Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Terrorismus Aktuell.

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: Terrorismus Aktuell.

Also wie schon von jemanden hier genannt wird darauf hinausgearbeitet, das die Terroristen sich mit selbstgebauten Waffen selbst umbringen, oder die Munition aus Restbeständen verbraucht haben.

Also ich sehe gerade nur noch Flüchtlinge. Man nennt ja nicht mal den Krieg in Afrika selbst.

Man erzählt was von Luftschlägen und Kurden trainieren und ab und zu kommt mal einer der Verteidiger zurück nach Deutschland mit Verletzungen. Aber niemand hier weiß wirklich was da unten passiert.

Da tut der eine, oder andere sich für Wichtig ein Thema zu verbreiten das schon seid Jahrzehnten besteht. Nämlich das es in Afrika, dem kleinen Kontinent immer wieder Krieg gibt, oder Aids, oder das man sich da unten wie die Karnickel vermehrt. Da unten gibt es teilweise nur Kargen Boden. Selbst Kalifornien klagt über kargen Boden. Aber tut man selbst in Kalifornien etwas und benutzt scheinbar teure Technologie? Man baut Waffen Flugzeugträger und allen Scheiß als Kriegskunst, aber gibt man kein Geld aus für Technologien die Menschen in Not helfen kann. Echt traurig.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Terrorismus Aktuell.

Das ist wahr, in Pakistan feilen sie einem jede verlangte Waffe aus dem Vollen. Mit der Nagelfeile. Echte Künstler. Problem ist die Güte des Stahls. Wahrscheinlich ist das mehr was für die örtlichen Zivilisten und die Milizen decken sich in erbeuteten Militärdepots ein.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Terrorismus Aktuell.

[...] Mit der Nagelfeile. Echte Künstler. [...]
Ich schätze die gekonnt eingesetzte Übertreibung.
Aber um den Männern gerecht zu werden: das sind keine Trottel-Künstler, die machen das nicht mit ner Nagelfeile. Wer nämlich Waffen bauen kann, kann auch Werkzeuge und Maschinen bauen. Und das tun die natürlich, die sind ja nicht doof. Das nur als Anmerkung, falls ein Leser bei der Nagelfeile auf die Idee verfallen ist, daß die doof wären.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Terrorismus Aktuell.

Ich bin immer wieder bass erstaunt über das profunde Wissen, an dem uns hier die Illuminaten zu praktisch jedem Sachgebiet - und sei es noch so exotisch wie das pakistanische Büchsenmacherhandwerk - teilhaben lassen.
Ich müsste erst mal meinen alten Schulatlas hervorkramen, nur allein um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, wo überhaupt z.B. Islamabad liegt.

Ich würde niemals jemanden für einen Trottel halten, der es fertigbringt, eine funktionierende Handfeuerwaffe nach eigenem Plan herzustellen, sei es mittels 3D-Drucker, CNC-Fräse oder nur einer Nagelfeile.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Terrorismus Aktuell.

Hm, da habe ich es mit der Übertreibung übertrieben. Meiner Erinnerung nach waren es jedenfalls nicht nur Waffen russischer Bauart, sondern eine breite Modellpalette, die handwerklich in Hinterhofwerkstätten gefertigt wurde. Aber wenn man bedenkt, daß im Krieg plötzlich Fahrradfabriken in der Lage waren, Maschinenpistolen zu bauen... Zauberei ist es halt auch nicht.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Terrorismus Aktuell.

Aber wenn man bedenkt, daß im Krieg plötzlich Fahrradfabriken in der Lage waren, Maschinenpistolen zu bauen... Zauberei ist es halt auch nicht.

Eben - ein guter Fahrradrahmen besteht aus gezogenen Rohren..... (früher konnten das auch Autofabriken, wenn sie Leiterrahmen für KFZ aus gezogenen Rohren aufgebaut haben - aber die Zeiten sind schon lange vorbei....) ... ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich wüsste wie ich einen gezogenen Lauf hin bekomme, ich könnte locker ein Sharps bauen ... den Plan dafür habe ich :)

Erstens: Säg' Dein Fahrrad auseinander. Zweitens: Du kennst doch "Try and Error", oder...? .... ;-)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Terrorismus Aktuell.

Gezogenes Rohr hat anscheinend zwo Bedeutungen...

Danke.
Zusätzlich dazu das ich kaum glaube das Fahrradrahmen innen Züge haben wird wohl der Stahl auch anders und dicker sein müssen. Versuch in Irrtum
führen in diesem Fall vermutlich zu Fahrradrahmensplittern im Auge denn vermutlich wird das tolle Fahrradrahmenrohr den Schuß nicht abkönnen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Terrorismus Aktuell.

Wenn man einmal ganz davon absieht, daß es natürlich verboten ist, Waffen ohne Erlaubnis herzustellen, kann man ja für einen Moment davon ausgehen, daß man als Überlebender eines Flugzeuabsturzes, ganz auf sich allein gestellt im Himalaya oder im brasilinischen Dschungel überleben muß und dazu auf die Anfertigung einer Feuerwaffe angewiesen ist. Zum Glück hat man eine verlassene Fahrradwerkstatt gefunden. Dann empfiehlt es sich, die fertige Waffe einmal kräftig zu überladen und einem improvisierten Beschuß zu unterziehen, wobei man den Abzug mittels Schnurzug aus sicherer deckung heraus betätigt.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Terrorismus Aktuell.

...für einen (letzten....) Schuss wird's reichen.... :-)

Es kommt allerdings nicht von "ungefähr": Während meiner Zusatzweiterbildung "Schmiedetechnik" erwähnte ein Ausbildungsmeister, dass die italienische Firma Bianchi Rennradrahmen aus gezogenem Rohr herstellt. Hat mich interessiert, habe ich in meinem besten Englisch, der "Deutung halber" mit italienischen Stichwörtern ergänzt, Bianchi mal angeschrieben. Bekam ich ein Schreiben im besten italienisch, mit englischen Anmerkungen zurück (Humor ham 'se ja, die italienischen Rahmenbauer....) - und Bianchi hat tatsächlich mit gezogenen Rahmenrohren für Tour-de-France und Giro-di-Italia experimentiert. Einige dieser Rahmen fahren heute noch, allerdings wohl eher privat, durch die Gegend......

Heutzutage scheint es aber eher empfehlenswert zu sein, mit einem funktionsfähigen 3-D-Drucker abzustürzen (@Jäger). Damit soll man dem Vernehmen nach auch Mordmittel herstellen können....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Terrorismus Aktuell.

Ich bin immer wieder bass erstaunt über das profunde Wissen, an dem uns hier die Illuminaten zu praktisch jedem Sachgebiet - und sei es noch so exotisch wie das pakistanische Büchsenmacherhandwerk - teilhaben lassen.
Ach, so erstaunlich ist das gar nicht. Sehr viele von bspw. meinen Wissensinseln sind eng mit dem verzweifelten Bemühen anderer Menschen verknüpft, ein Thema für eine Reportage zu finden, das nicht schon total durchgenudelt ist. Die pakistanischen Waffenschrauber war so ein Thema. Und ich schau' mir das dann an.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: Terrorismus Aktuell.

Ok geht es hier um Firmen Maschinen die Rohre bearbeiten, oder darum was Aktuell im Terrorismus stattfindet.

In Italien hat man nach Presse Berichten sich ganze Sechs Jahre Zeit gelassen um Terroristen zu beschatten, die evtl. einen Anschlag auf den Papst geplant hatten.

Hier in Europa verlässt man sich scheinbar nur auf Jahrelanger Forschung.

In Amerika richtet man den Laser aus und weiß ob zwei von zwei Terroristen umgedreht wurden.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Terrorismus Aktuell.

Donnerwetter, das hätte ich mir bei der Registrierung auch nicht gedacht, hier etwas über Waffenkunde und solche Parameter wie Feld-, Zug- und Drallmaß zu erfahren.

Jetzt erkläre mir bitte einer von den Experten nur noch, welchen Sinn Züge in Fahrradrahmen haben? Was bewegt sich darin, das in Rotation versetzt werden muss?
Dass die Festigkeit durch Züge erhöht werden soll, kann ich mir schwer vorstellen, mal ganz abgesehen vom erhöhten konstruktiven Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Terrorismus Aktuell.

Ich nehme an, daß Thomas vom Herstellungsverfahren spricht, meinen Link nicht angeklickt hat und entweder nicht weiß, wovon wir reden oder uns zum besten halten will. Aus nahtlos kaltgezogenen Stahlrohren in Thomas' Sinne kann man aber immerhin Lanzen für die Kavallerie machen.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Terrorismus Aktuell.

http://www.berliner-zeitung.de/arch...cht-private-aufruestung,10810590,9907492.html
Ich habe mich jetzt mal soweit möglich auf den neuesten Stand gebracht.
Der link ist bereits 14 Jahre alt, geändert hat sich seit dem nur, das man seit der Afghanistan Intervention keine Ausländer mehr in diese Gegend lässt, wahrscheinlich schon gar keine westlichen, es könnten ja problemlos unerwünschte Geheimdienstler ihre Nasen da reinhängen.
Die Region ist Stammesgebiet der Paschtunen und die Pakistanische Regierung erkennt dessen Autonomie Status an.

So wie es aussieht, gibt es keinen Schießprügel den man dort nicht nachbauen könnte und den originalen Qualitativ, wenn überhaupt, in nicht viel Nachstehen.
Ich könnte mir denken das die Rohre (Läufe)vielleicht nicht ganz mit der Lebensdauer der Originale Mithalten können, von dem was man darüber zu lesen findet, scheinen die Käufer aber mit der Ware und vor allem den Preisen, sehr zufrieden zu sein, lediglich die Qualität der dort auch in Heimarbeit hergestellten Munition, soll ein bischen zu wünschen übrig lassen.

Bei dem dort insgesamt vorhandenen Waffen herstellungs Know How, dürfte den Radikal Islamisten jedenfalls Waffen und Munition bis zum jüngsten Tag nicht ausgehen.
 
25. Januar 2015
16
AW: Terrorismus Aktuell.

Von dem verhinderten terroranschalg (angeblich) habt ihr schon gehört? Es mehren sich aber die stimmen, die auf ungereimtheiten hinweisen. Ich zitiere mal aus einem alternativen-blog:



Obacht! Im Hessischen Oberursel wurde nach Medienmeldungen unter Berufung auf die Funde einer polizeilichen Hausdurchsuchung angeblich ein islamistisch-terroristischer Anschlag verhindert. Was fand man?
eine funktionsfähige Rohrbombe, dazu unter anderem Bauteile eines Sturmgewehres G3, 100 Schuss Munition vom Kaliber neun Millimeter, ein Übungsgeschoss für eine Panzerfaust, drei Flaschen mit Wasserstoffperoxid
Obwohl die Nachrichtenportale von einem “Waffenarsenal” sprechen, stellt sich die Sachlage deutlich anders dar: keine funktionsfähige Waffe, stattdessen “Bauteile” ohne dazugehörige, passende Munition. Dafür aber 100 Patronen leichte 9mm-Munition, wiederum ohne dazugehörige, passende Waffe.
(entnommen: https://grenzwissenschaftler.wordpr...paar-angebracht-in-den-medien-kein-wort-dazu/ )

Klingt für mich sehr plausibel und Wikipedia bestätigt die Ausführungen zum Sprengstoff. Wieder einmal alles sehr unklar, was man uns präsentiert und von Beweisen bislang keine Spur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten