Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Technische Probleme

Lan_Zelot

Geheimer Meister
25. Januar 2006
117
AW: Technische Probleme

Schön wärs, wäre es dabei geblieben. Der Unsinn ist zurück...
Mein Verdacht:
Die Werbung läßt ein Skript laufen, daß die Daten des Benutzers an einen Dritten weiter meldet. Mit einem HTML-Editor müßte sich das bei eingeschalteter Werbung überprüfen lassen.
Ich selbst jedenfalls finde es traurig, daß deutsche Freimaurer ihre Gäste nicht vor unlauteren Machenschaften schützen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Kaum drin. Stream, die ich nicht zugelassen habe, werden gesperrt. Was das nun mit den FM zu tun haben soll, bleibt Dein Geheimnis...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Daß es Tracker gibt. ist nicht neu. Daß man sie blocken kann, auch. Nichtdestoweniger gibt es keine Malware auf WV. Siehe ältere Posts...
Edit: ein HTML-Editor hilft da nicht weiter. Da muß man sich schon die Cookies ansehen. Die muß man aber nicht akzeptieren, wenn sie von Dritten stammen.
 

Lan_Zelot

Geheimer Meister
25. Januar 2006
117
AW: Technische Probleme

Da muß man sich schon die Cookies ansehen. Die muß man aber nicht akzeptieren, wenn sie von Dritten stammen.
@dtrainer
Mein Lieber, wenn es nur Cookies wären! Doch so einfach ist das nicht. Ich bin mir sehr sicher. du weißt das noch besser als ich.
Für die Anderen:
Web-Tracker verfolgen Internetnutzer auf Schritt und Tritt. Tatsache ist, dass diese Nutzerdaten, nicht nur für optimierte Werbung genutzt werden. Beim tracking (engl. verfolgen) entsteht die Möglichkeit, über den Aufruf der webbugs/pixel/javascripte des Trackerhosters, eine IP über verschiedene Seiten hin zu verfolgen welche alle den Dienst des Trackeranbierters nutzen. So kann der Anbieter durchaus Nutzungsprofile Seitenübergreifend erstellen.
Neben den noch immer genutzten 1-Pixel-Bildern wird heute von fast allen Lösungen zusätzlich Javascript-Code zur Datenerhebung eingesetzt. Diese "Javascript-Tags" werden ebenso in den Quellcode der Seite integriert, können aber zusätzliche Informationen über den abrufenden Client (gewöhnlich den Browser) sammeln – z. B. grafische Auflösung des genutzten Monitors, Farbtiefe, im Browser installierte Plugins etc. Neuere Tools erlauben auch die Aufnahme der Mausbewegungen (Mouse Tracking) oder Tastatureingaben der Website-Besucher.
Quelle: Web Analytics
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Ja, das weiß ich. Aber nochmal: Du kannst Tracker blocken, und bei den falschen Opera-Meldungen geht es auch nicht darum. Die reden von Schadsoftware, und das ist falsch. Das soll gemeldet worden sein - was auch immer das heißen mag. Tracker werden aber üblicherweise nicht als Schadsoftware bezeichnet, das ist allenfalls Spyware. Tracker sind auch hier präsent, siehe ältere Posts. Das hat noch nie zu irgendeiner Warnung geführt.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
AW: Technische Probleme

in zeiten der vorratsdatenspeicherung (die es ja vorher im prinzip auch schon gab, bloss ohne rechtliche gundlage darauf zugreifen zu dürfen), eh wurscht....
 

Lan_Zelot

Geheimer Meister
25. Januar 2006
117
AW: Technische Probleme

Wurst hin oder her. Mit dieser "Wurscht" wird ein schwunghafter, gewinnträchtiger Handel betrieben, womit wir wieder beim Hin und Her wären, denn so werden sie auch gehandelt. Einmal gründlich gugeln und du wirst überrascht sein, wieviele Software-Klitschen solches Zeug herstellen, verramschen oder kostenlos verteilen. Der Handel mit speziellen Benutzerprofilen ist EU-weit verboten, im Vasallenstaat D aber erlaubt. Naja, ist eben eine andere Art von Vorratsdatenspeicherung...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Technische Probleme

High, friends,
immer, wenn ich auf ein Thema antworte, lande ich nach der Antwort wieder auf der Startseite des Fadens.
Wie kann ich das beheben?
F5-Taste drücken?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Technische Probleme

Ich wiederhole:
Wenn ich z.B. auf Seite 10 antworte und dann die Entertaste drücke, lande ich wieder auf Seite 1 und das immer, so dass ich meinen Beitrag nicht überprüfen kann.
Wie kann ich das ändern?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
AW: Technische Probleme

Keine Ahnung, geht mir auch so. Filz weiß bescheid. Liegt viell. am Browser.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Abhilfe:oben, bei "zeige Ergebnis" kannst Du zum Ende oder zum Anfang des Threads gehen - ein Klick, und Du bist bei Deinem Beitrag.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Technische Probleme

Ich check mal was

Wo soll das 'oben' denn sein?

O.K., hjabs gefunden, aber sonst bin ich immer automatisch auf der letzten Seite gelandet, da muss es doch eine Einstellung geben

- - - Aktualisiert - - -

neuer versuch
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Ich hatte eben in "nettes" Erlebnis. Das verwende ich ausnahmsweise mal den IE um WV anzuzeigen, und das Antivirus schlägt prompt Alarm: HTML:RedirDL-inf soll da übertragen worden sein.
Nun ist der IE, anders als Opera, nicht mit Werbe - oder Trackerblocker ausgestattet, ich war da auch nicht angemeldet, bekam also Werbung zu sehen.
Offensichtlich ist der Trojaner auf einer dieser Werbungen - ich habe nicht analysiert, auf welcher, aber das erklärt wohl die Warnungen, die Opera ständig anzeigt, und warum ich, wenn ich Opera verwende, nichts bemerke.
Ich habe solchen Schund schon sonstwo entdeckt, auf Werbeblöcken oder Gästebüchern, es wundert mich also nicht. Aber die Werbung, die das mitbringt, sollte schleunigst hier verschwinden...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Update: Der Trojaner ist wohl weg. die Opera-Warnung auch, das AV sagt nichts mehr.
Danke Filz - solche Sauereien können ja schaden, einmal dem User, der sein AV nicht upgedated hält, aber auch der Site, ihrem Ruf. Falls Du arg schwitzen mußtest: :flora:
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Technische Probleme

Über die Adresse http://www.weltverschwoerung.de komm ich auf eine Seite mit folgender Nachricht
Web Server's Default Page



This page is generated by Parallels Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.
You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Parallels Plesk.

Der Rest besteht aus Spam

Ich muss dazu noch sagen, daß ich momentan eine Störung in meiner Internetverbindung habe und nur über einen WLAn-Hotspot meines Phones surfen kann.

Über http://www.weltverschwoerung.de/forum.php komm ich ganz normal rein
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Technische Probleme

Seit neuestem fragt die Seite, ob ich die Seite verlassen will oder ob ich bleiben will, wenn ich einen Beitrag hochladen will. Wenn ich sie verlasse, dann kommt die Meldung, dass der Beitrag ein Duplikat von einem Beitrag ist, den ich bereits geschrieben habe. Wenn ich bleiben will, dann kommt die Meldung nicht, der Beitrag ist aber auch bereits hochgeladen.

EDIT: es ist auch möglich, dass nicht gefragt wird, ob ich die Seite verlassen will oder ob ich bleiben will, dass der Beitrag hochgeladen wird und dass die Meldung auftaucht, dass dieser Beitrag ein Duplikat ist, von einem der in den letzten 5 Minuten geschrieben worden ist.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Danke fürs melden - ich schraube momentan noch im Maschinenraum und freue mich über jegliche Rückmeldung...
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Technische Probleme

Aber bitte nicht wieder alles dicht machen hier.
Bei meiner Verbindung momentan ist das Forum hier meine einzige Unterhaltung.

Ja ich könnte auch raus gehen und das schöne Wetter geniessen, aber ich muss morgen früh raus ;-)
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Nein keine Sorge - das die Seite gestern komplett down war ist eine längere Geschichte:


  1. Ich möchte einfach nur einen Securityfix fürs Board einspielen
  2. Das verlangt eine höhere PHP Version
  3. Die installiere ich, aktualisiere das Board
  4. Dann bekomme ich mit, dass die Seite Ask1 mit der neuen PHP Version nicht funktioniert
  5. Mit einer neuen Version des Serverbetriebsystems Ubuntu können verschiedene Seiten, dann auch verschiedene PHP Versionen nutzen, also mach ich ein Update
  6. Es geht NIX mehr... Man sollte halt während seiner Arbeit keine "kleinen" Fixes einspielen
  7. Naja wozu, macht der Dienstleister nächtlich ein Backup - also einfach zurückspielen?? Mit Entsetzen sehe ich, dass Hosteurope das letzte Backup im Mai gemacht hat. Also Ticket eröffnet und parallel die Daten gesichert und ein neues OS aufgesetzt. In diesem Fall CentOS.
  8. Und schon hat man eine Menge Spaß beim migrieren... Zum Glück sind keine Daten verloren.
  9. Das Ticket bei Hosteurope ist immer noch in Arbeit und ich hab meine manuellen Backups wieder eingerichtet.

Das ist grob die Geschichte des Ausfalls :)
 
Oben Unten