Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

Hi,

Du hältst also Reichsflugscheiben für ein Märchen und die Autoren, die darüber recherchiert und Bücher geschrieben haben, für die dazugehörigen "Märchenonkels"!
Ja, das ist so. Dass es Versuche etc.gegeben hat, ist eine andere Sache. Zeige Beweise, dass es diese Scheiben miit den behaupteten Eigenschaften gibt und fertig.

Ich bin es nicht, halte eine Sache aber immer erst für möglich, anstatt sie abzulehnen, nur weil sie unserem heutigen Verständnis widerspricht.
Das nenne ich einfach nur leichtgläubig.
LEAM
 

Miralena

Großmeister
8. August 2014
78
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

@ Leam!
Ob Du mich für leichtgläubig hältst oder nicht, ist mir egal. Daß es Versuche in Sachen Reichsflugscheiben gegeben hat, scheinst Du ja nicht bestreiten zu wollen. Und wer bzw. was gibt Dir die Gewißheit, daß man nicht in irgendwelchen Forschungseinrichtungen an der Flugscheibentechnologie weiterarbeitet oder aus ihr nicht Erkenntnisse für andere Hochtechnologien gewonnen wurden?-
Manche Verschwörungstheorien gehen ja dahin, daß die größte Anzahl der heute gesichteten UFOs auf weiterentwickelten Reichsflugscheiben beruht.-
Leider kann ich Dir keine funktionierende Reichsflugscheibe auf dem Silbertablett servieren, aber Du argumentierst auch nur vom heutigen Technikverständnis heraus und hältst die Flugscheibentechnologie ohnehin wohl für untauglich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

Hi,

Daß es Versuche in Sachen Reichsflugscheiben gegeben hat, scheinst Du ja nicht bestreiten zu wollen.
Es gab Versuche mit Nurflüglern und Fluggeräten mit scheibenförmigen Tragflächen. In den vielen Jahren der Technik hat man sehr viele Dinge getestet und versucht.


Und wer bzw. was gibt Dir die Gewißheit, daß man nicht...
Eine Nichtexistenz ist prinzipiell nicht beweisbar, daher obliegt die Beweislast demjenigen, der solche Behauptungen aufstellt. Das ist also deine Hausaufgabe.

aus Wie man seine Behauptungen belegt, so dass man ernst genommen wird – Astrodicticum Simplex
Außergewöhnliche Behauptungen brauchen also außergewöhnlich gute Belege!

Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen. LEAM
 

Miralena

Großmeister
8. August 2014
78
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

@ Leam!
Lies die Literatur, die es zum Thema gibt! Solltest Du sie gelesen haben, sind die Autoren in Deinen Augen ja doch wohl alle nur "Märchenonkels". Ich dagegen halte vieles für sehr gut recherchiert. Vielleicht solltest Du Dich mit den Autoren dieser Bücher oder Artikel in Verbindung setzen und erhältst dann die Beweise, die Du als solche dann auch anerkennst. Ich habe leider nicht die richtigen Verbindungen, Dir diese Beweise in Form einer weiterentwickelten Flugscheibe auf dem Silbertablett zu servieren.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

@ Leam!
Lies die Literatur, die es zum Thema gibt! Solltest Du sie gelesen haben, sind die Autoren in Deinen Augen ja doch wohl alle nur "Märchenonkels". Ich dagegen halte vieles für sehr gut recherchiert. Vielleicht solltest Du Dich mit den Autoren dieser Bücher oder Artikel in Verbindung setzen und erhältst dann die Beweise, die Du als solche dann auch anerkennst. Ich habe leider nicht die richtigen Verbindungen, Dir diese Beweise in Form einer weiterentwickelten Flugscheibe auf dem Silbertablett zu servieren.

Mit anderen Worte: ich kann meine Behauptung nicht belegen, mach du das doch für mich. Das ist mal eine ganz neue Form der Beweisumkehr.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

vermute ja mal das die dinger erst beim nächten größeren konflikt ausgepackt werden, quasi als joker in der hinterhand. warum sollte man auch seine geheimwaffe verraten bevor man sie wirklich braucht ? damit der gegner frühzeitig abwehrmaßnahmen entwickeln kann ? sicherlich nicht...

bisher reichen koventionelle kampfflugzeuge ja aus, speziell wenn man sie eh bloss gegen technologisch hoffnungslos unterlegene armeen einsetzt...


ist jedoch reine spekulation meinerseits...
 

Miralena

Großmeister
8. August 2014
78
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

Mit anderen Worte: ich kann meine Behauptung nicht belegen, mach du das doch für mich. Das ist mal eine ganz neue Form der Beweisumkehr.

Weshalb müssen eigentlich immer diejenigen etwas beweisen, die etwas für möglich halten und diejenigen, die etwas nicht für möglich halten, nur weil es nicht in ihr Weltbild paßt oder weil es sich nicht mit dem heutigen Technikverständnis deckt, können Literatur bzw. Recherchen darüber als Märchen abtun? Zeugt so ein Verhalten von der Nicht-Existenz der Flugscheiben? Wenn ich denke, daß es die Reichsflugscheiben gegeben hat, beziehe ich mich natürlich auf Literatur darüber, weil ich ja erst ca. 50 Jahre danach geboren wurde und selbst auch noch keine Flugscheibe geflogen habe. Worauf beziehen sich die Kritiker? Allein auf ihr Technikverständnis?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

Weshalb müssen eigentlich immer diejenigen etwas beweisen, die etwas für möglich halten
Weil, wer eine Behauptung aufstellt, selbst das größte Interesse daran hat (haben sollte) das so glaubwürdig zu präsentieren wie möglich.
Dazu gehören nun mal Belege. Aussagen wie "ich habe gelesen (ohne Quellenangabe) sind aber kein Beleg, dem Leser zuzumuten, doch bitteschön selbst danach zu suchen, ist ein Witz. Entweder du weißt was du vertrittst, oder es ist halt nur Fantasie... und die kann sich ebenso gut vorstellen, daß es etwas geben mag - wie das Gegenteil. Beweisen muß sie nichts.
Wenn Jemand so vorgeht und Leser zucken dann mt den Achseln "nichts verwertbares" ist das völlig normal.
 

Miralena

Großmeister
8. August 2014
78
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

Muß ich hier eine Liste von Literatur nennen, die sich um das Thema Reichsflugscheiben dreht? Also wirklich, da braucht man heutzutage nur per Stichwort zu googeln und schon kann man sich über Für und Wider soviel informieren, bis die Schwarte kracht. Ein wenig Eigeninitiative ist da schon angebracht. Man kann sich auch Youtube-Videos zum Thema ansehen. Welche Schlüsse man daraus zieht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Keiner von Euch kann mich jedenfalls von der Nichtexistenz der Reichsflugscheiben überzeugen.-
Jedenfalls wünsche Euch weiterhin viel Spaß am Diskutieren über Reichsflugscheiben!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

Du kapierst es nicht, oder? Warum sollte ich googeln weil du etwas behauptest? Wenn du keine Belege lieferst, ist das Thema tot.
Ich gucke auch keine flimmerigen Filmchen, weil du zu faul bist, verwertbares zu liefern. Also - liefern oder vergiß es.
 

Miralena

Großmeister
8. August 2014
78
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

Ich vergesse es und überlasse Euch die "Wahrheit" über die Reichsflugscheiben zu wissen.
Macht es gut!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

soweit ich das hier lese behauptet miralena nicht das es die dinger GIBT, sondern lediglich das es sie geben KÖNNTE...

warum nun wieder nach belegen, beweisen & co geschrien wird ist mir völlig schleierhaft...
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

Rosa Einhörner könnte es auch geben. Man beweise mir das Gegenteil.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

Ich finde es erstaunlich, daß heute noch Zeitgenossen auf die Propaganda des Herrn Goebbels , von wegen Wunderwaffen, hereinfallen. Dabei ist doch längst klar daß die Nazis alles getan haben, die Forschung zu behindern: es durfte ja nur nach schnell kriegsverwertbaren Waffen geforscht werden, Grundlagenforschung wurde nicht gefördert. Und da sollen die auf revolutionäre Techniken gekommen sein...Narrhallamarsch.
Vielleicht können wir uns mal von Propaganda und Fantasie abwenden und einfach zur Kenntnis nehmen, daß das 3.Reich grandios gescheitert ist. Da beißt keine Maus den Faden ab, und nachträglich gibt es daran nichts zu bessern.
Gut so.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

@dtrainer
Naja, das erste Flugzeug mit Raketenantrieb (Me 163), das erste Flugzeug mit Strahltriebwerk (Me 262), die erste ballistische Rakete sind alle in der Zeit entwickelt worden.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Reichsflugscheiben Haunebu/Vril

Richtig. Nur ist das eben Technologie, die schon vor '33 gefunden und erprobt worden ist, keine neue Entdeckung. Diese Waffen wurden ja auch gefördert. weil man sich Vorteile im Krieg davon versprach.
Aber z.B. die Nukleartechnologie kam nicht zur Reife, weil klar war, daß sie noch eine lange Entwicklung benötigte, also eben nicht für einen Vorteil im Krieg sorgen konnte. Also gab es kaum Mittel, und das Ergebnis ist ja bekannt: in den USA hat man die deutsche Forschung überholt. Und nochmal: gut so.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten