Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Steine und Metalle leben auch!

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
Steine und Metalle leben auch!

Heute bin mit einem Bus gefahren. Dort habe ich einen Mann kennengelernt, der behauptet hat: dass er Physiker ist. Weiterhin behauptet er: dass auch Stein und Metalle leben! Nicht nur Menschen, Tiere, Pflanzen und Pilze leben, sondern auch Steine und Metalle, behauptet er.
Auch behauptet er: Dass sie kommunizieren. Er sagt: Er weis schon lange, dass alle Menschen, Pflanzen, Tiere und Pilze kommunizieren und Schmerzen haben, aber seit einem Jahr, weis er auch dass Steine und Metalle leben und kommunizieren. Er hat noch nicht raus gefunden, ob Steine und Metalle Schmerzen haben. Aber er will ein hochsensibles Messgerät bauen, um es raus zu finden.

Was sagt Ihr dazu?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Steine und Metalle leben auch!

Ich halte das für Unsinn. Es sei denn es gibt noch etwas konkreteres als Beleg als einen Mann der in einem Bus etwas behauptet.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Steine und Metalle leben auch!

Ich kann nicht jeden Menschen, auch wenn er ein Spinner ist, festnageln, damit ich einen Beweis habe.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Steine und Metalle leben auch!

Schön, und ich kann nicht alles für richtig erklären was irgendjemand irgendwo behauptet.

Du hast uns gefragt was wir davon halten, ich habe es dir gesagt soweit es mich betrifft.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Steine und Metalle leben auch!

Ja, Du recht! Wenn Du die Aussage auf die Überschrift beziehst "Stein und Metalle leben auch". Aber ist dieser Mann ein Verrückter? Und was für ein Krankheitsbild ist das?
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Steine und Metalle leben auch!

Kann man dann flüssiges Gestein in Agonie schreien hören? Mal ernsthaft, wie kommt man zu solchen Ideen? War der man etwa gläubig?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
AW: Steine und Metalle leben auch!

Etwas inkonsequent der Mann, das Metall, was für den Bus verwendet wurde, hat bestimmt beim Fertigungsprozess unendliche Qualen erlitten.

Ist ja wie ein Veganer mit Lederjacke, die er selbst geschossen hat, also das Tier, was vorher drinsteckte.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Steine und Metalle leben auch!

Dort habe ich einen Mann kennengelernt, der behauptet hat: dass er Physiker ist.
Physiker darf sich jeder nennen, die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt.


... aber seit einem Jahr, weis er auch dass Steine und Metalle leben und kommunizieren.
Nun denn, wenn er das meint ... Das wäre der höfliche Teil der Antwort, den unhöflichen lasse ich einfach mal weg. :mrgreen:
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Steine und Metalle leben auch!

Daß du konsequenterweise aufhören solltest, die Materie deines Internetzugangsgerätes zu quälen...

Woher weis Du, dass die Materie deines Internetzugangsgerätes echt ist und nicht eine Simulation oder Einbildung von Dir?
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Steine und Metalle leben auch!

Steine und Metalle leben?? - Was passiert, wenn man sie beliebig teilt? Leben auch die Sandkörner, die einmal auf mehr oder weniger brutale Weise zerrieben wurden durch exogene Kräfte wie Wind oder Erosion und dann ins Meer getragen wurden? Oder der große Felsblock, den der Frost in 2 kleinere Stücke gespalten hat? Oder in Millionen, Milliarden Fragmente, wobei wir wieder bei Sandkorn wären.:k_schuettel:
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Steine und Metalle leben auch!

Man google nur mal nach "Steinbeisser" Bilder, womit bewiesen ist, dass Steine Nahrung sind, die wohl Proteine enthalten
Bei Metallen bin ich etwas kritischer und vermute, dass dem Herrn das Dessert gemundet hat
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Steine und Metalle leben auch!

Hast du denn eigentlich mal nach dem Fisch gegooglet? Mir scheint fast nicht.
Denn der Steinbeißer kaut zwar Sand, aber nicht um diesen zu fressen sondern auf der Suche nach Kleintieren und organischem Material. ( siehe Wikipedia)
https://de.wikipedia.org/wiki/Steinbeißer_(Fisch)
Dieser Mann hat entweder eine sehr eigene Meinung über das was Leben ist, oder er war bekifft oder er hat sich einfach einen Scherz erlaubt.
Ich würde da nichts drauf geben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: Steine und Metalle leben auch!

Man spricht aber auch von Rostfraß, und Lothar Günther Buchheim erzählt von einem alten Bootsmann, der bei jedem Auslaufen eine alte Stahltonne auf dem Vorderdeck festzulaschen und die Worte zu sprechen pflegte: "So, Rost, jetzt kannst du schön fressen!" (Jäger sprechen hier von einer Ablenkungsfütterung.)
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Steine und Metalle leben auch!

Apropos Metalle. Es gibt auch noch den Tintenfraß der Eisen-Gallus-Tinte, ziemlich übel für das Papier. Wobei man festhalten muss, dass "Gefressenwerden" als definierende Eigenschaft für das Leben nichts taugt, zu passiv. Aktiv wären Fortpflanzung, Ernährung, ...- Eine Lebewesen frisst also (was nicht ausschließt, das es gelegentlich auch gefressen und zur Fraßbeute wird).
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten