Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Verschwörungstheorien hausgemacht

Sabienchen

Geselle
12. März 2016
28
Meine 22jährige Tochter ist seit gut einem Jahr mit einem gleichaltrigen Briten befreundet. Da wird hin- und herflogen, wie man das halt macht, wenn man verliebt ist. Vor ein paar Tagen war sie nach einem Telefonat mit ihm ziemlich durch den Wind, da dieser die Existenz der Dinosaurier anzweifelt mit dem Hintergrund, dass kein Mensch dabei war, um das sicher zu stellen. Zudem leugnet er die Mondlandung, sowie, dass die Erde evtl. nicht rund ist. Verschwörungstheorien vom Feinsten.

Er ist der Meinung, alles hinterfragen zu müssen, aber macht sich leider nicht die Mühe, nach Lösungen zu suchen. Kennt jemand von Euch Dokus in englischer Sprache, die diese Themen wissenschaftlich erklären?

Viele liebe Grüße
Sabienchen
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Verschwörungstheorien hausgemacht

Moin

Zu einer ordentlichen Verschwörungstheorie gehört natürlich eine Verschwörung, was automatisch bedeutet, daß die allgemein akzeptierten wissenschaftlichen Erklärungen Teil dieser Verschwörung sind. Das macht die Sache schwierig.
Andererseits disqualifizieren ihn seine Annahmen lediglich für einige Studienfächer, sind aber m.E. ansonsten harmlos. Vielleicht einfach abwarten und 5-Uhr-Tee trinken bis die ein oder andere Idee von selbst verpufft?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.117
AW: Verschwörungstheorien hausgemacht

Ich befürchte, jemanden der glaubt, die Erde sei eine Scheibe, wird auch die beste wissenschaftliche Dokumentation nicht überzeugen können. :grin:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Verschwörungstheorien hausgemacht

Die Vorstellung von einer flachen Erde ist vor dem 3. Jhr. v. Chr. in der westlichen Welt verbreitet gewesen, d.h. dass die Mehrheit der Leute, die sich die Erde als Scheibe gedacht haben seit dem 3 Jhr. v. Chr. von einer Mehrheit von Leuten abgelöst worden ist, die sich davon überzeugt haben, dass die Erde nach einer Kugel geformt ist. Mithilfe moderner Erklärungs- und Darstellungsformen sollte es ein Leichtes sein, sich ein realistisches Bild von der Form der Erde geben zu lassen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Verschwörungstheorien hausgemacht

@Sabienchen, das sind keine VTs, sondern mangelnde Bildung.

Mit Aufkeimen des NeoNationalsozialismus ist gleichzeitig der IQ gesunken, so jüngst in der Zeitung zu lesen.
Nur weiterhin Jahrhunderte alte Wissenschaft mit einem Satz vom Tisch fegen.

Das ist das Ziel dieser Brut, Menschen durch Glauben zu geiseln. <Lügenpresse> Presse verleugnen , eigenes Wissen soll ausgelöscht werden, die Diktatur bestimmt über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Verschwörungstheorien hausgemacht

Meine 22jährige Tochter ist seit gut einem Jahr mit einem gleichaltrigen Briten befreundet.
Jaja, die Briten und ihre Traditionen. Das mit der flachen Erde ist, man glaubt es kaum, älter als facebook. :mrgreen:
aus Flat Earth Society – Wikipedia
Die moderne Bewegung zur Propagierung der Ansicht, dass die Erde flach sei, wurde von Samuel Rowbotham (1816–1884) gegründet, der dabei von der religiösen Überzeugung geleitet wurde, bestimmte Teile der Bibel sagten aus, die Erde sei flach.[1] 1849 publizierte er eine 16-seitige Schrift, die er später zu einem 430-seitigen Buch erweiterte.
...
Die Universal Zetetic Society lebte hingegen in der 1956 von Samuel Shenton gegründeten International Flat Earth Society weiter, zunächst allerdings praktisch ohne jede Beachtung
Deren Website findest du dort: History and Mission Deine Chancen stehen leider schlecht.

Er ist der Meinung, alles hinterfragen zu müssen, aber macht sich leider nicht die Mühe, nach Lösungen zu suchen.
Die typische Nummer. Die, die hinterfragen, mögen niemals selber hinterfragt werden. *seufz*
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Verschwörungstheorien hausgemacht

Hallo Sabinchen,

es gibt reichlich BBC Dokus, zu allen möglichen Themen. Würde mich aber wundern, wenn der junge Mann die nicht selber finden würde, wenn er denn wollte.
Sollte aber nicht dein Problem sein. Du hat ja dem Freund deiner Tochter gegenüber keinen Bildungsauftrag. Ich denke, das beste was du tun kannst, ist in gutem Kontakt mit deiner Tochter zu bleiben und die Dinge ansonsten laufen zu lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten