Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sollten auch sie geehrt werden?!

A

Anonymous

Gast
Hagbard,
ich habe auch da "woanders" auf dich geantwortet...
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Was ist eigentlich wirklich Thema hier?
Langsam habe ich die Faxen dick. Faschischmus kann nicht geduldet oder verteidigt werden. Punkt.
Diese vielen Neo.Rechten und ihre pseudointegration in die Gesellschaft sind das Geschmeiß am Arsch der Kuh.

Don
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
@Kaleidoskop richtig! Aber die opfer müssen beachtet werden und zwar alle nicht nur die der sieger!

-------------

@ Don mh dann srich bitte nicht von Meinungsfreiheit!


liebe Grüße
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
Don schrieb:
Was ist eigentlich wirklich Thema hier?
Langsam habe ich die Faxen dick. Faschischmus kann nicht geduldet oder verteidigt werden. Punkt.
Diese vielen Neo.Rechten und ihre pseudointegration in die Gesellschaft sind das Geschmeiß am Arsch der Kuh.

Don
ich finde es toll, wie du fundiert argumentierst...... :twisted:
 
A

Anonymous

Gast
@ Don

Ich habe die Faxen genauso dick, immer als Rechter abgestempelt zu werden, nur weil ich eine eigene Meinung habe, welche nicht unbedingt dem Gesellschaftsbild entsprechen mag und eure vorurteilsbehafteten Lebensweisheiten schneidet!
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Es ist normal nicht meine Art Postings wie das vorherige zu machen. Doch ich habe mich lange zurückgehalten betr. der aktuellen Tendenzen hier. es mag manchem aufstossen das ich auch verbal vulgär werde, doch wenn man sich den Verlauf hier betrachtet in dem immer wieder versucht eine Rechtfertigung für die armen Soldaten, das unwissende Volk etc. zu finden platzt mir der Kragen. Die rechten Tendenzen in letzter Zeit sind mir zuwider. Ich hasse die Form des Krieges des Staates Israel genauso wie ich den Afghanistan Einsatz der Amerikaner (die würde ich auch als rechts einstufen) verachte.
Daher kam mein verbaler Querschläger, auch um zu provozieren. Das gebe ich offen zu.

Don
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
Don schrieb:
Es ist normal nicht meine Art Ostings wie das vorherige zu machen. Doch ich habe mich lange zurückgehalten betr. der aktuellen Tendenzen hier. es mag macehem aufstossen das ich auch verbal vulgär werde, doch wenn man sich den Verlauf hier betrachtet in dem immer wieder versucht eine Rechtfertigung für die armen Soldaten, das unwissende Volk etc. zu finden platzt mir der Kragen. Die rechten Tendenzen in letzter Zeit sind mir zuwider. Ich hasse die Form des Krieges des Staates Isreal genauso wie ich den Afghanistan Einsatz der Amerikaner (die würde ich auch als rechts einstufen) verachte.
Daher kam mein verbaler Querschläger, auch um zu provozieren. Das gebe ich offen zu.

Don
na das hört sich ja wieder diskussionswürdiger an.
ich verstehe nicht, warum hier ständig so ein aufheben gemacht wird um die pol. einstellung. es ist doch scheißegal, ob eine meinung rechts oder links ist. entweder sie ist gut, oder sie ist es nicht. wenn sie nicht in ordnung ist, kann man drüber diskutieren.
ich kann, glaube ich, behaupten, daß noch keiner der sog. rechten in diesem forum ausfallend, bzw. persönlich beleidigend geworden wäre.
(hier nehme ich heimdall ausdrücklich aus-ich wußte gar nicht, daß skinheads am pc sitzen). seltsamerweise sind es immer wieder die selbsternannten humanisten, die persönlich diskriminieren und beleidigend werden. damit solls aber auch gut sein. :D
der ausdruck "betrauern" wäre wohl ein für alle mal der beste. sie tun mir einfach leid, weil sie in eine scheiß zeit hineingeboren wurden, und keine möglichkeit hatten, ihr leben zu leben. das heißt nicht, daß ich begangene verbrechen der dt. soldaten gutheiße !
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
mh jo, betrauern könnte man wirklich stehen lassen. ALLE unschuldigen Opfer des 2 weltkrieges sollte man betrauern.
Das einzige was mir nicht an dem satz gefällt ist das "sollte man" es ist wie.. mh wie eine art gesetz "das musst du tun damit du nicht böse bist" soll doch jeder so empfinden dürfen wie er empfindet und das auch sagen dürfen!

liebe Grüße
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Habe mir das Recht rausgenommen und mein Posting verändert, bedeutet das ich die Rechtschreibfehler eleminiert habe. War ja grausam, sch..... Tag gestern.


Don
 

Sephiroth

Geheimer Meister
12. April 2002
253
Verstehe nicht so ganz, was daran so "rechts" ist, daß man auch die deutschen Opfer bemitleidet?!

Will jemand denn ernsthaft behaupten, daß die Mehrheit der dt. Wehrmachtssoldaten damals ein Haufen blutrünstiger, gewaltgeiler, menschenverachtender, judenhassender Teufel war, die in Wirklichkeit sauer waren, daß Hitler erst "so spät" den Krieg angefangen hat, und daß sie am liebsten alle Menschen in den besetzten Regionen bestialisch abgeschlachtet hätten, aber ihnen zu ihrem Bedauern die Munition ausging?!?!?!?!?!?!?!!!? 8O

Da bin ich von der Meinung, daß sie aus Zwang und Irrglauben handeln mußten, doch schon überzeugter. :!:
 

Tante_Kaethe

Geselle
11. April 2002
18
Hallo, ihr Lieben! Bussi von Tante Kaethe!
Zuerst möchte ich sagen, dass auch ich, genau wie Novus_Ordo_Klosettdecklorum Demokratie verachte. Das ist mir in diesen Tagen beim Lesen der Postings so stark aufgefallen, wie noch nie! Ich bin absolut dagegen, dass jeder, aber auch wirklich jeder, seine unquallifizierte Meinung zu solch hochbrisanten Themen äußern darf. Wenn man über irgendetwas nicht den Schimmer einer Ahnung hat, einfach sich mal trauen und ruhig die Fresse halten!
Das allerlustigste ist jedoch, wie manche sich als "Freidenker" bezeichnen, wieder andere von Meinungsfreiheit sprechen und allen Ernstes glauben, dass die "Meinung" die sie haben sich in ihrer Qualität dadurch auszeichnet, nicht mit der gesellschaftlich anerkannten übereinzustimmen. In Wirklichkeit aber entspricht die faschistoide, an historischer Blindheit nicht mehr zu überbietende "Meinung" der meisten der hier schreibenden dem gängigen Stammtischgefasel! Tut uns und euch doch den Gefallen und redet in Zukunft über dieses Thema im "Germanenkrug" weiter. Ich bin es überdies schon leid meine Tastatur immer wieder vom frisch Erbrochenen zu reinigen. Mit einem freiheitlichen, nonkonformen und freidenkendem KOTZWÜRGUAHHRGGÖBELSPEISTÖHNOHGOTTTT
HERR, LASS HIRN VOM HIMMEL FALLEN!!!!!!!
 
A

Anonymous

Gast
@Tante Kaethe

Ohja, ich sehe, du weisst wovon du sprichst.
Unsere unqualifizierten Meinungen, welche sich übrigens auf überzeugende Beweise zurückführen lassen, sind absolut indiskutabel, da man sich nicht die Mühe machen möchte, ein wenig nachzuforschen.
Es ist ja nicht so, dass man sich diese "Meinungen" durchliest und dadurch zum Nachdenken angeregt werden soll....
Stattdessen beleidigt man die Aussenseiter, stellt alles als Humbug dar, und jeder Dumme, der das dann liest, stimmt vollkommen zu, denn QUALIFIZIERTE Beleidigungen, wie ich sie in deinem Beitrag leider hinnehmen musste, sind doch glaubwürdig!
Haha, oh man, ich frage mich langsam, was dieses Drumherumgerede soll!
Menschen beleidigen sich, nur weil ihnen die Nase, die Aussage oder die Meinung des Gegenüber nicht passt.
Lieber mit Unkenntnis den "Schwachsinn", welchen ich ja nun geschrieben haben möge, abstempeln, nichts über die Thematik wissen und alles abstreiten, es kann ja nicht stimmen, wenn man nicht forscht...
Puh, ich muss leider immer wieder bemerken, dass die Menschheit zwar immer manipulierbar bleiben wird, aber das Erschreckenste ist dabei, dass noch mehr Menschen wohl nicht vernünftig miteinander leben können.
Ich möchte mich bei dir entschuldigen - Tante Kaethe - dass ich dich so mit meiner eigenen Meinung überrumpelt habe und dir dieses falsch vorkommen mag, jedoch entschuldige ich mich nicht für meine MEINUNG:
Zu dieser gehört nämlich auch, dass ich niemals, NIEMALS, einen Anderen öffentlich beleidigen würde, ohne seinen Standpunkt zu kennen und mich mit diesem auseinandergesetzt zu haben.
Und mein ironischer Unterton wird die an manchen Stellen vielleicht aufgefallen sein!
 

Tante_Kaethe

Geselle
11. April 2002
18
@ Novus_Ordo_Seclorum!
Ich möchte Dir hiermit nochmal sehr ehrlich und ohne Polemik antworten.
Ich habe Dich beleidigt, weil mir absolut der Kragen geplatzt ist und ich habe einfach nur noch emotional, nicht mehr sachlich reagiert. Ich wollte Dich nicht persönlich angehen!
Es liegt mir jedoch sehr am Herzen zu sagen, dass bei der Erörterung dieses Themas sehr häufig die geschichtlichen Tatsachen verdreht werden. Ich meine mit dieser Aussage die Allgemeinheit der Schreibenden, nicht nur Dich persönlich. Wie sich die Geschichte zugetragen hat, ist eindeutig nachzulesen. Viele haben nachweislich keine Ahnung von der Reihenfolge der historischen Geschehnisse. Geschichte lässt nun mal, was ihren Verlauf angeht, keine Abweichungen zu. Verlässt man den Strang der Ereignisse, wird man in seiner Argumentation unglaubwürdig.
Wenn man nun den historischen Verlauf anzweifelt und sagt, die Geschichte wird von den Gewinnern gemacht, so zweifelt man Geschichte in ihrer Gesamtheit an! Solche Leute können im Grunde nichts mehr glauben und nehmen sich die Möglichkeit, aus der Geschichte zu lernen. Diesen Umstand finde ich sehr schade für diese Leute. Die meisten Argumente, die innerhalb der Postings geäußert werden, sind gekennzeichnet von einer großen Wut auf historische Verläufe. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass viele den Geschichtsverlauf nicht wahrhaben wollen, was daraus hervorgeht, dass sich viele die Reihenfolge so drehen, wie sie in ihre Argumentationskette passt. Man muss jedoch seine Betrachtungsweise dem historischen Verlauf anpassen und nicht umgekehrt! Ich glaube an die Geschichtsbücher und versuche die historischen Ereignisse auf der Meta-Ebene zu betrachten. Ich frage mich wie Deutschland Anfang der Dreissiger Jahre derart schnell und unverhofft in eine solche Katastrophe schlittern konnte. Selbst wenn ich eine alles verleugnende Haltung der Geschichte gegenüber einnehme, muss ich aber feststellen, dass viele der Leute in diesem Forum eine Argumentation am Leib haben, die entweder derjenigen Adolf Hitlers exakt entspricht oder zumindest versucht, eine Rechtfertigung für verschiedene Tatsachen zu schaffen. Genau in diesem Augenblick bekommt eure Aussage einen politischen Anstrich; in diesen Fällen leider einen braunen.
Meiner Meinung nach verhält es sich so: Es gibt eindeutige historisch nachweisbare Fakten-die Geschichte hatte einen nachweisbaren, unumstößlichen Verlauf. Aus dieser Kenntnis erwächst auch die Möglichkeit, falsche Darstellungen zu enttarnen und ihre politische Ausrichtung zu erkennen. Fängt man an, alles anzuzweifeln und politisch motiviert Tatsachen zu verdrehen, muss man sich über die Gefährlichkeit und moralischen Verwerflichkeit seines Tuns bewußt sein, gerade weil es genug Leute zu geben scheint, die sich eben keine historisch fundierte Meinung bilden können. Ich glaube, dass die Meinung, die ich habe aus der Kenntnis der geschichtlichen Fakten erwachsen ist und nicht die geschichtlichen Fakten aus meiner Meinung.
Versucht mal, euch wirklich frei zu machen und die Dinge unverkrampft zu betrachten, ohne nationalen und politischen Anstrich; vielleicht erwächst dadurch eine Sicht, die euch wirklich etwas bringt! Ich werde zu diesem Thema jedenfalls nichts mehr schreiben.
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
@Tante_Kaethe
Was ist dein persönliches Problem!? Dass du nicht sachlich diskutieren kannst!
Also um noch mal's eins klar zustellen auch die russischen, englischen, italienischen, amerikanischen, französischen, [alle übrigen beteiligten Nationen man diesem sog. 2.WK] Soldaten waren Opfern des Krieges.
Ja, die Deutsche Wehrmacht hätte einen Putschversuch machen können.
Aber sei doch mal ganz ehrlich was hättest, du gemacht!?
Hättest du gewusst wie deine Kammerden darüber dachten?
Ja auch es gab unter ihnen auch "Kriegsverbrecher", so wie auch bei jeder andern Armee. (Oder meine ehemalige Lehrerin lügt als sie erzählte dass ihre Mutter von Soldaten der Roten Armee vergewaltigt worden ist!)
Aber um eins klar zustellen die SS und die Gestapo waren "verbrecherische Organisation" im Gegensatz zur deutschen Wehrmacht!
Auch die Kriegsschuld muss nicht geklärt werden, wenn es um die Ehre einzelner Soldaten geht!
...

mit freundlichen Grüssen

Lief
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
@Tante_Kaethe ich finde du siehst da einiges falsch.
Mich regen auch soganannte "meinungen" auf, die man sich eifach so weils halt gerade "in" ist gebildet hat. nein nicht einmal gebildet sondern übernommen wäre wohl der richtige Ausdruck!
Doch es gibt immer zwei Seiten. Ob man sich jetzt von der einen oder anderen seite informiert bleibt demjenigen übrig zu entscheiden. Du kannst doch nicht über Meinungen mit Hinblick auf deine eigene meinung richten! Wo kommen wir denn da hin?
Gibt es denn die perfeke Meinung. Noch besser, besitzt du sie? JEDER ist der Ansicht dass seine Meinung gut ist sonst wäre es nicht seine Meinung! Und es gibt keinen menschen der das recht hat darübe zu entscheiden! Dusolltest den inhalt angreifen nicht aber die Meinung an sich!


liebe Grüße
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
@ tante käthe:
ich hätte gerne, daß du postest, welche tatsachen genau hier verdreht wurden.
ich bin mir da keiner schuld bewußt. so weit ich weiß, habe ich meine zusammenfassung in der richtigen reihenfolge geschrieben. ich lasse mich aber auch gerne belehren.
das problem in den meisten threads ist aber, daß nicht auf das ganze posting eingegangen wird, sondern sich nur die teilsegmente rausgenommen werden, die man niedermachen kann, weil z.b. ein log. fehler vorliegt.
ich würde mir wünschen, daß hier ein bißchen differenzierter und genauer diskutiert wird.
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Der logische Fehler, der hier begangen wird, ist der, dass Opfer und Täter vertauscht werden. Der Wehrmachtsoldat war Täter, nicht Opfer. Verbrecher dürfen nicht geehrt werden, wir ehren ja auch keine Kinderschänder. Man könnte ja zum Beispiel das Ehepaar Ruga ehren. Sind laut eurer verdrehten Auffassung ja auch nur Opfer. Vieleicht sollte man sie nicht verurteilen, o.k., aber ehren? Ich frage mich, warum ihr euch nicht dafür einsetzt, dass zum Beispiel die wenigen deserteure geehrt werden, die mit ihrem Leben bezahlt haben. Es gibt hunderttausend Ehrenmähler und Soldatenfriedhöfe in Deutschland, aber kein Ehrenmal für die deserteure. Die waren ehrenhaft, wahrscheinlich das einzig ehrenhafte in diesem verfickten Krieg. Wenn es euch darum gehen würde, Ehre zuteil werden zu lassen, wem Ehre gebührt, dann würdet ihr euch für diese Leute einsetzen. Darum geht es euch aber gar nicht. Hier wird die Geschichte hingebogen, damit sie in euer nationalistisches Gefüge passt. Das ist Revisionismus vom übelsten, was hier betrieben wird, steht auf einer Stufe mit Kriegsschuldleugnung und Holocaustleugnung. Das schlimme daran ist, dass es immer ein paar junge, naive menschen geben wird, die euer schmutziges Lügenspiel(schmutzig, da hier mit unendlichem Leid schindluder betrieben wird indem die wahren Opfer vehöhnt werden)nicht durchschauen und auf diesen Zug aufspringen. Die Soldaten nicht verurteilen ist eins(JA,JA,JA,JA,JA,JA ich hätte wohl auch mitgemacht aus Angst um mein leben), aber es gibt keinen Grund sie zu ehren, weil sie nichts ehrenhaftes getan haben. Vieleicht waren sie auch Opfer, dadurch haben sie aber noch immer nichts ehrenhaftes getan. Aber vor allem waren sie Täter!! Es bleibt dabei, unsere Großeltern waren Verbrecher.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten