Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vorzeitliche Zivilisation

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo Jäger

Danke für die Bestätigung, daß Du nicht weißt, um welches der beiden Freiburg es sich handelt.

Jetzt wie üblich bei unsere Diskutionen, weiß du nicht mehr weiter, gibst nicht zu, völlig falsch gelegen zu haben und sagst Blödsinn, Tipisch W.J.

Eigentlich habe ich die Nase voll von Deinen Kopierorgien und Deinen unleserlichen Maschinenübersetzungen, lieber wedernochwe... Ich verstehe Englisch, ziemlich gut sogar. Verschone mich also in Zukunft mit Maschinenübersetzungen, in denen von Schlauchbooten die Rede ist! Ansonsten bestätigt der Artikel natürlich alles, was ich geschrieben hatte, die Datierung ebenso wie die Einzigartigkeit des Tierkreises für Ägypten.

Vielleicht verstehst du Inglisch, aber sonst verstehst von den Sumerer und Ägypter Nichts. Wenn du verschont bleiben willst, dann verlangt vom mir nicht ständig Beweise, die du sowiso nicht verstehst. Der Ärtikel nämlich bestätigt das gegenteil von das was du meinst, aber du kannst nur sehr kurz sehen.

Zu VA 243 muß ich mich nicht mehr schlau machen, ich weiß, was draufsteht. Aber es ist amüsant, dabei zuzusehen, wie Du es nicht schaffst, eine Übersetzung der Inschrift zu finden.

Ja, und warum hast du es nicht gefunden?, sonst wurdes du von mir, nicht verlangen, das ist mehr als Primitiv, oder?, intersiert dir das alles nicht und es geht nur darum dich breit zu machen?. Was steht auf VA 243 drauf?.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Womit soll ich denn falsch gelegen haben? Das kannst Du nicht so genau sagen, nicht? Witzig.

Der Wiki-Artikel bestätigt daß a) der Tierkreis von Dendera für Ägypten einzigartig ist und daß b) das Relief erst in ptolemäischer, also griechischer Zeit geschaffen wurde. Die griechischen Ptolemäer hatten aber den babylonischen Tierkreis übernommen und nach Ägypten eingeführt. Du scheinst die größeren Zusammenhänge alle nicht zu kennen.

Und was VA 243 angeht, also ich weiß was draufsteht. Möchtest Du es gerne erfahren? Da müßtest Du aber erst zugeben, daß Du bis jetzt keine Ahnung hast.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Womit soll ich denn falsch gelegen haben? Das kannst Du nicht so genau sagen, nicht? Witzig.

Das wir hier, Fallst du vergessen hast, über eine Vorzeitige Zivilisation reden, deswegen geht nicht so sehr darum wann und von wenn der Tempel von Dendera wieder und neu gebaut wurde, sondern, ob irgenwelche alte ägyptische Himmelsdarstelellungen über eine Vorzeitige Zivilisation hinweissen, wie viele Forscher und Ägyptologen heute vermuten.

Der Wiki-Artikel bestätigt daß a) der Tierkreis von Dendera für Ägypten einzigartig ist und daß b) das Relief erst in ptolemäischer, also griechischer Zeit geschaffen wurde. Die griechischen Ptolemäer hatten aber den babylonischen Tierkreis übernommen und nach Ägypten eingeführt. Du scheinst die größeren Zusammenhänge alle nicht zu kennen.

Ja, aber die Wiki-Artikel, sagt auch das;

Der Tierkreis ist ein Planisphäre oder Straßenkarte von den Sternen auf einem ebenen Projektion, aus der die 12 Sternbilder des Tierkreises Band bilden 36 Dekane
.​
Die Dekane sind Gruppen von Sternen erster Größenordnung. Diese wurden in den altägyptischen Kalender, die auf Mondzyklen von rund 30 Tage und wurde auf der Grundlage verwendet die Frühaufgang des Sterns Sothis (Sirius),

Wenn du über Zusammenhänge redest, dann erkennst du diese nicht. Wie zB. das Wort Dekane, ist natürilich griechisch, aber von den Griechen benutzt, um des ägyptische Monzyklen zu nennen.

Und was VA 243 angeht, also ich weiß was draufsteht. Möchtest Du es gerne erfahren? Da müßtest Du aber erst zugeben, daß Du bis jetzt keine Ahnung hast.

Ich weiß was drauf steht und ich weiß wer die sumerische Götter waren, bei dir bin ich mir nicht so sicher, denn wenn du so gut wusstes, würdes nicht so ein Blödsinn darüber schreiben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Vorzeitliche Zivilisation

VA 243 zeigt drei Zeilen Keilschift:

dub-si-ga

ili-il-la-at

ir-su,

was bedeutet:

Dubsiga - Illi-Illat - dein Knecht.

Da das Siegel eine typische Einführungsszene zeigt, wird es sich bei dem Menschen links um den Besitzer des Siegels, Illi-Illat, handeln, und bei dem thronenden Gott um Dubsiga. Ein rangniederer Gott stellt Illi-Illat Dubsiga vor. Wer genau Dubsiga ist, ist unklar, seine Attribute teilt er mit mehreren anderen Gottheiten.

Du bist ein blöder Piiiiiep, mein lieber wedernochwe, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Tschüß.

Na na na...
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

VA 243 zeigt drei Zeilen Keilschift:

dub-si-ga

ili-il-la-at

ir-su,

was bedeutet:

Dubsiga - Illi-Illat - dein Knecht.
Das steht überall in Google und bedeutet das du selber nicht weist und willst das auch das keiner weiß. Wars du schon als kleine Junge schon so böse?

Da das Siegel eine typische Einführungsszene zeigt, wird es sich bei dem Menschen links um den Besitzer des Siegels, handeln, und bei dem thronenden Gott um Dubsiga. Ein rangniederer Gott stellt Illi-Illat Dubsiga vor. Wer genau Dubsiga ist, ist unklar, seine Attribute teilt er mit mehreren anderen Gottheiten.
Dusiga, gehört seit der altbabylonisch. Zeit zur Ahnenreihe Enlins, Enki-Ninki Gottheiten.

Du bist ein blöder Piiiiep, mein lieber wedernochwe, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Tschüß.
Na, ja irgenwann muss man zeigen wer man wirklich ist, ob man ehrlich meint oder tut man nur so, alte Haßer, in dein Alter musstes du schon längst wissen.

Auch der Haß gegen das Böse ist nur der Abscheu vor demselben. Kirchner/Michaëlis

Tschüß

Hälst du es für sinnvoll beleidigungen nochmals zu zitieren?
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Vorzeitliche Zivilisation

hab' letztens gelesen, dass vor einigen Jahren irgendwo in Nordafrika Skellette entdeckt worden sind, die den urzeitlichen Menschen entsprachen bis auf eines: Das war ca.1,90m groß, war genau so alt wie die gefundenen Urskellette, zeigte aber Abweichungen zu diesen auf. Eine These dazu: Warum sollten nicht Aliens vor zig-Millionen Jahren auf unserer Mutter Erde gelandet sein + sich mit Urmenschen gemischt haben?

hi a-roy,

diese größenanomalie hinkt; ich weiss zwar nicht exakt, wie groß der durchschnittsmensch heute ist, aber ich schätze mal so zwischen 170 - 172 cm; und trotzdem gibt es immer wieder leute, die um die 2,05 - 2,10m gross sind, der grösste lebende mensch der welt ist ein chinese (i weiss den namen ned mehr) und misst 2,42 m;
stelle dir mal vor, in 5000 jahren gräbt einer eine reihe von toten chinesen aus, die um die 1,70 sind und daneben einen, der gleich 70cm grösser war! selbes phänomen;

warum sich aliens nicht mit den urmenschen gemischt haben sollten? warum hätten sie es tun sollen? sich mit einer primitiveren rasse zu vermischen hätte mMn für sie doch keinen sinn gehabt; es wäre meines erachtens nach für sie eher ein rückschritt gewesen. Auch wenn der vergleich weit hergeholt ist, aber würdest du eher mit einer jungen 20 jährigen Frau von heute zusammen sein, oder lieber einem knackig behaarten Urmenschen?

lg MoV
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Vorzeitliche Zivilisation

jo, nehmen wir mal an, es waren "gestrandete aliens" ich nehme an, dass du dass damit meinst, wie aliens auf die erde gekommen sein könnten!

aber das erklärt immer noch nicht, warum sich diese mit dem damals primitiven menschen (Urmenschen) gepaart haben sollten. ausserdem, wenn sie schon auf der erde gestrandet sein sollten, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es bloss einer oder zwei gewesen sind, sonder schon einige. und dann hätten sie immer noch die möglichkeit, sich selbst fortzupflanzen.

daher nochmals die frage, wenn du auf einem planeten mit primitiven (nehmen wir mal an affenähnliche) lebewesen "stranden" würdest, würdest du dich mit denen paaren? oder nicht doch mit den mitgereisten weiblichen wesen (denn ich glaube auch nicht, das für den fall das aliens auf der erde waren, nur männliche darunter zu finden waren)

lg MoV
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Kann mir mal einer erklären, wie ich mich mit Affen fortpflanzen soll? Oder mit Viechern vom anderen Stern? Dann schon eher, wie Sagan schreibt, mit einer Petunie.
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Ich glaube das es sowas gegeben haben muss.

Wer hätte sonst die Baupläne fürs Universum machen sollen oder für einen DNA Strang... ! Irgendjemand muss es ja erschaffen haben. ( Nicht Gott, es sei den man spricht in dem zusammenhang vom allgegenwertigen! )
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Kann mir mal einer erklären, wie ich mich mit Affen fortpflanzen soll? Oder mit Viechern vom anderen Stern? Dann schon eher, wie Sagan schreibt, mit einer Petunie.

yup, genau das versuche ich ja a-roy klar zu machen, das dieses "paarungsverhalten" keinen sinn ergeben würde und jeglicher logik widerspricht!

lg MoV
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Na ja, war halt 'ne Gedankenspielerei, bitte nicht ganz Ernst nehmen.
Aber vllt. hatten die 'gestrandeten' Aliens nach zig-Jahren die Schnauze voll von ihresgleichen + wurden geil auf diese Affen?
+ vllt. waren die ja kompatibel, so dass Nachkommen entstehen konnten?
Ich spiele da so ein bisschen auf die Sagen von Halbgöttern/Titanen etc. an. :winken:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Nicht nur die Verfasser der Bibeltexte glaubten daran, dass Riesen ihr Land bevölkerten. Viele Quellen der Antike berichten über Riesen, und auch auf Siegeln und Tempelmauern dieser Zeit befinden sich entsprechende Darstellungen. Ein Beispiel ist der Abu-Simbel-Tempel von Ramses II. in Oberägypten. Textüberlieferungen aus Syrien und Ägypten erwähnen ebenfalls die Existenz von Riesen.

Goliath ? Wikipedia

Goliath ? Wikipedia
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Die Quelle, die Du verlinkst, behauptet, laut den Rollen von Qumran solle Goliath zwei Meter groß gewesen sein. Die Qumran-Rollen findest Du doch sonst so toll, oder nicht?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Es gibt Indizien ( Ruinen in den Peruanischen Anden) welche sehr auf die Existens vorzeitlicher Zivilisationen hindeuten.

Es handelt sich um ganz einzigartige Bauwerke und das besondere daran ist , das es tatsächlich so aussieht als ob hier eine kleine Stadt komplett aus dem Berg geschnitten wurde.
Kein Steinmetz hätte ebenere und glattere Kanten herausarbeiten können. Schon gar nicht bei diesem Gestein.

Und so wie es aussieht hatte sich diese kleine Stadt durch eine Naturkatastrophe ( Erdbeben ) mitsamt der Bergspitze
aus welcher sie offensichtlich herausgearbeitet wurde, vom ursprünglichen platz gelöst, ist den Berg heruntergerutscht und schließlich verkehrt herum zur ruhe gekommen.

Gibts ein You tube video drüber. Von Wem ?

Natürlich vom guten alten Erich von Däniken. Aber ich denke nicht das der gute alte Erich dort Pappmascheeruinen kreiert hat um sich wieder einmal wichtig zu machen.
Promovierter Wissenschaftler ist er auch nicht.
Ich denke ich werde mal ne Runde Googeln müssen, vielleicht finde ich eine wissentschaftlich anerkannte Theorie.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Die Quelle, die Du verlinkst, behauptet, laut den Rollen von Qumran solle Goliath zwei Meter groß gewesen sein. Die Qumran-Rollen findest Du doch sonst so toll, oder nicht?

Ist richtig, in den Qumran Rollen steht das Goliath zwei Meter groß war und ich glaube eher was die Essenenr geschirieben haben; aber dass ändert nicht an die anderen Textüberlieferungen, die über Riesen berichten.

Hallo Chiren 5;

Es gibt Indizien ( Ruinen in den Peruanischen Anden) welche sehr auf die Existens vorzeitlicher Zivilisationen hindeuten.

Ein gute Beispiel davon ist Tiahuanaco, als die Spanier den Tempel sahen und der Sonnentor, fragten zu den Indianer; Wie hat ihr diese Tempel gebaut und die Indianer sagten, wir haben es nicht gebaut, das waren die Götter.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hallo Wedernochwe,
Ein gute Beispiel davon ist Tiahuanaco, als die Spanier den Tempel sahen und der Sonnentor, fragten zu den Indianer; Wie hat ihr diese Tempel gebaut und die Indianer sagten, wir haben es nicht gebaut, das waren die Götter.
Ein anderes Beispiel ist die Burg Rheingrafenstein bei Bad Münster. Sie wurde laut Volksmund vom Teufel erbaut.
Der Unterschied zwischen uns ist, ich finde solche Legendenbildung witzig, und du nimmst sie für Tatsachen.
Grüße
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Vorzeitliche Zivilisation

@Chiren5: mich würde mal interessieren, wie die Stadt heissen soll, die da mitsamt der Bergspitze runterkam und jetzt auf dem Kopf steht.
 

seb1188

Geselle
16. Januar 2010
10
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Man kann bei dem Themea Vermutungen anstellen, man kann es aber auch lassen.
Wenn es so gewesen wäre, stellen sich Fragen.

Wie sah deren Entwicklung aus? Ich meine die waren ja nicht von einem zum anderen Tag so schlau, dass sie achitektonische Meisterwerke bauen konnten.

Und jetzt sind wir bei dem Punkt angelangt, über den man nachdenken kann.
Unsere heutige Gesellschaft, mit Fernseher und Computer hatte auch eine längere Entwicklungzeit. Wieso sollte das damals nicht so gewesen sein?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Vorzeitliche Zivilisation

Hi Master,

Such dir am besten auf you Tube das Video, über Google gehts auch .
Gib als Suchbegriff " rätselhafte Ruinen in Peru " ein. Dann solltest du keine probleme haben fündig zu werden.
Die Bezeichnung Stadt ist vielleicht ein wenig deploaziert, sieht ehr nach einem größeren Gebäudekomplex aus .
Unter dem gleichen Suchbegriff gibt es auch jede menge zu lesen.

Ist wirklich rätselhaft . Meine Meinung.

Hallo seb 1188

Ja über dieses Thema könnte man endlos streiten.
 
Oben Unten