Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Terror in Hamburg

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Der Grenzübertritt ist nicht illegal, wenn er aus Fluchtgründen geschieht oder die Kanzlerin des Ziellandes es ausdrücklich erlaubt. Aber schimpf ruhig weiter, was kümmern schon Tatsachen...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ich zitiere mal den von dir verlinkten Wiki-Artikel:
Reist allerdings ein Flüchtling ohne ein ggf. erforderliches Visum ein, gilt, dass er hierfür laut dem in Artikel 31 der Genfer Flüchtlingskonvention (GFK) festgelegten Grundsatz nicht bestraft werden darf, sofern er unmittelbar aus einem Gebiet kommt, in dem sein Leben oder seine Freiheit bedroht waren, und sich umgehend bei den Behörden meldet.
Das ist analog zur Drittstaatenregelung bei Asyl, aber das Gesetz interessiert ja auch keinen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Erstaufnahme- Einrichtungen gibts ja schon. Ich weiß jetzt nicht wie die im Allgemeinen ausschauen, aber das bei uns, finde ich gut. Das ist auch keine Bretterbuden, dass ist ein Neubau.
Eine Kollegin von mir arbeitet ehrenamtlich in der Kleiderkammer und was sie zu erzählen hat, ist durchaus interesssant.
Zunächstmal dürfte jeden klar sein, dass die große Mehrzahl an Flüchtlinge nicht gewalttätig ist. Nur sind es die Wenigen die auch denen schaden, die sich auf dem Weg in ein besseres Leben begeben wollten.
Das klingt jetzt am Ende wieder furchtbar gutmenschlich, aber gedanklich kann ich den Wunsch durchaus nachvollziehen.
Dann sind es die Flüchtlinge selbst, die sich für Abschiebung ausprechen, und zwar immer dann wenn jemand straffällig geworden ist.
Ich finde das jedoch nicht ganz so einfach, weil man -wie dtrainer schon geschrieben hat, erst einmal ein Land finden muß, dass sie aufnimmt und/oder das Herkunftsland herausfinden muss. Wer möchte schon einen Straftäter zürück haben....
Das nächste Problem wäre, dass man die Ersteinrichtung zur Sicherheit ja dann voll als eine Art Gefängnis gestalten müsste. Und ich weiß nicht genau, wie man das mit Menschenrechten in Einklang bringen kann.
Das müsste dann zumindest mit einem schnellen Asylverfahren verbunden sein- und trotzdem hätten wir dann noch die, die keinen Ausweis mehr haben.
Ich wäre auch dafür, die Hife außerhalb Deutschlands stattfinden zu lassen, wüsste aber nicht so recht wie.
Und was macht man mit den ganzen Flüchtlingen die zB von den Ärzten ohne Grenzen gerettet wurden?
Denen wird ja Schlepperei vorgeworfen, weil sie im Mittelmeer aktiv sind.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211

Für mich hören sich die Zeugenaussagen und die der Pressekonferenz so an, als hätten wir es hier mit einem verwirrten Menschen zu tun und nicht mit einem islamistischen Terroristen, wie es immer heißt.

Sobald ein ausländisches Individuum mit einer messerartigen Waffe herumirrt, muss es ein Islamist sein, der bewusst die Deutschen terrorisiert und sich laut Lügenmedien auch nur Deutsche aussucht.

Ja, warum läuft er dann auf die Frau zu und wieder weg um auf ein Auto einzustechen? Er passt nicht in dieses Schema.

Die andere berichtet davon das LEUTE in den Laden gestürmt wären und behaupteten das einer mit dem Messer rum läuft und auf andere einstechen würde, was für Leute??? War er überhaupt im Laden oder hat man das alles dazu konstruiert?

Hört sich alles sehr wirr an, er sei rein und wieder raus und weg und wieder zurück, laut Pressemitteilung. Der Fokus liegt offensichtlich darauf das dieses Individuum verwirrt war.

Die Aussagen die viele jetzt machen, das man die Afd wählen solle oder sich bewaffnen, spielt denen in die Hände, die genau das wollen. Kampf der Kulturen und Religionen. Lasst euch nicht drauf ein! Cool bleiben und informieren. Nicht alles glauben. Vieles wird auch hinzugedichtet um es zu dramatisieren. Vieles wird politisch missbraucht und für die eigenen Zwecke genutzt und manipuliert. Menschen unterschiedlicher Kultur und Religion sollen gegeneinander aufgehetzt werden. Deswegen wird das medial auch immer so dramatisiert.

Andere Trolle Im Internet werden beauftragt entsprechend zu kommentieren. Der Hass und die Spaltung soll angeheizt werden. Wenn ihr einen Grund habt auf jemanden wütend zu sein dann sind es diese schwarzen Brillenträger die immer vorgeben zum Schutze der Bürger und des Staates die Gesetze zu verschärfen. Aber selbst militärisch im Ausland mit ihren illegalen Angriffskriegen für Jahre präsent und aktiv sind und dann alle Flüchtlingsströme bewusst unkontrolliert ins Land liesen, aber kontrolliert nach Deutschland steuerten und diese Menschen mit Geschenken und falschen Versprechungen anlockten. Das sind eure wahren Feinde. Just sayin.


Weiss jemand was die Frau im Auto sagt? Ist doch türkisch, oder? Welcher Stadtteil von Hamburg ist das und wie hoch ist der Ausländeranteil dort? Man könnte dem Video nach zu urteilen meinen es wäre in der Türkei geschehen.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ich erwarte, dass sich sowohl der Staat (besonders der Staat), als auch die die Immigranten an geltendes Recht halten.
Wenn der Staat seine Legitimation wiedererlangen will, sollte er damit auch schleunigst anfangen.

Die aktuelle Praxis wird den Sozialstaat ruinieren, den Wohlstand, Ordnung und öffentliche Sicherheit abschaffen und - ich sag das jetzt mal ganz ohne Wertung - Deutschland binnen 2-3 Generationen in ein muslimisches Entwicklungsland umwandeln, das ist einfache Demographie.


Der deutsche Staat verfolgt nicht mal Kindesmissbrauch bei seinen "Asylanten" (siehe oben). Ich hab noch nirgends gehört, dass auch nur versucht wird, illegalen Grenzübertritt zu verfolgen.

Wenn du das erwartest, dann träumst du wohl noch. Genau das was jetzt geschieht wird ja gewollt, nicht das was man dir durch die Hirnwäsche eintrichterte, das man alles im Sinne der Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft strauchelnder Menschen die vor Krieg und Terror in ihrem Land flüchten tun würde, das ist was man will das die Masse glauben soll, was man wirklich vor hat ist was ganz anderes.

In der Politik läuft nichts durch Zufall oder Inkompetenz, wer das glaubt ist ein Idiot.

Wozu meint ihr existieren Think Tanks die alles analysieren und die Konsequenzen von was auch immer antizipieren und alles einkalkulieren? Wenn es der Plan ist dieses Land mit Ausländer zu überfluten, so tut man das in einer Art und Weise, das keiner je daran denken würde, dass das auch das Ziel ist.

In den Medien heißt es dann, das man den Menschen helfen müsse. Genau! Deswegen unterstützt man ja seit Jahrzehnten auch den Terror gegen die Zivilbevölkerung zahlreicher ausländischer Nationen seit 2001! Das Problem ist das ihr euch habt hirnwaschen lassen von der Propaganda der Terroristen über ihre Fake News des Krieges gegen den Terror.

Der Terror existiert nur, weil man ständig andere Länder unter dieser Propaganda zerstört. Weil Warlords in Afrika von Geheimdiensten finanziert und kontrolliert werden. Weil der Waffenhandel und Drogenhandel von Regierungen beauftragt wird, sie sind die Terroristen dieser Welt und sie sind es, die die Völker mit ihrem Bullshit vom Krieg gegen den Terror verarschen, um ihre Macht zu erweitern und Spaltungen und Kriege unterstützen um als Dritte zu profitieren.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
...manchmal treten sie einem auch ganz unmotiviert ohne Messer auf den grossen Zeh.
Trostlose Langeweile auf dem Smartphone.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Für mich hören sich die Zeugenaussagen und die der Pressekonferenz so an, als hätten wir es hier mit einem verwirrten Menschen zu tun....
Dazu mal:
Was nichts daran ändert das Flüchtlingen( und anderen psychisch Erkrankten) wohl oft nur sehr oberflächlich Hilfe geboten wird.
Es dürfte klar sein, das der eine der anderes ein schweres Trauma hat oder bereits Probleme mit gebracht hat. Das oberflächliche Angebot besteht dann darin, entprechende Medikamente zu verordnen und eine Therapie anzubieten. Ich glaube auch, dass Verhaltensaufälligkeiten unter gehen können.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Der Grenzübertritt ist nicht illegal, wenn er aus Fluchtgründen geschieht oder die Kanzlerin des Ziellandes es ausdrücklich erlaubt. Aber schimpf ruhig weiter, was kümmern schon Tatsachen...

Ja, genau das ist das Problem hier. Tatsachen sowie juristische und moralische Erwägungen sind in der politischen und sozialen Dimension völlig egal. Die Menschen bekommen durch solche Vorfälle Angst und ja, Angst fressen Seele auf. Das ist menschlich und fast niemand kann sich für immer davor retten. Ich garantiere dir, dtrainer, auch Du hast einen Punkt an dem Du brechen würdest und unmoralischen Aktionen zustimmen würdest nur um wieder sicher zu sein.

Ich stimme dem was Du sagst grundsätzlich zu. Aber ich weiß auch, dass man damit politisch keinen Blumentopf gewinnen kann. Die Kanzlerin kann sich jetzt nicht hinstellen und deine Argumente vorbringen und erwarten dass ihre Zustimmungsrate steigen wird. Zumindest nicht in der Masse. Ich sage dazu nur Kölner Silvesternacht - selbst die Grünen mussten sich zähneknirschend dem politischen Druck beugen und Maßnahmen mittragen um eine Wiederholung zu verhindern. Alles andere wäre politischer Selbstmord gewesen.
Einige wenige solcher Vorfälle kann die regierende politische Fraktion vielleicht noch tatsächlich aussitzen, aber mit jedem Vorfall erreichen mehr Leute ihren persönlichen Angst-Vor-Vernunft-Punkt und sie wenden sich den extremistischen Kräften mit den einfachen Antworten zu. Tatsachen und Vernunft hin oder her.

Die moralischen Argumente für die massive Aufnahme von Flüchtlingen sind alle schön gut, aber wenn die Regierung das mitimportierte Terror- und Vebrechensproblem nicht in den Griff bekommt, dann befürchte ich, dass irgendwann tatsächlich eine rechtsgerichtete Bewegung auftauchen wird die sich nicht selbst demontiert. Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber die ich halte die politische Lage für weit weniger Stabil als viele glauben.
Soweit ich in meinem Ausschnitt von Deutschland sehen kann, haben die meisten Leute nichts gegen die Flüchtlinge - solange diese nicht negativ auffallen und keine wirtschaftliche Konkurrenz darstellen. Letzteres ist allerdings offenbar für die deutschen Sozialleistungsempfänger ein wunder Punkt - ich habe im ÖPNV schon etliche Gespräche mitbekommen die sich darum drehten dass die Flüchtlinge von armen Leuten als Konkurrenten um die Sozialleistungen gesehen werden.
Das wirtschaftliche ist für die Bevölkerungsteile welche versorgt sind zwar kein Problem, aber diese werden zunehmend unruhiger bezüglich der Kriminalität und des Terrorismus. Ohne Mist: Ich habe Frauen im Bekanntenkreis - ganz normale Durchschnittsfrauen die arbeiten und auch für die Aufnahme von Flüchtlingen waren - die ihr abendliches Ausgehverhalten geändert haben, weil sie Angst vor Belästigungen durch Flüchtlinge haben - und zwar nicht aus reiner Fantasie sondern aufgrund tatsächlicher Erlebnisse.

Ich persönlich bekenne auch, dass ich persönlich langsam an dem Punkt bin, wo ich einer generellen Abschiebehaft für solche Fälle wie dem Messerstecher von Hamburg zustimmen würde. Also Fälle bei denen bereits Ausreisepflicht besteht und die bereits im Verdacht stehen radikalisiert zu sein. Ja, ich weiß intellektuell dass es gegen rechtsstaatliche Prinzipien geht weil noch keine richtige Straftat begangen wurde, andererseits will ich im Supermarkt einkaufen und nicht sterben.

Damit will ich keineswegs dem politischen Extremismus fröhnen, ich bin aber der Ansicht dass es kein einfaches "Weiter so" geben darf. Ich will keinen Unrechtsstaat und keine extremistische Regierung, aber ich befürchte dass genau dies kommt wenn der aktuelle Rechtsstaat es nicht schafft den Leute wieder das Gefühl zu geben von ihm Sicherheit und Wohlstand zu bekommen - und mit Tatsachen und Argumenten hat dies weniger zu tun als mit Emotionen und Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich sage dazu nur Kölner Silvesternacht
Ja, und springst damit zu kurz. Es ist nicht damit getan, daß man kurz erklärt"wir schaffen das" und meint, mit der Öffnung der Grenzen wäre das Problem erledigt. Da kommen Menschen, die teilweise traumatisiert sind, ein anderes Rechtssystem und Frauenbild gewohnt und auch ein anderes Verhältnis zur Gewalt haben, die aber sofort funktionieren sollen wie ein Mitteleuropäer. Ja, wie denn? Man muß sie mit diesen Unterschieden bekannt machen und auch erklären, wer das nicht berücksichtigt, könnte abgeschoben werden.
Jetzt, wo sich gezeigt hat, daß das kein Selbstläufer ist, gilt das immer noch. Es ist kein Argument für Fremdenfeindlichkeit - das wäre dann die nächste Stufe des Nichtverstehens.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Zustimmung. Aber ohne konkrete Maßnahmen sind eben auch das nur hohle Phrasen ohne Auswirkung auf die Realität.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Tut mir ja leid, aber ich bin weder Kanzler noch Innenminister. Mehr als sagen, was ich für richtig halte, kann ich nicht. Wie Du.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Es bleibt natürlich dabei, dass etwas gründlich schief läuft. Natürlich haben die Leute Angst und die Berichterstattung, bzw das was dann so im Hintergrund schwelt, tut ihren Teil dazu.
Nicht zuletzt die ganzen besorgten Büger, die Vorfall um Vorfall sammeln!
Als jemand, den man wohl eher in die Gutmensch Ecke drängen würde, bin ich gar nicht mal alleine mit der Meinung, dass hier etwas schief läuft. Nur ist die Vergangenheit gerade höchstens dann wichtig, wenn es darum geht, was man jetzt und in Zukunft besser machen sollte. Und wie wir jetzt damit umgehen.
Wir haben wohl gerade das Problem, dass Integration kaum stattfindet und wenn dann nur oberflächlich. Von Anfang an läuft etwas schief, weil Flüchtlingen unsere Lebensart gar nicht wirklich vermittelt wird.
Es bilden sich auch Gruppen die von Anfang an unter sich beiben.
Schon in den Camps geht es ab. Die Starken versuchen die anderen zu dominieren und als Reaktion, fliegen sie halt raus( aus dem Camp).....
Man kann wohl bereits dort erkennen, wohin die Tendenzen gehen, aber es passiert nicht viel.
Die Frage wäre, was macht man mit Leuten, die versuchen in einem Camp andere zu unterdrücken?
Ist es ein Abschiebehaftgrund, wenn man Campchef sein möchte?
Und wie geht man mit psychischen Problemen( Trauma oder bereits vor der Flucht vorhandenen Problem)um?
Ich würde es trotzdem toll finden, Vorschläge zur Verbesserung der Lage zu lesen. Ich meine abseits von: ertrinken lassen und deutsche Bürger gehen vor. Und fern von man hätte.....
Was würdet ihr tun, wärt ihr Kanzler oder Innenminister?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Noch ist unklar, warum Ahmad A. in einem Hamburger Supermarkt wahllos auf seine Opfer einstach.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ng-und-hintergrund-bekannt-ist-a-1160492.html


Unklar?

Für Gutmenschen vom Dienst ist das immer klar:
1) Flüchtlinge sind traumatisiert
2) Wir bösen Westler haben den Moslems Schlimmes angetan.


Und das gibt den Flüchtlingen nun das Recht, uns böse Einheimischen abzustechen, niederzuschießen, in die Luft zu bomben, mit Lastwagen totzufahren usw usw ...
Bis in alle Ewigkeit.
Amen.
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa ...


Wenn man den Gutmenschen vom Dienst Glauben schenken will ....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Für Gutmenschen vom Dienst ist das immer klar:
1) Flüchtlinge sind traumatisiert
2) Wir bösen Westler haben den Moslems Schlimmes angetan.
Ersteres kann sein, u.U. flieht jemand deswegen.
Punkt2: hat kein Mensch gesagt, ist auch Blödsinn.
Dunkelmenschen finden immer einen Vorwand, um nicht zu tun, was selbstverständlich ist: man hilft in der Not. Daß manchmal einer dabei ist, der die Hand beißt, die ihn füttert, ist leider so und hat nichts mit der Herkunft desjenigen zu tun. Er taugt einfach nichts. Deswegen allen Anderen die Hilfe zu verweigern, ist keinen Deut besser.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
Viele männliche Moslems, die ich kennengelernt habe, hassen den Westen und das Christentum.
Die meisten dieser Leute haben Minderwertigkeitsgefühle und Aggressionen gegen die westliche Welt.
Ich kann, dass sogar nachvollziehen, sehe aber auch ein Problem darin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Ich glaube die Schimpferei auf sogannte Gutmenschen, soll gelegentlich verschleiern, das man eigentlich keine wirklichen Argumente hat. Ich meine außer das Sammeln all dieser Vorfälle, die die Meisten die dem Gutmenschentum angehören, gar nicht abstreiten(können). Wir könnten Konstanz noch mit in die Diskussion aufnehmen. Es wäre ja wenig sinnvoll einen Thread nach dem anderen aufzumachen und überall das gleiche Problem zu diskutieren.

Hmm- meine Bekannte die im Camp Asyl hier aktiv ist, sagt immer, dass man mit bestimmten Leuten umgehen können muß.
Als Frau macht sie zum Bsp deutlich, dass sie sehr wohl jemanden aus der Kleiderkammer werfen kann. Verbal und durch bloßes selbst "vor die Tür" setzen. Grund für die Aufregung ist zb der Versuch sich mehr zukommen zu lassen als genehmigt wurde ( man darf nur in bestimmten zeitlichen Abständen in der Kleiderkammer Sachen holen) verbunden mit der Unfähigkeit ein "Nein" zu akzeptieren.
Ich denke, man muss von Anfang an auf die Eintreffenden eingehen und auch reagieren wenn sich Probleme heraustellen.
Bisher kommt mir das sehr oberflächlich vor.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Was ist ein Islamist?
Einer, der vom IS nach Westeuropa geschickt wird... oder ein Flüchtling, dem im tristen Exil bewusst wird, wie diese stumpfe Konsumgesellschaft und profitsüchtigen Ungläubigen eigennützig ihre kulturelle Heimat zerwüsten?
Der Grat ist schmal.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten