Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Also ich bin Vegetarier / Veganer aus ethischen gründen, meiner Meinung braucht man in unserer heutigen Zeit nicht mehr irgendeinem Tier das Leben zu nehmen um zu überleben und zu essen.

Fleisch essen ist einfach nur ein töten " weil es lecker schmeckt" mehr nicht.

Und ich für meinen Teil kann nicht einem anderen Lebewesen das recht auf unversehrtheit und ein langes leben nehmen aus diesen niederen Beweggründen.

Desweiteren möchte ich mich nicht an der Zerstörung der Regenwälder beteidigen, das ist die Vorraussetzung für Leben auf der Erde und die werden abgeholzt für die riesigen Sojaplantagen für das Tierfutter.
Mit diesem ganzen Soja was in die Tiere gestopft wird könnte man ganz Afrika mit ernähren.!

Ich bin nunmehr seit 30 Jahren Vegetarier/ Veganer.

Und natürlich muss man sich als Vegetarier bewusst ernähren.
Unsere Chips und Fast Food veggis können sehr krank werden wenn sie nicht aufpassen.

Aber das können Fleischesser die sich durch Fast food ernähren genauso.

Ich habe keinen Mangel an irgendetwas und ich mache jedes Jahr ein großes Blutbild.!

Ich bin kern gesund.:-)

Bitte es ist nicht nötig in die Apotheke zu laufen und Vitamintabletten oder b12 zu kaufen das ist ein schmarren aus der Fleischindustrie die das Vegetarisch essen schlecht machen wollen, sie spielen nur mit der Angst der Menschen.

Vegetarier die Eier Milch oider Käse zu sich nehmen haben ausreichend Vitamine.

Veganer müssen noch mehr drauf achten und dann tatsächlich auf Ersatzprodukte zurück greifen ich persönlich nehme die Zahncreme mit Vtamin B12 da zu viel und Fluride sowieso ungesund sind und wir mitterweile zu viel zu uns nehmen kann man einfach die Zahncreme wechseln und gut ist.


https://vebu.de/aktuelles/news/1274-gut-versorgt-durch-vitamin-b12-zahncreme

Und der schmarren mit der Energie ist auch völlig aus der Welt.

Man die heutigen Vegetarier und Veganer leben doch nicht nur von Salatblättern oder Äpfeln.

Ich habe selbst als Vegetarier Schwierigkeiten das Gewicht zu halten so nahrhaft ist vegetariesche Nahrung.

Und ich habe 12 Jahre als Fortwirtin gearbeitet und nun arbeite ich schon ethliche Jahre als Geologin also in Steinbrüchen und ich bin noch nicht vor Schwäche zusammen gebrochen:-)

So ein schwachsinn das ein schwer arbeitender Mensch Fleisch braucht um energie zu bekommen ich könnte mich über diese Aussagen echt kringeln:-)

Naja und teurer ist das vegetarische Essen auch nicht.
Das Getreide so Nahrhaft sind und so lange die Energie halten kommt man finanziell dabei sogar besser weg.

Die vegetarische Küche ist mitterweile ein ebenbürtiger Gegner der Fleischküche.

Ich habe letztens einen Sojaauflauf gemacht sehr lecker kann ich dazu nur sagen:-) Probiert es mal aus:-)

Das Rezept ist für 4-6 Personen

250 gramm Sojaflocken ( 500 gramm kosten 2 Euro)
Diese bröselt Ihr klein geht ganz einfach mit der Hand! und gebt sie in eine Schüssel dort vermischt Ihr sie mit 3 Teelöffel vegetarische Instandbrühe( Pulver) kostet im Supermarkt ca 0,70 cent ein Glas.

Dann mischt ihr unter die Flocken noch Hackfleischgewürz das passt ganz toll dazu:-)

Nun gießt Ihr 200 ml kochendes Wasser darüber und verrühert alles gut miteinander.

Jetzt gebt ihr dazu eine Dose geschälte Tomaten und pürriert diese vorher kurz und 5 El Tomatenmark,sowie 2 Prisen Zucker, Pfeffer aus der Mühle,italienische Kräutermischung( ein Gewürz) und Chilliflocken.

Jetzt abdecken und ziehen lassen.


Jetzt kümmert ihr Euch um die Bechamelsoße

Zwei Knoblauchzehen pressen mit 1 Liter Milch (geht auch Hafermilch oder Mandelmilch wie ihr wollt)verrühren.
Dazu gebt Ihr 90 Gramm Margarine und 2 EL Brühpulver.
Dazu gebt ihr dann noch etwas Muskat und frischen Pfeffer aus der Mühle.

Das erwärmt ihr vorsichtig und rühert ca 100 gramm Mehl hinein,( Mehl nur reinrieseln lassen und ständig rühren!!.

Die Hitze nicht zu groß machen das brennt schnell an!!!

rühren und rühren und rühren.
Wenn es zu Dick ist mit Sojasahne etwas verdünnen ( die Masse sollte Dick flüssig sein.!

Nun stellt Ihr die Soße zur Seite. und rühert noch mal die Tomatensoße durch und wieder stehen lassen.

Jetzt kommen die Lasagne Platten dran.
Ich selber finde die gekauften ekelig daher mache ich meine schnell selber!

400 gramm Mehl ,4 Eier oder Eiersatz, 2 El Olivenöl und 1 EL Salz das alles miteinander gut verkneten bis ein schöner elastischer glatter Teig entstanden ist.

Dann den Teig 30 Min ruhen lassen.

In der Zwischenzeit nehmt ihr die Auflaufform und Fettet sie ein. Und kurz vor ende der 30 min erwärmt ihr vorsichtig noch mal sie Bechamelsoße.

Jetzt nehmt Ihr den Teig teielt ihn in in 4 Portionen und rollt ihn auf Mehl dünn aus.( ich habe dazu natürlich die Nudelmaschiene benutzt)

Jetzt gebt Ihr etwas Bechamelsoße in die Auflaufform schön verteilen und den Nudelteig drüber legen.

Dann wieder einen weiteren Teig ausrollen,

Jetzt kommt die Sojamischung da drauf und die Soße drüber.

Teigplatte oben drauf legen und das gleiche solange bis aller Teig aufgebraucht ist.

Zuletzt noch mal Sojamischung und Soße drauf und wenn man mag noch Käse drüber ( ZB den Veganen Käse) sehr lecker.

Nun das ganze für 30 - 40 Min in den Backofen bei 180 grad.

Sehr lecker und sehr Gehaltvoll

viel spaß lg
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Instantbrühe: Ich mache meine lieber selber
Hackfleischgewürz: Aus was das wohl gemacht ist
Dose geschälte Tomaten: Ich nehm' lieber frische
Tomatenmark: + noch ein Produkt aus der Fabrik
 

Ergrauter

Gesperrter Benutzer
1. März 2012
195
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Ich nehme am liebsten schaschlikstäbchen denn dann wird das fleisch schön durchgebraten

betrachtet eure zähne und fragt euch ob ihr nur pflanzen oder auch fleisch braucht

was bist du also mensch
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Instantbrühe: Ich mache meine lieber selber
Hackfleischgewürz: Aus was das wohl gemacht ist
Dose geschälte Tomaten: Ich nehm' lieber frische
Tomatenmark: + noch ein Produkt aus der Fabrik

Nee natürlich hast Du recht meine Brühe mache ich auch selber habe ein super Rezept dafür, aber ich dachte mir wenn ich dass dann reinstelle wenn das dann einer liest dann denkt der ich spinne, denn dafür muss man eine menge schnipseln:-)
Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl das ich den Nudelteig beschrieben habe aber ich dachte bei 4 sachen das ist nicht so viel und wäre noch ok.

Hackfleisch gewürz kannste dir auch selber machen, ähm ich meinte mit dem Gewürz nicht diese Maggi Kochtüten oder ähnliches sondern ein Gewürz.

Ich mische dazu hier das Rezept : http://www.chefkoch.de/rezepte/1631...ung-selbstgemachtes-Fix-fuer-Hackfleisch.html
Falls ihr den link nicht auf kriegt hier die Zutaten:

10 EL Paprikapulver, edelsüß
10 TL Salz (Rauchsalz)
5 TL Curry
5 TL Majoran
5 TL Pfeffer, (frisch gemahlen; schwarzer oder bunter)
1 TL Piment
½ TLKreuzkümmel

und etwas Muskat ,wenn man hat getrockneten Sellerie, Maioran und Senfmehl ich finde die Mischung einfach nur lecker.

Naja ich finde die Dosentomaten eigendlich nicht schlecht, klar kann man welche abbrühen und rein tun, aber meine leckeren Tomaten esse ich lieber im Salat oder auf Brot:-)
Aber klar das gericht wird bestimmt noch leckerer wenn Ihr frische Tomaten nehmt.

Wem das ganze Fabrikzeugs nicht zusagt ich kann Euch das Rezept für die selbstgemachte Brühe und das Tomatenmark auch geben:-) gibs denn hier ein Rezeptthread;-))))
Wenn nicht dann schreibt mich an dann bekommt Ihr es per PM lg

a-roy könntest Du mir die Zutaten Deiner Brühe mal rüber schicken ich will sie mal mit meinem Rezept vergleichen ob mir zB noch was fehlt.
Frierst Du sie auch in form von Eiswürfeln ein?
lg

Also ich habe keine Reißzähne ich brauche Pflanzen ;-) und meinen Zähnen haben 30 Jahre vegetarier dasein nicht geschadet:-) lg
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

[.....]
Also ich habe keine Reißzähne ich brauche Pflanzen ;-) und meinen Zähnen haben 30 Jahre vegetarier dasein nicht geschadet:-) lg

Zwei kurze Fragen an dich:

Was genau bist du nun, Vegetarier oder doch Veganer?

und dann...

Wer hat denn Reiss-Zähne und wozu sollten die deiner Meinung nach nun dienen? :flora:
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

@ Biest ich hatte mit den Reiszähnen auf dieses Zitat geantwortet das sollte aber eigendlich eher ein scherz sein:-)!!aber ist wohl nicht so rüber gekommen:-)

Ich nehme am liebsten schaschlikstäbchen denn dann wird das fleisch schön durchgebraten

betrachtet eure zähne und fragt euch ob ihr nur pflanzen oder auch fleisch braucht

was bist du also mensch

Die meisten Fleischesser begründen Ihr Fleischessen damit das sie Reißzähne haben und deshalb Fleisch essen was ich persönlich immer sehr lustig finde:-)

Deshalb hatte ich das geschrieben, fakt ist ich habe zwar Eckzähne aber keine Reiszähne wie zB eine Katze.
Aufgrund der Evolution und weil der Mensch ein allesfresser war und ist haben sich die Reißzähne gar nicht erst wie bei einem Löwen oder einer Katze ausgebildet.

Außerdem wenn man schon belegen möchte das der Mensch ein Fleischesser ist sollte man das finde ich über die Darmfunktion machen und die Verdauung,denn diese beweisst eigendlich mehr dass der Mensch in der Lage ist Fleisch zu verdauen.
Dass heisst wenn man es also genau nehmen möchte ist ein Mensch also Allesfresser.

Aber zurück zu Deiner Frage Wikkipedia sagt dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Raubtiere schrieb:
Alle Landraubtiere tragen darüber hinaus ein charakteristisches Gebissmerkmal: die sogenannte P4/M1-Brechschere, die sich jeweils aus zwei scharfen Reißzähnen zusammensetzt und hervorragend geeignet ist, um Fleisch zu zerschneiden. In jeder Kieferhälfte bilden zwei Reißzähne eine solche Funktionseinheit.

Ich hoffe das erklärt Dir wozu die Reißzähne sind , besser hätte ich es auch nicht erklären können.


Ja das mit dem Vegetarier und Veganer ist so eine Sache, ich darf mich eigendlich nicht einen Vegetarier nennen weil ich auf Milchprodukte und Eier mitterweile weitgehend verzichte.

Aber einen Veganer darf ich mich nicht nennen weil ich Honig esse.
Ganz ehrlich ich weis nicht was ich bin und damit keiner schreit, schreibe ich beides hin dann können die sich das selber aussuchen:-)
Bis dann lg

Zitat dem hiesigen Standard angepasst. Du kannst das hier üben.

Damit ersparst du der Moderation und den Usern die lange Suche nach der vollständigen Quelle.

beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

der Mensch hat keine Reiß-ZähneDer Mensch Raubtier, Leichenesser, Allesesser

dann möchte ich doch mal den sehen der ohne Hilfsmittel, ein "Wildkaninchen" reißt und roh verspeisst. Viel Spaß bei dem Gemetzel und dem Durchfall.

Der Mensch ist kein Raubtier und ein Grund für den Fleischverzehr ist auch ein Fehlen von anderen Nahrungsquellen gewesen / Klimawandel Eiszeit und Völkerwanderung.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

@ Biest ich hatte mit den Reiszähnen auf dieses Zitat geantwortet das sollte aber eigendlich eher ein scherz sein:-)!!aber ist wohl nicht so rüber gekommen:-)

Damit wollte ich nur ein wenig auf die ewige und scheinbar immer wieder neu entstehende Fehl-Information hinsichtlich der Gebiss-Formen und deren Funktions-Weisen hinweisen. :egal:



[...]Die meisten Fleischesser begründen Ihr Fleischessen damit das sie Reißzähne haben und deshalb Fleisch essen was ich persönlich immer sehr lustig finde:-)

Deshalb hatte ich das geschrieben, fakt ist ich habe zwar Eckzähne aber keine Reiszähne wie zB eine Katze.
Aufgrund der Evolution und weil der Mensch ein allesfresser war und ist haben sich die Reißzähne gar nicht erst wie bei einem Löwen oder einer Katze ausgebildet.[...]

Ja, eine sehr seltsame Begründung für das verzehren von Fleisch-Produkten. Ich habe zum zerkleinern zum Beispiel Messer und Co und koche oder brate das Fleisch recht gern.

Aber du solltest das mit den Löwen und Katzen besser noch mal überdenken... :lol:

Die von dir angesprochene Darm-Funktion ist da schon näher an der Realität. :top:

[...]Ja das mit dem Vegetarier und Veganer ist so eine Sache, ich darf mich eigendlich nicht einen Vegetarier nennen weil ich auf Milchprodukte und Eier mitterweile weitgehend verzichte.[....]

Das darfst du selbstverständlich, denn du bist ein Ovo-Lakto-Vegetarier und auf keinen Fall ein Veganer.

Das Bienen-Erbrochene lasse ich mal aus...

Du solltest den Begriff ´Veganer´keinesfalls in der Nähe von diesen aussprechen.

Stichworte: Kleidung, Leder usw.

In der Hoffnung, dass das leidige Reiss-Zahnthema irgendwann mal Geschichte ist...

Ein Eckzahn ist und war niemals ein Reiss-Zahn. Wer aber mal etwas genauer zu diesem Bezug lernen möchte, dem rate ich zu einer vergleichenden Beobachtung von Wolf und Tiger bei der Nahrungs-Aufnahme.

Der genauere Beobachter wird dabei aus dem Staunen nicht so schnell rausfinden... :hut:

@almende

Dein Verweis war entweder ein Schnellschuss oder aber eine Satire und nicht ernst zu nehmen. :lolaz:
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Oh ja danke das mit den Zitieren muss ich mir unbedingt mal ansehen ich kann das nämlich wirklich nicht.Das war lieb von Dir.

Also Biest definitiv kann ich sagen das der Mensch nie wirklich Reißzähne hatte.

Zeige mir einen Beweiß dafür das der Mensch je Reißzähne hatte wie der Löwe und co oder Säbelzahntierger und co. Da brauche ich auch nichts überdenken.

Oh danke :-))))das es für mich jetzt auch schon einen eigenen Begriff gibt habe ich noch gar nicht mitbekommen mal wieder wie immer;-)aber cool danke das werde ich mir merken mit dem Ovo-Lakto-Vegetarier , dann spare ich mir auch immer dieses erklären:-) Klasse:-)

Wie kommst Du darauf das ich sagte das der Eckzahn ein Reißzahn war, das ist lächerlich sowas würde ich nie sagen.

Ich schrieb"Die meisten Fleischesser begründen Ihr Fleischessen damit das sie Reißzähne haben und deshalb Fleisch essen was ich persönlich immer sehr lustig finde:smile:

Deshalb hatte ich das geschrieben, fakt ist ich habe zwar Eckzähne aber keine Reiszähne wie zB eine Katze."
also genau das Gegenteil.

Sag mal in dem Link wird mir nicht klar wie macht Ihr das ,das nur ein kleiner Teil also ein Satz zB zu verlinken?
Wenn ich auf Zitat hier gehe wird immer das alles in den Blauen kasten gepackt nicht nur ein Satz?
danke im vorraus lg
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Wie wo ist ein Sprechblasenbutton? also Kopieren kann ich auch und dann ? wo finde ich die Sprechblasenfunktion?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Taipane, folge einfach Jägers link in den "ich übe zitieren"-Thread.
Ich komm auch mit, wenn du willst.
:hut:
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Oh sorry Biest ich wollte dich nicht überlesen war nicht bös gemeint:-)
Der Link hat 11 Seiten ich habe leider nicht immer sehr viel Zeit daher kann ich zum Thema Zitieren nicht wirklich 11 Deiten lesen.
Aber ich hab in 14 Tagen Urlaub da würde ich gerne auf das Angebot von Al,Azrad eingehen.
lg
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Am Fr. lief auf 3Sat der Film 'Das Steinzeitrezept'. Da meinte ein schwedischer Arzt, dass unser Verdauungstrakt noch genetisch der Steinzeit angepasst ist + wir uns dementsprechend ernähren sollten:
Obst, Gemüse, Kartoffeln(kein Reis/Nudeln), Nüsse, Eier, ab+zu Fleisch/Fisch. Kein Brot, Milch, Zucker.
Hielt ich für logisch.
Was meint ihr denn dazu?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

High, friends
da bis jetzt keine Antwort gepostet wurde, gehe ich davon aus, dass ihr, liebe Mitdiskutierende, mit meinem letzten Post übereinstimmt!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

[....]gehe ich davon aus, dass ihr, liebe Mitdiskutierende, mit meinem letzten Post übereinstimmt!

Ein Fehlschluss, da sich mancher User auch ab und an mit dem Nahrungserwerb beschäftigt... :zwinker:

[....]Ernährung: Mythos Steinzeit-Diät | Wissen*- Frankfurter Rundschau[/url]]Die „Evolutionäre Ernährungswissenschaft“ (EEW) postuliert, dass für die altsteinzeitlichen Gene des Menschen, nur altsteinzeitliche Nahrung in Frage kommt.[....]

Weiterlesen...

Wie sich der menschliche Verdauungstrakt durch das Vermeiden von gewissen Nahrungsmitteln nun genau an ebendiese gewöhnen soll, weiss nur jemand, der mit einem gewissen Hang zu ´Granderwasser´ durchs Leben streift.

Der Tiroler “Wasserpapst” Johann Grander ist heute im Alter von 83 Jahren gestorben.

:hut:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Ich fände es legitim, jedem Steinzeit-Diätler als erstes zu zu verbieten, irgendetwas
zu essen, was weiter als 100 km von seinem Wohnort entfernt geerntet oder erlegt wurde.
Damit kämen wir den realen Verhältnissen ziemlich nah.
Und solches Zeugs wie Kaffee und Kakao geht natürlich auch nicht.
Weizen, Roggen, Hafer sind auch alles Züchtungen, die erst später entstanden.
Auch kein Granny Smith oder Golden Delicious ist möglich.
Wildbirnen und im Spätsommer auch ein paar Beeren.
Für die Vitamin- und Mineralienversorgung können sie dann ja
die Eingeweide ihrer Beutetiere essen. Möglichst roh.
Guten Appetit!
:cheers:
Bier gibt´s natürlich auch keins.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Kein Bier? Dann mach' ich da nicht mit!
Das mit dem 'Nahrungserwerb' war gut,beast, war die Jagd erfolgreich?
Mal im ernst: Hab' mir den Artikel durchgelesen.
Die darin beschriebenen Stämme ernähren sich ja natürlich: Milch + Getreide.
Warum man als 'Steinzeitler' keine Milch trinken sollte, war mir auch nicht schlüssig, schließlich gab's zu allen Zeiten trächtige Tiere.
Klar, Al'Azrad, Brot ist da nicht, auch nix mit Weizen, Roggen, Hafer, Reis.
Ich denke, Äpfel wachsen ja wild, also O.K.
Tja, bei Mineralien bin ich überfragt, aber heutzutage rohe Eingeweide?
Ich ess 1x im Monat 500g Schweineleber(gebraten), damit deck' ich den VitaminK-Bedarf von einem Monat(hab' ich so in Erinnerung).
Ich denke, ich bleib bei meiner Ernährungsweise, teiweise gesund + lustorientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten