Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Systemverlierer haben wieder Prügel von der Polizei bekommen

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ist wohl alles immer noch besser als in Sizilien.

Die Bezeichnung Schutzgeld ist ja eigentlich auch Blödsinn, du bezahlst Geld an Kriminelle, damit sie dich nicht zusammenschlagen, Schutz gibt es ja nicht.

Kommt drauf an, aus welchem Blickwinkel man das betrachtet...
In der Türsteherszene schützen Dich die Clubs vor übergriffen von anderen usw.
aber trotzdem stimmt Deine Aussage auch
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Das sind echte Argumente, wouhh!
Hat der Schreihals schon mal wirklich hinterfragt, woher seine Unzufriedenheit?

Die sozialistische ähh kapitalistische Finanzwelt versklavt
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die gab es schon immer und wird es immer geben.
Manches ist auch notwendig, da man dies Lebenserfahrung nennt.
  • Ein Fidget Spinner kaufen, um im Trend-Kuchen mit dabei zu sein, nicht Aussenseiter?
  • "Ich bin so schmächtig, werde von den schweren Jungs nicht akzeptiert"
  • Bedingslose Loyalität bei der Arbeit, entgegen eigener Überzeugung (Arbeitsdruck)
Mainstream gegen Personality
Wieviele Künstler werden einzig nur deshalb erfolgreich, weil sie sich einem Management fügen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
  • Ein Fidget Spinner kaufen, um im Trend-Kuchen mit dabei zu sein, nicht Aussenseiter?
  • "Ich bin so schmächtig, werde von den schweren Jungs nicht akzeptiert"
  • Bedingslose Loyalität bei der Arbeit, entgegen eigener Überzeugung (Arbeitsdruck)
Mainstream gegen Personality
Wieviele Künstler werden einzig nur deshalb erfolgreich, weil sie sich einem Management fügen.
Wer sind denn die großen Künstler unserer Zeit? Bei Musikern würde ich Dir teilweise zustimmen, aber das ist schon sehr lange so.
Da wären aber noch andere Kunstformen.
Christo zb. Den kennt so ziemlich jeder, deswege führe ich den an. Inwiefern hat sich Christo dem Management gefügt? Und wenn nicht er, wer dann?
Die Fidget Sinner und alles was es davor gab, sind imo aber tatsächlich ein Zeichen dafür wie wichtig Trends geworden sind, um cool zu sein.
Was die Loyalität zum AG angeht, mache ich eher gegenteilige Erfahrungen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
ich fand es schrecklich, wenn der Mädchenschwarm aus reichem Haus in regelmässigen Abständen sein neues Spielzeug in die Schule brachte.

Pop-/Party-Musik Horror!

Gemälde-Kunst: Es wird gezielt gross und klein geredet.
Der Markt ist beeinflussbar.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Nicht gleich ins komplette Kontra abgleiten. Es geht lediglich darum, dass der Untergang von Ethik & Moral gestoppt, bzw. wieder hergestellt wird, dass die grenzenlose Profit- und Habgier neutralisiert wird.

Letztendlich hat man hierzulande schon einiges getan um Profitgier einzuschränken. Eine der letzten Maßnahmen war der Mindestlohn.

Managergehälter deckeln? Klar, aber oft bemisst sich das Gehalt direkt am Gewinn der Firma, wenn der bei 1 Milliarde liegt sind 10 Mio Managergehalt auch nicht so viel. Und ein fähiger Manager hat es nicht nötig für einen Hungerlohn zu arbeiten, der geht eben zu einer anderen Firma.

Wenn Apple viel Kohle mit dem Verkauf eines IPhones verdient so tun sie das doch nur weil der Kunde den Preis bezahlt. Aber keiner zwingt den Kunden ein IPhone zu kaufen, er kann auch ein billigeres Gerät nehmen, oder gar keins kaufen. Passiert aber offensichtlich nicht.

Man könnte evlt. sagen wenn diese Firmen eine gewisse Gewinnschwelle überschreiten konfisziert der Staat den Gewinn, aber damit würde man bestrafen wenn eine Firma erfolgreich ist, ggfs. würde die Firma ihren Firmensitz einfach wo anders hin verlagern.

Alles nicht so einfach wie es im ersten Moment scheint.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Managergehälter deckeln? Klar, aber oft bemisst sich das Gehalt direkt am Gewinn der Firma, wenn der bei 1 Milliarde liegt sind 10 Mio Managergehalt auch nicht so viel. Und ein fähiger Manager hat es nicht nötig für einen Hungerlohn zu arbeiten, der geht eben zu einer anderen Firma.


An dieser Stelle ein paar Papers zum vermuteten direkten Zusammenhang zwischen Fähigkeiten, Gewinn und Gehalt, der häufig einfach ohne jede Überprüfung angenommen wird:

Does the criminal prosecution of a corporation affect the CEO? Or do criminal actions directed at the organization itself pose few consequences for the individuals at the top, and the CEO in particular? While CEO’s are rarely themselves prosecuted, organizations could discipline CEO’s through paycuts or outright replacing the CEO in response to a criminal prosecution. We sought to examine whether and how that occurs. We focus our analysis on a dataset of public companies that settled criminal cases brought by federal prosecutors from 2001-2015. We compared those companies to the larger set of companies in the Execucomp database of S&P 1500 firms, focusing on CEO compensation and turnover during the same time period. We examined the time period before and after prosecution, and the year that the company resolved the criminal charges against the company. We found that in the year that the company settled its prosecution, through a guilty plea or a deferred or non-prosecution agreement, there was a significantly higher level of CEO turnover. However, there was little evidence of any CEO pay cut. Second, for the prosecuted firms that did not have CEO turnover after prosecution, there is little evidence of a reduction in compensation. Indeed, we observed a spike in CEO bonuses in the year of prosecution—confirming concerns expressed by judges, prosecutors, lawmakers, and academics that corporate prosecutions do not sufficiently impact high-level decision-makers like CEOs. For the prosecuted firms that did have CEO turnover after prosecution, there is some evidence of a pay cut, both to salary and bonus, prior to the replacement of the CEO. These results raise larger questions whether federal prosecutors targeting the most serious corporate crimes sufficiently incentivize accountability at the top.
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2966823

We investigate the link between abnormal CEO compensation and firm performance, asking whether high unexplained compensation relative to several benchmarks is a sign of hard-to-measure but desirable executive attributes or is instead a symptom of unsolved agency problems. We find that abnormally high CEO pay predicts worse future firm performance. Abnormally high compensation that is performance-contingent is a less ominous signal about the future success of the firm. But abnormal levels of even performance-contingent compensation predict worse future performance. We conclude that abnormally high CEO pay can be useful as an independent indicator of agency problems.
https://www2.bc.edu/hassan-tehranian/RFE%202016%20(1).pdf

This paper investigates whether CEO pay disparity reflects efficient contracting or managerial power by exploiting a quasi-natural experiment which mandated option expensing, FASB ASC 718. We find supportive evidence for the managerial power hypothesis. Relative to low pay disparity firms, firms characterized by high pay disparity exhibit a significantly larger decline in options pre- versus post-expensing. Further, high pay disparity firms are found to replenish their compensation with cash-based rather than other equity-based pay. Our findings suggest CEOs in high pay disparity firms exploited the free accounting cost of options to inflate their pay rather than for their incentive properties.
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0929119916301432

We document a positive pay-performance association across time within foundations, but a negative association across foundations. We interpret our evidence as follows: some foundation boards reward CEOs for high administrative efficiency, which results in a positive pay-performance association. However, some foundations are poorly monitored relative than others, resulting in higher CEO compensation and lower efficiency.
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2851138
The paper investigates in a dynamic context the effect of Chief Executive Officer (CEO) bonus and salary payments on banks’ technical efficiency levels. Our methodological framework incorporates the latest developments on the probabilistic approach of efficiency measurement as introduced by Bădin et al. (2012). We apply time-dependent conditional efficiency estimates to analyse a sample of 37 US banks for the period from 2003 to 2012. The empirical evidence reveals a non-linear relationship between CEO bonus and salary payments and banks’ efficiency levels. More specifically it is reported that salary and bonus payments affect differently banks’ technological change and technological catch-up levels. Finally, the empirical evidence suggests that higher salary and bonus payments are not always aligned with higher technical efficiency levels. Finally, the empirical evidence suggests that higher salary and bonus payments are not always aligned with higher technical efficiency levels.
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0377221715009613
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Managergehälter deckeln? Klar, aber oft bemisst sich das Gehalt direkt am Gewinn der Firma, wenn der bei 1 Milliarde liegt sind 10 Mio Managergehalt auch nicht so viel.
10 Mio Gehalt sind unentschuldbar. Privatisierte Ländereien und Gewässer - Natur gehört allen!
Immerhin könnte man erwirtschafteten Überschuss in gemeinützige Fonds/Stiftungen umlagern, von denen Benachteiligte und Geschädigte (Mensch und Umwelt) des Wahnsinns zehren können.

Abgasskandal, niemand spricht vom entstandenenn Umweltschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
10 Mio Gehalt sind unentschuldbar. Privatisierte Ländereien und Gewässer - Natur gehört allen!
Immerhin könnte man erwirtschafteten Überschuss in gemeinützige Fonds/Stiftungen umlagern, von denen Benachteiligte und Geschädigte (Mensch und Umwelt) des Wahnsinns zehren können.

Abgasskandal, niemand spricht vom entstandenenn Umweltschaden.

Oder einfach mal vom Gehalt was abspecken und es der Belegschaft zukommen lassen...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
ich hätte mir (je nachdem subventioniert) kommerzfreie Freizeit-Areale vorgestellt, anstelle in private Hand zu zahlen, wo es wieder kommerziell sinnfrei in die "Was die Welt nicht braucht" zurück fliesst.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
10 Mio Gehalt sind unentschuldbar. Privatisierte Ländereien und Gewässer - Natur gehört allen!

Diesen Punkt finde ich tatsächlich sehr spannend.

Man fragt sich schon wer Firmen prinzipiell das Recht gibt die Rohstoffe der Erde, die ja eigentlich allen Menschen gehören, für sich zu beanspruchen. Klar, wir kaufen massenweise diese technischen Geräte. Sind wir deswegen schuldig? Gut, wir wissen nicht in wie weit wirklich Raubbau an der Natur betrieben wurde und ob das ein Problem ist oder nicht.

Also vorsichtshalber darauf verzichten? Auf was müßte man sonst noch alles verzichten? Herd, Mikrowelle, Kleidung? Wo ist die Grenze zu sehen zwischen sinnlosem Raubbau und welchem an denn man nicht vorbeikommt.

Ich glaube helfen könnte durchaus wenn Werbung grundsätzlich so gehandhabt wird wie bei Zigaretten. Bei Autos, zumindest bei den fetten benzinfressenden SUVs wäre das auch angebracht.

Autohersteller müßte man verpflichten Antiwerbung zu machen wo die negativen Auswirkungen auf die Natur beim Kauf eines Autos dem Kunden aufs Auge gedrückt wird, anstatt Autos die irendwie Eco Blabla heißen und dem Kunden suggerieren was für eine umweltfreundliche Technik er da doch hat.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
Mit den Autos wird sich das für die Unterschicht und Mittelschicht wieso bald erledigt haben. Sonst gibt es Schläge von der Polizei.

 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Das Video beweist nichts. Bei fast allen Szenen wird nur die Stelle gezeigt wo der Demonstrant eins auf die Nase bekommen hat, aber nicht was er vorher gemacht hat. Ich nehme mal er hat sich der Polizei widersetzt oder sonstwie provoziert oder Streit angefangen.

Schon bei der allerersten Szene 0:23 fehlt was alles davor passiert ist. Ich glaube einfach nicht das die Polizei aus Langeweile auf den Typen einschlägt, der hat das sicher irgendwie provoziert, der sieht auch einfach nur so aus als würde er Ärger will.

Würde mich auch nicht wundern wenn man das so arrangiert hat. Einer mischt die Polizei auf, der andere filmt wie er Prügel bekommt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Polizeiaufgabe ist nicht zu verdreschen.
Entweder vom Platz drängen, oder aber fixieren & abführen.

Man sieht des öfteren, wie Polizei Demonstranten verdreschen und dann aber doch nichts weiter unternimmt.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Sehe es wie Aragon... beweisen tun solche Videos rein gar nichts.
Ich weiß auch, dass es der Polizei nicht obliegt, Dresche zu verteilen... aber ehrlich gesagt:
Warum denn nicht? Obliegt es denn Demonstranten Steine und Flaschen auf Polizisten zu werfen?

In solchen Demos wie der G20 Gegenbewegung ist das doch alles vorprogrammiert.
Eine friedliche Demo ist da doch aussichtslos. Da wird auf beiden Seiten "provoziert" wo es nur geht.
Wobei da Demonstranten ja schon ausrasten und die Polizei beschimpfen, bewerfen und Co. nur weil die Polizei sie aus einem Gebiet drängen will oder aufhalten will, wo Demonstrationen / Versammlungen nicht erlaubt wurden... dass ist dann aber reine Provokation seitens der Polizei...?!

@Aurum:
ich habe auch oft genug gesehen, wie Polizisten Steine und Flaschen an den Kopf geworfen bekommen haben.
Warum? Weil sie einfach da standen und die Demonstranten nicht durchgelassen haben, weil es eine Sperrzone gab.
Demonstranten provozieren Polizisten, Demonstranten beschimpfen Polizisten, Demonstranten versuchen die Kette der Polizei zu durchbrechen, Demonstranten bewerfen und schlagen Polizisten, weil sie mitbekommen, wie diese Durchbrechversucher dann zurück gestoßen werden, oder zu Boden gerungen werden... das habe ich bei zig Demos mitbekommen...
Weiterhin mitbekommen:
Umweltaktivisten bei uns am Tagebau... Ketten sich irgendwo auf Privatgelände fest, Polizei "entfernt" diese Menschen. Was passiert? Die Polizisten werden beschimpft, werden mit Steinen beworfen...

Ich will nicht sagen, dass die Polizei unschuldige Schafe sind, auch hier sind schwarze Schafe darunter, die nur darauf warten zuschlagen zu können und ich will auch nicht sagen, dass es nicht sein kann, dass gewaltbereite unter den Demonstranten auch "Anheizer" aus den "eigenen Reihen" sein können.
Aber ich will sagen, dass die Provokation auf beiden Seiten vorhanden ist.
Oft wird es auch einfach nur als Provokation angesehen, wenn die Polizei die "Gesetze" durchsetzt, die an einem Tag wie G20-Gipfel eben mal gelten.

Ich finde es ehrlich gesagt mies, dass auf die Polizei so eingedroschen wird. Das Videos gepostet werden, die die Polizei-Gewalt zeigen... aber keine Videos in denen der gesamte Kontext zu sehen ist.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
"Ganz vorne mit dabei wären Hells Angels, Banditos, die Mafia, diverse "Großfamilien" die ja eh permant dabei sind sich Gebiete in den Städten zu eigen zu machen und permanent bekämpft werden müssen." (Aragon70)
Ja, unsere Ordnungshüter bekämpfen die ja sehr effektiv!
 
Oben Unten