Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Technische Probleme

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Technische Probleme

Ok. Danke und vielen Dank für die Rückmeldung :-)
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

So - zumindest die Datenbank auf dem neuen Server nutzen wir jetzt schon.
Die Webseite wird dort erst genutzt wenn die DNS Auflösung aktualisiert ist, denke morgen sind wir auf komplett auf der neuen VM unterwegs.

Bin gespannt, ob es dann immer noch zu Problemen kommt.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

So - nun laufen wir schon einige Tage komplett auf einem neuen Server.
Gab es erneute Ausfälle oder sonstige Probleme zu verzeichnen?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Technische Probleme

Kein Ausfall - sondern das Gegenteil davon.
Ich bekomme ständig Mails, wenn in einem Thread was geschrieben wurde.
Obwohl ich NICHTS abonniert habe.
Und wenn ich dann anklicke, dass ich das abestellen möchte, was ich sowieso niemals abonniert habe, so bekomme ich ungerührt weiter diese Benachrictigungen.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Es sieht in Deinem Profil so aus als ob Du automatisch alle Threads abonnierst, in den Du etwas schreibst.
Soll ich den Haken dort herausnehmen?

Anhang anzeigen 3205
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Technische Probleme

"HTTP-Fehler 504 Gateway timeout" sind bei mir auf jeden Fall definitiv weg.
Denke aber, dass nicht (allein) WV Ursache war.
Da war ja einiges los im Web dieser jener Tage.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Technische Probleme

Nun habe ich NICHT ABONNIEREN angeklickt.

Und bekomme immer noch unerwünsche Mail-Benachrichtigungen.

Ich bitte um Hilfe!
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Technische Probleme

bei mir klappt es

was erscheint denn bei dir auf der seite wenn du den link anklickst? du kannst rechts auf der seite die kästchen anklicken
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Also mit der Option von gestern hat man das zukünftige abbonieren abgestellt.
Im Benutzerkontrollzentrum siehst Du Deine aktuellen Abos und kannst sie löschen (s. Screenshot):

Anhang anzeigen 3206
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Technische Probleme

Hallo,
hatte gestern das Problem das ich nicht auf die Seite hier gekommen bin. Gleiches Problem wie vorher. Ich habs so gegen 22 Uhr probiert.
Außerdem bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich eine PN bekomme, obwohl ich das so eingestellt habe.
Ich habs auch mal deaktiviert und wieder aktiviert und auch getestet.
 

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Technische Probleme

Ja, das Problem hatte ich gestern Abend auch. Außerdem, wenn ich ueber das Smartphone das Forum aufrufe wird mir angezeigt, dass es sich um keine vertrauenswuerdige Seite handelt. Die Landingpage stellt auch keine Verifizierung des Anbieters zur Verfuegung, waehrend Themen ueber diese verfuegen.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Danke für die Info, ich werde dann wohl mal an den Parametern schrauben müssen.

Zum Zertifikatsproblem:
Anscheinend ist als angemeldeter User in der Chatbox ein Smiley über http von der https Seite aufgerufen, daher die Fehlermeldung.
Das muss ich mal im Quelltext graben.

Danke!
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Danke für den Screenshot - ich versuch das mal irgendwie nachzustellen..
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Technische Probleme

Die Umlaute in den Thread-Titeln sind anscheinend weiterhin ein Prolem.

Beispiel: Münzen
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Wenn Du den Titel einkopierst, werden Formatierungen und HTML-Workarounds mitgenommen. Wenn Du die Formatierungen entfernst (erweiterter Editor) oder den Titel tippst, passiert das nicht. Das ist kein Fehler.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Technische Probleme

Wenn Du den Titel einkopierst, werden Formatierungen und HTML-Workarounds mitgenommen. Wenn Du die Formatierungen entfernst (erweiterter Editor) oder den Titel tippst, passiert das nicht. Das ist kein Fehler.

Doch, ein "User low on IQ Error" oder ein "OSI Layer 8 Problem"
 
Oben Unten