Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

untergang der welt?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: untergang der welt?

Hallo Karina,

Ein Teil der Juden erkennt Jesus als Messias an. Das sind die "messianischen Juden". Sie wollen aber wohl bei ihren jüdischen Traditionen bleiben.

Die Sache hat nur einen Haken, entweder hat die Prophezeiung nicht gestimmt oder Jesus war nicht der erwartete Messias.

Zitat von Dir:
5. Das zukuenftige Friedensreich - Jerusalem nach dem Sieg ueber seine Feinde

( 2100 Jahre später).......wie siehts aus?


LG.Sche
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: untergang der welt?


Ein Teil der Juden erkennt Jesus als Messias an. Das sind die "messianischen Juden". Sie wollen aber wohl bei ihren jüdischen Traditionen bleiben.

Gruß
Karina

Welcher Teil ist das denn und auf welche theoretische Grundlage bitte bauen die dann Ihr Judentum noch auf?
 

Corlis

Großmeister
2. Oktober 2008
59
AW: untergang der welt?

Welcher Teil ist das denn und auf welche theoretische Grundlage bitte bauen die dann Ihr Judentum noch auf?

Messianische Juden ? Wikipedia

Mit Vorsicht geniessen...

Ich sehe da nicht unbedingt einen Widerspruch, an Jesus als Messias zu
glauben, gleichzeitig aber die alten jüdischen Riten weiterhin einzuhalten.

Immerhin war Jesus selbst Jude und wird diese Riten wohl eingehalten haben.

Ein bissel so, wie die Bayern in Deutschland (scnr)
 

Mohadip

Geselle
19. Dezember 2004
21
AW: untergang der welt?

Hi! Müßtest du dich als Christin nicht freuen und jubel?
Ich tu´s!
Stay Real
 

theeye23

Großmeister
10. September 2008
69
AW: untergang der welt?

Glücklich ist der Mensch, der andere nicht als seine Feinde ansieht. Der jede aber auch wirklich jede Andersartigkeit akzeptieren kann und nicht alle missionieren muß.


sorry aber ich versteh das nicht ganz
und zwar sagte jesus mal laut den was wir bibel nennen
"liebe deine feinde" ....er belässt diesbezüglich das ursprüngliche wesen der person in ihrer natur ruhen und liebt jeden so wie er ist ;)
nur muss man sich diesbezüglich selbst missionieren?...wie ich das meine ...die ansicht sollte man nicht verändern und einen feind auch weiter als feind sehn...weil wenn einer mit nem messer auf dich zu rennt und du siehst ihn als feind weist du er kann dich verletzen und weichst aus
siehst du ihn als freund denkst du dir was soll schon sein der macht nur spaß oder du sagst zu der person lass den blödsinn...was einen wahren feind (den man als freund sieht) nicht davon abhält ein leben zu beenden

zum eigenen schutz und auch im sinne der wahrheit sollte man die dinge schon beim namen nennen ;)



Allein wenn ich sowas lese, stehen mir die Nackenhaare zu Berge! Die Juden warten immer noch auf ihren Messias, ob sie (Ihn/Sie) erkennen würden wenn sie davor ständen?
LG.Sche

logo hab da auch ein gutes beispiel:

die heutige welt ist so ausgelegt das wer der sich für den messias hält
als gotteslästerlich angesehn wird...wenn er überhaupt so weit kommt
als erstes würde dieser sicherlich auffallen...aber nur so lange bis derjenige mit seinen sog. wahnvorstellungen bei einem passenden arzt landet
dort gibts schöne weiche weisse wände und hab-mich-lieb-jacken
bunte pillen
wenn das alles nicht hilft haben wir da noch den strom um die gehrinwellen zu normalisieren

wenn er dann eines tages wieder entlassen wird weil keine therapie gegriffen hat

heißt man erkennt ihn am "nicht therapierbar" t-shirt
an dem einegnartige gang den alle haben die diese strombehandlung bekommen haben
evtl. kann er das wasser auch nicht mehr halten

und mit sicherheit wird er eines tages dann sagen ....früher war alles noch besser und schöner ....da wurde man wenigstens noch "nur" gekreuzigt


:kerze:

jeder der jetzte lachen mußte hat es leider nicht verstanden ;)

sowas "könnte" traurige realität sein
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: untergang der welt?

