Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

reincarnation/wiedergeburt

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: reincarnation/wiedergeburt

Na, dann komme ich doch gerne nochmal darauf zurück:

Deine Rechnung beinhaltet die Annahme, daß Jesus im Jahr 34 im Alter von 33 Jahren gekreuzigt wurde. Wenn Jesus aber tatsächlich mit 33 Jahren gekreuzigt wurde, kann dies aus angeführtem Grund nicht nach dem Jahr 29 gewesen sein. Daher stimmt die Rechnung nicht.
Aber ist ja eh egal, da der zweite Aufbau des Tempels 516 v.Chr. vollendet wurde. Wenn du da jetzt 490 Jahre draufrechnest, kommst du darauf, daß Jesus vor seiner Geburt bereits gekreuzigt wurde.
Hat man also die ganze Zeit einen "falschen" Messias gehuldigt ?

Das der Tempel im 6ten Jahr Dareios fertig wurde stimmt.
Woher hast du aber die Information das dies nicht die 490 Jahre sind bis zur Kreuzigung ?

Dareios wurde 522 v.Chr. gekrönt, darin sind sich die Historiker einig. Sechs Jahre später sind wir im Jahr 516 v.Chr.

Gruß
Grobi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: reincarnation/wiedergeburt

"Alle heiligen Bücher der Menschheit"(Harry Potter)
+ dann wird lediglich auf Bibel + Koran bezug genommen!
Na ja.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: reincarnation/wiedergeburt

"Alle heiligen Bücher der Menschheit"(Harry Potter)
+ dann wird lediglich auf Bibel + Koran bezug genommen!
Na ja.

Lieber a-roy

Frage dich doch bitte wie Buddhisten, Zoroastrier oder Hindus Bahai werden ?

Sie interessiert nicht was in der Bibel oder Koran steht. Sie werden Bahai weil ihre eignen Bücher Bahaullah prophezeit haben.

Ich habe hier übrigens 4 oder 5 mal gesagt dass ich mich in Nichtabrahamitische Religionen nicht auskenne.

Dennoch kenne ich ehemalige Hindus oder Buddhisten und erst recht Zoroastrier die mir dies versichert haben.
Also warum diese teilweise gehässige Form ( vor allem bei W J ) der Disskussion ?

Ich bin doch nur ein Kaufmann und kein Gelehrter.

Das Folgende hat mir ein Bahai in Geistige Nahrung Forum gepostet.


Das erste ( Edikt ) stammt von Cyrus aus dem Jahre 536 v.Chr. Darüber wird im 1. Kapitel des Buches Esra berichtet. Das zweite Edikt über die bauliche Erneuerung des Tempels ist von dem Perserkönig Darius aus dem Jahre 519 v.Chr, und ist im 6. Kapitel Esra erwähnt. Das dritte Edikt wurde von Artaxerxes im siebten Jahr seiner Regierung, also 457 v.Chr. gegeben und ist im 7. Kapitel Esra verzeichnet. Das vierte erließ Artaxerxes im Jahre 444 v.Chr. Es findet sich im 2. Kapitel Nehemia.

Daniel bezieht sich nun besonders auf das dritte Edikt aus dem Jahre 457 v.Chr. 70 Wochen ergeben 490 Tage, und jeder Tag bedeutet nach dem Wortlaut der Heiligen Schrift ein Jahr. Denn es ist gesagt: "Ein Tag des Herrn ist ein Jahr."¹ 490 Tage bedeuten also 490 Jahre. Das dritte Edikt wurde von Artaxerxes im Jahre 457 vor Christi Geburt erlassen, und Christus war zur Zeit Seines Kreuzestodes und seiner Himmelfahrt 33 Jahre alt. 457 plus 33 ergibt 490, und dies ist das von Daniel prophezeite Datum für die Offenbarung Christi.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.204
AW: reincarnation/wiedergeburt

Dann schauen wir mal in Nehemia 2 rein und stellen fest, daß es um Tore, Mauern, Zitadelle und um ein Haus für Nehemia selbst geht und keineswegs um den Tempel. Ist doch kein Geheimnis. Steht doch alles online.

Ist es böser Wille oder ist es Unkenntnis? Habt Ihr selbst nicht reingekuckt, oder hofft Ihr, daß wir anderen nicht reinkucken?
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: reincarnation/wiedergeburt

Hi Harrypotter !

Es ist noch nicht lange her, da habe ich deinen Diskussionsstil gelobt. Leider muß ich nun feststellen, daß du unliebsame Informationen total ignorierst. Also nochmal:

Deine Rechnung beinhaltet die Annahme, daß Jesus im Jahr 34 im Alter von 33 Jahren gekreuzigt wurde. Wenn Jesus aber tatsächlich mit 33 Jahren gekreuzigt wurde, kann dies aus angeführtem Grund nicht nach dem Jahr 29 gewesen sein.

Deine Rechnung stimmt nicht !!!

Gruß
Grobi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: reincarnation/wiedergeburt

Ihr seid allesamt sowas von OT...
Was haben theologische Zahlenspielereien mit dem Threadthema zu zun???
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: reincarnation/wiedergeburt

Ihr seid allesamt sowas von OT...
Was haben theologische Zahlenspielereien mit dem Threadthema zu zun???

Also zurück zum Thema, ist es das?

Weitere Themen sind die Essenz und der Sinn des Daseins, verschiedene Arten der Meditation und der Gottesverehrung sowie Eschatologie, Erlösung und die Lehre von der Wiedergeburt Samsara.
Der deutsche Philosoph Arthur Schopenhauer empfand die Upanischaden als „[...] belohnendste und erhebendste Lektüre, die [...] auf der Welt möglich ist: sie ist der Trost meines Lebens gewesen und wird der meines Sterbens seyn.“ (Parerga und Paralipomena II, § 184)


Upanishaden ? Wikipedia

:)
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: reincarnation/wiedergeburt

Hallo dtrainer !

Ihr seid allesamt sowas von OT...
Was haben theologische Zahlenspielereien mit dem Threadthema zu zun???

Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Aber nun läuft die Diskussion bereits und solange sie nicht verschoben wird (Moderator ?), diskutieren wir es eben hier noch aus, sorry. Ich werde aber versuchen, in Zukunft besser darauf zu achten.

@ wilder Jäger

Es geht um das dritte Edikt von Ataxerxes. Dies wird im 7. Kapitel Esra beschrieben. In Nehemia wird das vierte Edikt beschrieben.
Ändert aber auch nichts, da dort auch keine Rede vom Tempelbau ist.


Gruß
Grobi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.204
AW: reincarnation/wiedergeburt

Stimmt. In Kapitel 7 werden vom Großkönig Opfer befohlen bzw. genehmigt, und ein Kapitel weiter werden sie dargebracht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: reincarnation/wiedergeburt

High, friends
als Themenstarter meine ich:
Die Bahai's(Hallo, Harry Potter)stecken ihre Nase ja überall rein, aber zum Threadthema wurde nix beigetragen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.204
AW: reincarnation/wiedergeburt

Das stimmt. Wie ist denn jetzt die Überzeugung der Bahai? Stimmt es, daß jeder Offenbarer eine besondere Schöpfung und kein eigentlicher Mensch ist? Ist Jesu Seele in Bahaullahs Leib reinkarniert? (Und wenn ich mir das lieber selbst zusammensuchen soll, bitte, dann müßt Ihr das nur sagen. Aber in diesem Thread konzentrieren wir uns ab jetzt auf die verschiedenen Reinkarnationslehren.)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: reincarnation/wiedergeburt

Ein Offenbarer ist ein Mittler zwischen zwei Welten, der Welt Gottes und unserer. Er hat sowohl menschliche als auch göttliche Eigenschaften. Jesus ist in Baha'u'llah wieder erschienen, in dem Sinne, daß beide Gottes Botschaft unverfälscht überbringen, nicht aber in dem Sinne daß sie ein und die gleiche Person wären.
Reinkarnation bezeichnet Baha'u'llah als Denkfehler und Überschätzung der materiellen Welt.
Die Aussagen dazu sind zu umfänglich um sie hier wiederzugeben: nachlesen - dann im Suchfenster "Reinkarnation "eingeben (deutsch als Sprache) und die Quelltexte lesen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: reincarnation/wiedergeburt

High, friends
als Themenstarter meine ich:
Die Bahai's(Hallo, Harry Potter)stecken ihre Nase ja überall rein, aber zum Threadthema wurde nix beigetragen!

Vielleicht @a-roy haben wir schon mal was beigetragen, doch es ging einfach unter >>ist auch in anderen threads drinnen. Sollten wir doch die "Asiatische" oder die "verbotene Lehre" des Christentums verfolgen.
Doch im Grunde hast du recht - es wurde vom Tempelbau, etc. gesprochen doch die REINKARNATION blieb wirklich auf der Strecke. Schade.
Doch auch die Lehre Jesu war ReInkarnation....

:)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.204
AW: reincarnation/wiedergeburt

Würde es Dir was ausmachen, Jesu Aussagen dazu zu zitieren?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: reincarnation/wiedergeburt

High, friends
als Themenstarter meine ich:
Die Bahai's(Hallo, Harry Potter)stecken ihre Nase ja überall rein, aber zum Threadthema wurde nix beigetragen!

Ich würde vorschlagen dass die Verfechter der Reinkarnation Zitate von Buddha oder Krishna beibringen die ihre Behauptung untermauern.

Ich verspreche euch dass es solche nicht gibt.

Mein Beitrag war dass ich geschrieben habe letztlich geht es um die Entwicklung der Seele, ob hier oder in der nächsten Welt ohne Materie spielt keine Rolle.

Dazu hat keiner Stellung bezogen.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: reincarnation/wiedergeburt

wieso denn zitate von krishna oder buddha, wenn ich der überzeugung bin das es reinkarnation gibt... arbeite allerdings noch daran nen link zu meiner seele zu setzen. bitte um geduld

keiner hat übrigens schon was in post 251 zur entwicklung der seele geschrieben.

was stellst du dir unter ´in der nächsten welt ohne materie vor´ bzw wo, wie, was könnte das sein?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: reincarnation/wiedergeburt

wieso denn zitate von krishna oder buddha, wenn ich der überzeugung bin das es reinkarnation gibt... arbeite allerdings noch daran nen link zu meiner seele zu setzen. bitte um geduld

keiner hat übrigens schon was in post 251 zur entwicklung der seele geschrieben.

was stellst du dir unter ´in der nächsten welt ohne materie vor´ bzw wo, wie, was könnte das sein?

Soweit ich weiss (ich habe schon mal gesagt dass die Frage mich nicht interessiert und auch warum sie mich nicht interessiert ) stammt diese Idee aus dem Hinduismus.
Sie ist eine ERfindung der Priester um die Unberührbaren ausbeuten zu können.

Gäbe es eine Wiedergeburt hätten Jesus , Muhammad, Bab oder Bahaullah es uns gesagt.

Im gegenteil, Abdulbaha sagt sie gibt es nicht.

Genau so wie du im Mutterlaib es dir nicht vorstellen konntest hier zu leben und zu arbeiten etc. können wir uns die nächste Welt nicht vorstellen.

Gott möchte dass wir uns nach ihm richten ohne eine Garantie zu haben wie es weiter geht.
Deshalb sind unsere Augen verschleiert.
Die Toten sind auch hier um uns. nur sind sie nicht mehr der Materie unterworfen.

Sie frieren nicht und haben keinen Bedarf an Essen, sie brauchen keine Häuser und sie reden mit einander ohne Worte zu gebrauchen.Sie sind unabhängig von Raum und Zeit.

Sie behalten aber ihre Individualität und auch ihre Unzulänglichkeiten.

Grüße.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: reincarnation/wiedergeburt

Gäbe es eine Wiedergeburt hätten Jesus , Muhammad, Bab oder Bahaullah es uns gesagt.
Grüße.
@hallo harry
Jesus sprach schon von ReInkarnation.

Reinkarnation und Christentum
Reinkarnation und die Bibel
Es wurde immer wieder behauptet, dass die Bibel die Reinkarnation widerspreche. Geht man zu den Urtexten in Griechisch bzw. Hebräisch zurück, findet man an entsprechenden Stellen, dass diese auch anders übersetzt werden können. Es gibt keinen stichhaltigen Widerspruch zur Reinkarnation, dafür mehrere Bibelstellen, die (richtig übersetzt) für die Reinkarnation sprechen.

Es wurde auch wiederholt behauptet, dass man Bibeltexte dahin gehend abgeändert habe, dass Hinweise auf die Reinkarnation entfernt oder umformuliert wurden. Dafür gibt es keine Belege! Hingegen werden Bibelstellen in vielen Fällen aus taktisch-dogmatischen Gründen so übersetzt, dass eine andere (sprachlich richtige) Deutungsmöglichkeit uns vorenthalten und ein anderes Verständnis verschleiert wird.
Siehe hier.
:)
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten