Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Systemverlierer haben wieder Prügel von der Polizei bekommen

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Mal angenommen wir schaffen Polizei, Gesetze und auch gleiche jede öffentliche Ordnung ab. Was würde wohl passieren?

Ganz bestimmt würde keine Friede Freude Eierkuchen 68 Hippie Community entstehen wo alle nur noch friedlich miteinander leben. Wäre ja durchaus ok, aber das wird nunmal leider nicht passieren.

Was dagegen passieren würde wäre das sich sehr schnell andere Gruppen finden welche das Gesetz in die Hand nehmen. Und diese Typen würden mit Sicherheit nichts Gutes im Sinn haben. Ganz vorne mit dabei wären Hells Angels, Banditos, die Mafia, diverse "Großfamilien" die ja eh permant dabei sind sich Gebiete in den Städten zu eigen zu machen und permanent bekämpft werden müssen.

Diese Gruppierungen wissen auch woher sie Waffen bekommen und damit wäre es für die ein Leichtes eine Schreckensherrschaft aufzubauen.

Nee danke, bevor dieses Gesindel an die Macht kommt, habe ich doch lieber einen Polizeistaat der gegen genau dieses Gesindel vorgeht, von mir dürfen es auch gerne noch mehr Polizisten sein und die Gerichte gerne noch etwas härter durchgreifen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
ui, jetzt wirds intressant...

warum nennt man es bei der einen gruppe "schutzgeld" und bei der anderen "steuern" ?

ist wohl eine frage der gewöhnung...
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Wenn Du Deine Steuern nicht zahlst kriegst Du Ärger und im schlimmsten Falle droht der Bau...
zahlst Du Dein Schutzgeld nicht, fackelt Deine Bude ab...
Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Und bei den Mafia-Methoden gibt es noch weitaus mehr, als auf der anderen Seite nur Steuern zahlen zu müssen.
Ein Leben in Angst und Schrecken ist da eine ganz gute Beschreibung.

Ich bin da ganz mit Aragon überein, nur dass ich noch sage, dass auch die Ritter des Rechtstaates vor den Kadi gezogen werden müssen, wenn sie Verfehlungen im Dienst vorweisen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Unter gewaltbereiten Demonstranten hat man in der Vergangenheit auch schon Polizisten als Agitatoren ausgemacht.
Ohne Korrumpierung kein Weg nach oben. Unsere Freiheit?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Mal angenommen wir schaffen Polizei, Gesetze und auch gleiche jede öffentliche Ordnung ab. Was würde wohl passieren?
Nicht gleich ins komplette Kontra abgleiten. Es geht lediglich darum, dass der Untergang von Ethik & Moral gestoppt, bzw. wieder hergestellt wird, dass die grenzenlose Profit- und Habgier neutralisiert wird, dass Wirtschaftswachstum keinem Zwang unterliegen muss, dass der Egoismus kein Lernziel ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Nicht gleich ins komplette Kontra abgleiten. Es geht lediglich darum, dass der Untergang von Ethik & Moral gestoppt, bzw. wieder hergestellt wird, dass die grenzenlose Profit- und Habgier neutralisiert wird, dass Wirtschaftswachstum keinem Zwang unterliegen muss, dass der Egoismus kein Lernziel ist.
Okay und wie sollte das jetzt so stattfinden?
Ich meine das liest sich so nett. Nach Parolen die man sich auf Plakate schreibt und vor sich hinträgt. Wie sollte man zB den Untergang von Ethik und Moral stoppen?
Inwiefern kämpft die zB die Rote Flora für den Erhalt von Ethik und Moral?
Wie sollte man Profit und Habgier neutralisieren?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Gegenfrage: Weshalb Kindererziehung, wenn hinterher Wildsau-Mentalität...


Schwarzer Block (Extremisten) bitte nicht mit Kulturzentrum Rote Flora gleichsetzen!
Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Rote Flore ist jedem zugänglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Gegen- Gegenfrage: Welchen Einfluß kann man darauf nehmen wie und ob jemand sein Kind erzieht?
Ich habe auch selbst was gefunden:
Hier gehts um die Frage was denn die G20 Gegner nun konkret wollen. Und das ist tatsächich etwas schwierig zu formulieren. "Eine bessere Welt!" wäre da wohl passend.
Ein Bsp.: da möchte jemand gegen Kohleminen in Kolumbien kämpfen, weil die Minen auch für Vertreibung und gesundheitliche Schäden verantwortlich sind. Die großen Kohleunternehmungen gehören nämlich westlichen Firmen.
Kolumbien ist wohl Deutschlands größter Kohlelieferant. Und wir hier befinden uns in der Energie -Wende. Wir wollen keine AKW und keine Kohle mehr abbauen ( dafür treten G20 Gegner ja auch ein), also kaufen wir sie woanders. Denn eine lückenlose Energieversorgung nur mit grünem Strom scheint bisher nicht möglich zu sein. Außerdem wollen wir zu E-Autos übergehen, die zwar kein Benzin oder Diesel mehr brauchen, aber Strom.....
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Gegen- Gegenfrage: Welchen Einfluß kann man darauf nehmen wie und ob jemand sein Kind erzieht?
Du solltest nicht nach der individuellen Kindererziehung fragen, sondern nach Eliminierung äusserer Einflüsse aus der Gesellschaft/Berufsleben, die die Kinder verleiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Dann werde doch bitte mal etwas konkreter, ich mag jetzt nicht erraten was Du meinst.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Du solltest nicht nach der individuellen Kindererziehung fragen, sondern nach Eliminierung äusserer Einflüsse aus der Gesellschaft/Berufsleben, die die Kinder verleiten.

Die gab es schon immer und wird es immer geben.
Manches ist auch notwendig, da man dies Lebenserfahrung nennt.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
Wenn Du Deine Steuern nicht zahlst kriegst Du Ärger und im schlimmsten Falle droht der Bau...
zahlst Du Dein Schutzgeld nicht, fackelt Deine Bude ab...
Das ist der kleine aber feine Unterschied.

wow... ist ja wirklich ein RIESEN unterschied :D

bedeutet also, das es sich bloss in der bestrafung bei nichtbezahlung unterscheidet ? dann ist ja alles klar...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
Naja, da ist noch ein kleiner Unterschied.
Mit dem Steueraufkommen schaffen wir eine Infrastruktur und halten einen Sozialstaat am Laufen der Geld innerhalb des Staatsgebildes umschichtet und verwaltet.
Das Schutzgeld ist komplett weg ohne Gegenleistung, die "Schutzengel" schaffen keine Infrastruktur innerhalb welcher man einer legalen Tätigkeit nachgehen könnte, sie sind nur so freundlich die Bude nicht abzufackeln oder nicht die Gäste zu vergraulen...
Das sind ganz verschiedene "Leistungen"...

Gruss Grubi
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die gab es schon immer und wird es immer geben.
Manches ist auch notwendig, da man dies Lebenserfahrung nennt.
Du kennst die Redewendung "Die Kirche im Dorf lassen"
In Dorfgemeinschaften vertrieb man Scharlatane.
Den Scharlatan geduldet, vertreibt er die Kirchgänger.

Den Scharlatan könnte man Kapital nennen
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Weshalb werden die Demonstranten nicht mit der Elbphilharmonie auf den Geschmack gebracht, und die Polizei in die Rote Flora zum Sprayer-Event eingeladen?

Rainbow
Pfefferspray gegen Farbspray tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.429
ja, und elbphilharmonien, nie fertig werdende flughäfen und sonstige milliardengräber...

des weiteren sind die zustände der schulen und strassen in diesem land ja allseits bekannt ;)

Ist wohl alles immer noch besser als in Sizilien.

Die Bezeichnung Schutzgeld ist ja eigentlich auch Blödsinn, du bezahlst Geld an Kriminelle, damit sie dich nicht zusammenschlagen, Schutz gibt es ja nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
doch die "beschützen" Dich dann schon - vor dem/der anderen Clan/Gang
und die Stadtbekannten Ladendiebe und Schläger wollen mit denen auch
keine Probs bekommen. Gibt aber keine AllInn-Flate.
Willkommen im RealLife
 
Oben Unten