1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Top 10 der Verschwörungstheorien

Dieses Thema im Forum "Verschwörungen, Verschwörungstheorien und NWO" wurde erstellt von Filz, 10. September 2008.

  1. lumin

    lumin Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    991
    Registriert seit:
    29. Januar 2010
  2. Theosoph

    Theosoph Großmeister

    Beiträge:
    63
    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    Sorry, wenn Du Focus zitierst, wenn es um Verschwörungstheorien geht, dann hast Du an der ganzen Angelegeneheit m.E. etwas wesentliches missverstanden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2013
  3. lumin

    lumin Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    991
    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    Wie kann ich nur Recherchen (die man selber auch noch überprüfen kan, wenn man will) bringen, welche differenzierter die Problematiken ausarbeiten, als es mancher Theorie guttut?
    Wie kann ich nur, wie kann ich nur....
     
  4. Theosoph

    Theosoph Großmeister

    Beiträge:
    63
    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    Wenn die Wahrheit im Focus stünde, bräuchten wir sicher nicht so ein Forum und wenn alles was an Falschheiten im Focus stünde, auf den ersten Blick unlogisch wäre, ebenso wenig.
     
  5. lumin

    lumin Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    991
    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    Vielleicht gibst du demnächst mal meine Liste, welche Quellen dir genehm sind und welche nicht. Richten werde ich mich danach trotzdem nicht.
    Dein MAssstab ist nicht meiner.
    Interessant ist aber, wie jemand, der Sexualität nur dann für botmäßig erklärt, wenn damit die Zeugung von Leben verbunden ist, dann soweit in die Bedroullie gerät, dass er die "Überbevölkerung" herunterreden muss, um überhaupt noch ein bischen Spass im Leben zu kriegen. Shit happens.
     
  6. Theosoph

    Theosoph Großmeister

    Beiträge:
    63
    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    Diejenigen die glauben, das Überbevölkerung real ist, wie Du, kommen zu dem Schluss, dass man die Lebenserzeugung begrenzen muss! Diejenigen, die denken, das der Planet groß genug für alles ist und er auch alle ernähren kann, wie ich, die bejahen das Leben und die Fortpflanzung der Menschen! Das du nun gerade die umgekehrte Meinung hast, d.h. unlogisch, beweist doch, das mit Deinem Weltbild und dessen Quellen irgendwas nicht stimmt kann.
     
  7. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.802
    Registriert seit:
    18. November 2007
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    Zweifellos werde ich es bereuen, aber ich mische mich dennoch ein... Wie begründest Du denn Deine Ansicht, daß ein Mensch mit einem Ar Land auskommen könne?
     
  8. Theosoph

    Theosoph Großmeister

    Beiträge:
    63
    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    Ich hatte die 2.000 qm damals, als ich das durchgerechnet hatte, aus Wikipedia. Das ist soweit ich das damals rechechiert habe ein allgemein angenommener Wert. Aber ganz ehrlich, beweisen kann ich das nicht, solange ich nicht selbst mal ein Jahr alleine mit 2.000 m versucht habe zu überleben. aber durch mein REchenbeispiel wird auch deutlich, das du locker 4000 qm drauß machen könntest, und dennoch die landwirtschaftliche Fläche durchaus verfügbar zu machen wäre.
     
  9. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.802
    Registriert seit:
    18. November 2007
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    Damit sind wir dann bei 20 Texas. Hinzu kommen die über Ernährung hinausgehenden Bedürfnisse wie Kleidung, Heizung, medizinische Versorgung, Bildung, Mobilität.
     
  10. Veritas79

    Veritas79 Großmeister-Architekt

    Beiträge:
    1.283
    Registriert seit:
    8. November 2012
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    zum Thema "Überbevölkerung" möchte ich sagen, das ich auch denke das der Planet irgendwann einen Kolaps erleiden wird bzw. katastrophale Zustände (und das überall) herrschen werden, wenn wir der Bevölkerungsexplosion nicht human entgegen wirken. Dabei bin ich entschieden gegen einen radikalen Einschnitt, wie immer der auch aussehen mag. Wenn ich mir die Statistik ansehe http://www.sozialpolitik-aktuell.de...olitik/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVII1b.pdf wäre nicht eine Möglichkeit, die Entwicklungsländer auf den Stand der Industrieländer zu bringen und somit automatisch die Geburtenrate zu senken?
    Aber wahrscheinlich wäre der Aufwand zu groß....
    Die andere Seite sieht so aus, das z.B. ein durschnittlicher US-Bürger 32x so viel Ressourcen verbraucht wie ein Afrikaner. Also was tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  11. Theosoph

    Theosoph Großmeister

    Beiträge:
    63
    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    Der Planet wird sicher keinen Kollaps erleiden, sondern diese Gesellschaft, aber nicht weil es zu viele sind, sondern weil sie unvernünftiig Leben, das aber ist eine ganz andere Diskussion. Nochmal: Afrika ist einer der reichsten Kontinente, wenn es um Bodenschtäze geht. Ein Kontinent der verhungert, aber eigentlich überreich ist, sollte doch zu denken geben. Die Hungern keinesfalls, weil es zu viele sind!
     
  12. a-roy

    a-roy Mensch

    Beiträge:
    9.475
    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    " die Fortpflanzung der Menschen!"(Theosoph)
    Ja, ja, drum vermehrt euch + macht euch die Erde untertan!
     
  13. Theosoph

    Theosoph Großmeister

    Beiträge:
    63
    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    Meine Top 3 der Verschwörungstheorien:

    1) Monotheismus (unphilosophisch, unlogisch > geistige Versklavung)
    2) Relativitätstheorie und Quantenphysik (unwahr, unlogisch, riesige Ressourcenverschwendung an Geld und Intellekt >intellektuelle Versklavung)
    3) Überbevölkerung und Ressourcenknappheit (unwahr, künstliche Ressourcenverknappung > körperliche Versklavung)

    Ich stelle das hier als meine eigene unbewiesene Meinung in den Raum. Ich sage vorab, das ich diesen Thread nicht weiterdiskutieren werde. Macht damit was ihr wollt, ggf. regt es ja den einen oder anderen zum nachdenken an.
     
  14. Osterhase

    Osterhase Geheimer Meister

    Beiträge:
    329
    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    Hallo liebe Foris,
    da fand ich diesbezüglich einen sehr interessanten Artikel über
    dieses Thema. Sehr wichtig die Aussage daß für eine
    vegetarische Ernährung pro Mensch ein paar hundert Quadratmeter
    ausreichen, für fleischbasierte ein paar tausend nötig wären.

    http://www.proplanta.de/Agrar-Nachr...tzte-Flaechen-weltweit_article1202731262.html

    Es sieht also wirklich so aus, daß die Überbevölkerung nicht wahr ist.

    Schönen Tag noch vom Karnickel.
     
  15. Malakim

    Malakim Insubordinate

    Beiträge:
    8.127
    Registriert seit:
    31. August 2004
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    Leider wird bei diesen Berechnungen nie erwähnt das es unterschiedliche Landschaften gibt von denen einige sehr schön für Viehzucht und sehr schlecht für anderes nutzbar sind. Auch können wir durch Vieh Pflanzen für uns "essbar" machen die wir sonst eben nicht essen könnten, Gras als prominentes Beispiel.
     
  16. Veritas79

    Veritas79 Großmeister-Architekt

    Beiträge:
    1.283
    Registriert seit:
    8. November 2012
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    ja ja darüber streitet man sich seit 200 Jahren etwa. Wir werden sehen bzw. unsere Kinder usw...
     
  17. MatScientist

    MatScientist Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    777
    Registriert seit:
    21. März 2014
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    Was ist denn das für ein Mist?!
    Sie können ja mal versuchen, einen MeV-Teilchenbeschleuniger so auszulegen, dass er die relativistische Massenzunahme unterschlägt.
    Dass Teil ist im Moment des Anschaltens dann schon Schrott.

    Also ganz ehrlich, so ein Schwachsinn führt dazu, dass man truther so leicht in die Doofchenecke stellen kann.
     
  18. es könnte ja sein

    es könnte ja sein Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.551
    Registriert seit:
    22. September 2010
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    das philadelphia experiment ( die geschichte mit der kontaktaufnahme mit ausserirdischen )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
  19. LEAM

    LEAM Groß-Pontifex

    Beiträge:
    2.811
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    Hi,

    Nix mit Aliens, die haben dabei keine Rolle gespielt: aus Philadelphia-Experiment
    LEAM
     
  20. es könnte ja sein

    es könnte ja sein Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.551
    Registriert seit:
    22. September 2010
    AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

    und ob leam, die theorie scheint dir nur nicht bekannt zu sein

    diese verschwörungstheorie ist ein riesen fass, die sich bis ins jahre 2003 bezieht. angeblich soll es nachfolgeexperimente gegeben haben wie z.b. phönix1 und phönix 2 (montauk,usa) und noch einige andere experimente. angeblich wurden zeitreisen damit durchgeführt und es wurden paralellwelten erzeugt

    auch der film "contakt" beinhaltet teile dieser verschwörungstheorie

    mir persönlich ist diese theorie ein wenig zu wahnsinnig, aber imho eine der top 10 der verschwörungstheorien, wenn nicht sogar die nr.1 aller theorien

    ( stammt ja nicht von mir ab ) ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014

Diese Seite empfehlen