Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vortrag von Erich v. Däniken

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

Nein, heißt es nicht. Es heißt nur, daß die Aliens die Spuren unserer Erschaffung durch Alienwissenschaftler, wenn sie stattgefunden hat, gut verwischt haben.

Dann heißt für dich das die Aliens ein Art Vertrag mit den Wissenschaftler abgeschlossen haben um ihre Spuren waschen?. Ich wusste nicht das du so weit mit den Glauben an Alien bist.
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

Mal so neben bei bemerkt , ob däniken recht hat oder nicht ist erstmal zweitrangig , denn wieviele sogenente wissenschaftler erzählen uns irgendeinen käse , oder zb die kirche die bis heute jeden beweis schuldig blieb und soger tatsächliche sachen als ketzere verbieten lies .
In unserer eigentlich gut gebildeten gesellschaft sollte jeder in der lage sein zu erkennen das gewisse ansätze von däniken doch den funken einer möglichen wahrheit enthalten können aber eben nicht zwingend müssen . wasdie wissenschaftliche vorgehensweise betrifft bleibt noch zu sagen das unsere erkenntnisse vielfach dogmatisiert werden und es sehr unwissenschaftlich ist seine erkenntnisse fest zu zementieren . deshalb lasst doch mal dieses rumgehacke auf däniken sondern schaut mal lieber auf die sache an sich .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

Dann heißt für dich das die Aliens ein Art Vertrag mit den Wissenschaftler abgeschlossen haben um ihre Spuren waschen?. Ich wusste nicht das du so weit mit den Glauben an Alien bist.

Nein, das heißt es nicht. Es heißt vielmehr, daß die Aliens, wenn sie uns erschaffen haben sollten, alle Spuren ihres Handelns so gut verwischt haben, daß es ihnen nicht nur unmöglich nachgewiesen werden kann, sondern die Vorstellung sogar absurd anmutet.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

Nein, das heißt es nicht. Es heißt vielmehr, daß die Aliens, wenn sie uns erschaffen haben sollten, alle Spuren ihres Handelns so gut verwischt haben, daß es ihnen nicht nur unmöglich nachgewiesen werden kann, sondern die Vorstellung sogar absurd anmutet.

Wenn die Aliens uns erschafen haben sollten, dann sind wir ein Teil oder ein Art Evolution der Aliens, somit mussten die Aliens für uns keine Aliens mehr sein und die Spuren sind für viele schon immer da gewessen, wir mussen nur lernen sie zu Folgen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

Das ist Quatsch, die Aliens wären und blieben Außerirdische, unabhängig davon, ob wir evtl. auch von Außerirdischen abstammen. Spuren einer Manipulation des menschlichen Genpools gibt es nicht, im Gegenteil deutet alles darauf hin, daß wir uns hier auf der Erde entwickelt haben.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

Das ist Quatsch, die Aliens wären und blieben Außerirdische, unabhängig davon, ob wir evtl. auch von Außerirdischen abstammen. Spuren einer Manipulation des menschlichen Genpools gibt es nicht, im Gegenteil deutet alles darauf hin, daß wir uns hier auf der Erde entwickelt haben.

Egal wie man es dreht, auch die Holländer bleiben für uns Holländer und somit Ausländer. Ergo Aliens-zumindest für meine Person...

@wedernoch

Bei meiner Person bin ich mir doch recht sicher, das 2 Menschen ( meine Eltern=Erzeuger ) mich in einem Akt der **** erschaffen haben und keine Ausserirdischen dabei zugegen waren. Ausserdem war das Licht nicht aktiviert und die Grauen konnten gar nicht sehen, was den Vorgang der Reproduktions-Tätigkeit betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

Hallo. Wedernochwe

Wenn die Aliens uns erschafen haben sollten, dann sind wir ein Teil oder ein Art Evolution der Aliens, somit mussten die Aliens für uns keine Aliens mehr sein und die Spuren sind für viele schon immer da gewessen, wir mussen nur lernen sie zu Folgen.

Du operierst hier mit einem als Zirkelschluss bekannten Logikfehler.

"Die Aliens haben uns erschaffen, und haben ihre Spuren verwischt. Beweis: Es gibt uns, und es sind keine Spuren der Erschaffung auffindbar."

Sowas klingt nur auf das erste Hinhören vage schlüssig. Tatsächlich aber ist der erste Satz völlig beliebig, was die Aliens betrifft. Anstelle der Aliens kannst wirklich alles, was nur vorstellbar ist, einsetzen. Rein logisch und abgesichert bleibt von dieser Aussage deshalb nur der Beweissatz übrig.

Es gibt uns, aber es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass wir von irgendetwas erschaffen wurden - dafür aber gibt es unendliche viele Indizien dafür, dass wir uns hier entwickelt haben. Die Aliens sind aus der Luft gegriffen.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

Das ist Quatsch, die Aliens wären und blieben Außerirdische, unabhängig davon, ob wir evtl. auch von Außerirdischen abstammen. Spuren einer Manipulation des menschlichen Genpools gibt es nicht, im Gegenteil deutet alles darauf hin, daß wir uns hier auf der Erde entwickelt haben

Wenn wir von Aliens abstammen, dann sind wir selber von de Abstammung her auch auserirdisch, auch wenn wir uns auf der Erde entwikelt haben, weil dann ohne Aliens gebe uns nicht.

Du operierst hier mit einem als Zirkelschluss bekannten Logikfehler

In deinen Sicht.

"Die Aliens haben uns erschaffen, und haben ihre Spuren verwischt. Beweis: Es gibt uns, und es sind keine Spuren der Erschaffung auffindbar."

Wir wissen selber nicht wie wir erschaffen wurden oder entstanden sind, unabhängig von den Aliens, Hinweise und Spuren gibt in alle Richtungen auch Richtung Aliens.

Sowas klingt nur auf das erste Hinhören vage schlüssig. Tatsächlich aber ist der erste Satz völlig beliebig, was die Aliens betrifft. Anstelle der Aliens kannst wirklich alles, was nur vorstellbar ist, einsetzen. Rein logisch und abgesichert bleibt von dieser Aussage deshalb nur der Beweissatz übrig.

Eine Abstammung von Aliens wäre in dieses Universum wo wir Leben sehr Logisch.

Es gibt uns, aber es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass wir von irgendetwas erschaffen wurden - dafür aber gibt es unendliche viele Indizien dafür, dass wir uns hier entwickelt haben. Die Aliens sind aus der Luft gegriffen.

Natürlich haben wir uns auf die Erde entwikelt, das ändert aber nicht unsere Abstammung. Das Aliens auf der Luft gegriffen sind, da hast du Recht....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

Wenn wir von Aliens abstammen, dann sind wir selber von de Abstammung her auch auserirdisch, auch wenn wir uns auf der Erde entwikelt haben, weil dann ohne Aliens gebe uns nicht.

Das hatte ich geschrieben.

Wir wissen selber nicht wie wir erschaffen wurden oder entstanden sind, unabhängig von den Aliens, Hinweise und Spuren gibt in alle Richtungen auch Richtung Aliens.

Das ist falsch. Hinweise und Spuren Richtung Aliens gibt es nicht. Welche sollten das sein?
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

Wenn wir von Aliens abstammen, dann sind wir selber von de Abstammung her auch auserirdisch, auch wenn wir uns auf der Erde entwikelt haben, weil dann ohne Aliens gebe uns nicht.
ein vollkommen unlogischer schluss; auch wenn wir von aliens abstammen sollten, haben wir uns auf der Erde entwickelt; folglich sind wir "TERRANER" und keine "EXTRATERRANER".
Hinweise und Spuren gibt in alle Richtungen auch Richtung Aliens.
welche - ausser von gewissen autoren an den haaren herbeigezogene - Hinweise oder Spuren gibt es denn dafür, dass der Mensch von Aliens abstammt.
Ich würde mal sagen es gibt Hinweise in alle Richtungen AUSSER das der Mensch von Extraterrestriern abstammt.
Eine Abstammung von Aliens wäre in dieses Universum wo wir Leben sehr Logisch.
Warum wäre das logisch?

Ich will mal kurz deinen Gedanken vollziehen: Aliens kamen auf die Erde und haben den Menschen erschaffen; wer hat dann die Aliens erschaffen? Andere Aliens? und wer hat dann die erschaffen? Irgendwann muss irgenwo sich Leben von selbst entwickelt haben; warum sollte das nicht auf der Erde geschehen sein?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

Das hatte ich geschrieben.

Wo wann?

Das ist falsch. Hinweise und Spuren Richtung Aliens gibt es nicht. Welche sollten das sein?

Die Hinweise auf ältere Zivilisationen und die Verbindung mit den Götter, wie zB. bei den Sumerer und Ägypter.

@MV

ein vollkommen unlogischer schluss; auch wenn wir von aliens abstammen sollten, haben wir uns auf der Erde entwickelt; folglich sind wir "TERRANER" und keine "EXTRATERRANER".

Von der Abstammung her ist nicht Umlogisch, auch wenn wir auf die Erde entwikelt haben. Die Ursprung zählt.

welche - ausser von gewissen autoren an den haaren herbeigezogene - Hinweise oder Spuren gibt es denn dafür, dass der Mensch von Aliens abstammt.
Ich würde mal sagen es gibt Hinweise in alle Richtungen AUSSER das der Mensch von Extraterrestriern abstammt.

Hinweise von Autoren und Wissenschaftler.

Warum wäre das logisch?

Ich will mal kurz deinen Gedanken vollziehen: Aliens kamen auf die Erde und haben den Menschen erschaffen; wer hat dann die Aliens erschaffen? Andere Aliens? und wer hat dann die erschaffen? Irgendwann muss irgenwo sich Leben von selbst entwickelt haben; warum sollte das nicht auf der Erde geschehen sein?

Das sind nicht meine Gedanken, aber vielleicht deine.

Logisch wäre, wenn man sich das Universum in betracht nimmt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Vortrag von Erich v. Däniken


Hier im Thread.

Die Hinweise auf ältere Zivilisationen und die Verbindung mit den Götter, wie zB. bei den Sumerer und Ägypter.

Du kennst weder ägyptische noch sumerische Texte, das hast Du bereits unter Beweis gestellt. Welche Verbindung zu welchen Göttern? Wie soll diese Verbindung geartet sein? Du hast keine Vorstellung. Was für Hinweise auf welche älteren Zivilisationen? Zivilisationen wie die von Mohenjo Daro? Hochinteressant, aber ganz irdisch.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

wedernochwe schrieb:
Hinweise von Autoren und Wissenschaftler.
welche wissenschaftler waren dass denn? namen? quelle? (bitte keine buchautoren!)

wedernochwe schrieb:
Logisch wäre, wenn man sich das Universum in betracht nimmt.
worauf solltem man das tun?

du hast doch behauptet, dass eine abstammung von aliens "logisch" wäre. ich frage dich jetzt; wo kamen die Aliens her; wer hat diese alien erschaffen? irgendwo muss doch ein ursprungspunkt dieser aliens zu finden sein; oder haben die sich aus dem nichts entwickelt?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vortrag von Erich v. Däniken


Wo?

Du kennst weder ägyptische noch sumerische Texte, das hast Du bereits unter Beweis gestellt. Welche Verbindung zu welchen Göttern? Wie soll diese Verbindung geartet sein? Du hast keine Vorstellung. Was für Hinweise auf welche älteren Zivilisationen? Zivilisationen wie die von Mohenjo Daro? Hochinteressant, aber ganz irdisch.

Und du hast nicht mal eine Vorstellung dazu, was eine ältere Zivilisation gemeint ist in welche Stelle der Geschichte, bleibt lieber ganz irdisch, mehr kannst sowiso nicht.

welche wissenschaftler waren dass denn? namen? quelle? (bitte keine buchautoren!)

Duval, Hanckok zB.

worauf solltem man das tun?

du hast doch behauptet, dass eine abstammung von aliens "logisch" wäre. ich frage dich jetzt; wo kamen die Aliens her; wer hat diese alien erschaffen? irgendwo muss doch ein ursprungspunkt dieser aliens zu finden sein; oder haben die sich aus dem nichts entwickelt?

Ich habe gesagt das eine Abstammung von Aliens logisch wäre, an betracht des Universum, ihre Entwiklung und was die Wissenschaft über die Planeten Galaxien und Solarsysteme wissen.

Das ich dir sage die Ursprungpunkt der Aliens, ist von dir mehr als eine blöde Frage, wenn die wissenschft selber nicht mal weisst unsere Ursprungspunkt.:gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

In #165:

Das ist Quatsch, die Aliens wären und blieben Außerirdische, unabhängig davon, ob wir evtl. auch von Außerirdischen abstammen.

Es gibt allerdings keinerlei Hinweise darauf, daß wir außerirdischer Herkunft sein könnten. Aber viele Hinweise, daß dem nicht so ist.

Und du hast nicht mal eine Vorstellung dazu, was eine ältere Zivilisation gemeint ist in welche Stelle der Geschichte,

Wenn Du es mir doch nicht sagst? Es gibt so viele Märchengeschichten, woher soll ich wissen, welche Du meinen könntest?


Hancock hat Soziologie studiert und danach als Journalist gearbeitet. Er hat weder von Archäologie, noch von Ägyptologie, noch von einem der anderen Themen, mit denen er Geld scheffelt, Ahnung und kann keine Hieroglyphen lesen.

Wer ist und was kann denn dieser Duval?
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

wedernochwe schrieb:
Ich habe gesagt das eine Abstammung von Aliens logisch wäre, an betracht des Universum, ihre Entwiklung und was die Wissenschaft über die Planeten Galaxien und Solarsysteme wissen.
ja was weiss den die wissenschaft heute über solarsysteme und dergleichen? ich kann mich nicht erinnern, dass die wissenschaft irgendwo schon einen planeten gefunden hat, der unserem ähnelt bzw. sich in einem früheren stadium von unserer erde befindet!
warum also sollte die abstammung von den aliens also logisch sein?
wedernochwe schrieb:
Duval, Hanckok zB.
duval ist auch nur bauingenieur, mehr nicht, kein ägyptologe oder archäologe und hat mit Hancock zusammen Bücher geschrieben; da haben sich ja die beiden richtigen gefunden!
Das ich dir sage die Ursprungpunkt der Aliens, ist von dir mehr als eine blöde Frage
nö, ist absolut keine blöde frage, denn irgendwann und irgendwo müssen deine "Aliens" ja auch mal entstanden sein!
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

hallo bruneor,

ich glaube du missverstehst mich.
Mir geht es nicht darum, dass sich nicht irgenwo im Universum Leben entwickelt oder entwickelt hat oder kann; mir geht es schlichtweg um die behauptung, das wedernochwe behauptet die Abstammung von Aliens wäre "logisch" so wie sich das Universum entwickelt.
Viel "logischer" wäre es, dass sich auf mehreren Welten Leben entwickelt hat. Unabhängig von einander und nicht durch den "Besuch" irgendwelcher hochtechnologisierten Weltallwesen! (was sie zweifellos sein müssten, da man ja nicht mal so von galaxie zu galaxie jettet ;) )
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vortrag von Erich v. Däniken


Da gibt schon ein Unterschied zwischen dein und meine Post.

Es gibt allerdings keinerlei Hinweise darauf, daß wir außerirdischer Herkunft sein könnten. Aber viele Hinweise, daß dem nicht so ist.

Das ist eine Sache des Betrachter

Wenn Du es mir doch nicht sagst? Es gibt so viele Märchengeschichten, woher soll ich wissen, welche Du meinen könntest?

Mag sein, aber was ich meine sind für viele Hinweise,

Hancock hat Soziologie studiert und danach als Journalist gearbeitet. Er hat weder von Archäologie, noch von Ägyptologie, noch von einem der anderen Themen, mit denen er Geld scheffelt, Ahnung und kann keine Hieroglyphen lesen

Nicht richtig, du hast dich über Hanckok zu wenig informiert und nicht gesehen und natürlich kann er Herogliphen lesen, wer hat dir so Quatsch erzählt.

Wer ist und was kann denn dieser Duval?

Das kannst du selber heraus finden, über Duval gibt mehr als genug

@Vamp

ja was weiss den die wissenschaft heute über solarsysteme und dergleichen? ich kann mich nicht erinnern, dass die wissenschaft irgendwo schon einen planeten gefunden hat, der unserem ähnelt bzw. sich in einem früheren stadium von unserer erde befindet!
warum also sollte die abstammung von den aliens also logisch sein?

Die Wissenschaft hat millonen wenn nicht milliarden, alleine in Radare und Beowachtungen-Systeme in der ganze Welt schon ausgegeben um ein Ausserirdisches Leben zu finden. Planeten die der Erde ähnlich sind; sind schon dadurch mehrere gefunden. Wenn es nicht logisch wäre, wurde die Wissenschaft sicher sich nicht die Mühe gegeben.

duval ist auch nur bauingenieur, mehr nicht, kein ägyptologe oder archäologe und hat mit Hancock zusammen Bücher geschrieben; da haben sich ja die beiden richtigen gefunden!

Wieso, was muss ein Mensch sein und etwas zu entdecken, ich glaube das gerade du, nicht das Wissen hast um die Forscher zu beurteilen.

nö, ist absolut keine blöde frage, denn irgendwann und irgendwo müssen deine "Aliens" ja auch mal entstanden sein!

Noch mal eine blöde Frage, denn wenn es Aliens gibt, sind nicht meine Aliens.

Viel "logischer" wäre es, dass sich auf mehreren Welten Leben entwickelt hat. Unabhängig von einander und nicht durch den "Besuch" irgendwelcher hochtechnologisierten Weltallwesen! (was sie zweifellos sein müssten, da man ja nicht mal so von galaxie zu galaxie jettet

Hier missachtet du der Raum und Zeit
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Vortrag von Erich v. Däniken

@ ja was weiss den die wissenschaft heute über solarsysteme und dergleichen? ich kann mich nicht erinnern, dass die wissenschaft irgendwo schon einen planeten gefunden hat, der unserem ähnelt bzw. sich in einem früheren stadium von unserer erde befindet!


mein post bezog sich alleine hier drauf und auf nix anderes!
 
Oben Unten