Hallo theeye23,
sorry aber ich versteh das nicht ganz
und zwar sagte jesus mal laut den was wir bibel nennen
"liebe deine feinde" ....er belässt diesbezüglich das ursprüngliche wesen der person in ihrer natur ruhen und liebt jeden so wie er ist ;)
Das ist ziemlich klug und hat eine Wirkung auf sogenannte "Feinde".
nur muss man sich diesbezüglich selbst missionieren?...wie ich das meine ...die ansicht sollte man nicht verändern und einen feind auch weiter als feind sehn...weil wenn einer mit nem messer auf dich zu rennt und du siehst ihn als feind weist du er kann dich verletzen und weichst aus
Das ist ein Sonderfall, nämlich Notwehr. Ansonsten bildet man sich Feinde auch oft nur ein.
siehst du ihn als freund denkst du dir was soll schon sein der macht nur spaß oder du sagst zu der person lass den blödsinn...was einen wahren feind (den man als freund sieht) nicht davon abhält ein leben zu beenden
Zum Glück kommt es nicht häufig vor, daß einem die "Feinde" sogar nach dem Leben trachten. Wenn doch was sollte man dann tun, nicht mehr aus dem Haus gehen oder sich sagen ok komm doch!

zum eigenen schutz und auch im sinne der wahrheit sollte man die dinge schon beim namen nennen ;)
Man sollte sich wehren wo es angebracht ist.

logo hab da auch ein gutes beispiel:

die heutige welt ist so ausgelegt das wer der sich für den messias hält
als gotteslästerlich angesehn wird...wenn er überhaupt so weit kommt
als erstes würde dieser sicherlich auffallen...aber nur so lange bis derjenige mit seinen sog. wahnvorstellungen bei einem passenden arzt landet
dort gibts schöne weiche weisse wände und hab-mich-lieb-jacken
bunte pillen
wenn das alles nicht hilft haben wir da noch den strom um die gehrinwellen zu normalisieren

Ach du siehst zu viel fern....

Einer flog über das Kuckucksnest ? Wikipedia

Es gibt schon seit 1992 ein neues Betreuungsgesetz und demzufolge keine Entmündigung mehr. Elektroschocktherapie gibt es auch nicht mehr.
wenn er dann eines tages wieder entlassen wird weil keine therapie gegriffen hat
Es stimmt das die Leute mit Medikamenten vollgepumpt werden, aber selten ohne Grund.
heißt man erkennt ihn am "nicht therapierbar" t-shirt
an dem einegnartige gang den alle haben die diese strombehandlung bekommen haben
evtl. kann er das wasser auch nicht mehr halten
Oder hat einen glasigen Blick.
und mit sicherheit wird er eines tages dann sagen ....früher war alles noch besser und schöner ....da wurde man wenigstens noch "nur" gekreuzigt

Das war noch Human?

:kerze:

jeder der jetzte lachen mußte hat es leider nicht verstanden ;)

sowas "könnte" traurige realität sein

Ich habe schon viele Napoleons, Pharaonen und was nicht alles gesehen... es nützt nichts ihnen zu sagen sie sind jetzt Herr/Frau so und so.

LG.Sche
 

theeye23

Großmeister
10. September 2008
69
AW: untergang der welt?

Ansonsten bildet man sich Feinde auch oft nur ein.
so siehts aus :)

Zum Glück kommt es nicht häufig vor, daß einem die "Feinde" sogar nach dem Leben trachten. Wenn doch was sollte man dann tun, nicht mehr aus dem Haus gehen oder sich sagen ok komm doch!

sollte bildlich gemeint sein...natürlich kann man das auch auf eine unterhaltung ummünzen oder andere situationen
evtl. wäre ein beispiel aus unserer rauhen vorzeit besser gewesen als wir uns noch gegen feinde wehren mussten....auch ein unwetter z.b. kann als feind gesehn werden...wenn es den bauern die ernte zerstört

Ach du siehst zu viel fern....

hehe das ist witzig ich hatte echt an den film gedacht während des schreibens aber das weil es echt eine horrorvorstellung ist
habe aber seit 7 jahren kein tv mehr in der wohnung würde also schwer werden ;)
der film requiem for a dream zeigt auch so ne strombehandlung
aber mich hat vor ca 3 jahren eine angehende ärztin drauf hingewiesen
ob diese behandlung denn auf der ganzen welt nicht mehr angewendet wird
bezweifel ich eher

Das war noch Human?
kann gewalt in jeglicher form das denn überhaupt sein?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: untergang der welt?

Hallo theeye,
me gusta...


sollte bildlich gemeint sein...natürlich kann man das auch auf eine unterhaltung ummünzen oder andere situationen
evtl. wäre ein beispiel aus unserer rauhen vorzeit besser gewesen als wir uns noch gegen feinde wehren mussten....auch ein unwetter z.b. kann als feind gesehn werden...wenn es den bauern die ernte zerstört
Ja ein schönes Beispiel.


hehe das ist witzig ich hatte echt an den film gedacht während des schreibens aber das weil es echt eine horrorvorstellung ist
habe aber seit 7 jahren kein tv mehr in der wohnung würde also schwer werden ;)
der film requiem for a dream zeigt auch so ne strombehandlung
aber mich hat vor ca 3 jahren eine angehende ärztin drauf hingewiesen
ob diese behandlung denn auf der ganzen welt nicht mehr angewendet wird
bezweifel ich eher
Ja das hab ich mir gedacht, nein ich spreche in erster Linie immer über Deutschland oder mache es kenntlich wenn nicht.

kann gewalt in jeglicher form das denn überhaupt sein?
Schwierig aber auch das geht...

Ich möchte mal eine kleine Abhandlung über die Apokalypse geben, damit man dieses Thema besser verstehen kann.


Mal zum allgemeinen Verständnis, mit dem Ausdruck „Apokalyptik, einem um 1791 geschaffenen Kunstwort, meint man folgende Dinge:




  1. Literaturgattungen der Apokalypsen, d.h Offenbahrungsschriften., die zukünftige und jenseitige Geheimnisse enthüllen.
  2. Die Vorstellungswelt aus der diese Literatur stammt.
Die Frage nach der Herkunft der Apokalyptik ist ungelöst. Umstritten ist, ob sie eine Fortbildung des Prophetismus oder ein Sonderfall der Weisheit ist.



Die religionsgeschichtliche Frage nach der Herkunft ihrer Strukturelemente und Motive führt in alle Bereiche des vorderen Orients:
Der Dualismus, der zwei Äonen, der Gegensatz von Gott und Satan, die Engel- und Dämonenlehre
sowie die Auferstehungslehre führen in den Iran;
Die vier Reiche -Lehre über Hesiod zu Zarathustra und nach Indien; Geschichtsüberblicke in Futurform finden sich im Iran und in Ägypten. Die Schilderung der Unterwelt erinnert an die griechische und hellenistische Orphik, Astrologie und Zahlenspekulationen sind aus Babylonien importiert und das Sonnenjahr aus Ägypten.



Fast jeder Theologe hat seinen eigenen Begriff von „Apokalyptik“. Entgegen der sehr weiten Verwendung dieses Kunstwortes. Sie ist eine Sonderform der jüdischen Eschatologie neben der später offiziell gewordenen rabbinischen.



Literarische Merkmale:
Auch wenn es kein gemeingültiges Formgesetz gibt, so treten doch doch formale Eigentümlichkeiten auf, die man als Stilelemente dieser Literaturgattung ansehen muß.



  1. Pseudonymität: Der Apokalyptiker schreibt nicht unter seinem eigenen Namen.
  2. Visionsbericht: Der Modus indem der Apokalyptiker seine Vision empfängt.
  3. Bildersprache: Bilder die sich in Form von Allegorien und Symbolen zeigen.
  4. Entschlüsselung: Die Apokalypsen enthalten oft Reflexionen über die Bilder, selten versteht der Seher sie selbst.
  5. Systematisierung: Eine merkwürdige Sache ist, daß die Vielfalt der Phänomene durch Ordnungsschemate, insbesondere Zahlen übersichtlich gemacht wird. Mit der geheimen Einsicht in die Ordnung der Welt, wird die von Gott gegebene Weisheit demonstriert.
  6. Geschichtsüberblicke in Futurform: Das Interesse richtet sich primär auf die nahen eschatologischen Ereignisse, die Schrecken der Endzeit und die Herrlichkeit der „neuen Welt“.
Es gibt etliche Verschiedene Offenbahrungen über das angebliche Ende der Welt, immer wird der betroffenen Menschheit suggeriert, das Ende ist nahe, bereut seit artig, betet und ihr werdet gerettet werden.
Die Wiederholungen, Dubletten und Widersprüche haben immer wieder Quellenrekonstruktion hervorgerufen.

Quelle:
Geschichte der urchristlichen Literatur
Philipp Vielhauer

Zusammengfasst und vereinfacht von mir geschrieben.

LG.Sche
 

Shput_nikk

Geselle
12. Oktober 2008
14
AW: untergang der welt?

das mag ja alles sein mit apokalypse und so..
aber wenn man sich jetzt mal nur auf die bibel konzentriert..in der bibel steht, die welt
wird für 3 jahre vereint..und dann wird das ende kommen..
und das ist im moment schon mächtig am laufen, hab neulich ne doku gesehen in welcher beshrieben wird, wie Kanada, die USA und Mexiko klangheimlich ein abkommen getroffen haben zur vereinigung..und sagt mir, was ist die EU für euch? ist doch auch einfach ein abkommen aller länder zur vereinigung, und laufend stossen neue länder hinzu..wenn das so weitergeht würde da schon mal eintreffen was "prophezeit" wurde..
ich will hier nicht etwas behaupten was richtig oder falsch ist, aber solche dinge geben mir echt zu denken..
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: untergang der welt?

Ja, vor allem was der Erzengel Gabriel, Johannes offenbart über die dritte und letzte Kampf zwischen Gut und Böse in Megiddo, wo schon der Apokalypse des Johannes sich abgespielt haben sollte.:fechten:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: untergang der welt?

das mag ja alles sein mit apokalypse und so..
aber wenn man sich jetzt mal nur auf die bibel konzentriert..in der bibel steht, die welt
wird für 3 jahre vereint..und dann wird das ende kommen..

Also JETZT bin ich gespannt... zeig mir bitte, wo das steht! :p

Wenns um Weltuntergang geht, kannst du ja mal mit den Zeugen quatschen, die sind Experten mit Weltenden, beginnend mit der Sintflut (welche nie stattgefunden hat), und endend mit dem Ende, worauf sie noch alle munter warten und so lange bunte Blättchen verteilen ;)
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: untergang der welt?


Wenns um Weltuntergang geht, kannst du ja mal mit den Zeugen quatschen, die sind Experten mit Weltenden, beginnend mit der Sintflut (welche nie stattgefunden hat), und endend mit dem Ende, worauf sie noch alle munter warten und so lange bunte Blättchen verteilen ;)


Hallo Sladerino,
wenn du mal Zeuge Jehovas warst, dann müßtest du eigentlich wissen, daß bei den ZJ von Weltuntergang nie die Rede ist. Mit der "Neuen Welt" ist ein Neuanfang gemeint. Das Reich Gottes wird auf der Erde errichtet und von der himmlischen Regierung geführt. Das könnte nach meiner Meinung sogar ein Atheist glauben.

Das zukuenftige Friedensreich - Jerusalem nach dem Sieg ueber seine Feinde

V. 1-5: Jes 2,2-5\4\4.1 Und am Ende der Tage wird es geschehen, da wird der Berg des Hauses des HERRN feststehen als Haupt der Berge, und erhaben wird er sein ueber die Huegel. Und Voelker werden zu ihm stroemen,

4.2 und viele Nationen werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns hinaufziehen zum Berg des HERRN und zum Haus des Gottes Jakobs, dass er uns aufgrund seiner Wege belehre! Und wir wollen auf seinen Pfaden gehen. Denn von Zion wird Weisung ausgehen und das Wort des HERRN von Jerusalem.

4.3 Und er wird richten zwischen vielen Voelkern und Recht sprechen fuer maechtige Nationen bis in die Ferne. Dann werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen umschmieden und ihre Speere zu Winzermessern. Nie [mehr] wird Nation gegen Nation das Schwert erheben, und sie werden das Kriegfuehren nicht mehr lernen.

4.4 Und sie werden sitzen, jeder unter seinem Weinstock und unter seinem Feigenbaum, und niemand wird sie aufschrecken. Denn der Mund des HERRN der Heerscharen hat geredet. – (Micha)
:lach1:
Gruß

Karina
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: untergang der welt?

Hallo Karina,

Das zukuenftige Friedensreich - Jerusalem nach dem Sieg ueber seine Feinde

Mach Dich frei von Dogmen und dummsinnigen Texten, ein wahrer Christ hat keine Feinde.
Versucht nicht zu missionieren und geht anderen nicht auf den Wecker!:party:

LG.Sche
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: untergang der welt?

Hallo Karina,

Du sprichst von einem "Neuanfang" und einer Neuen Welt. Und was geht einem Neuanfang zuvor? Ein Ende.
Und wenn du jetzt das Gegenteil behaupten willst, dann muss ich dir leider sagen, dass du vielleicht ohne es zu merken in den klauen einer Sekte gefangen bist, klick doch mal auf den Link und mach den Selbst-Test.

Wenn die Zeugen Jehovas kein "Weltende" predigen, was zeigen bitte die folgenden Bilder? Friede-Freude-Eierkuchen sieht anders aus...

Offenbarung3.jpg


Brennend.jpg


Offenbarungsbuch20schalen207.jpg



Vorallem dieses Bild finde ich sehr sehr bedenklich, denn man findet es in dem KINDERBUCH der Zeugen Jehovas...

Gerichtstag.jpg


Ach, JETZT versteh ich, dass ist kein Weltende, dass ist Gottes Gericht!

Weltende bedeutet nicht, dass die Erde gleich zerstört wird und nichts mehr überbleibt. Das solltest besonders du wissen, liebe Karina, schließlich hat der Liebe Gott schon mal eine Welt zu nichte gemacht, wenn du an die Sintflut und Noah denkst (Wenn es die natürlich überhaupt gegeben hat...).
Und wenn du letzteres genau betrachtest, wirst du erkennen, dass in der Bildunterschrift es sehr wohl heißt, dass die Welt vernichtet wird.

Und wenn ich daran denke, was mich nach diesem "Gericht Gottes" angeblich erwartet... sorry, aber dann bin ich lieber Tod als die Hölle auf Erden zu erleben. Denn ein Ort, in dem sich nur Zeugen Jehovas befinden, ist für mich alles andere als ein Paradies.

PS: Sorry das die Bilder so groß sind, ich bin gerade auf der Arbeit und habe keinerlei Programme, die Auflösung zu ändern...

Schön übrigens auch, dass du aus dem Alten Testament zitierst...aus einer Prophezeiung, die, wenn du den Kontex betrachten würdest und sie nicht durch den Wachtturmfilter genießen würdest, sich an den Juden damals erfüllen sollte, was übrigens nicht eingetroffen ist.
Ich bin schon auf deine Antworten gespannt, liebe Karina.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: untergang der welt?

Hallo Sladerino,

in den klauen einer Sekte

Da mach dir mal keine Sorgen. Ich bin eher naturwissenschaftlich veranlagt und interessiere mich für die Bibel.

Du sprichst von einem "Neuanfang" und einer Neuen Welt. Und was geht einem Neuanfang zuvor? Ein Ende. Wenn die Zeugen Jehovas kein "Weltende" predigen, was zeigen bitte die folgenden Bilder?

Du bist wohl eher ein visueller Typ? ;) Diese Bilder zeigen, was der Maler darüber denkt. Das scheint ein Pessimist zu sein.

Friede-Freude-Eierkuchen sieht anders aus...

Die Zeugen Jehovas predigen nicht das Weltende, sondern das Ende des "Systems der Dinge", also quasi der bisherigen Ordnung. Danach wird alles gut, und zwar nicht im Himmel, sondern vor allem auf der Erde, wie das auch der Prophet Micha eindrucksvoll beschrieben hat. Da Gott die Liebe und Weisheit an sich ist, wird er seine Schöpfung eher nicht in einem Weltuntergang vernichten.

Schönen Gruß
Karina
:fechten:
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: untergang der welt?

Hallo Karina,
da muß er wohl einen schlechten Tag gehabt haben, als er die Sinnflut losgelassen hat. Welch ein Akt an Liebe und Weisheit.

Gruß
mmkretsch
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: untergang der welt?

Ja, vor allem was der Erzengel Gabriel, Johannes offenbart über die dritte und letzte Kampf zwischen Gut und Böse in Megiddo, wo schon der Apokalypse des Johannes sich abgespielt haben sollte.

Hallo allerseits,
die Offenbarung des Johannes ist ein Traum und nicht der Weltuntergang. Johannes steigt im Traum auf einer Leiter in den Himmel und erlebt dort interessante Dinge...

Die Pferde stehen z.B. symbolisch für den Krieg, das weiße Pferd für den heiligen Krieg. Der Reiter darauf ist Jesus, der diejenigen vernichten wird, die die Erde vernichten. Es ist also kein Weltuntergang, sondern eine Vernichtung des Bösen gemeint <freu>

Es wäre auch nicht einzusehen, weshalb der Erlöser Jesus, der immer so lieb und sanftmütig war und die Nächstenliebe als oberstes Gebot predigte, plötzlich die Welt vernichten wollte.

Liebe Grüße
Karina :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten