Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Viel mehr wäre es doch eine entwicklung, wenn jeder mal weniger fleisch isst, zb. 1 mal die woche
Dann die tiere in artgerechter zucht aufgezogen werden, mit ausluaf, gutem futter u.s.w

Es wären immer noch an einem einzigen Tag Millionen von Tiere die man unterwirft, ihnen die Würde nimmt, tötet usw.
Das ist nicht Konsequent.
Was haben wir denn überhaupt für ein Recht dazu?

Nehmen wir mal an es kommen eines Tages tatsächlich Außerirdische ja. ;)
Dann hätten sie auch das Recht dazu, weil diese technisch so fortgeschritten sind, das sie uns unterwerfen, versklaven, foltern und töten können.
Das ist exakt das gleiche Recht was wir uns herausnehmen.

Würden wir das ok finden wenn täglich hundert tausenden Erdbewohnern dieses passiert? Zu Brei verarbeitet zu werden?
Wir würden uns weinerlich fragen....bähhh, warum gerade wir, was haben wir nur böses getan? heul heul.
Tja, die haben einfach mal das Recht dazu, denn sie sind eben besser entwickelt.
same shit...
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Ja das stimmt, es gibt uns nicht das recht, jedoch ist es seid anbeginn der zeit so, das der mensch fleisch isst.
BEstimmte Tiere sind nunmal leider dazu verdammt als Nahrungsläufer zu dienen.

ICh meine wie stellst du dir das vor ?

Zuchtschweine die in wäldern ihre kinder kriegen ?
Hühner die auf bäumen hocken ?

Es ist nunmal so das wir diese tiere essen und dazu eigenen die sich auch gut und wenn man nur 1 mal die woche fleisch isst und dennoch millionen tiere sterben müssen, dann ist das trotzdem realisirbar das man ihnen zumindest artgerechte aufzucht bietet.
Es ist nicht schön,da bin ich deiner meinung aber es ist so von der natur gedacht
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Ja das stimmt, es gibt uns nicht das recht, jedoch ist es seid anbeginn der zeit so, das der mensch fleisch isst.
BEstimmte Tiere sind nunmal leider dazu verdammt als Nahrungsläufer zu dienen.

ICh meine wie stellst du dir das vor ?

Zuchtschweine die in wäldern ihre kinder kriegen ?
Hühner die auf bäumen hocken ?

Das ist noch garnicht so lange her...
Ich kenne heute noch Bauern, deren Hühner auch mal auf Bäumen im nahen Wald anzutreffen sind.

Auch wenn du Wiki nicht besonders magst, schau dir das hier bitte mal dazu an: Eichelmast
So ein iberischer Eichelschinken ist eine wirklich köstliche Angelegenheit.
Der kostet natürlich mehr als ein Schinken aus der Stallhaltung, ist aber noch heute zu bekommen.

Gruss Grubi
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

@ Grubi


Ja das ist wirklich eine schöne sache, sowas in der art meine ich auch unter artgerechter aufzucht.
Die tiere sollen nicht in gefangenschaft auf den tod warten, sondern sich frei entwickeln können bis zum zeitpunkt des schlachtens.

ICh werd mal aufjedenfall so ein eichelschinken versuchen zu bekommen, will mal sehen wie das schmeckt :)
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Es wären immer noch an einem einzigen Tag Millionen von Tiere die man unterwirft, ihnen die Würde nimmt, tötet usw.
Das ist nicht Konsequent.
Was haben wir denn überhaupt für ein Recht dazu?

Hmm das recht das alle Lebewesen auf dieser Welt seit anbeginn der Zeit haben? Fressen und / oder gefressen werden? Gut, da wir bequem sind und nicht morgens aus dem Haus gehen wollen um zu jagen haben wir die Zucht und Schlachterei perfektioniert, sicherlich auch leider in solchen Bahnen die einfach nur noch ekelig sind.

Bei einem Fleischkonsum einmal täglich würde die Billigviehhaltung wegfallen, ohne Frage, dann wäre Fleisch tatsächlich ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Das würde dann wiederrum Nahrungsengpässe mit sich ziehen!?
Kein so cleverer Einfall, denn auch Obst und Gemüse würden nun schlagartig im Preis steigen ... palim und schon sind wir bei essen für die Reichen und mehr Hunger bei der Mittelschicht und verhungern bei den Hartzis, willkommen in der Welt von Adept.


Nehmen wir mal an es kommen eines Tages tatsächlich Außerirdische ja. ;)
Dann hätten sie auch das Recht dazu, weil diese technisch so fortgeschritten sind, das sie uns unterwerfen, versklaven, foltern und töten können.
Das ist exakt das gleiche Recht was wir uns herausnehmen.

Würden wir das ok finden wenn täglich hundert tausenden Erdbewohnern dieses passiert? Zu Brei verarbeitet zu werden?
Wir würden uns weinerlich fragen....bähhh, warum gerade wir, was haben wir nur böses getan? heul heul.
Tja, die haben einfach mal das Recht dazu, denn sie sind eben besser entwickelt.
same shit...

Jap, genau so ein Fall wäre es dann. Sicherlich nicht schön, gar nicht die Frage aber es wäre nichts anderes. Es sei denn Deine Ausserirdischen würden bei Ihrer Nahrungsauswahl auch zwischen Primitiv und Entwickelt unterscheiden? Ich esse zu selten Schimpanse um zu wissen ob sie sich für die Zucht lohnen würden, geschmacklich versteht sich - wirtschaftlich rechnet sich das nicht :)

Beste Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Adept, deine Argumentation ist moralisch, nicht logisch.
Wir Menschen haben uns an die Spitze der örtlichen Nahrungskette entwickelt
und Konkurrenz ausgerottet oder zumindest so stark dezimiert, daß wir sie schon wieder
niedlich finden.
Heute beginnen wir langsam, unsere Nahrung mit anderen Augen zu betrachten.
Wir haben Hemmungen, Tiere zu essen, bei denen wir höhere Intelligenz betrachten.
(Außer bei Schweinen, das verdrängen wir.)
Kein gesunder Geist würde eine Tier verzehren, daß mit ihm argumentieren kann.
Die von dir beschriebenen Aliens wären in unserer Werteskala also böse.
Moralisch tief unter uns angesiedelt.

Ich glaube, daß Vegetarismus oder die Entwicklung eines Substituts (Steaks aus der Petrischale)
die logische Konsequenz ist.
Aber von der Menschheit insgesamt zu verlangen, auf den tierischenTeil der Nahrungskette
aus moralischen Gründen zu verzichten, ist ... tja........zur Zeit noch viel zu abstrakt für die meisten.
Das würde ja nur mit Hilfe der staatlichen Gewalt gelingen, die du ansonsten als in sich böse ablehnst.
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

ICh werd mal aufjedenfall so ein eichelschinken versuchen zu bekommen, will mal sehen wie das schmeckt :)
Mache das - eine sehr leckere Sache!

Um beim Thema zu bleiben: Wie sieht den die allgemeine Stimmung zu "In vitro-meat" aus?
Bei Abwägung der Hintergründe wäre ich bei einer (möglichen) zukünftigen Nutzung/ Realisierung nicht abgeneigt.

[otop] @Al Zwei Doofe, ein Gedanke... :lolaz: [/otop]

MfG

LVX93
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Ich persönlich halte nicht viel davon unsere Nahrung noch weiter zu "entfremden".
Wir regen uns jetzt schon darüber auf, dass auf Feldern Stoffe ausgebracht werden die langfristig den Boden, die Gewässer und letztendlich auch unsere Nahrung belasten.
Wenn Leute mit Lebensmitteln rumpanschen, werden auch Stoffe ins Essen gebracht die da nicht reingehören.
Sobald Fleisch komplett im Labor "gezüchtet" wird, geht uns jeglicher Zusammenhang zur Natur verloren und eine hohe Transparenz ist dann auch nicht zu erwarten, kein Hersteller lässt sich gerne in die Karten (Rezepturen) gucken.
Ein TEil unserer NAhrung entsteht schon im Labor unter künstlichen Bedingungen, da blickt am Ende kein Verbraucher mehr durch.

Ausserdem sehe ich ein Problem im Wettbewerb.
Laborfleisch wird nach einer patentierten Technik funktionieren, davon sind schonmal alle ausgeschlossen die das Patent nicht besitzen.
Dieses Laborfleisch wird nur mit viel Technik unter besonderen Bedingungen funktionieren.
Am Ende sind es dann einige wenige Konzerne die Nahrung auf diesem Weg herstellen können.

Kleinunternehmer und unerwünschte Konkurrenten werden ausgeschaltet indem man die Standards für die Laborfleischherstellung so hoch ansetzt, dass sie nur von gossen Konzernen mit dem entsprechenden Kapital eingehalten werden können.
Das funktioniert dann über die Vergabe von Lizenzen oder Gütesiegeln und wasserdichten Kontrollmechanismen*denk*

Gruss Grubi
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Evtl. sollte auch allen klar sein, das viele Tierarten verschwinden werden wenn wir aufhören sie zu essen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Du hast gerade die perfekte Argumentation dafür geliefert, daß die
moralische Diskreditierung von Fleischverzehr zum Plan der NWO gehören kann.
:top:
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Ich persönlich halte nicht viel davon unsere Nahrung noch weiter zu "entfremden".
Wir regen uns jetzt schon darüber auf, dass auf Feldern Stoffe ausgebracht werden die langfristig den Boden, die Gewässer und letztendlich auch unsere Nahrung belasten.

Sobald Fleisch komplett im Labor "gezüchtet" wird, geht uns jeglicher Zusammenhang zur Natur verloren und eine hohe Transparenz ist dann auch nicht zu erwarten,

Laborfleisch wird nach einer patentierten Technik funktionieren, davon sind schonmal alle ausgeschlossen die das Patent nicht besitzen.
Dieses Laborfleisch wird nur mit viel Technik unter besonderen Bedingungen funktionieren.
Am Ende sind es dann einige wenige Konzerne die Nahrung auf diesem Weg herstellen können.

1.) Nun gut - die Entfremdung ist ja in diesem Fall Ansichtssache. Wenn ich das "Retortenfleisch" konsumiere, um die natürliche Fauna zu schützen :egal:
Das ist ja wieder eine Marketingfrage...

2.) Ja, die Gefahr sehe ich auch... (siehe Monsanto et al.)

Eine mögliche positive Entwicklung siehst Du da gar nicht?

MfG

LVX93
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

1.) Nun gut - die Entfremdung ist ja in diesem Fall Ansichtssache. Wenn ich das "Retortenfleisch" konsumiere, um die natürliche Fauna zu schützen :egal:
Das ist ja wieder eine Marketingfrage...

Wie Malakim schon andeutete, werden dann alte Nutztierrassen aussterben und der zur Verfügung stehende Genpool wird verkleinert.
Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass viele Tiere und Pflanzen nur deshalb weltweit verbreitet sind weil wir sie anbauen.
Tiere und Pflanzen nutzen uns Menschen sehr erfolgreich zur Verbreitung.

Bei Pflanzen betrachten wir das uneingeschränkt als Erfolg für die Pflanzen, bei Tieren sehen wir das etwas anders, weil sie halt auch leiden können.
Trotzdem sind Schweine und Kühe sehr gut über den Planeten verbreitet, weil sie nahrhaft sind.

Kritisch zu betrachten ist der Umstand, dass Sorten mit gesundem und vielfältigem Genmaterial, von Hochleistungzuchten verdrängt werden.
Das wird durch Laborfleisch nicht besser.

Eine mögliche positive Entwicklung siehst Du da gar nicht?

MfG

LVX93

Eine positive Entwicklung kann ich da gerade noch nicht erkennen...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Eine positive Entwicklung kann ich da gerade noch nicht erkennen...
Wenn ich mir so einen 3D-Drucker vorstelle, der in meiner Küche steht und mir
auf Anfrage ein saftiges T-Bone-Steak ausdruckt :sabber:
...dann ist das nicht weit von den Replikatoren des ST-Universums entfernt.
Und es ist denkbar.
Positiv genug?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Ja damit kann ich arbeiten*g*
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen...

Gruss Grubi
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

@ Grubi und Al: :top:
Das wäre natürlich die beste Option...

@ Grubi: Tiere und Pflanzen nutzen uns (wie, die "nutzen" uns :gruebel: ) für ihre Verbreitung, aber sterben durch Hochzuchtvarianten aus?
Bitte erkläre mir das genauer...

MfG

LVX93
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Mit Verwunderung stelle ich hier fest, dass immer das schlecht zu realisierende Mittel als Argumentationshilfe genommen wird, wo das Gute liegt so nah.

Wer mal etwas für Natur und Umwelt und dann auch noch mit Genuss machen möchte...

Es gibt hier

und auch hier sehr gesunde Leckereien...

Wem das zu kompliziert erscheint, es soll auch vor Ort den ein oder anderen Tiiiärmöerder geben, der gerne etwas seiner Ernte abgibt.

Und garnicht mal so Teuer, wie man denken möchte.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

einen vernünftigen pata negra, ist hier in deutschland schwer zu kriegen

vorsicht, es gibt da sehr viele nachahmer
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

@ Grubi: Tiere und Pflanzen nutzen uns (wie, die "nutzen" uns :gruebel: ) für ihre Verbreitung, aber sterben durch Hochzuchtvarianten aus?
Bitte erkläre mir das genauer...

MfG

LVX93

Pflanzen besitzen irgendwelche Merkmale die diese für uns interressant machen.(Fasergewinnung, Nahrung, Genussmittel u.s.w.
So werden sie zu Nutzpflanzen und wir verbreiten sie so gut es geht, sogar über Grenzen hinweg, welche die Pflanzen selbst nie überwinden könnten.
Getreide wird ja nicht ständig weniger weil wir es futtern, also verbreitet es sich überall da wo es von Menschen angebaut wird.

Sie nutzen uns als Transporter, persönliche Pfleger, Geburtshelfer u.s.w., wir tun alles mögliche damit es ihnen gut geht.

Nun ist es in der Vergangenheit so gewesen, dass es zu lokalen Züchtungen kam, die ideal an den jeweiligen Lebensraum angepasst waren.
Dadurch wurde international ein grosser Genpool mit viel Abwechslung geschaffen.
Das hat den Vorteil dass man bei veränderten Umweltbedingungen oder veränderter Nachfrage, auf viele andere Sorten zurückgreifen konnte.

Bei der Hochzucht ist alles auf Leistung getrimmt, es werden nur die gewünschten Merkmale einer Pflanze durch Selektion herrausgezüchtet, die viel Ertrag versprechen.
Langfristig wird der Genpool dadurch ärmer.
Wenn sich alle Bauern auf eine Getreidesorte stürzen, dann sterben alte Sorten aus, weil sie nicht mehr angebaut werden.
Und wer weiss wozu deren Erbgut mal nützlich ist?

Deshalb werden ja auch Massnahmen ergriffen um das alte Erbgut zu bewahren: Svalbard Global Seed Vault

Die industrielle Zucht hat dafür gesorgt, dass Saatgutfirmen in die Kritik geraten.
Es werden z.B. Pflanzen gezüchtet, die nur mit den zusätzlich käuflich zu erwerbenden Schutzmitteln am Leben erhalten werden können.
Hinzu kommt, dass der Samen von Hochzuchten nicht als Saatgut geeignet ist.
Die Körner sind eine gute Nahrung, aber wenn man sie aussät erhält man keine Pflanzen die etwas mit der Ausgangspflanze zu tun haben.
Wenn sie überhaupt gesunde Pflanzen hervorbringen.

Das Problem ist auch ganz aktuell: Bauern dürfen alte Saatgut-Sorten züchten - Wirtschaft - Aktuelles - merkur-online
Womit nochmal der wirtschaftlich problematische Aspekt untermalt wäre.

Hier noch ein kleiner Artikel in dem umrissen wird wie sich die Landwirtschaft in Verbindung mit Konzernen gewandelt hat: GTG - Gesellschaft fr Technikgeschichte - Landsorten, Hochzuchten und Saatgut. Getreide als Gegenstand von Technisierung und konomisierung

Die Problematik mit dem verlorenen Erbgut ist ganz anschaulich an der Banane zu erkennen: http://www.scilogs.de/wblogs/blog/f...-01-21/das-ende-der-banane-wie-wir-sie-kennen
Wir haben praktisch nur eine Sorte Bananen zur Auswahl und zwar Klone.

Mit dem Fleisch aus der Petrischale könnte es ganz ähnlich laufen....


Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Mit dem Fleisch aus der Petrischale könnte es ganz ähnlich laufen....
Es geht letztendlich ums fressen und gefressen werden?
Zu kurz gedacht imho.
Wenn wir ein wenig genauer hinschauen, kommt keine Nahrungsproduktion
und -verwertung ohne Mikrorganismen aus. Im Prinzip wird die Hauptarbeit
der Nahrungsversorgung auch bei uns Menschen von Mikrorganismen erledigt.
Und wir haben gerade erst angefangen, die zugrundeliegenden Mechanismen und Chemie
zu verstehen. Trotzdem nutzen wir Mikroorganismen schon extrem lange für die
Herstellung und Konservierung unserer Nahrung (Hefe, Schimmelpilze, etc.).

Die Proteinfabrik der Zukunft wird wahrscheinlich wie eine Raffinerie aussehen.
Riesige Tanks, in denen verschiedene Bakterien die Grundlagen unserer Nahrung herstellen.
Diese Grundlagen werden dann verteilt (je nachdem, welches Wirtschaftssystem in jener Zukunft dominiert mit oder
ohne Bezahlung) und von individuell programmierbaren Maschinen zu Nahrung zusammengesetzt.

Nehmen wir die bisherige technische Entwicklung als Maßstab ist es für mich vorstellbar,
daß die 3D-Drucker, Assembler oder wie man sie sonst nennen wird, mit Sensorik ausgestattet ist,
die eine Vergiftung des Konsumenten ausschließt.
Ein Copyright- oder Monopolproblem kann eigentlich gar nicht entstehen auf Grund der allgegenwärtigen
Blaupausen für das System => Natur.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Hmm das recht das alle Lebewesen auf dieser Welt seit anbeginn der Zeit haben? Fressen und / oder gefressen werden?
Genau das habe ich auf Seite 6 mit gemeint, du bist momentan nichts weiter als ein "besserer" Affe. Und wahrscheinlich wirst du mir sogar zustimmen lol.
Es ist dir einfach scheißegal ob man Lebenwesen unterdrückt oder nicht, und es geht auch überhaupt nicht um die Menge, ob nun 10 oder 10 Millionen.
Du willst lieber eine Formel haben um sicherzugehen das du nicht verhungerst.

Es sei denn Deine Ausserirdischen würden bei Ihrer Nahrungsauswahl auch zwischen Primitiv und Entwickelt unterscheiden?
Zeit für Futurama

Bender: Who wants dolphin?
Leela: Dolphin? But dolphins are intelligent.
Bender: Not this one. He blew all his money on instant lottery tickets.
Fry: OK.
Leela: Oh, OK.
Amy: That's different.
Farnsworth: Good, good.
Leela: Pass the blowhole.
Amy: Can I have a fluke?
Hermes: Hey, quit hogging the bottle-nose.
Farnsworth: Toss me the speech centre of the brain!

So ein iberischer Eichelschinken ist eine wirklich köstliche Angelegenheit.
Sorry Grubi, aber so etwas zu sagen ist in meinen Augen mittlerweile krank. Du reduzierst ein Tier auf seinen Geschmack.
Genau wie Sailess und LVX...

Trotzdem sind Schweine und Kühe sehr gut über den Planeten verbreitet, weil sie nahrhaft sind.
Dann sollten die Kühe und Schweine uns dankbar sein.

Wir Menschen haben uns an die Spitze der örtlichen Nahrungskette entwickelt
und Konkurrenz ausgerottet oder zumindest so stark dezimiert, daß wir sie schon wieder
niedlich finden.
Al, ich weiß schon, mir geht es eher darum das es heutzutage unnötige Gewalt ist und keinen Affen interessiert es wirklich.
Dann kommen wieder diese Ausflüchte, "ja aber geht das denn überhaupt?"

Tier-Fleisch-Gut...uga uga. Mehr ist es doch im Grunde gar nicht.
In Biergärten werden Wespen wie selbstverständlich erschlagen weil sie "stören". (....wenn ich jedesmal einen erschlagen würde weil er mich stört dann...naja :D)
Es fängt bei so kleinen Insekten schon an, es fehlt den Menschenaffen, die mich umgeben, einfach der Respekt vor Leben.
Die sind in der Evolutionsstufe, meiner Meinung nach, noch ganz weit unten.
Suchen überall ihre Feindbilder und schnallen gar nicht das sie selber der Leibhaftige sind...größtenteils kann ich noch drüber lachen, zum Glück.
Das ist auch kein Vorwurf, ich finde es nur krass wie die Rechtfertigungskette funktioniert.
Lese es dir doch mal durch hier...die Tiere würden ohne uns sterben, ganz ehrlich, ich wünsche denen fast das die aus dieser Hölle entkommen können.

Wir haben Hemmungen, Tiere zu essen, bei denen wir höhere Intelligenz betrachten.
Genau das ist es, schrecklich.
Nur gut das die Aborigines es mittlerweile geschafft haben als Mensch akzeptiert zu werden, sonst würden die auch auf der Speisekarte landen.:harhar:

Aber von der Menschheit insgesamt zu verlangen, auf den tierischenTeil der Nahrungskette
aus moralischen Gründen zu verzichten, ist ... tja........zur Zeit noch viel zu abstrakt für die meisten.
Das würde ja nur mit Hilfe der staatlichen Gewalt gelingen, die du ansonsten als in sich böse ablehnst.

Genau, für die meisten nicht zu schaffen. Das erfordert nämlich Respekt vor Lebewesen, aber Menschenaffen haben kein Respekt vor Leben, es geht denen um den Geschmack....
Und natürlich soll der Staat daran nichts ändern, ich will daran auch nichts ändern.
Jeder sollte sich ja selbst evolvieren wollen, und die meisten wollen sich überhaupt nicht weiterentwickeln.
Die halten krampfhaft an ihr Affendasein, mit Reißzähnen, fest.

Aber ich gebe zu, es ärgert mich alles, weil so viel mehr möglich wäre...

lg
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten