Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Terrormanagement

Glaubt ihr daran, oder ist es eurer Meinung nach nur eine Theorie

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lucifer

Lehrling
7. November 2017
1
Ich hoffe, dass sich hier spannende Diskussionen bilden und ich vielleicht etwas neues zum Thema dazu lerne
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Hallo Luci, Willkommen im Forum

Wie soll ich nun antworten?
a)Ja,ich glaube daran
b)Ja meiner nach nur Theorie
oder
c) nein ich glaube nicht daran
d)nein meiner Meinung nach keine Theorie

Das sind 4 antworten auf nur 2 Möglichkeiten

by the way ist mir eigentlich nicht bewusst, worauf ich überhaupt antworten soll :gruebel:

Andere Frage: Wie ist deine Meinungzu 9/11?
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
Hallo und willkommen.
Es wäre hilfreich zu wissen, worüber hier genau diskutiert werden kann. Handelt es sich um Terrormanagement im Sinne von Christoph Hörstel oder TMT?

Gruß
mmkretsch
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Google legt nahe, daß damit die Terror-Management-Theorie gemeint ist. Sagte mir bislang auch nichts. Zitat:
Die Theorie besagt, dass das Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit (Mortalitätssalienz) eine lähmende Angst verursacht, die durch zwei Bewältigungsmechanismen unter Kontrolle gehalten wird, welche auch als „kulturelle Angstpuffer“ bezeichnet werden:
Ich kann da den Ansatz bereits nicht teilen. Eine lähmende Angst verursacht dieses Wissen bei mir nicht, eher ein Bedauern angesichts all dessen, was unerlebt bleiben wird.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hallo herzlich Willkommen,
Terrormanagement? Strukturierter Terror?
Mobbing existiert, und ist die kleine Form von strukturierem Terror.
Die Möglichkeit besteht weil die kleine Version bereits in der Welt herrscht. Was im kleinen möglich ist, ist auch im großem Stil möglich.
"Wie im Großen so im Kleinen UND UMGEDREHT wie im Kleinen so im Großen." Das ist m.E. eine Formel der bestehenden Möglichkeiten.
Terrormanagement kann, muß aber nicht bestehen.
Wir würden die Wahrheit nicht immer erfahren, weil die Verantwortlichen darüber auch schweigen könnten.
------------------------
TMT ??
Das Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit muß nicht zwangzläufig eine lähmende Angst verursachen.
Was sind die Bewältigungsmechanismen?
Was sind „kulturelle Angstpuffer“?
Soll das in echt Diskudiert werden oder bei wiki gelesen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten