Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

[...]
Die darin beschriebenen Stämme ernähren sich ja natürlich: Milch + Getreide.
Warum man als 'Steinzeitler' keine Milch trinken sollte, war mir auch nicht schlüssig, schließlich gab's zu allen Zeiten trächtige Tiere.
[....]

Ich wechsel mal kurz die Seite...

Hast du Hinweise auf mögliche Unverträglichkeiten überlesen?

Ich bin ein Laktose-Unverträglicher Fleischesser und das ist gut so, aber ich habe noch nie gesehen, dass ein Warmblüter die Muttermilch einer anderen Wild-Spezies im natürlichen Raum zu sich nahm...

Rezepte für ein Laktosefreies Kochen...
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Lol, Steinzeitdiät - dass ist doch auch wieder nur eine Version des Edle-Wilde-Konzepts für den zivilisationsmüden Wohlstandsmenschen, wo dieser von Freiheit und Unschuld des Naturbewohners träumen kann.
 

fukushima1

Geheimer Meister
20. April 2011
112
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Hallo!

Ich bin Fleischesser!
Weil es mir schmeckt, und grds. auch nicht ungesund ist.
Und vor allem auch, meine ich, dass es natürlich ist, dass Menschen Fleisch essen.

Habe aber nicht gegen andere Denkweisen, solange diese mir meine (Essens-)Freiheit lassen.

Mahlzeit,
Fukushima1
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Bei meiner täglichen Pflichtrunde durch die deutsche Presselandschaft musste ich folgendes entdecken...

Leseraufruf...


Damit wird bei mir wieder eine "Quelle" in den virtuellen Papierkorb befördert...
 

Auslanderin

Geselle
26. September 2014
5
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Seitdem ich in deutschland wohne, habe ich einige Männer kennen gelernt. Die meisten waren vegetarisch.. ein war zu dünn. Er isst kräuter, fresch karotten, und solche sachen ohne das kochen, "salat" .ohne öl, ohne salz... Ich glaube dass er einbisschen krank war....

Ich habe einige Rezepte der dieser Männer gelernt, ich habe versucht vegetarish werden.... Für mich ist schwer. Ich esse selten fisch. Fleish gefällt mir nur hähnchen
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Veganer, Vegetarier und Fleischesser

Ich schlage eine andere Dreiheit vor:

Veganer, Vegetarier und Flexitarier.

Flexitarier sind Leute, die ab und zu auch mal Fleisch essen.

Was imho normal und gesund ist.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

man nennt sowas auch omnivor... allesfresser :)


finde pers ja die ketogene ernährung spannend. doch scheinbar kommt man in unserer 'modernen' welt kaum noch an kohlenhydrahten als 'sättigungsbeilage' in form von brot, kartoffeln, nudeln, etc vorbei...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Und wie werden ab&zu mal Fleischesser genannt, die gerne frisches Gemüse essen, aber seltenst Obst und auf Eier in allen Variationen abfahren und mehr frischen Fisch essen würden, wenn die ihn sich leisten könnten und deshalb auf Tiefkühlprodukte umgestiegen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

eieresser wäre dann ovivor, doch k.a. wie sich die restlichen sachen geschickt in einem wort unterbringen lassen... :gruebel:

evtl auch oviovor... hab in latein nie aufgepasst..... :(
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

omnivor... allesfresser :)

Wenn schon, bevorzuge ich den Ausdruck: Alles-Esser.

Man nennt Veganer ja auch nicht "Gemüse-Fresser!"

Wobei ein Flexitarier ja nun auch nicht unbedingt alles isst.

- - - Aktualisiert - - -

Man könnte doch auch einfach unterscheiden zwischen .....

Flexitariern einerseits -

- und über-empfindlichen Rum-Mäklern andererseits, die nach Suppen-Kasper-Art rum-nölen: "Nein nein nein! Meinen Hawaii-Toast ess ich nicht!" *aufstampf* :)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

najo...

ich esse, mein hund frisst...
ich trinke, mein hund säuft...

da ich keinerlei unterschied sehe, fresse und saufe ich auch.... da sind mir höflichkeitsfloskeln egal ;)


frage: ist diese fressen/essen bzw trinken/saufen sache nicht auch ein ding, wo menschen sich über das tier stellen ?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

da ich keinerlei unterschied sehe, fresse und saufe ich auch.... da sind mir höflichkeitsfloskeln egal ;)

Es ist eine Besonderheit der deutschen Sprache - und ich finde, das ist auch gut so.

Statt zu sagen, dass man selber "frisst und säuft", kann man ja auch sagen, dass Tiere auch essen und trinken. :)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

bin ein Ursuaner, Speiseplan dem eines Bären.
Viel Grün und Obst, Fisch, gerne Honig-Süsses, wenig Fleisch
;-)
 
25. Januar 2015
16
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

für mich sind vegaterairer und aufwärts moralisch gesehen in diesem bezug lebensmittelkonsum eindeutig die bessren menschen! Wir felischesser produzieren viel viel leid und umweltschäden durch den hohen fleischkonsum. ich ziehe den hut vor vegateariern, aber könnte es nicht - selbst wenn ich listen wie hier durchlese 10 Gründe vegan zu werden und überwiegend zustimme... ES SCHMECKT EINFACH ZU GUT! *sryanimals*
 
25. Januar 2015
16
AW: Veganer, Vegetarier und Fleischesser !!!

Fetischfresser! Hat hier btw vielleicht jemand Ahnung wie man "normale" rezepte in vegan rezepte umwandelt? Kann man das irgendwie "umrechnen", also 300ml milch = 300 ml sojamilch o.ä.? Ich würde mir nämlich nachher gerne nach der nachtschicht nudeln mit tiramisu zum nachtisch machen.
Nudeln nehme ich voin hier Nudeln mit veganer Tomatensauce (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de , das tiramisu rezept von hier Tiramisu Rezept » Tiramisu Rezept

Ist nun nur noch die frage, wie man beim tiramisu jetzt alles vegan bekommt ohne dass das original rezept allzusehr drunter leidet (besonders was den geschmack betrifft)?! Hat wer von euch da erfahrung? Toll wäre, wenn es hier eine faustregel gäbe zur "Umrechnung" : )) !!!

PS: ich will jetzt wenigstens mal versuchen einen einzigen tag in der woche vegan zu kochen bzw. fleischlos zu leben. SChließt euch dem an, ihr carnivoren :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten