Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verfassungsschutz gründet rechte Gruppen. WARUM?

Hassad

Geselle
29. März 2014
22
AW: Verfassungsschutz gründet rechte Gruppen. WARUM?

hier nochmal der vollständige link, bitte auch teil 1 + 2 beachten
NSU: Der Fall hat aussenpolitische Hintergrunde - 3

ich erlaube mir mal einen ausschnitt aus diesem interessanten 3-teiligem link hier reinzusetzen
Ausschnitt:
Der NSU als Arm des Verfassungsschutzes
Sie meinen den Verfassungsschutz?
Ja. Diese Verbindung war von Anfang an da. Und sie erklärt einen großen Teil der Aktenvernichtungen, der Schredderaktionen. Schon bevor die Gruppe in den Untergrund ging war das BfV an ihnen dran. Es gibt etliche Berichte darüber, dass das Amt beim Abtauchen behilflich war.
Dass es den Zugriff durch die normalen Polizeibehörden behinderte. Dass es noch Jahre Kontakt hielt, also wusste, wo die Verdächtigen sich gerade aufhielten.
Aber niemand schritt ein. Die einzige Erklärung für dieses Verhalten ist, dass der NSU eine vorgefertigte Falle für andere Rechtsradikale war. Ein Magnet, der andere Rechtsradikale anziehen sollte. Und ein U-Boot, das in bestimmte Kreise eindringen sollte. Unterwanderung und Ausforschung. Alte Hüte in der Geheimdienstarbeit.
Das hat es tausendmal gegeben und jedes mal verhielten sich die staatlichen Steuerer genau so wie in unserem vorliegenden Fall.
Die Gruppe bestand also aus V-Leuten …

ich frage mich waren die uwes agenten von geheimdiensten vielleicht auftragsmörder, oder nur rote heringe?

in empfehle mal unverbindlich einen blick in dieses forum zu werfen
Warum ist es so still um den NSU-Prozeß geworden? - Seite 165
 
Zuletzt bearbeitet:

OrloZ

Gesperrter Benutzer
24. Januar 2013
75
Die Organisation Gehlen war ein im Juni 1946 von US-Behörden in der amerikanischen Besatzungszone aus deutschem Personal gebildeter Nachrichtendienst

Es ist verbürgt - dass man auch ehemalige SS Angehörige rekrutierte. Man benötigte Spezialisten.
Ausserdem gab es in den USA in gewissen Kreisen Unterstützer der Nazis-das ging bis ganz nach oben.
Die Organisation Gehlen war der Vorläuder des BND.
Dass Geheimdienste mit allerlei undurchsichtigen Personen durchsetzt sind dürfte als bewiesen betrachtet werden.
Sie entziehen sich auch meist einer parlamentarischen Kontrolle. Und das ist gut so.
Wir wissen ja welche Schwätzer unsere Politiker vor dem Herrn sind.
Die sollen sich um ihre Sonntagsreden kümmern, darin sind sie geübt. Und den Rest den Experten überlassen.

Ich weiss, das hört sich jetzt böse an. Aber es ist doch illusorisch zu glauben - dass ein Geheimdienstausschuss, der auch noch Rede und Antwort vor einem Parlament zu leisten hat in irgendeiner Form für geheimhaltung stehen könnte.

Und das ist ja - das Kerngeschäft eines Geheimdienstes. Da prallen Gegensätze aufeinander.
 
Oben Unten