Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WV Update Strang

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ich finde es ziemlich bescheuert in einem moderierten Diskussionsforum eine Ignore-Funktion einzubauen.
Wer sich nicht an die Regeln hält, der fliegt oder ist eben temporär weg vom Fenster, da hier eben die Threads auch moderiert werden.
Warum sollte man dann jemanden auf Ignore setzen?
Weil jemand eine andere Meinung hat?
Weil jemand nicht weiblich ist?
Weil jemand unbequeme Nachfragen stellt, auf die man keine Antwort hat, aber seinen Verschwörungsmist weiter raushauen will?
Vermutlich gibt es noch ein paar andere "Argumente" für eine Ignore-Funktion.
Ich persönlich halte sie in einem moderierten Diskussionsforum für vollkommen überflüssig.
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #83

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Auf die neue Software kann man das nicht schieben, denn gestern war es noch so. Da hatte ich nicht mal sein Fenster im Forum gesehen. Warum soll ich sein Fenster sehen, wenn ich ihn ignoriere? Ich ignoriere ihn, weil es doch davon abhalten soll, das man bezüglich eines Themas, in den Off Topic Bereich abdriftet oder sich unterschwellig beleidigen, ich will das nicht, ich will mich konstruktiv über ein Thema unterhalten, aber es gibt hier User die nur provozieren wollen, wenn auch subtil und unterschwellig.

Okay, das ist dann eigenartig, da ich außer dem Template zur Anzeige nichts geändert habe. An den Optionen zum Ignorieren (die es nebenbei auch nicht gibt) habe ich nichts geändert. Ich schaue aber gerne nochmal.

Im Endeffekt befürchte ich, dass Du damit Leben musst.
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #84

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Mal eine andere Frage: Was hat es mit den robots auf sich, in der Anzeige der derzeit aktiven User?
Die Roboter sind die Spider/Webcrawler von Google, Bing, Yandex und Co. Die Seiten werden regelmäßig besucht, damit die Suchergebnisse in den Suchmaschinen auch aktuell sind.
Nach so einem Umbau sind unsere alten Einträge weitestgehend nutzlos und so herrscht aktuell größere Aktivität.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Webcrawler
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Das sind die Suchmaschinen die alles durchforsten und registrieren was mal jemand suchen könnte.
Also Google fängt nicht erst an das Web zu durchforsten wenn jemand einen konkreten Begriff googelt.

Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Thema ' Ignorieren':
Wenn ich jemanden ignoriere, dann ganz, da macht mich auch nicht sein Profilbild an.
Bis jetzt hab' ich nur manden mit immer dem selben Sermon ignoriert, allen anderen, die mich a bisserl nerven, geb' ich immer noch 'ne Chance sinnvollere Beiträge zu posten.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Okay, das ist dann eigenartig, da ich außer dem Template zur Anzeige nichts geändert habe. An den Optionen zum Ignorieren (die es nebenbei auch nicht gibt) habe ich nichts geändert. Ich schaue aber gerne nochmal.

Im Endeffekt befürchte ich, dass Du damit Leben musst.

Sehr intelligente und schöne Lösung die ignorierten Mitglieder aus dem Thread zu nehmen. Eine wahre Wohltat. Schön dezent im unteren Threadbereich positioniert. Danke! Good Job!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Hi Filz,
denke mal dieses Problem habe nicht nur ich.
Bei der Bandbreite der Fäden und Themen gibt es bei mir
gewisse Schwierigkeiten des wieder Auffindens.
Bsp.: wenn ich G20 im Suchfenster eingebe bekomme
ich kein Ergebnis angezeigt - gebe ich aber Hamburg G20
bekomme ich Ergebnisse - dann auch den gewünschten Faden.
Bei z.B. Systemverlierer bekomme ich aber auch kein Ergebnis
- dieser Faden konnte aber bei Hamburg G20 aufegfunden
werden.

Das Fäden bei nur einem einfachen Stichwort nicht erscheinen
ist schon ok und würde sonst die Ergebnis-Liste auch wieder
unübersichtlich machen - aber bei schon relevanten und mit
unter titelgebenden Begriffen sollte schon eine Auswahl an
Fäden in denen dieser vorkommt erscheinen.
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #93

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Hallo zusammen,

danke für die Anmerkungen, insbesondere das Problem mit der Suche ist interessant. Wobei mittlerweile die "Systemverlierer" zu finden sind. Nehme an, dass er nicht sofort den Suchindex aktualisiert.

Offen sind jetzt aus meiner Sicht noch diese Punkte:
  • Smilies
  • Suche
Ich mache mich mal an die Arbeit.

Viele Grüße

Filz
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #94

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Ich habe einige Anpassungen an der Suche vorgenommen:
  • es gibt nun eine Autocomplete-Funktion, die bereits beim Eintippen Threadtitel durchsucht
  • Eine Suche nach Begriffen mit 3 Buchstaben ist nun auch möglich (z.B. G20)
Passt das so?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
oben in der menüleiste gibt es ja die optionen 'letzte beiträge' und 'neue beiträge', die jedoch letztendlich das gleiche tun.

plädiere dafür bei letzte beiträge auch wirklich die letzten beiträge zu zeigen, ungeachtet ob man sie schon gelesen hat. gelesene filegen ja aus der ansicht raus.

wäre das möglich ?
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #97

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
oben in der menüleiste gibt es ja die optionen 'letzte beiträge' und 'neue beiträge', die jedoch letztendlich das gleiche tun.

plädiere dafür bei letzte beiträge auch wirklich die letzten beiträge zu zeigen, ungeachtet ob man sie schon gelesen hat. gelesene filegen ja aus der ansicht raus.

wäre das möglich ?

Ich nehme das mal in die To Do Liste auf.
Den "letzte Beiträge" ganz oben hatte ich manuell hinzugefügt, da man den anderen Button wohl schlecht sieht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Hallo Filz,
gibt es eine Möglichkeit YT oder Bilder im chat nur noch als link anzeigen zu lassen?
Möglicherweise bi ich die Einzige , aber ich find's immer irgendwie stressig über den Chat scrollen zu müssen um auf Text zu stoßen..... :oops:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
gerade das finde ich schön - nur könnten dann die Bilder/YT in einem kleinerem
Fenster / minimierte Größe angezeigt werden. So sieht man was einem u. U.
auf YT erwartet und braucht ggf. nicht extra den Link anklicken um enttäuscht
zu sein.
Das Texte in einem Chat wesentlich Wichtiger sind als Filmchen&Bilder ist klar.
 
Oben Unten