1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Tipps

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Ehemaliger_User, 3. Juli 2011.

  1. hives

    hives Prinz von Jerusalem

    Beiträge:
    2.251
    Registriert seit:
    20. März 2003
    Ich kann nur Die Anstalt empfehlen. Eine der wenigen deutschen (Serien-)Produktionen, die ich mir gerne freiwillig anschaue und eigentlich die letzte, bei der das noch regelmäßig der Fall ist. Linkes Kabarett, aber nicht im Sinne einer langweiligen und unreflektierten Aneinanderreihung von billigen tagespolitischen Anti-Trump- und -AfD-Sprüchen, wie es inzwischen bei vielen anderen Formaten (sowohl hier bei uns als auch in den USA in Bezug auf Trump) der Fall ist, sondern oft mit einer gewissen Recherche im Hintergrund sowie mit längerer Beschäftigung mit spezifischen Themen in jeder Folge, gewissermaßen ähnlich wie bei Last Week Tonight. Insbesondere bei den wechselnden Gästen kann auch die Qualität massiv variieren, aber es ist immer wieder interessant - aktuell überraschte mich etwa dieser Beitrag zur Pflegeproblematik:
    https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-sabrina-maar-care-slam-100.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017

Diese Seite empfehlen