Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schwedische Journalistin verschwunden - ermordet oder Unfall?

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
kann das ewige genögel auch nicht verstehen. wüsste nicht das es irgendeine lesepflicht gäbe, von daher, einfach mal locker machen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Ich habe mich verrannt? Kann sein. Ich bin in einer Zeit großgeworden, in der man alle Naselang gewarnt wurde, per Anhalter zu fahren. Heute gelten alle Männer per se als Raubtiere, und dann begibt man sich trotzdem in die Hände eher seltsamer Exemplare. Nennt mich Lt. Hindsight.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Heute gelten alle Männer per se als Raubtiere [eine Überspitzung, die den Unsinn dieser Annahme ausdrückt], und dann begibt man sich trotzdem in die Hände eher seltsamer Exemplare. [weshalb sich diese Schlussfolgerung verbietet]
Ich habe nun tatsächlich mal nachgeschaut. Peter Madsen scheint die Art Typ zu sein, die in Filmen bevorzugt von Götz George verkörpert wurde. Begabt, exzentrisch, nicht massenkompatibel... Allerdings ohne kriminelle Vergangenheit. Kein Grund für eine Journalistin, für die schillernde Persönlichkeiten Tagesgeschäft sind, dessen Boot nur mit Bodyguard zu besteigen.

(Das Reisen per Anhalter ist komplett aus der Mode. Schade! Es war, eine Portion gesunden Menschenverstand vorausgesetzt, eine wundervolle Art des Reisens.)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Ich bin in einer Zeit großgeworden, in der man alle Naselang gewarnt wurde, per Anhalter zu fahren.

Ich bin früher oft per Anhalter gefahren.
Nicht nur in Deutschland, auch in Frankreich und in England, Schottland, Wales, Nordirland und in der Republik Irland
Und auch in Polen.

Seit ich selber ein Auto habe, nehme ich auch Anhalter mit.

Und es ist mir noch nie was passiert - weder als Anhalter noch als Anhalter-Mitnehmer.

Dann schreibe irgendwas was der Rede wert ist.

Seit ich hier bin, tu ich nix anderes! :king: :idea: :mrgreen: :D :illu:

Im Fernsehen sieht man immer Wunderdinge, was die Forensiker alles herausfinden.
In diesem Falle finden sie anscheinend GAR NIX heraus ....
Sollen sie nix herausfinden?
Ich bin kein VT-ler - aber in diesem Falle könnte man es noch werden ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Im Fernsehen sieht man immer Wunderdinge, was die Forensiker alles herausfinden.
Tja, in der Glotze. Das schreibt man es einfach ins Drehbuch, und schon scheint da einer zu zaubern. Aber vielleicht sehe ich das ja falsch, und man sollte die TV-Typen da mal ranlassen. Wird ohnehin verfilmt werden. Die kriegen sicher eine Version hin, die zwar falsch, aber sehr überzeugend ist.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Eine neue Aussage ....

Kim Wall soll von Luke des U-Boots getötet worden sein

Die dänische Staatsanwaltschaft wirft Peter Madsen vor, die schwedische Journalistin Kim Wall an Board seines U-Boots "Nautilus" getötet zu haben. Er spricht von einem Unfall - nun sind erstmals Details seiner Version bekannt geworden.
Die Luke des selbst gebauten U-Boots "Nautilus" sei Kim Wall auf den Kopf gefallen, sagte Madsen in seiner Aussage vor Gericht. Er habe die Luke für die Frau aufhalten wollen, habe sie jedoch nicht mehr halten können. Mit voller Wucht sei sie zugefallen.

http://www.spiegel.de/panorama/just...peter-madsen-von-luke-getoetet-a-1166254.html

Warum sagt er das erst jetzt?
Brauchte er so lange, um sich eine Ausrede zu überlegen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Woher soll jemand, der hier liest, das wissen? Ist es so wichtig, aufgrund purer Vermutung zu einer Vorverurteilung zu kommen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das werde ich wohl nie verstehen, wieso ein Fehler, den ein Anderer macht, dazu führen soll, daß ich mich besser fühle. Ich meine immer noch, dazu müßte ich etwas Gutes machen und dabei auch Erfolg haben. Aber egal, es ist ja nur ein Gefühl, mehr nicht...
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Warum sagt er das erst jetzt?
Brauchte er so lange, um sich eine Ausrede zu überlegen?
Achtung: Die Aussage von dem Mann ist erst jetzt öffentlich bekannt geworden, d.h. nicht dass er diese Aussage den Ermittlern ggü nicht schon früher getätigt hat. In dem Artikel aus dem Ausgangspostings dieses merkwürdigen Threads steht ja auch bereits drin dass der Tüftler von einem Unfall sprach - nur nicht die Einzelheiten zur Unfallschilderung.

Ich will damit keinerlei Partei ergreifen oder irgendeine persönliche Meinung ausdrücken, sondern nur darauf hinweisen dass die Frage "Warum sagt er das erst jetzt?" evtl. unberechtigt ist, da es eine zeitliche Diskrepanz zwischen der Tätigung der Aussage und deren Veröffentlichung geben kann.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
Wenn es ein Unfall war, warum wurde dann ihr Körper zerstückelt aufgefunden?

Wenn ihr wirklich die Bootsklappe auf den Kopf gefallen wäre, dann hätte es sicher auch Spuren gegeben, die das beweisen.
Gut, man ist dann sicher erst mal panisch, wenn da jemand tot im U-Boot liegt.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Naja, ohne Kopf wird es schwer zu beweisen ob ihr eine U-Boot-Luke auf denselbigen fiel. Allerdings haben sich laut Madsen wohl die Leichen-Beseitigungs-Heinzelmännchen über die Tote hergemacht nachdem er sie auf See bestattet hatte.
Süddeutsche Zeitung:

Wall sei gestorben, weil die 70 Kilogramm schwere Luke des U-Bootes ihr mit voller Wucht auf den Kopf gefallen sei. Nach einem Tauchgang hätten die beiden frische Luft schnappen wollen. Vergeblich habe er die Luke halten wollen, sei jedoch ausgerutscht. Indem er Walls Körper dann dem Meer überlassen habe, habe er die Totenruhe gestört, sagte seine Anwältin jetzt der dänischen Boulevardzeitung BT.

Der unbekleidete Torso der Journalistin war knapp zwei Wochen nach ihrem Verschwinden südlich von Kopenhagen angeschwemmt worden. Gliedmaßen und Kopf der Leiche fehlten. Madsen sagte vor Gericht, dafür sei er nicht verantwortlich. Als er die Leiche der Frau ins Wasser geworfen habe, sei sie noch vollständig und bekleidet gewesen. Er habe ihr auch nicht die Metallteile angebunden, die später am Körper gefunden wurden. Zudem bestritt er Sex mit der Journalistin gehabt zu haben. Die Beziehung sei rein professionell gewesen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Erfinder Peter Madsen hatte Hinrichtungs-Videos auf dem Rechner

Madsen hatte demnach Videos von Hinrichtungen auf einer Festplatte gespeichert. Mit großer Wahrscheinlichkeit seien diese Filme, in denen Frauen gehängt und verbrannt würden, echt, teilte die Staatsanwaltschaft bei einer Anhörung zur Untersuchungshaft des Erfinders mit.

Im Torso der schwedischen Journalistin entdeckten die Ermittler eigenen Angaben zufolge zudem mindestens 15 Messerstiche. "Die Verdachtsmomente haben sich erheblich verschärft", sagte Staatsanwalt Jakob Buch-Jepsen laut Danmarks Radio (DR). DNA-Spuren von Wall wurden demnach unter anderem unter den Fingernägeln des 46-Jährigen sichergestellt, an einem Taucheranzug auf dem U-Boot habe sich Muskelgewebe befunden.
http://www.spiegel.de/panorama/just...chtungs-videos-auf-dem-rechner-a-1171085.html
Das klingt alles recht grauenhaft.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten