Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Syrienkrise!

Ein Urteil samt Bestrafung ohne nachvollziehbare Beweise und ohne schlüssiges Motiv als rechtswidrig zu empfinden, halte ich nicht für eine exotische Weltsicht, sondern eigentlich für selbstverständlich. Du weißt schon, 21. Jahrhundert, Zivilisation, Völkerrecht, dieser ganze Kram eben.
Wenn ich mich, bei all den Trotteln die hier rumrennen, über jeden davon ärgern wollte, dann müsste ich leider verhungern. Da fällt jemand, der bis heute den Donald noch nicht kapiert hat, in der Masse nicht weiter auf. Im Gegenteil, es gibt ausreichend Protagonisten die sich viel schillernder präsentieren. Du darfst also gern weiterhin annehmen, daß Donald nachdenkt. Auch ohne rot zu werden, obwohl das schwer zu belegen wäre. Um mich zu ärgern funktionieren dein latenter Rassismus und dein blinder Fortschrittsglaube besser, weil ich's deprimierender finde.

:hut:
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Syrienkrise!

Nur werden da einige wieder von NWO-Elite Massenmanipulation
und Erfüllung eines Master-Plans reden/schreiben und das Putin
auch zu den Diener gehört .. will ja auch keinen WW3 wegen
Assad riskieren .. eher die Bahn freigeben usw. ...
Die Chemikalien werden wohl eh aus deutscher Produktion sein.

Und?

Du kannst das nicht ausschließen, richtig? Außerdem gibt es genug Fakten die eine Massenmanipulation durch elitäre Kreise belegen. Du musst nur die gleichgeschalteten Fake News anschauen.

Egal wie verrückt es einem erscheint, es ist möglich. Und wenn man rational drüber nachdenkt, gar nicht so verrückt.

Denn wollen die Menschen nicht immer mehr Macht? War das nicht seit tausenden von Jahren schon immer mit ein Grund andere Länder zu überfallen? Der andere ist Raub.

Wie das nun genau abläuft und das es da auch Gegner gibt, ist genauso vernünftig anzunehmen. Aber die Propaganda funktioniert schon ganz gut. Weil du von Chemikalien sprichst.

Die ganzen Fake News tun so, als wenn das gesicherte Fakten wären. Man wartet doch erstmal eine unabhängige Untersuchung ab. Und die müsste von mehreren Organisationen durchgeführt werden und dann die Ergebnisse abgeglichen. Je mehr desto besser. Und dann brauchst du noch eine Newsanstalt, die gewillt ist die Wahrheit um jeden Preis zu berichten, wirst du aber im Mainstream schwer finden.

Was auch immer bei der Untersuchung, falls es überhaupt eine gibt und man da nicht nur medial etwas Theater macht, also rauskommen sollte und die Menschen dann als Wahrheit einfach übernehmen und glauben, wird sehr wahrscheinlich eine Lüge sein. So groß ist der Einfluss derer, die kein Interesse daran haben können, das die Welt die Wahrheit erfährt.

Aber wir sehen das Sterben dieser Leute und ihres Netzwerkes. Wenn nicht verhindert werden kann, das deren pädophiles Netzwerk, zu dem die einflussreichsten Individuen auf diesem Planeten gehören, ans Licht kommt, dann haben sie verloren, daher könnte es sehr gut sein, das sie versuchen werden, das ganze durch einen provozierten Weltkrieg, wie durch den Angriff auf Syrien, in Vergessenheit geraten zu lassen und danach wieder weiter zu machen. Welche Rolle Russland da genau spielt, bleibt abzuwarten. Das die auch nicht unschuldig wie ein Lamm sind ist klar. Das trifft auf die ganze Welt zu, die einen mehr die anderen weniger. Aber es ist doch hervorstechend mit welche Aggression die USA und der Deep State auf der Weltbühne agieren und auch dazu gibt es Zahlen. Keine Nation hat in den letzten Jahrzehnten soviele unschuldige Menschen getötet wie die USA. Das ist Fakt. Keine Nation mischt sich militärisch so sehr ein wie die USA.

Warum? Eine Erklärung könnte sein, das die USA von einer im Verborgenen agierenden Geheimgesellschaft gesteuert wird, deren Ziel durch ordo ab chao die Weltherrschaft ist. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen, heißt es doch so schön. Was jemand sagt ist egal. Jeder der raucht kann behaupten damit aufhören zu können, es bleibt dummes Geschwätz bis er es durch die Umsetzung beweist.

Du kannst nicht Frieden für die Welt durch Krieg erreichen. Die Weltherrschaft möglicherweise aber schon, wenn du das Wissen und die Macht dazu hast und gleichzeitig dafür sorgen kannst das du der Masse durch die Informationskanäle eine falsche Realität einspeist durch Wiederholung und Gleichschaltung, Beweise werden dann nicht mehr notwendig sein, denn die Masse glaubt alles, sie wurden kollektiv trainiert.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
AW: Syrienkrise!

Das amerikanische journalistische Recherche- und Überprüfungs-Project Politifact hat genau das gemacht, gründlich untersucht, und nun einen Faktencheck zu Chemiewaffen in Syrien zurückgezogen. In dem Faktencheck aus dem Jahr 2014 hatte sich politfact auf ein Statement des damaligen Außenministers John Kerry bezogen, nach dem es keine chemischen Waffen merh in Syrien gebe, berichtet Karoline Schwarz von hoaxmap.org. Das Projekt hatte den Faktencheck mit internationalen Experten recherchiert, u.a. mit der Organisation für das verbot chemischer Waffen (OPCW). [...]

Nach dem mutmaßllichen Giftgasangriff seien wieder viele Fragen offen, daher habe Politifact den als "mostly true" eingeschätzten Faktencheck zurückgezogen. Für Politifact gebe es nun zwei mögliche Szenerien: Entwerder sind nicht alle Chemiewaffen zerstört worden oder es sind neue hergestellt worden.
Hoaxmap - Politifact zieht Recherchen zu Chemiewaffen-Einsatz in Syrien zuruck

Also wird nun ein Faktencheck aus dem Jahr 2014 zurückgezogen, weil ja das damalige Ergebnis nicht stimmen kann, nachdem man heute unbedingt die Verantwortlichkeit für den jüngsten mutmaßlichen Giftgasangriff eindeutig zuordnen will, noch bevor dessen Urheberschaft ansatzweise untersucht wurde. Man hat auch bei Politifact offenbar keinerlei Ahnung, ob die Waffen vielleicht nicht doch zerstört wurden, und neue hergestellt wurden, aber eins war klar: dieser alte Faktencheck musste trotzdem erstmal weg...


@DaMan:
Welche Strategie soll denn hinter diesem aktuellen "herumschubsen" und Grenzen austesten stecken? Und welcher diabolische Plan wurde denn umgesetzt, nachdem der ach so doofe Obama sich "herumschubsen" ließ?

(Ich teile ja weder die eine noch die andere Weltsicht und halte auch auf mich zunächst absurd wirkende Meinungen für diskussionswürdig - aber wenn ich mich entscheiden müsste... warst Du nicht US-Außenpolitik betreffend noch Jahre nach dem letzten Irakkrieg zumindest nach außen hin total davon überzeugt, dass das eine großartige Idee war, und alles auch ganz dufte geklappt hätte, wenn dieser Obama nicht plötzlich die Truppen abgezogen hätte? ;) )
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Syrienkrise!

Vorhin ist mir in den Sinn gekommen:
Putin ist ja Assad's wichtigster Verbündeter. Wenn nun diese 'unabhängige' Untersuchungskommission herausfinden sollte, dass Assad für den Giftgasangriff verantwortlich war, könnte man doch Putin einen Grund geben Assad fallen zu lassen, ohne dass er sein Gesicht verliert. Natürlich müsste man dann Putin auch Anreize geben, dass er das auch macht.
Assad müsste überredet werden in den Ruhestand zu gehen.
Und auch dem Iran müssten Anreize geboten werden Assad nicht mehr zu unterstützen.
Wie's dann ob der teilweise verfeindeten Aufständischen weitergehen soll, ist mir auch schleierhaft.
Manchmal denke ich: Der Westen&Putin sollte alle Einsatzkräfte zurückziehen und die Syrer ihren Kampf alleine machen lassen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

@DaMan:
Welche Strategie soll denn hinter diesem aktuellen "herumschubsen" und Grenzen austesten stecken? Und welcher diabolische Plan wurde denn umgesetzt, nachdem der ach so doofe Obama sich "herumschubsen" ließ?
Ich vermag nicht zu beurteilen, ob da eine grossartige Strategy dahintersteckt. Assad hat bereits 2013 Giftgas eingesetzt und damit absichtlich die von Obama gezogene rote Linie überschritten. Militärisch hat das nicht den geringsten Sinn gemacht, politisch sehr wohl wenn auch nur um zu gucken, ob Obamas Ultimaten die Elektronen Wert sind mit denen sie gesendet werden.
Fun Fact: Sind sie nicht. Meinst du das ist keinem Aufgefallen?

Jetzt haben die USA ja seit neustem einem völlig ungeprüften und unerfahrenen Präsidenten und das gleiche Spielchen wiederholt sich, mit chemischen Waffen die angeblich unter russischer Aufsicht zerstört wurden.
Bis auf Nachbar sind sich eigentlich alle einig, was passiert ist: Syrische Flugzeugen haben syrische Zivilisten bombardiert und die Überlebenden haben Symptome die auf den Einsatz chemischer Waffen schließen lassen - wobei IMO der eigentliche Gasangriff beinah nebensächlich ist. Und anders als Obama guckt Trump nicht bedröppelt aus der Wäsche sondern sendet eine klare Botschaft, dass so offensichtliche Kriegsverbrechen von den USA nicht länger geduldet werden.
(Ich teile ja weder die eine noch die andere Weltsicht und halte auch auf mich zunächst absurd wirkende Meinungen für diskussionswürdig - aber wenn ich mich entscheiden müsste... warst Du nicht US-Außenpolitik betreffend noch Jahre nach dem letzten Irakkrieg zumindest nach außen hin total davon überzeugt, dass das eine großartige Idee war, und alles auch ganz dufte geklappt hätte, wenn dieser Obama nicht plötzlich die Truppen abgezogen hätte? ;) )
Ich hielt den Irakkrieg nie für eine grossartige Idee, ich halte (und hielt) den ganzen WarOnTerror für eine saudumme Idee. Aber mich hat leider keiner gefragt und er existiert nunmal.
Obama hat Truppen im Irak abgezogen bevor die irakische Regierung in der Lage war, das Land zu stabilisieren. Im entstehenden Machtvakuum hat sich z.B. der IS breit gemacht weil die gesammelte irakische Regierung und Armee nicht mit 500 Amateuren in Technicals fertig geworden sind.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
AW: Syrienkrise!

politisch sehr wohl wenn auch nur um zu gucken, ob Obamas Ultimaten die Elektronen Wert sind mit denen sie gesendet werden.
Fun Fact: Sind sie nicht. Meinst du das ist keinem Aufgefallen?
Nochmal: Und welcher diabolische Plan wurde denn umgesetzt, nachdem der ach so doofe Obama sich "herumschubsen" ließ? Welchen Sinn machte es denn politisch?

Bis auf Nachbar sind sich eigentlich alle einig, was passiert ist
Äh, nein.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Nochmal: Und welcher diabolische Plan wurde denn umgesetzt, nachdem der ach so doofe Obama sich "herumschubsen" ließ?
Anscheinend gar keiner, oder vielleicht doch* Wir sind aber auch nicht in einer Marvel Verfilmung in der das Böse die Stadt übernimmt sobald der Held im Urlaub ist.
Die Welt ist in den letzten 5 Jahren nicht unbedingt stabiler geworden, kann ich ohne Parallelwelt ohne Obama so nicht beantworten.
*mir fiele da die Annexion der Krim und der von Russland geführte Krieg in der Ukraine ein.
Welchen Sinn machte es denn politisch?
Das hab ich doch erklärt
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
AW: Syrienkrise!

*mir fiele da die Annexion der Krim und der von Russland geführte Krieg in der Ukraine ein.
Assad setzt also Giftgas in Syrien ein, um für Putin abzuchecken, ob Obama in Vergeltungslaune ist, damit dieser weiss, ob gerade der richtige Moment gekommen ist, die Ukraine zu destabilisieren? Klingt sehr überzeugend.

Das hab ich doch erklärt
Nein, Du hast "erklärt", dass der politische Sinn des Grenzen austestens darin besteht, Grenzen auszutesten.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Assad setzt also Giftgas in Syrien ein, um für Putin abzuchecken, ob Obama in Vergeltungslaune ist, damit dieser weiss, ob gerade der richtige Moment gekommen ist, die Ukraine zu destabilisieren? Klingt sehr überzeugend.
Das hast jetzt du behauptet. Alles was ich sage ist, dass sich gezeigt hat, dass Obamas Ultimaten und rote Linien nach belieben ungestraft ignoriert werden koennen.
[/QUOTE]
Nein, Du hast "erklärt", dass der politische Sinn des Grenzen austestens darin besteht, Grenzen auszutesten.
Und wieso soll das falsch sein?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Syrienkrise!

Bis auf Nachbar sind sich eigentlich alle einig, was passiert ist: Syrische Flugzeugen haben syrische Zivilisten bombardiert und die Überlebenden haben Symptome die auf den Einsatz chemischer Waffen schließen lassen . ..
Gibt es dafür eigentlich irgendeinen Beweis?
Und wenn ja....dürfte ich den bitte sehen?
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Syrienkrise!

Bis auf Nachbar sind sich eigentlich alle einig, was passiert ist: Syrische Flugzeugen haben syrische Zivilisten bombardiert und die Überlebenden haben Symptome die auf den Einsatz chemischer Waffen schließen lassen

Nicht nur Nachbar. Ein paar interessante Infos von einem ex UN Waffeninspekteur.

Ex-UN-Waffeninspekteur Jan van Aken: „Keine Seite hat Beweise fur ihre Giftgas-Version“ - Politik - Stuttgarter Nachrichten

Der wichtigste Satz ist der letzte.

Für die US-Attacken heute Nacht bedeutet das demnach, dass die Beweislage nicht ausreicht?

So ist es. Die Entwicklung erinnert mich an den Beginn des Irak-Kriegs. Damals war für die USA das vermeintliche Biowaffenprogramm Saddam Husseins das Motiv, das es nicht gegeben hat. Es wurde bombardiert, bevor die UN-Inspekteure mit ihrer Arbeit fertig waren. Unter den Folgen leiden wir heute noch, unter anderem auch in Syrien. Trump wiederholt den Fehler des damaligen Präsidenten George Bush. Das ist hochgefährlich und erneut eine Verletzung des Völkerrechts.

So sehe ich das auch. Trump ist gerade dabei die Fehler von Bush Junior zu wiederholen. Ohne sicher zu wissen wer dahinter steckt, einfach mal eben bombardieren.

Putin ist übrigens der Meinung das Trump die Sache eingefädelt hat.

Wladimir Putin: Trump will Giftgasangriff auf Damaskus vortauschen - und dann Assad die Schuld geben

Ich glaube so schnell werden Trump und Putin keine Freunde mehr ...

Ich hielt den Irakkrieg nie für eine grossartige Idee, ich halte (und hielt) den ganzen WarOnTerror für eine saudumme Idee. Aber mich hat leider keiner gefragt und er existiert nunmal.
Obama hat Truppen im Irak abgezogen bevor die irakische Regierung in der Lage war, das Land zu stabilisieren.

Ach, es gibt viele Schuldige am Aufstieg des IS. Bush, der Iran, Assad, teilweise vielleicht auch Obama.

Hauptschuldiger am Aufstieg des IS ist der Iran - WELT
Die Entstehung des "Islamischen Staates" | Das Erste - #BECKMANN - Sendungen

Letzendlich ist es aber auch schwer genau wissen zu wollen was zu einem bestimmten Zeitpunkt die beste Option ist. Du findest es gut das Trump durchgreift und Assad zeigt wo der Hammer hängt? Genau so war das auch damals als Bush den Irak angegriffen hat. Fanden auch viele super.

Möglicherweise hätte der Irak Krieg aber auch besser laufen können, das wußte man ja vorher nicht.

Man weiß aber auch nicht was passiert wäre wenn man Saddam an der Macht gelassen hätte. Er hat Kuweit überfallen, damit war klar das er Macht Ambitionen hatte. Möglicherweise wäre er 4 Jahre später nochmal auf die Idee gekommen, nur diesmal viel besser vorbereitet. Saddam gewinnt den Krieg, er wird noch mächtiger.

Im Nachhinein weiß es immer jeder besser.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Die Angaben mit dem Luftangriff stammt von Überlebenden, steht in jeder Zeitung. Da die NATO seit geraumer Zeit den syrischen Luftraum überwacht dürfte bekannt sein, woher die Flugzeuge kamen und wem sie gehörten.

- - - Aktualisiert - - -

Ach, es gibt viele Schuldige am Aufstieg des IS. Bush, der Iran, Assad, teilweise vielleicht auch Obama.
...
Ich bin der Meinung, dass der Auftritt des IS als IS mit der Einnahmen Mossuls begann bei der IIRC ein paar hundert selbsternannte Milizionäre die irakische Armee in die Flucht geschlagen und eine Millionenstadt besetzt und gehalten haben. Das gab ihnen die nötige Bekanntheit, Erfolg und Territorium um Geldgeber und Personal zu rekrutieren. Ohne Obamas Truppenabzug hätte da keine irakische Armee gestanden sondern die US Army; Mit dem IS wäre an einem Nachmittag der Boden feucht gewischt worden, der Islamische Staat wäre nie ein Staat geworden und der Welt wäre sehr viel Leid und Elend erspart geblieben.

In Afghanistan steht man ja vor dem gleichen Problem, und unter welchem prä-zivilisatorischen Stein der IS Nachfolger hervorkriechen wird will ich garnicht wissen.

Du findest es gut das Trump durchgreift und Assad zeigt wo der Hammer hängt?
Irgendwer muss doch die Grenzen gegen die Barbarei aufzeigen, seit WK2 sind das die USA. Sonst ist ja keiner willens oder fähig. Dass ausgerechnet jemand wie the Orange Menace im dafür zuständigen Amt sitzt ist eher suboptimal. Was hätte denn Clinton gemacht?

Möglicherweise hätte der Irak Krieg aber auch besser laufen können, das wußte man ja vorher nicht.

Man weiß aber auch nicht was passiert wäre wenn man Saddam an der Macht gelassen hätte. Er hat Kuweit überfallen, damit war klar das er Macht Ambitionen hatte. Möglicherweise wäre er 4 Jahre später nochmal auf die Idee gekommen, nur diesmal viel besser vorbereitet. Saddam gewinnt den Krieg, er wird noch mächtiger.

Im Nachhinein weiß es immer jeder besser.
Richtig. Saddam wäre auch irgendwann gestorben, spätestens dann wäre der Irak im Chaos versunken.

Ich halte die Hypothese, dass Trump den Angriff inszeniert hat um sich als entscheidungsfreudiger Staatsmann zu inszenieren für unwahrscheinlich. Das ist zu schlichtweg zu subtil und kompliziert für den Kerl.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
AW: Syrienkrise!

spätestens dann wäre der Irak im Chaos versunken.
Ach was, Daesh hat sich doch ganz gewaltig aus den Überresten der irakischen Armee rekrutiert. Das wäre nciht so automatisch passiert, dazu brauchte es die Auflösung der sunnitisch dominierten Armee, siehe bspw.:

A big reason for its success is the George W. Bush Administration’s decision to disband the Iraqi army shortly after the 2003 invasion—without the knowledge or consent of either the Pentagon or President.
ISIS: How Disbanding the Iraqi Army Fueled the Extremist Group'''s Rise | Time.com

Ich halte die Hypothese, dass Trump den Angriff inszeniert hat um sich als entscheidungsfreudiger Staatsmann zu inszenieren für unwahrscheinlich. Das ist zu schlichtweg zu subtil und kompliziert für den Kerl.
Ich glaube kaum, dass besonders viele Leute davon ausgehen, dass Trump den Angriff persönlich inszeniert hat oder auch nur persönlich die Idee dazu hatte. Das ist ein Strohmann-Argument.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Ach was, Daesh hat sich doch ganz gewaltig aus den Überresten der irakischen Armee rekrutiert. Das wäre nciht so automatisch passiert, dazu brauchte es die Auflösung der sunnitisch dominierten Armee, siehe bspw.:
Ich sehe jetzt nicht, wieso das mir widerspricht.
Ich glaube kaum, dass besonders viele Leute davon ausgehen, dass Trump den Angriff persönlich inszeniert hat oder auch nur persönlich die Idee dazu hatte. Das ist ein Strohmann-Argument.
Das ist nicht mal ansatzweise ein Argument, lediglich eine Meinung :D
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
AW: Syrienkrise!

Unfassbar Elfer,
wie kannst du nur ausgebildete und studierte Journalisten so denunzieren.

Sie arbeiten nach bestem gewissen. Ok offensichtlich seelenlose hüllen, die sich dem profit verhurten... Es spricht zwar der alk aus mir, aber mittlerweile kann ich nur noch so die contenance waren.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Syrienkrise!

Ah, ja, IchMagMeinStauder, ausgebildete und studierte Journalisten haben keine Vorgesetzten, die ihnen vorschreiben, was sie zu schreiben haben?!
Glaub weiter an den Weihnachtsmann!
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Syrienkrise!

Das Augenzeugen bzw. Überlebende am Boden irgendwas gesehen haben könnten glaube ich nicht. Was sollen die von dort erkennen können? Selbt wenn sie mit Teleskopen die Flugzeuge gesehen hätten so muß erstmal klar sein das die von einer syrischen Luftwaffenbasis gestartet sind. Und wenn du Überlebende fragst, deren Kinder/Familie getötet wurden, die nicht auf Seiten Assads sind, was meinst du was die wohl sagen würden. "Wir müssen die Sache erstmal genau untersuchen"? Nein, die würden sofort Assad für schuldig befinden.

Wenn die USA wirklich rausgefunden hat das diese Flugzeuge von einem syrischen Flughafen gestartet sind, wieso liest man davon nirgends? Wie gesagt, dieser EX UN Waffeninspekteur, ist auch der Meinung das nur eine Vort Ort Überprüfung den notwendigen Beweis liefert. Wobei ich selbst hier skeptisch wäre ob das so eindeutig , aber gut, es wäre wenigstens schonmal etwas.

Wie gesagt, Assad war kurz davor den Krieg zu gewinnen, zusammen mit Russland. Wieso um alles in der Welt soll er so dumm sein einen Giftgas Angriff gegen die Zivilbevölkerung zu starten und damit den Westen gegen ihn aufzubringen. Assad ist scheinbar durchaus bereit das die Sache von einer unabhängigen Kommision untersucht wird. Er hat also scheinbar ein Interesse daran das es aufgeklärt wird.

Assad leugnet Giftgasangriff: "Zu 1 Prozent vom Westen konstruiert"

Aber man wird ihm das wohl nicht erlauben. Ich meine ich hätte nichts dagegen das man solche Tricks anwendet wenn es dazu führt Assad wegzubekommen und aus Syrien eine Demokratie entsteht. Wenn daß das Ziel sein soll und es funktioniert. Manchmal sind solche Lügen oder Geheim Aktionen nötig um bestimmte Ziele zu erreichen und die Presse auf die eigene Linie zu bringen.

Man denke an den Vietnam Krieg den die USA quasi wegen einem Pressefoto verloren hat. Die "Fake News" muß man auf die eigene Seite bringen um damit die Bevölkerung zu überzeugen.

Also von mir aus wars dann halt Assad :)
 
Oben Unten