Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Wundert, mich, dass WdW das Thema aufgreift, andererseits bringen die auch nur sehr allgemeine Wischiwaschi-Info mit ein paar Vermutungen. Ich misstraue allen für die Massenmedien professionell auf Hochglanz polierten und gekonnt in Szene gesetzten "Dokus", wenn es um solche Themen geht.

Mich hat es auch gewundert, denn WdW und Gal. zeigen uns immer
nur wie Scheren hergestellt werden. Wie viel Jumbo essen kann
und dergleichen.

Ich bin da auch vorsichtig, doch das bin ich bei allen,
auch bei Alex Jones. Ich vergleiche immer die Thesen,
die Quellen, forsche nach und bilde mir meine eigene
Meinung.

LG, stelios
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Na ja, + offiziell 'aufgedeckt' wird eh nur das, was so langsam allgemein bekannt ist.
bei bush&co. war's ja wohl der entsprechende spielfilm, hab den titel jetzt nicht parat.
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Ich schätze du meinst "The Skulls - Alle Macht der Welt"

EDIT:
Vielleicht interessant, dass die Hauptfigur McNamara heißt ^^
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Kann sein.
in dem film ging's(meiner erinnerung nach)um den werdegang 2er studenten, wobei der eine am ende sich von den skulls distanziert.
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

@ Stelios - Danke für die Ablenkung (wollte dies Thema sowiso nicht weiter verfolgen - denn hatte meine Frage ja schon als beantwortet erklärt)
@ Shisha - nur ein Link der zusammenführt was zusammen gehört ( negativwerbung ist auch werbung - danke)
@ Mastermason -
Zitat Matermason:War ja klar - nichts als heiße Luft.
war klar - so ein Kommentar - Konnte ja nicht mehr antworten -

Du willst also mit mir den Fragenkatalog durchgehen?

@ Aniroc 84

Informiere Dich - Du /(Ihr Anderen) seit doch gut im Googeln :)

Habt Augen zum Sehen - ( und doch seid Ihr blind )
Habt Münder zum Lieben (sprechen) - und doch seid Ihr wirr
Habt Ohren zum Hören ( denken ) - und doch seid Ihr taub ( faul )
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Informiere Dich - Du musst doch üben im Googeln ;-)

Hast Augen zum Sehen - ( und doch bist du blind )
Hast nen Mund zum Lieben (sprechen) - und doch bist du wirr
Hast Ohren zum Hören ( denken ) - und doch bist du taub ( faul )
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

@ Shisha (u. @ aniroc84)

dann lass uns doch im Thread Philosophisches u. Grundsätzliches / Erste stellen der Kreiszahl - weiterplaudern ? !!
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

1. ja und mehr
2. ja - weit jenseits des 33. (242.) und höchster Illuminat (484.)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Bitte nicht alles ernst nehmen, was hier gefaselt wird.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

mehr als den 33°???? geht das????

Ich bin da nicht umfassend informiert, aber es gibt unübersichtlich viele FM Systeme. Zählt man die irregulären noch dazu so wirds gänzlich unüberschaubar. Die ägyptische Maurerei kennt 95 Grade:
Memphis-Misraïm-Ritus – Wikipedia

Aber ich glaube nicht das jedermann DAS meint. Er meint sicher das er (als jemand der sich für erleuchtet hält) jeden beliebigen Grad inne hat. Dabei übersieht er meiner Meinung nach das dieser höchste aller Grade ein "Lehrling" wäre :rosi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Die regulären Großlogen bearbeiten:

AFuAM: 3 Grade
FO: 10 Grade
3WK: 7 Grade
ACGL: 3 Grade
GLBFG: 3 Grade

Dazu kommen noch diverse Hochgradsysteme:

AASR: 33 Grade
York Ritus: 10 Grade

und andere mehr
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Er meint sicher das er (als jemand der sich für erleuchtet hält) jeden beliebigen Grad inne hat. Dabei übersieht er meiner Meinung nach...

Ich glaube in Bezug auf ihn wäre die Formulierung "untersieht" angebrachter, sowas wie einen Überblick würde ich ihm nicht zuschreiben. :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Diese kleine Anmaßung des Herrn Jedermann zeigt übrigens, dass sich buchstäblich jedermann Freimaurer nennen darf. Es ist halt kein geschützter Begriff.
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
Die Freimaurerei ist geboren im Handwerk - Ich bin Handwerker !!

Was für Mastermason unwahrscheinlich ist - Student - Debatierclub... - eher als Werkzeug zu ge(-miss)brauchen - als ein Meister seines Fachs

Übrigens Ich habe nach meinr Lehrzeit und fünf Jahren als Geselle noch in zehn weiteren Berufen gearbeitet, bevor ich offiziell anfing zu studieren.

Deshalb kann ich ruhigen Gewissens behaupten : mind. 90% aller Studenten sind FACHIDIOTEN

@ Mastermason - alles was Du hier schreibst lässt sich problemlos auch googeln ( außer deine kurzen eher beleidigenden Einwürfe ) -
was sagt uns das Du Freimaurer bist ???
und kein Blender !! - Möchtegern - pervertierter Egomane ...???

Zitat Aphorismus ..sowas wie einen Überblick würde ich ihm nicht zuschreiben.
@ Aphorismus :- vielleicht reden wir noch darüber...

Ach ja : noch was : @ Mastermason

Bei Eintritt in die Freimaurerei : " Frag nicht was die Loge für Dich tun kann - was kannst DU für die Maurerei tun"

... ins Internet gehen - die Leute abhalten von der Wahrheit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

Du meinst du bist Freimaurer, weil du ein Handwerk gelernt hast? :gruebel:
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: Sind die Guten Taten der Freimaurer moderner Ablasshandel?

@ Shisha: wollte grad selber editiere -: sollte im voletzten Satz heißen : .. was kannst DU für die Loge tun ( nicht Maurerei)
dann sollte noch folgen :
Mason - Maurer (Mastermason baue eine Mauer um die Wahrheit)

Auf Deine Frage: Ein erlerntes Handwerk ist nur mehr nach uralter Tradition notwendig und nur ein Teil dessen was einen ECHTEN Freimaurer ausmacht !

Die moderne Freimaurerei (Maurerei;) ) beschränkt sich leider mehr und mehr auf die Wahl von Menschen als Werkzeug
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten