Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sonnenfinsternis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Heute ist der Tag der Sonnenfinsternis in den USA:
Die totale Sonnenfinsternis vom 21. August 2017 ist nach 38 Jahren die erste in den Vereinigten Staaten (USA) sichtbare totale Sonnenfinsternis. Sie ist im Saros-Zyklus 145 die Nachfolgerin der letzten Finsternis des 20. Jahrhunderts vom 11. August 1999, deren Totalitätszone Europa und auch Deutschland überquerte. Die maximale Dauer der Totalität fällt mit 2 Minuten und 40 Sekunden 17 Sekunden länger aus als bei der Finsternis von 1999. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
Mehr dazu: http://www.kleiner-kalender.de/even...-usa-nordamerika-noerdliches-suedamerika.html
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Die Sonne ist kalt, muss man wissen. Deswegen wird es auch wärmer bei einer Sonnenfinsternis, das Gefühl der Kälte ist nur eine Illusion, hervorgerufen durch Fakenews, weil die nämlich behaupten, es wird kalt. Thermometer sind Erfindungen der Freimauerer, die noch Quecksilber von ihren Impfstoffen drüber hatten.

VT - kann ich.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
In Peking ist schon wieder eine ganze Schüssel Reis von Tisch gefallen. Es wird Zeit, daß derart epochale Ereignisse live übertragen werden.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
So war das gestern:
Die große amerikanische Finsternis – Astronomen haben sie tatsächlich so getauft – machten Erde, Mond und Sonne ganz allein unter sich aus. Innerhalb von 100 Minuten war an diesem Montag eine komplett verdunkelte Sonne über 14 US-Bundesstaaten zu sehen. Um 10.16 Uhr Ortszeit (19.16 Uhr deutscher Zeit) begann in Lincoln Beach, Oregon, die totale Sonnenfinsternis. Sie zog sich einmal quer über Nordamerika, von Nordwesten bis in den Südosten der Vereinigten Staaten nach South Carolina.

http://www.zeit.de/wissen/2017-08/sonnenfinsternis-total-eclipse-usa
Und auch noch etwas Lustiges:
Die Sonne über den USA ging aus, doch Nordkorea war ausnahmsweise mal nicht schuld. Auch wenn uns dieser Tweet das weismachen wollte, gepostet von dem nicht ganz so offiziellen Account der Democratic Peoples Republic of Korea:
DPRK News:
Marshal Kim Jong-Un to blot out sun over skies of United States on August 21, 2017, in awesome display of DPRK space power.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten