Willie Nelson, Ray Charles - Seven Spanish Angels ..best version - YouTube
L-05.GIF

Nun wünsche ich Dir und allen Anderen einen besseren Start in den Tag gehabt zu haben, und wie bereits erwähnt ein Weihnachtsfest, das voll und ganz Euren Wünschen entspricht und Eure Hoffnung vielleicht sogar noch überflügelt.
L-05.GIF

XMAS-10.JPG
Graphik: selbst.
 
Oben Unten