Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

USA vs IRAN - KRIEG ist beschlossene Sache !

Themis

Geheimer Meister
20. Dezember 2004
282
Hallo...

@Goeben-Breslau

Ich denke, dass das Kräfteverhältniss der jeweiligen Armeen in Deinem ranking mehr oder weniger zutreffen könnte. Ob jetzt 19,8 zu was weiss ich nicht wieviel, ist natürlich schwer zu sagen. Nur ein Fehler hat das ganze meiner Meinung nach...

Israels militärische Überlegenheit hat im Falle Libanons ihnen nicht viel gebracht.
Da in Deiner Überlegung der Enthusiasmus und die Rage des einfachen Volkes nicht berücksichtigt wird, ist solch eine Auflistung vielleicht imposant, aber letztendlich nur eine Statistik...

MfG

P.S: Wieso nennst Du Dich eigentlich Sultan Selim-Medilli :wink:

Bitte um Antwort, gerne auch PN... :)


EDIT:

@MrPalmer

Die Liste ist unvollständig. Nicht, das mir etwas dran liegen würde, jedoch besitzt die Türkei eine recht ansehnliche Luftwaffe, u.a. mit F-16 aus eigener Lizenzproduktion

Lizenzen zum Bau der F-16 wurden an die Niederlande, Belgien, Israel, Südkorea und der Türkei vergeben

http://www.bredow-web.de/ILA_2000/Military/F-16_C/f-16_c.html

Hier noch eine genauere Auflistung der einzelnen Bestände

http://www.european-defence.co.uk/directory/armedforces/turkarmy.html
http://www.european-defence.co.uk/directory/armedforces/turkair.html
http://www.european-defence.co.uk/directory/armedforces/turknavy.html

The Turkish Army is equipped with about 2,900 MBTs, 3,600 AIFVs/APCs, 900 artillery pieces and 410 aircraft....
The Turkish Air Force operates about 766 aircraft, including 726 fixed-wing aircraft and 40 helicopters....
The Turkish Navy is equipped with about 170 vessels, including 16 submarines and 27 frigates. The Navy’s air arm, the Türk Donma Havaciligi (Naval Aviation) is composed of three squadrons and is equipped with around 25 aircraft. The Navy also has a 3,100-strong Marines brigade....
ARMY: 400,000 (including conscripts)
AIR FORCE: 60,000 (including conscripts)
NAVY: 52,000 (including conscripts and Marines)
RESERVES: 380,000

REEDIT:
OOPS...habe mir erst jetzt Dein link angeschaut... daneben sind die von mir aufgeführten natürlich Kinderkacke...sorry :oops:
 

osiris1806

Geheimer Meister
20. August 2002
273
Das wird wohl der Kriegsgrund für USisrael sein, die Amis müssen sich beeilen, da lt. Auskunft des Mossads noch 6 Monate ins Land vergehen, bis die Mullahs die Bombe haben.
Als ich hoffe, das Iran ein oder zwei Bömbchen schon auf Lager haben und nur auf ein Zeitpunkt warten, was meint ihr was das für eine Überraschung für USisrael wäre....??? 8O 8O 8O
eine Bombe über Tel Aviv würde reichen, das wars dann mit "Gottes auserwählte Volk" :twisted:
die andere für die USA aber wohin?


Iran will US-Drohnen abschießen

Die iranische Regierung hat erstmals bestätigt, dass amerikanische Spionageflugzeuge ihre Atomanlagen auskundschaften. Jetzt droht der Geheimdienstchef in Iran mit dem Abschuss der Drohnen. Israelischen Informationen zufolge könnte Iran innerhalb eines halben Jahres in der Lage sein, Atombomben zu bauen.[/qoute]

hier geht es weiter zum PROisraelischen ----Spiggel---:twisted:
 

osiris1806

Geheimer Meister
20. August 2002
273
EIL +++ Iranisches Fernsehen meldet Explosion nahe Dailam ++

+++ Iranisches Fernsehen meldet Explosion nahe Dailam +++ vermutlich Beschuss durch unbekanntes Flugzeug++++++++

da haben wirs....! :o
 

osiris1806

Geheimer Meister
20. August 2002
273
EIL+++++ Iranisches Fernsehen meldet Explosion nahe Dailam +

+++ Iranisches Fernsehen meldet Explosion nahe Dailam +++ vermutlich Beschuss durch unbekanntes Flugzeug
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Gibt es dafür auch ne Quelle?
Oder ist das deine private Sat Schüssel?

Interessant ist ja auch das:
In December, the Iranian newspaper "Etemaad" reported Iranian citizens' apparent sightings of unidentified flying objects.

People said they saw illuminated objects flying over eastern and western parts of Iran, including the cities of Bushehr and Esfahan.

The objects were flying at an altitude of about 30,000 feet, the report said.

Und darüber heißt es dann
"Most of the shining objects that our people see over Iran's airspace are American spying equipment used to spy on Iran's nuclear and military facilities," The Associated Press quoted Intelligence Minister Ali Yunesi as saying Wednesday

Gefunden auf der CNN Seite.

Ich frage mich, wieso es heißt "most of the objects"... also die meisten/die Mehrzahl der Objekte... seien amerikansiche Drohnen...
Und die anderen UFOs? Ist das die iranische Luftwaffe? Oder Alien Verteidiger? :-)
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Wenn die Meldung wirklich stimmt, war das wohl eher ein Warnschuß.

Das war schon in der Schule so. Wer sich nicht benehmen kann (IRAN), bekommt eben Klassenkeile oder vom Lehrer was mit dem Rohrstock.

Wer nicht hören will, muß fühlen.
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
Winston_Smith schrieb:
Wenn die Meldung wirklich stimmt, war das wohl eher ein Warnschuß.

Das war schon in der Schule so. Wer sich nicht benehmen kann (IRAN), bekommt eben Klassenkeile oder vom Lehrer was mit dem Rohrstock.

Wer nicht hören will, muß fühlen.


gähn....ja und warum werden andere nicht gehauen ? die sich schon länger nicht benehmen `? israel z.b. ? :)

im übrigen entwarung seitens iran

http://www.n-tv.de/5493834.html
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
USA und Rußland sagen beide, sie hätten keine Information über einen militärischen Angriff. Es war gerade auf N24 von einem Benzintank die Rede,
obwohl das nicht sehr logisch klingt, Flugzeug, Benzintank, Atomkraftwerk (Bannmeile im Luftraum?).

Israel? Es wurde ja schon öfters geäußert, daß Israel die Rolle des Angreifers einnehmen würde und die USA zur Hilfe kommen würden. Warten wir erstmal
weiter ab. Aber ganz schön heftig.
 

MasterX

Großmeister
25. Januar 2004
78
erik schrieb:
Welchen Wert haben denn die USA in deinem Planspiel?
Das würde ich auch gerne mal wissen. Wahrscheinlich 1000 LOL

Hier noch was von den wahnsinnigen Amis, die bald unbesiegbar sein werden.
USA investieren Milliarden in Roboterkrieger

...Wenn die ersten 18 MG-bewehrten Talon-Exemplare im April im Nahen Osten ankommen, bricht für die US-Streitkräfte tatsächlich eine neue Ära an, die des Roboterkrieges am Boden. Während unbemannte Drohnen in der Luft bereits Raketenattacken durchführen, fungieren die Maschinen auf der Erde hauptsächlich als Bombenentschärfer und Aufklärer in unwegsamen Gelände oder Höhlen. Nunmehr sollen sie aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen und Verluste in der Truppe reduzieren. "Wenn dem Roboter was passiert, weinen keine Witwen", frohlockt ein Armeesprecher.
...
US-Politiker drängen auf die Automatisierung der Truppe. Schon im Jahr 2000 forderte der Kongress, dass binnen einer Dekade ein Drittel der Armeefahrzeuge unbemannt funktionieren muss. Die Aufrüstung der Streitkräfte mit Maschinenkriegern wird gigantische Summen verschlingen. Wie die "New York Times" berichtet, dürfte das Budget des US-Verteidigungsministeriums dadurch um 20 Prozent klettern, von 419,3 Milliarden Dollar 2005 auf 502,3 Milliarden Dollar 2010.

Neben der militärischen Überlegenheit geht es den Verantwortlichen auch um Kosten. Schon jetzt drohen dem ohnehin angespannten US-Haushalt Aufwendungen für Pensionen der Militärs in Höhe von 653 Milliarden Dollar. Laut einer Studie des Pentagons kostet ein Soldat während seiner Lebenszeit durchschnittlich vier Millionen Dollar mit ansteigender Tendenz. Der vergleichbare Aufwand für einen Roboter liegt bei einem Zehntel der Summe.

Erster "Terminator" ab 2035

Ohne humane Hilfe werden die Automaten in absehbarer Zeit allerdings keinen Kampf gewinnen. Noch steuern normale Soldaten die Roboter durch das Gelände und wählen Ziele aus. Experten rechnen erst 2035 mit einer Maschine, die auf dem Schlachtfeld selbständig agiert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342047,00.html

Erster "Terminator" ab 2035
Na gute Nacht.
 

MrPalmer

Geheimer Meister
15. Februar 2004
399
osiris1806 schrieb:
Als ich hoffe, das Iran ein oder zwei Bömbchen schon auf Lager haben und nur auf ein Zeitpunkt warten, was meint ihr was das für eine Überraschung für USisrael wäre....??? 8O 8O 8O
eine Bombe über Tel Aviv würde reichen, das wars dann mit "Gottes auserwählte Volk" :twisted:
die andere für die USA aber wohin?

Ich hoffe Du meinst das nicht wirklich ? Das ist kein abgefacktes Videospiel !
Wir sprechen über thermonukleare Bomben
1219_20030502142729.jpg


Oh Mann vorher denken dann schreiben :!:
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
MrPalmer schrieb:
osiris1806 schrieb:
Als ich hoffe, das Iran ein oder zwei Bömbchen schon auf Lager haben und nur auf ein Zeitpunkt warten, was meint ihr was das für eine Überraschung für USisrael wäre....??? 8O 8O 8O
eine Bombe über Tel Aviv würde reichen, das wars dann mit "Gottes auserwählte Volk" :twisted:
die andere für die USA aber wohin?

Ich hoffe Du meinst das nicht wirklich ? Das ist kein abgefacktes Videospiel !
Wir sprechen über thermonukleare Bomben
1219_20030502142729.jpg


Oh Mann vorher denken dann schreiben :!:
Nein er meint das nicht wirklich.
Er meinte das ironisch.
Das sieht doch ein blinder.
Eine Atombombe die auf eine Stadt geworfen wird bietet sich natürlich geradezu an um da einen Witz drüber zu reißen.
Absoluter Brüller Osiris!
:lol:
 

Goeben-Breslau

Geheimer Meister
21. Juli 2004
186
Die dunklen Wolken am gestrigen Horizont sind heute schon über uns...

Nach Selbstmordanschlag in Tel Aviv
Israel will Beteiligung Syriens beweisen
:arrow:http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4106234_REF3,00.html

...Syrien sei verantwortlich. "Die Kommandos kommen aus seinem Land, und daher kann er sich nicht weiter herausreden", sagte Peres im israelischen Armeesender über den syrischen Präsidenten Baschar el Assad.
Nein, er kann sich nicht weiter herausreden. Die Syrer sind ertappt, Ihr seid die Angegriffenen. Jetzt ist genug mit der jahrzehntelangen Zurückhaltung Israels... nun muss brutal zuge... äh zurückgeschlagen werden, die Welt ist mit euch im Kampf gegen diese bösen Kreaturen...
(Stärkeverhältnis Israel-Syrien: etwa 8:1)

Damaskus hatte jede Verantwortung für den Selbstmordanschlag zurückgewiesen.
Ist doch völlig egal, denen glaubt doch eh keiner. Wir wissen ja alle, die sind ja in der Böse-Buben-Liste von Rice drin. Sonst könnte ja jeder kommen... ausserdem, wir wollen endlich anfangen.

Naja, und das übliche Zubehör...

Demonstrationen in Beirut
Tausende Libanesen fordern Rücktritt der Regierung
:arrow: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4111936_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

"Wir wollen Freiheit ... Syrien raus!"
...rien raus, Israel rein !

0,1307,OID1617460,00.jpg

"Ich willllll da rein."

Doch wie mehrfach von mir angegeben, wird Israel die eigentlichen Operationen nicht beginnen, bevor Iran und Saudi-Arabien nicht in Kriege verwickelt werden. Man wird vermutlich den Irak den Persern überlassen und dadurch einen Flächenbrand auslösen.

Dies hier könnte der Auslöser sein:

Gewalt im Irak
Mehr als 100 Tote bei Selbstmordanschlag
:arrow: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4109140_NAV_REF1,00.html
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
Scott Ritter says US attack on Iran planned for June / US- Angriff auf Iran im Juni?

Written by Mark Jensen / Von Mark Jensen*

Scott Ritter, ehemaliger oberster UN-Waffeninspekteur im Irak und Kritiker des US-Krieges gegen Irak im Jahr 2003, trat am 18. Februar 2005 auf einer Veranstaltung in Olympia (Washington State) auf und überraschte die Zuhörer mit zwei brisanten Behauptungen: 1) Präsident Bush habe grünes Licht für Pläne gegeben, den Iran im Juni 2005 zu bombardieren; 2) die US-Besatzungsmacht habe die Parlamentswahl im Irak am 30. Januar manipuliert. So sei das Ergebnis für die Vereinigte Irakische Allianz von 56 Prozent auf 48 Prozent heruntergerechnet worden.

Wir dokumentieren einen Artikel, den Mark Jensen für die Homepage von "United for Peace" geschrieben hat und worin er die wesentlichen Anschuldigungen Ritters gegen die US-Administration referiert, im englischen Original.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Iran/us-angriff2.html
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
Winston_Smith schrieb:
(Stärkeverhältnis Israel-Syrien: etwa 8:1)

Woher kommt bloß immer diese merkwürdige/sinnlose Verhältnisrechnung?!


eigentlich egal woher ...das die israelische armee zu den modernstengehört is wohljedem klar..unabhängig von ihren mv waffen.....mit dem verhältniss soll wohl die überlegenheit dargestellt werden....und ob die 6 zu 1 oder 10 zu 1 ist ist wohl realtiv egal ;)
 

Goeben-Breslau

Geheimer Meister
21. Juli 2004
186
Winston_Smith schrieb:
Woher kommt bloß immer diese merkwürdige/sinnlose Verhältnisrechnung?!

merkwürdig: Was ist daran merkwürdig? Dich würde es doch zutiefst erfreuen, wenn man dein geliebtes Israel als das kleine Lämmchen darstellt? Natürlich umringt von hochgerüsteten, brandgefährlichen Diktaturen... Nein Winston, Israel ist in der Lage, mehrere seiner Nachbarn gleichzeitig in die Knie zu zwingen!
Dank der "Lobby" in der westlichen Welt...

sinnlos: Ich sehe schon einen Sinn darin. Und zwar den, dass bestimmte Leute endlich mal ein realistischeres Bild von der militärischen Lage erhalten. Es herrschen bei vielen völlig absurde Vorstellungen, da bedarf es einiger Aufklärung.

Hier beispielsweise die Frage einer besorgten Kollegin:

Ich fliege in die USA... und es gibt ja da unten im Irak etwas Ärger. Saddam und so... muss ich Angst haben vor irgendwelchen Raketen? Die mögen die Amis ja nicht so.
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
Goeben-Breslau schrieb:
merkwürdig: Was ist daran merkwürdig?
Nichts.
Aber bei der ganzen gelogenen, halbwahren und verzerrten Scheiße die man in den Medien im allgemeinen teilweise vorgesetzt kriegt wäre es doch mal wünschenswert wenn man hier versucht bei solchen Informationen möglichts genaue, nachprüfbare Quellen anzugeben
oder wenn es um eigenen schlussfolgerungen geht möglichts genau zu erklähren wie man darauf kommt.

Goeben-Breslau schrieb:
sinnlos: Ich sehe schon einen Sinn darin. Und zwar den, dass bestimmte Leute endlich mal ein realistischeres Bild von der militärischen Lage erhalten.
Ja aber warum sollten diese bestimmten Leute dir einfach so glauben?
Ich meine niemand wird absreiten das Israel militärisch gesehen nicht ganz ohne ist.
Aber warum sollte man dir deine Zahlen und Verhältnisse abkaufen
wenn du nicht genau erklährst wie diese zu Stande kommen?
Im Grunde genommen könnte ja dann jeder kommen und die Diskussionen hier mit irgendwelchen Werten bereichern die er sich ebend mal gerade ausgedacht hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten