Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Technische Probleme

G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Technische Probleme

Wie kriegt man den senkrechten Strich zwischen "all" und "find" hin?

Ist das ein großes "I" - was anderes gibt mein keybord nämlich nicht her...

:2+3:
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Technische Probleme

Das ist das Pipe Zeichen. Es liegt als drittes Zeichen auf der Taste links neben dem "Y", wenn man zusätzlich "AltGr" drückt.
Mit dem Pipe Zeichen werden in der Shell zwei Befehle miteinander verbunden, indem die Ausgaben des Befehls, der links vom Pipe Zeichen steht, als Eingaben für den Befehl, der rechts davon steht, von Letzterem gelesen werden.
Das ist ein altes Unix-Konzept und nennt sich Inter Process Communication (IPC), das DOS einst von Unix übernommen hatte.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Technische Probleme

Die genaue Lage vom | kann variieren: Bei meiner Fujitsu-Tastatur liegt das Zeichen direkt links neben dem "Y" Meistens ist es auf der gleichen Taste die auch diese beiden Zeichen hat: "> <"......
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Technische Probleme

Google antwortet wohl wieder?
Vermutlich hat sie sich inzwischen mit einem anderen WLAN verbunden.

Übrigens habe ich gestern abend in der Berliner Abendschau einen Beitrag gesehen, in dem es darum ging, dass die BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) plant, in ihren U-Bahnhöfen offene WLAN Hotspots einzurichten
und versuchsweise (vorerst bis Oktober, um Erfahrungen zu sammeln) bereits Hotspots im U-Bhf. Osloer Strasse in Betrieb genommen hat.
Ich benutze zwar täglich die U9 auf dem letzten Teilstücks meines langen Wegs zur Arbeit, in den Wedding komme ich dabei allerdings leider nie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Technische Probleme

Ja, hab ich. Google klappt mal, mal auch wieder nicht.

Bestimmt musst Du noch mal umsteigen, oder?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Technische Probleme

Da sind die BVG wohl zufällig auf die Realität gestossen. Ging mir auch grad so, ich war mit zwei Teenies (13 und 15) knapp 4 Wochen in Europa unterwegs. 80% aller verwendeten Subjektive wurden vom Wort "WLAN" abgedeckt, 10% von "Ladekabel", und 10% entfielen auf so nebensächlichen Kram wie Wolke, Strasse oder Supermarkt.

Auf meiner (Apple-)Tastatur finde ich unter den Zeichen < und > die Zeichen ≤ und ≥. Ist allerdings auch eine nützliche Entdeckung.
Das Pipe-Zeichen erhalte ich durch alt + 7. |||||||||| :smoke: ||||||||||
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Technische Probleme

Servus,

ich hätte eine bitte an Filz. Ich hab hier ein Screenshot gemacht. Kannst du es bewerkstelligen, dass anstatt 'forumsdisplayXYZ' wieder der Threadname steht?

Anhang anzeigen 3080
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Technische Probleme

Hallo, ich möchte jetzt nochmal offiziell drauf hinweisen, daß seit dem Wochenende die Statistiken fehlen. Ist jetzt nicht allzu tragisch, aber mit den Statistiken hat man einen komfortableren Überblick auf die neuesten Beiträge
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Technische Probleme

Ja nun - die Welt wurde nicht in sieben tagen srschaffen, Rom nicht an einem Tag erbaut - und das Forum halt auch nicht in nur einer Nacht "fertiggeschraubt"......8-O
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Technische Probleme

Aber auch ein Admin hat Familie und muss arbeiten und hat Weihnachtvorbereitungen zu treffen Carni ;-)
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Technische Probleme

Ist kein technisches Problem, sondern eine Idee, wie die Komfortabilität von WV erhöht werden könnte.

Ich fände es komfortabler, wenn ich einzelne Threads der 'Was ist neu?'-Liste ungelesen wegklicken könnte, sobald sie in der Liste erscheinen. Bis jetzt habe ich nur zwei Möglichkeiten, um alle Threads aus der Liste wegzubekommen. Entweder ich rufe den neuesten Beitrag jedes einzelnen Themas auf oder ich klicke auf der Hauptseite auf den Button "Alle Foren als gelesen markieren". Mit länger werdender Liste wird die Liste unübersichtlicher und es kann passieren, dass ich einen Thread vergesse, den ich mir eigentlich nur für einen späteren Zeitpunkt aufheben wollte.

Grüße, Tele
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Technische Probleme

Hallo,
ich habe zur zeit Probleme über mein Smartphone auf die Seite hier zu kommen. das könnte auch an irgendwelchen Einstellungen liegen, soviel mal vorweg.
jedenfalls habe ich folgende Meldung:
Dies ist keine sichere Verbindung.
Dann muss ich auf erweitert tippen und dann steht da:
Der Server konnte nicht beweisen, dass sie www.weltverschwörung ist. Sein Sicherheitszertifikat wird vom Betriebssystem Ihres Gerätes als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration der ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt.....
Über die erweitert schaffe ich es dann irgendwann doch auf die Seite, aber wenn ich eine PN senden möchte oder einen Beitrag schreiben möchte, lande ich wieder bei der gleichen Meldung.
Das ist zwar nicht weiter schlimm, denn auf der Arbeit sollte man im Grunde arbeiten und nicht in Foren schreiben, aber ich wollte es mal erwähnen.....
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Hallo Gaia,

betrifft das alle Unterseiten von WV?
Benutzt Du Tapatalk? Welchen Browser benutzt Du?

Bei mir sieht es eigentlich gut aus:

Anhang anzeigen 3145

Danke schonmal für die Meldung!

Viele Grüße

Filz
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Technische Probleme

Ja...immer wenn ich praktisch laden muss.
Habe ich die Seite, sieht es so aus wie auf dem Bild von dir.
Klicke ich dann etwas an, habe ich wieder die gleiche Meldung. Nach einigen Veruchen klappt es dann. Daher kann ich zwar lese, aber nichts senden.
Tapatalk kann ich nur zu Hause nutzen. Ich glaube das liegt aber an meiner momentanen Unfähigkeit ein Smartphone zu nutzen.
Brownser? Google Chrome.

.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Danke für die Erklärung - ich werde das nochmal von zuhause und mit anderen mobilen Endgeräten testen.
Hat noch jemand die Probleme?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Technische Probleme

Hallo Filz,
keine Ahnung ob du etwas gemacht hast, aber: Problem scheinbar gelöst. Keine Warnmeldungen mehr. :-)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Technische Probleme

seit einiger zeit fehlen bei mir in den top ten statistiken bei den neuen beiträgen die blauen und weissen blätter, bzw sind sie scheinbar sehr klein. blau und weiss kann man jedenfalls noch erkennen, wenn man genau hinschaut

bei den anderen statistiken hab ich das problem nicht.
 
Oben Unten